Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gedanken, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:17
Ich kabe ein kleines Experiment vor, weiss nicht ob es klappt oder so. Also die Idee hatte ich irgendwann im Sommer in einem anderen Forum gelesen und würde sie gerne mal hier versuchen durchzuführen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht weil er es schon probiert hat.

Gedacht ist folgendes:

Man macht sich gegenseitig ein Zeitpunkt aus z.B. 24 Uhr. Da bekanntlich jeder wo anders wohnt und nicht jeder das kennt was der andere vorschlagt würde ich sagen man überlegt sich eine Szene an die alle denken können/sich vorstellen können wie "Treffen am Strand mit mehreren Allmy Mitgliedern." oder ähnliche Szene. Jeder muss das gleiche sich ausmahlen wenn er sich schlafen gelegt hat und dabei ist um einer möglichst gleichen Uhrzeit.

Am Nächsten Tag oder auch einen der darauffolgenden tauscht man die Erfahrungen aus ob es funktioniert hat. Das hatte ich aus einem anderen Forum aber leider gab es da Schwachköpfe die den anderen an dem Thema den Spaß verdorben hatten wie auch bei vielen anderen Themen. Da ich das Thema was derjenige vorgeschlagen hatte interessant fand will ich es hier mal probieren.

Anzeige
melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:21
mmhhh...

ehrlich gesagt fehlt da ein bisschen der "sinn".

oder anders gesagt: WAS genau willst du erreichen?

vielleicht hab ichs auch nur nicht ganz verstanden....

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:23
@geisterhand

Irgendwie muss ich zugeben das ich das nicht ganz verstehe. Wenn man sagt jeder geht um 24 uhr schlafen und denkt sich "Treffen am Strand", wird dennoch nichts herrauskommen. Träume sind immerhin nur unterbewusste Wünsche und Gedankengänge die uns verdeutlicht werden. Leider hat das rein gar nichts mit Telekinese oder gar mit Seelenaustausch oder soetwas zu tun. ;) .. das würd mich zwar an The Simpsons erinnern (Hausmeister Willi *g*) aber naja ..
Was sollte denn das Ziel sein?



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:28
Er will versuchen das eine große masse von leuten den gleichen traum um die gleiche urzeit hat, vielleicht denkt er ist es dann möglich sich gegenseitig im schlaf zu begegnen.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:30
Quasi ein Allmy-Treffen im Traum ;)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:31
@thecleaner

Achso, das ist nicht möglich :) ..

Dazu müsste man mal wissen was Träume sind .. ^^ ...

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:31
genau

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:34
@thecleaner, genau das will ich probieren. wenn möglichst viele sich vorstellen beim Einschlafen um einer gleichen Uhrzeit sich am gleichen Ort zu befinden und sich mit andern Allmy Mitgliedern zu treffen. Wie gesagt es est nur ein Experiment was funktionieren kann oder auch nicht.


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:37
wenn das klappt, fress ich einen besen samt stiel

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:39
Macht das es klappt!!!!! *darkbalanstier*

Chnuk !


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:41
naja nen Versuch ist es Wert.
Also Ich geh so um Mitternacht penen - kommt hin.
Ist sicher nen interesantes Experiment und Ih werd zumindest mal ´kurz probieren... wer weiss, versuchen kann mans.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:41
@geisterhand

Gründe warum es nicht klappen kann

• Träume:

- Was sind Träume ?
Der Traum ist eine Art von meist unbewusster geistiger Tätigkeit, deren biologischer Sinn noch nicht voll verstanden wurde. Sowohl Menschen als auch höhere Tiere träumen. Ohne Träume scheint die psychische und körperliche Gesundheit zu leiden. Man nimmt an, dass das Träumen eine Funktion des Gedächtnisses ist.

- Faszit :
Es folgt keine verbindung mit dem nächsten Individuums vor und ist alleine auf sich ausgeprägt

• Zeit: Ersten einmal müssten wir alle genau zum gleichen zeitpunkt auf die Millisekunde genau gleich einschlafen. Das ist unmöglich, zum einem weil man das Einschlafen selbst nicht „kontrollieren“ kann und zum anderen weil die Uhren niemals hundertprozentig richtig sein können


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..



melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:42
ich würde mitmachen ^^. wenns nich klapt shit happens.
aber wenns klapt wärs doch cool^^

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:43
quark mit soße, um mitternacht geh ich sicher nich schlafen :P ..


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:44
man o man man kann im traum auch mit seinen geisthelfern, schutzengeln kontackt aufnehmen also warum nich so???
die wissenschaft kann träumen nich erklären also ist es nicht unmöglich.

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt, stärker als je zuvor, um den Frieden zu bringen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:46
@the cleaner

>die wissenschaft kann träumen nich erklären<

Falsh!!
Die Wissenschaft kann das ;) ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:47
@ciby
huier geht es weniger um den Alltagstraum sondern mehrn um luzides träumen.
Passiert mir heute noch gelegentlich und habe das als Kind dauernd gemacht (unterbewusst)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:49
@zoraster

Was hat luzides Träumen damit zu tun?

Luzid: luzide (übersetzt: hell,transparent) zu sein bedeuted zu wissen dass man träumt und dementsprechend auf seinen traum einwirken zu können.

was nützt es einem in SEINEM traum einwirken zu können? .. o_0


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..



melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:50
Ist luzides träumen wenn man weiss das man träumt im Traum?


melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:50
OK


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:52
ja, löuzides träumen ist das steuern von träumen bei vollen bewusstsein. also eben nicht mehr, wie von dir erwähnt, unterbewusst

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden