Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Musik, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 00:59
@gsb

Wenn du es hören kannst ???

Es ist schwierig einem Tauben eine Melodie zu erklären genauso wie du einem blindem nicht erklären kannst wie rot aussieht.
Versuch es mal, und du wirst feststellen das du die Farbe rot immer mit einem Gegenstand verbindest, und sei es eine Rose.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:01
Musik kann auch ein gutes Trennmittel sein (...)

Du meinst, weil sich Gruppierungen zu jeweiligen Musirichtungen zusammen finden?

Ich bin meine eigene Hölle


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:07
@tagesphobie

Das find ich eher gefährlich.... auch wenn vieles dafür spricht !!!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:17
@ Samael

In wiefern gefährlich?

Ich bin meine eigene Hölle


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:21
Wenn Musik nicht vom Herzen kommt und nur komerziell genutzt wird, kann man durchaus merken oder hören.
Soll heißen ich unterstütze eher Künstler die wirklich eigene Songs schreiben und die von Herzen kommen anstatt wie wir mal sagen von DSDST !!!



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:23
Hm...unter gefährlich habe ich etwas anderes erwartet. Ich dachte, es wäre eher auf die Gruppierungen bezogen. :)


LG

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 01:50
@ TagesPhobie

>Du meinst, weil sich Gruppierungen zu jeweiligen Musirichtungen zusammen finden?<

Ja. Musik kann somit eine Barriere darstellen.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 13:32
"Es ist schwierig einem Tauben eine Melodie zu erklären genauso wie du einem blindem nicht erklären kannst wie rot aussieht.
Versuch es mal, und du wirst feststellen das du die Farbe rot immer mit einem Gegenstand verbindest, und sei es eine Rose."

Sam,

was soll dann hier dieser Thread? Hier benutzt du Buchstaben und nicht Noten oder Töne um dich hier mitzuteilen. Dann sei mal konsequent und rede nicht um den heissen Brei drumrum. Also, entweder du summst uns nun ein Lied oder du schreibst uns hier was in Noten.

Und versuch du mal selbst, die Farbe Rot zu visualisieren. Es geht auch ohne Rose. Das geht genausogut, wie einem Tauben Musik näher zu bringen. Wenn man sich allerdings selbst schon im Denken einschränkt, ist praktisch garnichts von alldem möglich.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 13:39
"Wenn Musik nicht vom Herzen kommt und nur komerziell genutzt wird, kann man durchaus merken oder hören.
Soll heißen ich unterstütze eher Künstler die wirklich eigene Songs schreiben und die von Herzen kommen anstatt wie wir mal sagen von DSDST !!!"

Hm, wer sagt denn, dass die Musik, die bei DSDS läuft, nicht von Herzen kommt? Von Herzen mit Musik Geld verdienen zu wollen - denk mal drüber nach. Sich einen Herzenswusch erfüllen wollen - es muss ja nicht gleich dein eigener sein.

Du unterstützt nach deinem Geschmack und andere unterstützen nach ihrem Geschmack.


Und nun, ein Lied! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!

07.12.2005 um 13:52
@Intruder...
wie mein mein Name schon sagt, mag ich besonders die Musik von Peter Gabriel und Genesis. Hat zumindest mein Leben total verändert. Aber selbst wenn ihr meine Musikgeschmack nicht teilt...

____________

Hey, Genesis findet du fast jeder geil... (jedenfalls liebe ich die Sachen von denen - na, ja - die letzten Sachen waren allerdings ziemlich schlecht finde ich).

____________

Am tollsten finde ich die unglaubliche Vielfalt, es gibt unzählige Songs, für jeden ist etwas dabei...

Mir macht es ungeheuren Spass mir meine Akustik (Western-Klampfe mit Tonabnehmer) zu schnappen, im Internet das Lied zu suchen auf das ich gerade Lust habe, und es dann nachzuspielen. So geschehen zuletzt mit "Year of the Cat".

So ist das...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47