Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:24
deadpoet

ich habe mir alle Filme angeschaut, ich bin erschüttert

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:26
Welche Filme?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:33
hollandkäse

der Link von deadpoet


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.01.2007 um 16:44
nameless39

Ich habe mich jetzt bis zum Buchstaben D der Serienmördervorgearbeitet und bis jetzt wiederholen sich die Gründe immer wieder.


Misshandlungen in der Kindheit
keine Aufmerksamkeit in der Kindheit
Impotenz
Komplexe die aus der Kindheit geprägt haben
viele sind auch homosexuell, die mitihrem Problem allein gelassen worden sind
bis jetzt nur ein Fall psychopathie und einFall geistesgestörtheit

auf jeden Fall ist gut zu beobachten das dadurch beijedem ein komisches sexuelles Verhalten auftritt, das heißt die sexuelle Errektion kommtnur durch quälen misshandeln, töten zu Stande. Schon eine Art Vergeltung.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

20.01.2007 um 16:52
Eigentlich stelle ich auch gerade fest das unser Thema mit den Serienmördern hier auchnicht reingehört, den Massenmörder sind ja wieder was ganz was anderes das auch das Wortschon sagt, aber gut auch egal!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:10
Ich finde denn Fall Fritz Haaman ganz schön krass .. hier nen auszug aus Wikipedia


In einem Gerichtsprozess gestand Fritz Haarmann, dass er 24 Jungen ermordethatte, die Zahl der vermissten Jungen beläuft sich auf 27 im Alter zwischen 13 und 20Jahren. Nach eigenen Angaben hatte er seine Opfer durch einen Biss in den Hals getötet.

Er wurde auch Vampir bzw. Werwolf von Hannover genannt.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:15
Na Karl Denke war auch krass, haste gelesen!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:27
ja hab´s mir grad durchgelesen Karl Denke war ja noch nen Zacken härter drauf


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:30
warlocke

lese dir mal alle durch, es ist Wahnsinn, keine Wunder hatte ichAlbträume!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:31
^^ mach ich heute mal , aber ich finde das schon faszinierend die geschichte einesSerienkillers zu lesen


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:39
warlocke

ja ist es man lernt einiges über die Psyche des Menschen kennen


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 12:43
Andrej Chikatilo hat über 100 Kinder getötet...
Also von der Quantität war er glaubich Platz 1


melden

Massenmörder - Faszinierend?

21.01.2007 um 13:25
Ich finde die Lebensgeschichten von Massenmördern sehr faszinierend, obwohl ich dafür garkeine genauen Gründe nennen kann! Ich denke mal, dass das außergewöhnliche Handeln unddie Psyche des Mördes sehr anziehend sind, weil wir uns sowas im Alltag nicht wirklichvorstellen können! Vielleicht versucht man auch die Denkweise dieser Menschen ein wenigzu analysieren, wenn man sich mit ihren Geschichten befasst! Es war doch schon immer, dasUnbekannte und Sonderbare was den Menschen faszieniert hat, obwohl es ihm doch eigentlichabstößt!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

22.01.2007 um 22:06

Andrej Chikatilo hat über 100 Kinder getötet...
Also von der Quantität war erglaub ich Platz 1


Und der Umstand,dass es Kinder waren, hebt ebenfalls seine,,Qualität" auf Platz 1

Qualität im Sinne der Grausamkeit


melden

Massenmörder - Faszinierend?

22.01.2007 um 23:56
Von Fritz Harmann gibt es auch einen Film, gespielt als eine Art Kammerstück,
heisst"Der Totmacher" mit Götz George.

Es gibt auch ein Kinderlied in Hannover dasgeht so:


"In Hannover an der Leine,
Rote Gasse Nummer acht,
Wohntder Massenmörder Haarmann,
Der die Leute umgebracht.

Aus den Augen macht erSülze,
Aus dem Arsch, da macht er Speck,
Aus dem Darm, da macht er Würste,
Und den Rest, den schmeißt er weg.

Haarmann hat auch ein' Gehilfen,
Grans heißt dieser junge Mann.
Und der lockte mit Behagen
Viele junge Männeran.

Warte, warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Haarmann auch zu Dir.
Mitdem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus dir. "

Hört sich übelstpsychotisch an, aber es war sehr populär,
vielleicht weil es so grausig iwar und zurAbschreckung diente.
Das was er da "verarbeitete" lieferte er an eine nahgelegene
Grossfleischerei die heute noch regional wirtschaftlich anführt.

Ist schonhmm, bedenklich..


melden

Massenmörder - Faszinierend?

22.01.2007 um 23:59
Wer sich fasziniert darüber äußert, dass jemand ermordet wird,
lebt scheinbar ohnedie Angst, dass es ihn selbst erwischen kann.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

23.01.2007 um 00:03
Krimigeile Menschen haben mich immer schon fasziniert.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

23.01.2007 um 00:18
@ Aphrodite
ja, die gründe oder motive wiederholen sich immer wieder. leider kannman nicht im vorfeld eingreifen, denn die meisten kinder oder jugendlichen welche sohandeln, werden niemals ihre fantasien in der realität ausleben. und nicht jedes kind mitdiesen verhaltensmustern wird irgendwann zum serientäter. vielleicht wäre es ganz gut,wenn man im vorraus sagen könnte, was passiert. aber das ist nun mal nicht möglich.dennoch interessant, dass immer wieder die gleichen gründe genannt werden.
allerdings muß man natürlich auch anmerken, dass auch mancher serienmörder nichtwirklich dumm ist und durchaus in der lage, sich über andere täter zu informieren undsich eine geschichte zurecht zu legen, um im falle einer verhaftung schon mal eine guteausrede zu haben.
oder, wie im falle henry lee lucas - immer wieder neue morde zugestehen, um immer wieder einen aufschub vor der urteilsvollstreckung zu haben...

anmerkung: es gibt ja nun eine gewisse unterscheidung zwischen massen- undserienmördern.
massenmörder töten in einer kurzen zeitspanne mehrere menschen, quasiewie eine kurzschlußhandlung.
serienmörder hingegen töten mindestens drei menscheneben zeitlich voneinander getrennt. da können tage zwischen liegen oder auch jahre...


melden

Massenmörder - Faszinierend?

23.01.2007 um 01:05
Ich habe eher Mitleid mit ihnen. Wie schrecklich kann sich jemand fühlen, wenn er bereitist solche taten zu begehen. Was für eine Wut muss er in sich haben?
Er ist bereitdas Leben eines(oder nicht nur eines) anderen Menschen zu beenden. Deren Gefühle bestehenwarscheinlich nur aus Hass, Wut, Trauer, Gleichgültigkeit.
Nicht falsch verstehen,das rechtfertigt keine ihrer Taten, aber man kann das denke ich auch nicht wirklichnachvollziehen, wenn man sich nicht selbst so fühlt.
Die Opfer selbst können ja auchmeistens nichts dafür.
Trotzdem, man sollte nicht den Mörder abstosend finden,sondern den Mord.


Anzeige

melden