Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Freund, Einbildung, Psychiater

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:46
Hallo zusammen :D
Ich habe eine gute Freundin, die sich einiger Zeit einen Freund einbildet. Aber sie macht das nicht als Scherz wie ich zuerst gedacht habe. Sie denkt wirklich das er existiert. Sie hat dann zum Beispiel keine Zeit etwas mit mir zu machen weil sie mit ihrem "Freund" verabredet ist. Und als ich einmal versucht habe ihr zu sagen das es ihn gar nicht gibt, ist sie total ausgerastet und meinte so dass es ihn gibt und das er der einzige wäre der sie wirklich versteht und solche sachen. Was könnte ich machen? Ich habe auch schonmal versucht mit ihrer Mutter zu reden aber sie ist alleinerziehend und interessiert sich sowieso nicht für sie und als ich es ihr gesagt habe wurde sie wütend und hat mich rausgeschmissen. Ich kann ihr ja schlecht sagen dass sie zu einem Psychiater gehen müsste. Weil für sie ist er wirklich real und sie ist auch glüchlich mit "ihm". Aber trotzdem denke ich das sie HIlfe bräuchte, was meint ihr?


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:47
Wie alt ist sie denn?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:48
15...


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:50
@GlitzerStein
lass sie doch ihren "Freund"
das ist nunmal so in der Pubertät...
vielleicht ist sie auch nur neidisch, weil andere eine Beziehung haben nur sie nicht...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:51
@GlitzerStein
Vielleicht wartest du erstmal ab. Sie ist in der Pubertät, vielleicht verschwindet der Freund bald von alleine.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:52
Vielleicht hat Sie keinen bock was mit dir zu machen und erfindet den Typen deswegen.

Oder vielleicht gibt es den, und du kennst den nur nicht. Weshalb bist du dir so sicher dass es den nicht gibt ?


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:52
@blackpony
ja aber es ist ja kein realer freund. ich habe angst, dass es nie auffhört und ich würde mich schuldig fühlen wenn sie nun völlig durchdreht. es ist ja auch schon seit ungefähr seit einem halben jahr.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:53
@atomflunder
aber ich habe auch schon zeit mit ihr und ihrem "freund" verbracht


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:53
@GlitzerStein
seit ihr zusammen in der schule/klasse?
vllt findest du Hilfe bei einem Vertrauens Lehrer.

Ich kenne die Situation von meiner Schwester, die hat mit Postern geredet :/


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:54
@GlitzerStein
ja vielleicht schwärmt sie ja für einen solchen Kerl... lass sie am besten ihre Fantasien wenn es dir aufn keks geht, sagst du nix und gehst einfach weg vielleicht versteht sie dann etwas...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:55
@blackpony
sie ist schon meine beste freundin seit dem kindergarten. ich weiss nicht ob es sinnvoll wäre sie im stich zu lassen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:55
Was man da am besten macht? Keine Ahnung.

Ich frag mal meinen Freund...... oh -.- :D


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:56
Pubertät ist nicht nur, wenn die Eltern schwierig werden, sondern auch, wenn das Hirn neu verkabelt wird. Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich imaginäre Freunde einbildet, weil man keine realen hat. Das ist noch nicht unbedingt ein Fall für die Psychiatrie. Bleiben sie jedoch über das 20 Lebensjahr hinaus oder sind ca. zwei Meter grosse Hasen, die auf den Namen Harvey hören, dann sollte man doch über eine therapeutische Intervention nachdenken.


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:57
@Doors
soll ich also einfach abwarten?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:57
@GlitzerStein
wieso im Stich lassen? dir geht es aufn keks, dass sie ihren "Freund" hat und hast ihr schon mehrmals versucht zu sagen, dass es ihn nicht gibt... vielleicht lernt sie es dann, wenn du einfach weg gehst...


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:58
Also Fantasiefreunde in der Pubertät finde ich doch sehr seltsam. Als kleineres Kind hat ja fast jeder mal imaginäre Freunde gehabt aber mit 15 ? Wenn sie aber direkt so aggressiv reagiert ist das auch schwierig... Vllt gibt sich das Ganze ja von alleine. Ansonsten würde denk ich helfen viel mit ihr zu unternehmen damit sie unter reale Leute kommt.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:58
@GlitzerStein
Spann ihr doch den Freund aus? :troll: :D


melden

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:58
@blackpony
aber dann hat sie ja gar keine realen freunde mehr. und ich habe angst, dass sie sich dann noch mehr in diese geschichte hinein steigert.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 14:59
@GlitzerStein
dann lass sie so weiter machen vielleicht will sie auch so Aufmerksamkeit von den anderen Mitschülern bekommen..


melden
Anzeige

Meine Freundin bildet sich einen Freund ein

22.05.2013 um 15:01
@lala123
ich habe es schon mal mit anderen realen freunden versucht. sie hatte jedoch ihren freund mitgebracht...


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt