Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Optische täuschung im keller

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Einbildung, Täuschungen
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 21:47
Hallo Leute!
Ich hab nen Kleines Problem mit unserem Keller.Wenn mann bei uns im Keller das Licht an macht blinken die Lampen ers 3-4 mal auf wie so licht stöße und dann geht es ganz an!Wenn ich im keller bin ist es immer dunkel weil mann in den Keller gang muss ein stück um das licht anzu machen... dann laufe ichrechts runter und bin in mitten von dem 3-4 mal auf blinkendem licht und wenn ich grade aus schau hab ich dann immer das gefühl als wäre dort eine tür am ende des kellers doch wenn das licht an ist ist da nicht als eine weiße Stein mauer!!bekomme ich langsamm hallos?oda kommt es weil meine augen nicht mit dem licht stößen zurecht kommen??

The only thing ever realy loved was HATE


melden
Anzeige

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 21:53
Ich würde mal spontan sagen, daß Deine Augen nicht mit dem flackernden Licht zurechtkommen.

Ist ja auch meistens so, wenn man vom Hellen ins Dunkle kommt, daß man dann noch alle möglichen Umrisse und Schemen sieht.

Bei so flackerndem Licht ist das genau dasselbe.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 21:55
joa das komische das das wirklich ausiht wie ne tür und die wand sonst nur stumpf weiss ist.

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:16
Kein Plan vll warste ja im Keller neues Bier holn und hattest schon paar drin oder so ^^

Wenn wir jetz in Hollywood wären könnte man da was gutes draus machen......Eine Leiche eingemauert oder ein Portal zu einer anderen Welt die nur dir geöffnet sind aber du musst echt durch eine Ritual deine dunkeln Jedi Kräfte beschwörn ahhhh

---
Bis zum Hals in Scheisse stehn,um wieder Land zu sehn.


melden

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:17
Kann es sein das dir deine Fantasie Streiche spielt ? Optische Täuschung in Verbindung mit starker Vorstellungskraft kann einen schon merkwürdige Dinge vorgaukeln.
Nimm doch mal eine gute Taschenlampe mit !


NICHTS lebt ewig !


melden

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:21
sry für die ganzen Fehler *hicks*

---
Bis zum Hals in Scheisse stehn,um wieder Land zu sehn.


melden

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:23
Ja wenn du die Tür siehst dann machste schnell die Lampe an und schaust^^, ne ich denke das dir da deine Phantasie einen Streich spielt


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:23
wird wohl damit zusammen hängen, dass dir diese lichtblitze (ihr habt wohl neonröhren) einfach eine art rechteck auf die netzhaut projezieren....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:34
ja im keller sind neon röhren ^^
löl ja ich ich hol gleich mein laser schwert raus und mach aus dir gehacktes @ SullyErna

hmm wäre vllt möglich rocket und das meine phantasie en rest erledigt ka ...

und lol taschen lampe? es sind nur 2 schrite zum schalter im dunkeln

es siht nur so mega realistisch aus und ich sehe die tür in so nem grellen grün wie als wenn mann lange in die sonne schaut und die augen zumacht,



The only thing ever realy loved was HATE


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

hier, ganz interessant dazu, wenns dich interessiert....


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:45
erklärt viel wie unsere augen arbeiten und wie sich sowas erklären lässt...

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:48
thx werd mich da mal inruhe durch arbeiten =)

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:53
naja vielleicht spinnst du ja nich XD als test kannst du ja einfach deine digicam nehmen (falls vorhanden) und in den keller gehen, das licht anmachen und während es am flackern ist ein paar fotos machen und die wenn da eine tür drauf zu sehen is hier reinstellen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:54
gute idee werde ich morgen gleich mal probieren Cleaner

The only thing ever realy loved was HATE


melden
lonly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 22:54
Siehst du den auch eine Türklinke oder nur die Umrisse der Tür?


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:03
nen schlüssel loch siht aus wie so ne alte tür aus de mittelalter

The only thing ever realy loved was HATE


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:04
sehs aba nur wenns flakert also insekunden

The only thing ever realy loved was HATE


melden
lonly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:08
Was ist denn hinter der Mauer?
Aussenand?
Oder grenzt die Mauer an ein anderes Haus?


melden
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:11
ne eigentlich müsste es da unter der erde weiter gehn die mauer is sehr dich mit nem riss aba wenn mann da rein schaut siht mann nur schwarz

The only thing ever realy loved was HATE


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:38
hehe das mit dem flackern kommt in Horrorfilmen auch recht häufig vor.....aber spaß bei Seite.

Gerade wenn man eh Mensch ist der ein wenig Panik hat oder dem es auf jedenfall nicht geheuer ist was dort im Keller nicht alles um die Ecke stehen könnte, dem kommt es automatisch bei solchen Lichtverhältnissen so vor als ob dort was zu sehen wäre.



NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Anzeige
xander87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:50
mag ja sein aba so einer bin ich nicht .. ich renne durc hdie dunkelsten kassen und gebäude alleine ohne angst zuhane was da sein könnte

The only thing ever realy loved was HATE


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rotlichtmilieu134 Beiträge