Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frage nach dem Warum

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Frage Nach Dem Warum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:07
soso
was ist : "auf ein Wort"............... " ?
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]

Anzeige
melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:11
Link: www.zurwahrheit.de (extern)

ok dann erzähle mir doch mal um was es geht

erzähle mir von den 8 Räumen .


soso dann klick mal den Link

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:14
zugegeben, das ist echt übertrieben, von seinem eigenen werk das absolute zu behaupten. dadurch verliert man die glaubwürdigkeit der leser, weil man selbst nicht mehr neutral beurteilt. die eigene täuschung dabei zu beachten kommt vielen nicht in den sinn. aber des weiteren bietet das buch einen interessanten inhalt, und wer nicht die ganze tablette gleich aufeinmal schlucken will, der kann sich doch auch die für sich interessantesten sachen rausziehen. aber dann das buch auch noch für unbrauchbaren schund abzustempeln, ist genau so fair wie das absolute von seinen werken behaupten. das gillt jetz nicht speziell auf dich bezogen, Polyprion

Logik ist ein Spielzeug


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:15
uah, wenn ich das schon lese:

"es gibt keinen zufall im universum..."

diese pseudowissenschaftler mit ihren weisheiten und haarsträubenden theorien...wer glaubt denn den unfug?

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:16
Ich erwähnte, dass alleine die ersten paar Abschnitte Scheisse im Quadrat sind.

"Hallo, lieber Erdenmensch!
Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Jedenfalls
wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet. Und weil diese
Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt
Ihnen, ist aber leider gelogen!
In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt,
dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden! Jetzt werden Sie vielleicht sagen:
„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere
ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“
Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?"
Wenn DAS keine Scheisse ist, was dann?

Oder das Vorwort:
"Und ob Sie es nun glauben oder nicht, Sie stolpern gerade in diesem Moment über die Wahrheit.
Ja, Sie meine ich, Sie, der oder die Sie gerade diese Zeilen lesen!
Aha, ich merke schon, Sie sind misstrauisch – die Wahrheit! –, da könnte ja jeder daherkommen und
behaupten, er wäre im Besitz der Wahrheit. Nun, da gebe ich Ihnen recht, mit der Wahrheit ist es so
eine Sache. Es ist deshalb „so eine Sache“, weil die Wahrheit allem Anschein nach breit gefächert ist.
Und warum ist die Wahrheit breit gefächert?
Weil das BEWUSSTSEIN der Menschen unterschiedlich ist."

Also bitte, jeder, der nicht die Hose mit der Kneifzange anzieht, erkennt, das das GANZ GANZ grosser Mist ist.
hohle Phrasendrescherei, auf die nur Flachzangen anspringen!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:17
sunchild ich bin noch nicht durch ... sag mir



Ist der Mann der es geschrieben hat Gott oder sowas ? ^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:18
antwort auf die frage warum: deshalb

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:20
Klasse Polyprion *klatsch*


Bist aber weit gekommen : )

Und jetzt ...? Spielst du wieder Playstation ?

wenn du mal bis Seite 100 gelesen hast dann könnte ich deine Aussagen verstehen aber du hast nicht den blassesten Schimemr was noch kommt.



Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:24
soso
" "Hallo, lieber Erdenmensch!
Allgemein wird von Ihnen gesagt, Sie seien ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Jedenfalls
wird das in den Medien, die uns heutzutage informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet. Und weil diese
Behauptung Ihnen schmeichelt, stimmen Sie ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt
Ihnen, ist aber leider gelogen!
In Wirklichkeit werden Sie falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt,
dass, wenn Sie die Wahrheit wüssten, Ihnen die Haare zu Berge stehen würden! Jetzt werden Sie vielleicht sagen:
„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere
ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“
Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?" "

und jetzt sag mir mal lieber Polyprion, was soll denn an diesem abschnitt nicht stimmen ?
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:29
Die Tatsache, das der Depp, der das Buch geschrieben hat, sich SELBST durch diese Aussage zum Manipulator, Verblöder und Betrüger macht!

"Spielst du wieder Playstation ?"
Nein.
Ich verschende meine Zeit nicht mit Pseudo-Heilslehren von Aushilfs-Heilanden.
Aber jeder wie er will.
Kleiner Geist, kleine Freuden.

In diesem Forum stösst ja jedes Werk auf grosse Begeisterung, in dem auch nur ansatzweise "die omnipräsente Vertuschung" thematisiert wird.
.....



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:29
das sind die die schon komplett manipuliert sind soso : D


oder er gehört ganz und klar zu den Manipulierern ^^

oder 3. Möglichkeit was ich hoffe aber nicht glaube er liest es gerade ^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:30
ok das 3. ist hiermit wiederlegt worden.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:31
tja, poly hats doch treffend konkretisiert:

hohle Phrasendrescherei, auf die nur Flachzangen anspringen!




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:31
soso
sag mal was stimmt nicht mit diesem ersten von dir geposteten abschnitt ?
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:33
@polyprion. ich hab dazu gesagt was zu sagen war. in dir sehe ich weder geduld, noch die neutralität und auch nicht die zeit, die darin zu investieren ist, um das ganze doch noch anders zu betrachten. sei mir bitte nicht böse, dass ich dasjetzt so sage. wahrscheinlich bezeichnest du mich jetz als pseudo-wannabe-wahrheitwisser oder so. dazu sage ich, das kann sogar sein. ich habe keinen persönlichen stolz und keinen eindruck den ich, ich bewahren möchte, so kommt es auch dazu dass ich denke, ob ich eigentlich verrückt bin, oder sonstwas. und ob dus glaubst oder nicht, das hat mir oft weitergeholfen. nicht weil ich wirklich verrückt bin, sondern dass ich dann noch mal überlegt hab, ob ich nicht falsch liege. und ich will dir jetz nicht einreden dass du falsch liegst. das wäre verurteilung, und würde nur weiterhin bestätigen, dass ich falsch liege. deswegen sag ich immer wieder: immer bei sich selbst anfangen. man kommt nicht mit dem kopf durch die mauer durch beschwerden und verurteilung. tut mir leid wenn mein text etwas wirr erscheint. aber das liegt daran, dass ich selbst nicht sehr gut im erklären, sondern im deuten bin. aber ich arbeite dran. es hat mal einer gesagt: es ist schwer die welt zu verstehen, aber es ist umso schwerer es einem zu erklären.

Logik ist ein Spielzeug


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:34
Sagte ich doch bereits:
Jemand, der sich mit seinen Aussagen SO weit aus dem Fenster lehnt, und dann SEIN Werk als allumfassende Wahrheit preist, KANN nur ein Depp sein!

Aber wie gesagt: eine mental entsprechend veranlagte Leserschaft findet er ja durchaus.
Sieht man ja oben.

:)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:35
das mit dem verrückt nicht falsch verstehen

Logik ist ein Spielzeug


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:40
@sunchild

Ich bemühe mich ja, deinen Standpunkt zu verstehen.

Fakt ist allerdings, dass ich immer noch SELBST darüber befinde, was ich als wahr erachte und was nicht.

Und wenn man auf seitenlanges Phrasengedresche so unglaublich anspringt, ist das für mich eher ein erschreckendes Indiz dafür, dass Menschen offenbar noch blöder als im Vorwort dieses Buches beschrieben sind.

Man kann nämlich das Vorwort beliebig erweitern um:
"Ja dann werden Sie eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen! – Wo ist der Unterschied?
[....] es gibt keinen. Und deswegen sind sie ihrer Verblödung halber auch willens, diese paar hundert Seiten voller Unfug weiterzulesen und hinterher MIR zu glauben. Dass ich so weiter an ihrer selbst verschuldeten Blödheit anbauen kann, haben sie sich durch die Tatsache, jemandem wie MIR glauben zu schenken anstelle mal selbst ihr Hirnkästchen zu bemühen, fein selbst eingebrockt."
etc




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:47
soso
somit meinst du lieber polyprion, dass alles was du in der schule und im studium gelernt, in der zeitung "die Zeit" und im science und nature gelesen hast der wahrheit entspricht. meinst du nicht dass, bei all den lügengeschichten die immer wieder irgendwie aufgedeckt werden, auch in den an uns weitergegebenen lehrbüchern gelogen wird ? oder bessergesagt, uns etwas vorenthalten wird. denn, wieso sollte man dem pöbel alles sagen ? das war noch nie so und wird auch so bleiben. oder hast du irgend eine bevorzugte position ?
soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Die Frage nach dem Warum

23.11.2005 um 14:49
fakt ist, dass man auch zwischen die im buch genannten fakten, und zwischen die vom autor einbebrachte meinung unterscheiden und wählen kann. und wie gesagt, es es verschreckt den einen oder anderen wenn er direkt liest : hier gibts die wahrheit für 10 sek. download. ich will jetz auch nicht so erscheinen , wie wenn ich sagen würde boa, dieses buch voll der hammer usw. aber es sind halt durchaus brauchbare fakten vorhanden. du selbst kannst dir ja wieder eine ganz andere meinung darüber bilden. und da das buch einen durch die zeitgeschichte durchführt (etwas anders als gewohnt), dass es dabei nicht um zusammenhanglosen blödsinn handelt. und ob das, was man sonst liest, das wirkliche fakt ist, sollte man in dem fall dann auch wieder überdenken, weil da die möglichkeit stärker ist, als fakten, sprich, der wille etwas neues zu erfahren doch stärekr ist als die bereits bestehende meinung.

Logik ist ein Spielzeug


Anzeige

melden