Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 01:05
ich rede nicht von den top ten, ich rede von der allgemeinen, nicht zu ignorierenden vielfalt.
das wäre wie zu sagen, wenn du dir mehr mühe geben würdest, könntest du perfekt sanskrit reden.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 01:14
@ningit

Es wäre einfacher ein Lied zu machen als Sanskrit zu lernen.
Das wollte und will ich damit sagen.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 11:51
Ohne Musik könnte ich nicht mehr aber ob sie die Weltsprache ist ? Hmm ich Tendiere ehr zur Mathematik und Algebra . Musik ist eine der schönsten Erfindungen der Menschheit .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 11:56
Musik gehört einfach zum Leben. Sie ist was Wunderbares und kann verschiedene Gefühle/Emotionen ausdrücken.

Ich liebe Musik!!!!!!

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 14:24
Es kommt ganz darauf an welche es gibt auch ziemlich nervige .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 15:04
Musik kann Wunden heilen. Sie kann einen ergreifen wie nichts anderes auf der Welt. Musik kann alles, ist die beste und für mich wichtigste Sache der Welt. Auch ich mag beim besten Willen nicht alles, aber das was ich höre, liebe ich.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

04.12.2005 um 15:22
Ich liebe auch Musik in vielen verschiedenen Formen und Varianten.
Es ist tatsächlich eine Art Weltsprache...
Auch wenn man ein Lied aus...keine Ahnung, Russland oder der Türkei hört, wo man eventuell nicht den Text versteht, so kann man trotzdem die Kunst der Musik geniessen.
Ich sehe als Kunst an, dass man allgemein jeder Liedtexte interpretieren kann wie er möchte, zusätzlich kommt noch das man Text auf sich beziehen kann...erinnerungen usw.
Und gerade bei Liedern aus anderen Ländern, wird man vielleicht durch die Melodie an Dinge erinnert.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

05.12.2005 um 07:23
Music was my first love and it will be my last...

John Miles / Music / 1976

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

05.12.2005 um 21:01
Musik ist das Einzige, dass uns auf eine Art und Weise fühlen lässt, wie es sonst kaum Etwas vermag.
Denn zur Liebe gehören zwei, aber Musik kann ich auch alleine so geniessen, dass es mich glücklich macht, auch wenn ich gerade gedrückter Stimmung bin.

Musik ist eine Art Gefühlssprache, die nur die wenigsten nicht vermögen zu verstehen.

Gruß tú :)


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

05.12.2005 um 21:28
Ich glaube, ohne Musik wäre die Welt Langweilig und grau. Mein Leben könnte ich mir gar nicht mehr ohne Musik vorstellen.

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)
Wer beachtet einen schon? Die Gesellschaft? Nein, die ist nur Egoistisch.



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 20:40
Musik ist so mannigfaltig, dass finde ich so spannend daran.

Und Musik hat einer variable Grammatik, so will ichs mal sagen.

Was in dem einen Stück unpassend ist, kann im nächsten ein wichtiger Baustein sein.

Besonders die Variationsmöglichkeiten der Harmonik sind alleine gesehen schon ziemlich enorm.

Ich werd noch ein Musikbeispiel anhängen, muss es erstma uppen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 20:45
ähm... nur ma ne frage, ist es schlimm wenn man keine, also kaum, sogut wie garnicht musik hört? >.<

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 20:46
man verpasst auf jeden Fall was

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 20:51
ich habs befürchtet T_T

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 20:57
Kommt aber auch auf die Musik an, es gibt viel Müll

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 21:03
hmm.., wie mein mein Name schon sagt, mag ich besonders die Musik von Peter Gabriel und Genesis. Hat zumindest mein Leben total verändert. Aber selbst wenn ihr meine Musikgeschmack nicht teilt...musik verändert das Leben...gute Musik erst recht :) Und es gibt einfach nicht schöneres, als nach eine miesem Tag die lieblings CD eizuwerfen.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

06.12.2005 um 23:03
Musik gehört wohl zu den Dingen im Leben die man am ehesten vermisst, geht mir zumindest so.
Ich halte es kaum ein paar Stunden ohne Musik aus, und wie gesagt ich halte sie für die Weltsprache Nr. 1 da Gefühle keine Sprache kennen und somit ungebunden sind.Mit Musik kann man halt viel mehr ausdrücken als mit Sprache Wort und Schrift.
Ich habe schon den einwand gelesen das Mathematik die Sprache Nr. 1 sein soll. Damit können Analphabeten auch nichts anfangen ... :)

Hier geht es rein um Emotionen und Gefühle die in einer Sprache komprimiert (auch komponiert) werden können - in Musik.

Meine Ansicht und daher auch meine Sprache Nr. 1 !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 00:27
Ich klinke mich hier einfach mal dreist ein, ohne die vorherigen Postings gelesen zu haben.

Ich kann nur zustimmen. Musik ist eine Form der Kommunikation, die über materielle Grenzen hinaus geht.
In meiner Arbeit habe ich immer wieder feststellen können, dass jeder Mensch von Musik bewegt wird. Sei es durch Freude oder Ärger darüber.
Man findet duch Musik Kontakt auch zu schwer zugänglichen Menschen.

Für mich persönlich bedeutet Musik auch sehr viel. Je nach Stimmung, Emotionslage oder Intention erleichtert mir Musik immer wieder das Leben. Sie ist nicht umsonst ein Teil der Menschheit seit jeher..

LG


Ich bin meine eigene Hölle


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 00:45
Musik kann auch ein gutes Trennmittel sein.
Wie Kleidung.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 00:54
"Hier geht es rein um Emotionen und Gefühle die in einer Sprache komprimiert (auch komponiert) werden können - in Musik.

Meine Ansicht und daher auch meine Sprache Nr. 1 !!!"

Sam,

dann summ uns mal ein Lied!:)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden