Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschlichkeit, Aussprache, Erleichterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nobodyone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 14:43
Hallo,
Ich weiß das sowas hier eigentlich zum Arzt gehört aber ich werde nicht wieder hin gehen erstmal nicht.
Ich will mein Leben so in den Griff bekommen ich kann einfach mit keinem Arzt reden es liegt mir nicht fremden Leuten etwas ins Gesicht zu sagen das würde ich NIE schaffen.
Aber in letzter Zeit weiß ich keinen Rat mehr ich mache mich selber verrückt ich treibe mich in den Wahnsinn es ist die hölle!!!
Ich hatte so eine Phase schon einmal da seh ich bilder aus meiner kindheit wie ich unseren ehemaligen verstorbenen Hund ärgerte oder andere Sachen tat,
wenn ich recht überlege war ich nie ein guter Mensch ich hab nur böses getan, und war der Meinung ich bin ein guter Mensch.
Ich liebe heute Tiere die Menschen die Welt aber ich kann nicht mehr.
Jedesmal wenn ich ,,leben,, will dann denke ich das ich nicht verdient habe wie jeder andere Mensch zu leben ich habe nicht mehr verdient zu leben nicht so wie andere.
Ich steh morgens auf und es kommen diese Schuldgefühle sie sind immer da wenn ich esse, Musik höre oder sonst was IMMER!
Neulich habe ich endlich die möglichkeit gehabt mit 20 jahren einen Hund zu bekommen der in unsere Familie kommt aber ich habe wieder das Gefühl gehabt ich habe den Hund nicht verdient obwohl ich genau weiß das ich ihn ein schönes leben bieten würde.
Aber dann kommen wieder diese Gedanken ich darf mich nicht mehr auf Weihnachten freuen ich darf überhaupt nichts ich bin ein schrecklicher Mensch dabei wünschte ich das ich mein Leben nochmal anfangen könnte aber das geht ja nicht ich war ein böser Mensch und selbst wenn ich das nun ändere wie soll das gehen? das habe ich nicht verdient.
Ich will so gern leben wie jeder andere aber dann kommen wieder diese Phasen in denen ich denke ich werde bald umgebracht oder betraft und ich habe Angst.
Angst so weiter zu leben wie jetzt.
denn ich weiß genau das ich mich nie behandeln lasse denn das habe ich nicht verdient.
Weiß jemand wie ich mich in diesen Phasen ein wenig beruhigen kann?
Oder wie ich sie unterbinden kann?
Oder bin ich total verrückt??
Lg

Anzeige
melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 14:49
Geh ins Kloster ;)


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 14:57
Grundsätzlich hat meiner meinung nach jeder Mensch verdient zu leben... Du sagst ja auch, dass du es bereuhst so "ein schlechter Mensch" gewesen zu sein! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dir einen Stichtag setzt an dem "dein neues Leben" beginnt! Zum Beispiel ab morgen... Du gehst zum Friseur (kein muss ( = ) lässt dich ganz chick umstylen und beginnst dein neues Leben mit einer ganz neuen Einstellung und schließt einfach mit deiner Vergangenheit ab und sagst dir immer das es den Menschen der früher den Hund geärgert hat etc. nicht mehr gibt ...
Sag dir immer wieder dass du mit diesem Menschen nichts mehr zu tun hast und dass der "neue Mensch" es verdient hat zum Beispiel einen neuen Hund zu haben... Natürlich sollst du nicht ganz mit deinen "alten" Leben abschließen (also nicht Freundschaften abbrechen oder so...) aber einfach mit einer neuen Einstellung noch mal ganz neu anfangen...

Ich hoffe du weißt was ich mein...
Vielleicht hab ich dir ja n bissl helfen können!

Lg,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
----------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 14:57
Tja Du wirst wohl dafür, das Du ein Teil Deines Lebens wie Du meinst als schlechter Mensch verbracht hast, damit Leben müssen das Dich Dein Gewissen einholt. Damit muss man halt klarkommen und sich auseinander setzen.Wenn nicht geh zum Doktor und lass Dir helfen.
Liebe Grüsse.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 14:58
sag mal was du denn alles böses als kind getan? ich denke es waren nur kinderstreiche ich war zwar nicht der immer der was böses als kind gemacht hat aber jeder mensch macht in seinem leben vielleicht mal was gemeines oder böses?hast du denn jemandem umgebracht?warst du unfair anderen gegenüber?

was hilft ist dass du gute dinge tust vielleicht dich bei gott entschuldigen oder sonst was.mach leuten platz im bus oder so...vorerst kann ich nicht helfen.

ps: es ist niemand böse auf dich denn wenn du was schlimmes getan haben solltest wären die leuten in deinem umfeld nicht so nett.ich gehe mal davon aus dass sie es sind


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:03
Renegs wenn du nur den kasper spielen wilst dan geh bitte !

nun ja dies scheint mir ein ernstes problem zu sein !
ich glaube kaum das dir hier drin jemand helfen kann !
schaue dich mal in der gegend um es gibt doch überall selbsthilfe gruppen du musst einfach versuchen selbstbewust zu sein du musst die Angst vor den Menschen verlieren ! ich weis das ist hart aber du kannst es auch schaffen ich selbst habs auch geschaft.
Du Musst die Vergangenheit Akzeptieren aber auch das du ein anderer Mensch geworden bist und ein guter Mensch dazu lass dich nicht von der Vergangenheit bewältigen !


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:06
Wenn du bereust, hast du keinen Grund mehr zu Schuldgefühlen.

...Wenn sie sich erheben und sehen, hören und schmecken, wird ihr Zorn brennen und furchtbar sein. Die Dinge werden danach ganz anders sein...


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:19
@ nobodyone

Interessant ist, daß Du trotzdem noch denkst, eine A n t w o r t verdient zu haben.
Das ist doch zumindest ein Hoffnungsschimmer ;)

Dein Selbstwertgefühl ist aufzubauen, wenn nicht von Dir selbst, dann doch
durch die Hilfe anderer.
So denke ich, solltest Du Dich mehr öffnen, immerhin hast Du ja hier schon einen ersten Schritt getan.
Es gibt Psychotherapeuthen, die Dir helfen können, Deine Ängste abzubauen.
Wenn Du Dich jedoch weigerst, jemals noch einmal einen Arzt zu konsultieren,
machst Du Dir selber unnötig das Leben schwer.

Fakt ist, daß es nicht gesund sein kann, sich selbst für alles mögliche verantwortlich zu zeichnen, oder überhaupt in allem einen Schuldigen zu suchen.

Ich würde Dir empfehlen, über Deinen eigenen Schatten zu springen und Dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuthen geben zu lassen.

Das Ziel, welches Du Dir setzen solltest, sollte eine professionelle Lebensberatung auf psychologischer Basis sein.

Was wer verdient hat, sollte Dir egal sein,
Was Du aber Dir selber schuldest, nämlich die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen, nicht.

Das Leben ist lebenswert, es wäre schade, wenn man sich selbst in den Weg stellt, und so sich nicht die Chance gibt, dies zu erkennen.

Ich denke, diese Chance hast Du ganz selbstverständlich "verdient", und kann nur wiederholen: Spring über Deinen Schatten.

Gruß,
q.



They are ill discoverers that think there is no land, when they can see nothing but sea.
(Sir Francis Bacon)



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:23
Kinder sind nun mal grausam, zumindest die meisten da wirst du wohl keine Ausnahme gewesen sein.
Aber so wie du das schreibst hört es sich an als würdest du immer noch zuhause bei Mami und Papi wohnen, vielleicht solltest du da anfangen dein Leben zu ändern und endlich ausziehen. Manchmal sind es halt auch die Eltern, die diese Schuldgefühle unbewußt oder bewußt in einem wecken.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:34
Yuna wenn man es sich leisten kann
ich würde gerne eine eigene wohnung haben aber kanns mir nicht leisten :-(


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:40
Ich meine nur, dass dann dein Selbstbewußtsein steigen würde
aber eigentlich bieten heutzutage alle größeren Städte eine spezielle Unterstützung für Leute mit wenig Einkommen an. Zumindest bei uns ist das so.

War nicht bös gemeint.:)

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:44
Sowas hab ich auch manchmal,nobodyone...
es ist echt scheiße...
Ich denke dann immer, dass ich meine Freunde,besonders meinen Freudn,gar nicth verdient habe,weil ich imemr nur nehme statt zu geben...
oder,dass ich es nicht verdient habe, was zu essen,weil die Arbeit,die Menschen darein gesteckt haben viel zu viel wert ist für mich..

Ich fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse...und bin dann nur dazu gut, um andere zu untehalten oder damit sie was zum lachen ahben..naja..


"Siehe,ich bin ein dürrer Baum"


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:45
hm das ist es ja grade größere städte
wie sieht das in einer Kleinstadt mit Zwanzigtausend einwohner aus ?
hab heute eine sehr schöne wohnung angeschaut kanns mir nicht leisten die 300 euro miete im monat da würde das ganze einkommen draufgehen und ich brauch ja auch noch Lebensmittel und möbel und so weiter ...


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:49
Vllt. solltest Du einfach akzeptieren, dass auch Du einen schlechten Teil in Dir hegst und es Dir für die nächstenmale wo Du vor der Wahl stehst merken!
Aber das Du schon in der Lage bist es aus einer gewissen Distanz zu betrachten und zu analysieren ist ein grosser Schritt. Auch wenn Du erschreckt bist, fürchte Dich nicht und schliesse damit einfach ab. Nähere Dich langsam wieder Dir selbst aber denke halt immer dran auch alles mit Deinem Gewissen vereinbaren zu können.Siehst ja was sonst passiert.
Liebe Grüsse

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:53
Penny, komm einfach nach Neumünster, hier haben wir alles.
Billige Wohnungen für Leute mit wenig Moneten, die gerade erst modernisiert wurden.
Und einmal im Jahr die Holstenköste, eine der schönsten Möglichkeiten alle Einwohner mal aus nächster Nähe kennenzulernen.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:56
@nobodyone

Auch wenn Du es nicht möchtest empfehle ich Dir zu einem Psychologen zu gehen. Denn soo schwer kann Deine Schuld nicht sein, wenn Du Dir jetzt Gedanken drum machst. Du kannst kein böser Mensch sein wenn Du ein so extremes Gewissen hast. Aber um das zu bewältigen, Deine Schuldgefühle in den Griff zu bekommen rate ich Dir wirklich zu Hilfe von außen. Und damit meine ich nicht das Forum, sondern professionelle Hilfe und eben auch Familie und Freunde.
Schenke dem Hund eine schöne Zeit und kompensiere damit ein wenig Deine Schuldgefühle.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 15:58
ja das ist ja wohl ein Angebot lol


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 16:02
lass die vergangenheit hinter dir.
schaue nicht immer zurück, sondern nach vorn !
geniesse dein leben.
vergangenheit ist vergangenheit.
das kann man nicht ändern.
und glaub mir, jeder hätte die eine oder andere sache die er gerne anders gemacht hätte.
aber da das nunmal nicht geht, sollte man die vergangenheit ruhen lassen und sein leben voll auskosten.
p.s. trotzdem solltest du dir professionelle hilfe suchen.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 16:27
lol reiss dich zusammen und sag ihm deine probleme :S

OI! OI! OI! wir bleiben unsrer szene troi!!!


melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 17:08
@ nobodyone


wenn ich recht überlege war ich nie ein guter Mensch ich hab nur böses getan, und war der Meinung ich bin ein guter Mensch.


Ehrlich gesagt machst du den Eindruck, als würde dein Gewissen dich wahnsinnig plagen. Nun ist es aber so, dass wirklich "böse" Menschen so gut wie kein Gewissen haben!!! Also zeigt das schonmal, dass du so böse nicht sein kannst.


Dass du allerdings täglich von Selbstvorwürfen zermartert wirst, wirkt sich natürlich nicht gerade konstruktiv auf deine Lebensgestaltung aus. Wenn du diese allerdings ändern willst, wird es nötig sein, sich diesen Selbstvorwürfen zu stellen, oder vielmehr die einzelnen Situationen durchzugehen, aus denen sie resultieren.

Das kann aber hier im Forum niemand leisten, und das kannst du wahrscheinlich auch nicht alleine schaffen. Da braucht es -wie einige hier schon geschrieben haben- einen Psychologen. Und so wie sich das anhört, wird das sogar eine längere Geschichte...

Wenn du es aber schaffst, dir einen Ruck zu geben, und dorthin zu gehen, dann wirst du irgendwann normal leben können, und du wirst sehen, dass deine Selbstvorwürfe ungerechtfertigt waren.


Die dazu nötigen Schritte kann dir aber hier niemand abnehmen...






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Ich muss mich mal ,,ausprechen,,

18.11.2005 um 17:34
Wenn du kein guter Mensch warst dann hast du es verdient !
Das ist die göttliche Strafe die du jetzt akzeptieren musst.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden