Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gedanken, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:53
Also wer mitmacht und wer nicht ist Eure Sache.

Ich jedenfalls probiere es und man sollte auch eine Motivation dabei haben und nicht denken das es nicht geht.

Um Punkt 24 Uhr denke ich an das was andere auch denken sollten die mitmachen wollen:

Strand, Palmen, Leute wo darunter auch Allmy Mitglieder sind.

Warum sollte das nicht gehen wenn es auch so Sachen wie Astralreisen und sonstigen gibt. Ein Versuch ist es wert.

Anzeige
melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:54
ich wäre auch auf jeden fall dabei!

@Chiby
die wissenschaft kann ganz vieles nicht erklären! Es bleibt immernoch ein kleines Fragezeichen! Und wnn du mir nichts glaubst: Sag mir, was der Sinn deines Lebens ist!
Wenn du mir das sagen kannst, dann gibt es auch die Wissenschaft, die alles kann!
aber sei ehrlich zu dir selbst!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:56
@twixtwax

Du wirst es nicht glauben, aber sogar der Sinn des Lebens ist definiert worden. Wenn du willst, ich schreib gerne alles aus meinem Religionsheft raus :) .. aber das kann laaaaaaange dauern ... weil das ein wunderbarer langer Zettel ist

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:56
Ja, Ich PROBIERE es auch mal. es paßes halber, wie gesagt: Könnte klappen und schaden kann es ja auch nicht.

ps: ein treffen an einen skandinavischen Fjord würd mir besser gefallen, weil es mir an STräönden eigtl zu warm ist, aber na gut...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:58
Ich denke ein Versuch ist es Wert. doch um zwölf penn ich sicher noch nicht.
Kann man später dazu stoßen?!?


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 20:59
tz, jetzt kommt mir doch doch nicht mit der Wissenschaft die wollte uns auch mal erklären die Erde sei Flach...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:00
ja, das st6ört mich auch. Bin eigtl erst so um 00.30 im Bett bzw. solange brauch Ich mindestens um einzuschlafen. Aber ein bischen "verspätet" ist wohl besser als nie.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:03
@zoraster

Das war nicht die Wissenschaft, das war die Menschheit schlechthin. Aber diejenigen, die das angezweifelt haben haben uns des besseren belehrt. Möchtest du jetzt auch noch nen Text dazu? Ich hab darüber sogar ein Referat gehalten, du wirst es mir nicht glauben :P ..

-------------------------------------------------------------------------
In ein paar Stichworten

DAS NEUE WELTBILD

4500 v.Chr: Älterste Landkarte der Welt, schon Himmelsrichtungen,
teilweise seitlich/von oben darestellt

Alter Orient: Erde = Scheibe, Mittelpunkt der Schöpfung, von Urflut bzw.
Urozean umflossen, auf Säulen, Firmament mit Sonne,
Mond und Sterne, Regen = wenn Wasser aus Himmelsozean
durch Schleusen auf Ere fällt, Totenreich

Ptolemäus: Erde = Kugel, Im Mittelpunkt, Sonne& Planeten kreisen
(geozentrisches Weltbild)

Araber: Erde = Scheibe, Feurerrand -> Sonne tankt in Nacht auf

Mittelalter: Erde = schwimmende Scheibe -> Rand: (kocht Meer, Nichts oder Teer)
Über Scheibe ist Firmament mit Sonne, Mond, Sterne
Jerusalem Mittelpunkt d. Welt

14. Jhd: Durch Beobachtungen -> ersten Zweifel
Behauptung: Erde = Kugel
Himmel (Sonne und Sterne) umgibt Erde. (Gestirne drehen um Erde) und Erde im Mittelpunkt der Welt

1450: Regimontanus -> Sternwarte in Nürnberg

1474: Toscanelli -> erste Karten wo Erde = Kugel, 3 Kontinente

1492: Martin Behaim -> erster Globus

1503: Kolumbus Weltbild: „Neue Welt“

Mitte 16. Jhd: Karte: nur ungefähre Formen der Kontinente

1510: Kopernikus -> Sonne = Mittelpunkt des Universum
(heliozentrisches Weltbild)
Erde, Merkur, Venus, Jupiter und Saturn = Planeten -> kreisen um Sonne
Fixsterne
Kirche dagegen -> Galileo Galilei musste abschwören, Todesurteile am Scheiterhaufen

spätere Gelehrte, die Himmelsraum durchforschten konnten seine Lehre bestätigen

-------------------------------------------------------------------------


Wie auch immer, wenn euer Experiment wirklich gut läuft könnt ihr mir ja davon berichten. Vielleicht änder ich dann meine meinung ;) ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:04
@geisterhand
Wenn du ein Treffen unserer Energiekörper, während einer gemeinsamen Astralreisenerfahrung o.ä. meinst, dann bin ich dabei. Ganz Fanta4-like.
Aber ich denke nicht, dass es hier genug Leute gibt, die sich ihres Energiekörpers bereits soweit bewußt sind, dass sie ihn gezielt zu einem Treffpunkt "lenken" können. Brauchst dir nur die Bemerkungen all der Feiglinge durchlesen, die noch nie einen feuchten Traum hatten oder es zumindest behaupten. Das liegt aber lediglich an einer gewissen Furcht vor dem Unbekannten.
Hier wirst du nur eine Handvoll Wagemutiger finden und die werden sich vieleicht noch nichteinmal outen, wegen der Dussel. Aber ansonsten eine tolle Idee, vieleicht sollten wir eine bekannte Kirche als Treffpunkt nehmen, da ist Nachts eh immer eine Menge los und die meisten die sich da rumtreiben, sind immernoch so naiv, dass sie es für einen Traum halten. Arme blinde Seelen. ;-)

gruß

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:04
ey- ich muss SPÄTESTENS um 12 schlafen^^

@Chiby!
Ohh ja- aber wie viele verschiedene Theologen haben versucht den Sinn des Lebens aufzuschreiben?
Mit Religion kann man ihn vielleicht erklären- aber die Atheisten werden dir was anderes sagen!
Ist Religion wirklich ne Wissenschaft :)



Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:06
@twixtwax

Nein, dieser Zettel ging um das allgemeine, unsre Lehrerin ist nicht auf die Religion sondern auf den Alltag fixiert.

Es gibt verschiedene Arten seinen Sinn zu sehen und zu finden.



Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:07
Die einzige Chance die ich mit vorstellen könnte wäre das ihr alle zusammen den ganzen Tag zusammen erlebt, da ja grad häufig das am Tag erlebte geträumt wird.
Selbst dann ist die Chance gering, da vieles was geträumt wird auch mit vergangem gemischt wird.

Zumal bleibt so oder so die Frage ob man sich dann überhaupt an den Traum erinnern kann !!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:07
Ich bin dabei aber wartet auf mich(-;


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:08
@Chiby
und nur willste nen keks weil du so toll in der SChule aufgepasst hast/so toll Texte kopieren kannst, oder wie?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:09
stimmt, da smit der Erinnerung ist so ne Sache.
Egal, schadet nicht, Ich machs.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:13
@zoraster

Jaaa ich will nen Keks .. nein zwei Kekse :P ..
aber bitte ohne Schoki, wegen der Lactose .. ^^

Ahhmm ..
also tut mir leid das ich manche Sachen weis, ich werd mich das nächste mal bei meinen Gehirn beschweren. Und das sind sogar selbstgeschriebene Texte von - kopiert von mir selbst , was wiederum bedeutet das es von mir geschrieben ist und auch mein Zeug ist und meine Meinung, mein Wissen.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:15
... Dein Wissen von der Schule kopiert.
Das du demnächst dein Hirn waschen willst ist sehr nett, recht herzlichen Dank

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:16
@Chiby
mich interessiert deine Meinung also bloß nicht im Gehirn verstecken! Ich bin schließlich auch noch am dazulernen!

Jeder nimmt sich eh die Sachen raus, die er braucht!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:18
@zoraster

Ich glaub dir ist nicht bewusst wie man lernt. Schon ein Kleinkind lernt durch die Neugier und kopiert die Verhaltensweisen der Eltern und des Umfeldes. Es gibt keinen menschen der nicht kopiert hat, mehr oder weniger.

Es tut mir leid wenn du nicht lernen willst, und es tut mir noch viel mehr leid das du andre drum beneidest. Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären ;) ..

Die Gehirnwäsche werd ich mir noch überlegen, aber danke das du mich drauf aufmerksam machst. Dir würds sicher auch nicht schlecht tun.

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment: Traum Treffpunkt in Gedanken vor Schlaf

13.11.2005 um 21:18
@twixtwax

>Jeder nimmt sich eh die Sachen raus, die er braucht!<
Ich gebe dir vollkommen recht :)

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


Anzeige

melden