Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenmörder - Faszinierend?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:30
das hatte heute the Secret auch erwähnt, als Psychopathie

Anzeige
melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:32
@ Aphrodite
ich stimme dir zu 100% zu, dass ein prof. profioler da mit sicherheitmehr ahnung hat als wir. aber da es zu jedem gebiet profies und experten gibt, wäre eindiskussionsforum wie dieses recht unnütz, wenn keiner da mehr drüber reden würde!?!?!

zu Gary Heidnick kann ich keinen hinweis finden, dass seine mutter eineprostituierte war. hast da da evtl. einen link?

bei jack the ripper ist es janun so, dass da niemand wirklich viel drüber weiß. am wenigsten über die existenz desrippers. aber es ist doch vorherrschende meinung, dass der ripper ein gebildeter mann,evtl. sogar ein arzt war. zur damaligen zeit hätte es mit sicherheit kein sohn einerprostituieten geschafft, eine medizinische laufbahn einzuschlagen. sorry, aber das kannich mir nun wirklich nicht vorstellen!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:35
nameless39
ich habe es hier gelesen in diesem Thread der Profiler hat es gesagt.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:37
meinst du eine Persönlichkeitsstörung, die zu einem seelischen Leiden führt?

@aphrodite

Aus laienpsychologischer Sicht würde ich sagen Ja. Abergerade diese Persöhnlichkeitstörung hat einen Hintergrund. darum gibgs es doch in ersterLinie.
Und wie diese entsteht,hängt aller wahrscheinlichkeit nach, mit demGrundcharakter, eventuellen psychischen dispositionen, dem sozialen umfeld undeinzelerfahrungen zusammen.

Das hört sich zwar sehr beliebig an, aber genaudefinieren lässt es sich nicht.
Es gibt unterschiedliche Motivatinoen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:39
nameless39

es hieß er hätte Kentnisse gehabt das ist richtig, aber so einWissen kann man sich selbst aneignen, wer weiß ich lass meiner Fantasie jetzt freienLauf, vielleichr gerade aus diesem Grund weil sie ne Hure war, das er deswegengesselschaftlich nicht so weit kam.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:39
nameless39

es hieß er hätte Kentnisse gehabt das ist richtig, aber so einWissen kann man sich selbst aneignen, wer weiß ich lass meiner Fantasie jetzt freienLauf, vielleichr gerade aus diesem Grund weil sie ne Hure war, das er deswegengesselschaftlich nicht so weit kam.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:43
Link: www.youtube.com (extern)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:46
@ Aphrodite

ich bin mir nicht so sicher, dass das zur damaligen zeit so einfachgewesen wäre. bildung, studium... das alles war im victorianischen england eher adeligenund sehr reichen vorbehalten. zu der zeit waren die klassenunterschiede noch sehr sehrkrass und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein "gossenkind" sich dairgendwie durchmogeln konnte...
es gibt ein buch "das tagebuch von jack the ripper"das ich sehr interessant fand. nicht dass ich nun sagen würde, es sei authentisch, aberdennoch fand ich sehr gut. da war der täter dann ein recht angesehenr kaufmann... alsoauch kein mediziner!

mh, einen profiler finde ich hier nicht, außer du meinst ineinem post das interview mit douglas... ich kann nur sagen dass ich grad weder bei googlenoch im "lexikon der serienmörder" etwas dazu gefunden habe. allerdings habe ich beigoogle auch nur kurz die ersten 4 oder 5 suchergebnisse durchgesehen ;o)


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 20:53
ich konnte auch nichts finden


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:00
Massenmörder!Faszinierend?

............................................................NEIN!

Warumsollten die faszinierend sein?


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:03
Weiß nicht,eine Zeitlang fand ich Jack The Ripper irgendwie faszinierend,keineBewunderung,eher Erstaunen.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:10
Toll!

Der hatt Nutten getötet!

Pfffff^^


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:11
Erstaunen,dass jemand überhaupt jemand auf die Idee kam,dies umzusetzen,nicht weil jemandgestorben ist ^__^


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:11
Nicht was sie tun ist faszinierend, sondern warum sie es tun.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:13
faszinierend sagt ja zunächst einmal nicht wirklich etwas zu - positiv oder negativ aus.man kann auch etwas faszinierend finden, ohne davon begeistert zu sein!

wobeiich denke, dass jack the ripper noch heute derart berühmt/berüchtigt ist, weil er nunmalder erste serienmörder war, der ganz groß durch die presse geisterte. ein relativ neuesmedium, welches aufgrund der auflagensteigerung natürlich ganz groß darüber berichtete.
es gab und gibt deutlich "schlimmere" täter!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:14
Es geht ja nicht um das Schlimme bei ihm,sondern auch wegen der Umsetzung.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:15
Link: de.wikipedia.org (extern)

jeffrey dahmer z.B.

Die Köpfe und andere Gliedmaßen und Körperteile seiner Opferbewahrte er in seinem Kühlschrank auf. Weiterhin experimentierte er mit Bohrungen in denKöpfen seiner noch lebenden Opfer, in die er Säure füllte. Er wollte sie damit zuwillenlosen Sex-Sklaven machen, was natürlich misslang beziehungsweise zum Tod seinerOpfer führte.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:16
Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zusich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdemer seine Opfer tötete, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und machte Fotosdieser Aktivitäten.


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:17
Weiterhin experimentierte er mit Bohrungen in den Köpfen seiner noch lebenden Opfer,in die er Säure füllte. Er wollte sie damit zu willenlosen Sex-Sklaven machen

wtf O_o ?!


melden

Massenmörder - Faszinierend?

19.01.2007 um 21:19
Und du redest von Jack the Ripper!

Tze!^^

Das ist doch n Vorbild!^^(Das war Ironie!!!!)


Anzeige

melden