Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Optische täuschung im keller

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Einbildung, Täuschungen
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

09.11.2005 um 23:57
Ja dann wird es eine einfache optische Täuschung sein....

Das gibt es ja, kennt man zB wenn man kurz im dunkeln mit einer Taschenlampe angeleuchtet wird, dann sieht man auch flecken.
Vielleicht siehst du durch das Licht was flackert deswegen Schatten?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
Anzeige

Optische täuschung im keller

11.11.2005 um 01:28
an deiner stelle würde ich die wand an dieser stell öffnen(natürlich im dunklen)
obwohl ich an deiner stelle würds nich machen.;-)

und dann kannste uns ja sagen was de gefunden hast... spannung...

Die Leichen im Keller???

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

11.11.2005 um 17:42
Erinnert mich verdammt an meinen "schwarzen Mann mit Hut" im Keller eines Nachbarn meiner Mutter *ggg*.

Dieser Keller hatte schonimmer was geheimnisvolles, weil ich den Mann nie sah, der ihm gehört. Als Kind sollte ich oft runter um Getränke hochzuholen. Wenn das Licht an war, dann warf es einen Schatten auf den Gang und der sah aus als stünde da plötzlich wer. Nachdem ich den ersten Schock damals uberwunden hatte sah ich genauer nach. Eine der an der Deke befestigten Lampen warf das Licht halb in den Raum des Kellers und wurde dann in einnem Spiegel reflektiert. Der "Schattenmann mit Hut" entpuppte sich als Mantel und Hut an der Innenseite der Tür, durch deren Öffnungen (bestand aus auseinanderstehenden Latten) durch die Reflektion im Spiegel nun dieses Bild entstand. Unser Verstand bastelt sich dann mit Hilfe von anderen im Kopf gespeicherten Bilder, Formen und Farben eine Erklärung zusammen. Als Kind hatte ich eine echt rege Fantasie und unheimlich Schiss vor dem Keller bzw der Dunkelheit.

Kann also echt ne optische Täuschung sein, was du da immer siehst !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden

Optische täuschung im keller

29.11.2005 um 22:37
Hast du jetrzt ein foto gemacht??? einfach solange versuchen bisses klapt genau zu fotografieren wenn es flackert und dann am besten hier reeinstellen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
afri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

30.11.2005 um 22:11
Also frag doch jemand Anderen ob er dir das Licht an macht wenn du schon vor der Wand stehst wenn du genau davor stehst wirst du ja sehen was es is ;) .

Gestern war Heute noch Morgen


melden

Optische täuschung im keller

30.11.2005 um 23:29
wackelkotzakt bei ottonormal-halogen-lampen.....nix mit deinen augen!
durch deine holztreppe die zum keller führt flackert das licht 3-4 mal wegen der erdstöße die du mit deinen füßen machst


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

30.11.2005 um 23:53
Ich sach nur ..."neonlicht macht krank"

http://users.informatik.haw-hamburg.de/~windle_c/Logologie/NeonKrnk.htm

blub...

Das Böööööööse.......

Etwas Lust auf Unterwasserdame?


melden
tomgibson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 00:09
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen aber ich tip auf ne täuschung.es gibt auf diversen seiten so ne art selbsttest.da ist so ne art negativ von nem jesusbild und auf der anderen seite nur ein weisser hintergrund.da soll man sich etwa eine minute das negativ anguggn und dann auf die weisse fläche und blinzeln.man sieht dann das original vom negativ.geht wirklich.ich habs schon ausprobiert.
so ähnlich könnt das mit der tür gewesen sein.du siehst zuletzt bevor du ins dunkle gehst einen kellereingang(tür) und dann wenn das licht flackert im dunklen an der wand ein abbild davon.halt nur als so ne art negativ.

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)


melden
mysteriös_w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 14:51
buuuh es ist eine tüüüru

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 14:58
Versuch ma im dunkeln die Tür zu finden. Wenn da dann keine Tür is, weißte das deine augen einfach das Flakern ncih verkrafeten...;)


melden
mysteriös_w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 14:59
wahrsch. traut er/sie nicht :D

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 15:14
stimmt :D
ok, ich an seiner stelle würds auch net tun!
aber n besserer vorschlag viel mir net ein...
nimm doch ma ne taschenlampe mit!und leuchte dahin wo die "Tür" ist...


melden
mysteriös_w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 15:42
also ich würd mich schon trauen...

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 18:08
ok...und was würdest du machen wenn da dann wirklich ne tür is?


melden
taken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

01.12.2005 um 18:14
klinke runterdrücken , türe öffnen und durch gehen..


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

02.12.2005 um 13:49
Ja und dann? was wirst du finden?
nur ne erweiterung des Kellerraumes oder was ganz anderes?


melden
mysteriös_w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

02.12.2005 um 13:54
@channy
ja was macht man den für gewöhnlich mit einer tür? ;)

...clarice...haben die Lämmer aufgehört zu schreien?....XD

Schatten verbergen oft nur ein Teil dessen, was wirklich ist ...


melden
misao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

02.12.2005 um 14:00
Hab mir grad alles durchgelesen und muss sagen, dass das alles ne ziemlich interessante story is...
Die Theorie, dass man noch die Kellertür vor den Augen hat, kann glaub ich nicht stimmen, weil ja berichtet wurde, dass die "Tür" wie eine mittelalterliche Tür aussieht und ich glaub kaum dass der/diejenige ne Tür ausm Mittelalter als Kellertür benutzt... = )
Ich warte schon sehnüchtigst auf die Fotos!!!

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
-----------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!


melden
taken
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

02.12.2005 um 14:08
leider wird es , wie in 90% solcher geschichten, keine fotos geben ^^


melden
Anzeige
misao
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Optische täuschung im keller

02.12.2005 um 14:23
Hoffen wir mal dass wir in den Genuss kommen und die mittelalterische Tür auch sehen dürfen...
Aber ich glaub nich dass die Geschichte nur erfunden war! Hat sich meiner Meinung nach schon recht glaubwürdig angehört! Wenns nämlich n fake wär hätte er wahrscheinlich gleich was davon gelabert dass er ein Portal in ne andere Welt gefunden hat oda so! Aber er hat ja von vorne herein gleich gesagt dass es auch sein kann dass er sich täuscht...

Naja...

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
-----------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt