Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen die inspirieren

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 20:25
Link: www.spiegel.de (extern)

Der Tod eines Helden
Er war ein "bad boy", bis ein Kind sein Leben veränderte: Terrell Pough, ein schwarzer Teenager aus Philadelphia, entsagte der Gewalt, lernte und jobbte bis tief in die Nacht - alles für seine kleine Tochter. Er wurde zum Star, doch dann holte ihn die Vergangenheit wieder ein.

New York - Sein Leben begann wie das so vieler schwarzer Kids in Amerika. Seinen Dad hat Terrell Pough nie gekannt, seine Mutter Liz, selbst ein Kind, ließ ihn nach der Geburt bei den Großeltern zurück. Und so lernte Terrell seine ersten Lektionen auf den Straßen West Philadelphias, wo Drogen und Waffen herrschen. Er prügelte und stahl sich durch. Er war ein "street kid", ein "bad boy", und er war stolz darauf.

Er war, was man eben nun mal ist, wenn man ein schwarzes Kid ist in diesem Land. Ein verlorenes Kind. Sein Weg schien vorgezeichnet.

Terrell wuchs heran. Er hatte Freundinnen, eine davon hieß Charmaine. Die wurde schwanger. Beide waren da gerade mal 15. An Thanksgiving 2003 wurde das Baby geboren. Und plötzlich wurde für Terrell alles anders.

"Ich fühlte diese warme Welle der Liebe", sagte er. "Es war Zeit, zu tun, was ich zu tun hatte." Er wollte nicht länger in die Fußstapfen seiner Eltern treten. Er wollte Dinge anders machen, besser vielleicht, für sich, vor allem aber für seine Tochter. "Sie ist, wofür ich arbeite, wofür ich lebe, weshalb ich aufwache", sagte er. "Sie ist mein Alles." Er nannte sie Diamond.

...

Terrell wurde zum Helden von Philadelphia. Es war ihm fast peinlich. Er tue doch nur seinen Job, sagte er. Er wusste gar nicht, warum die Leute so einen großen Wirbel um ihn machten.

...

"Ich hoffe, dass ich nur halb so ein Mann wie Terrell sein werde, halb so ein Vater", sagte einer. "Bescheidenheit und Opferbereitschaft", mit diesen Eigenschaften beschrieb ein Klassenkamerad Terrell.

mg19765,1133637959,0,1020,549777,00
Terrell Pough mit Tochter Diamond:
"Sie ist mein Alles"

"How many more of our children must die before we unify?"
(Wie viele unserer Kinder müssen noch sterben, bevor wir uns zusammentun?)


The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye


melden
Anzeige

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 20:58
Ist schon traurig.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:06
Respekt!
dass er das alles gerade so hinschmeissen kann, und das mit 15, Respekt!

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:10
alles hingeschmissen.
rofl.

ich schmeiße meine mühsam aufgebaute gangkarriere hin.

er hat was durchgezogen.
positiv.

aber darüber einen thread aufzumachen oder dass sogar der spiegel drüber berichtet.
mei o mei.
wozu?

ein schwarzer der arbeitet,
weil er vater gewurden ist.

sind amerika pauschal alle schwarzen "bad-boys" (rofl) und es ein wunder wenn einer arbeiten geht um für sein kind zu sorgen?
ich hoffe doch nicht.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:13
"Wie viele unserer Kinder müssen noch sterben, bevor wir uns zusammen tun?"

Das ist ein sehr gutes Zitat - das sollte man sich mal zu Herzen nehmen ...

...


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:14
@kreis
Es geht darum das die meisten (schwarzen) Väter nicht zu Ihren Kindern stehen !!

aber er tat es !!!
Er war da für seine Tochter obwohl er auch eine andere Wahl hatte ...



ein 15 Jahre alter schwarzer der arbeitet,
weil er vater gewurden ist.

und sein Leben geändert hat deswegen !!!

The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:16
@Prometheus

Ich finde es toll, dass er sich so um seine Tochter gekümmert hat. Viele Väter, die die chance dazu hätten tuen dieses nicht.
Dennoch denke ich, dass soetwas das mindeste ist, was jemand machen kann. Man hat ein Kind, man hat sich verpflichtet verantwortung zu übernehmen. Ich hoffe, dass dieses den meisten Vätern bewusst ist, aber naja .. man sieht ja das Ergebnis.

Ich denke trotzdem, dass mich dieser junge Mann nicht inspiriert, da es eine selbstverständlichkeit ist. Jedenfalls in meinen Augen.

Zumal, nur so nebenbei. Es wird langsam zeit dassdu mal deine EIGENEN Texte reingibst und nicht immer alles kopierst : )

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:17
>>>
Es geht darum das die meisten (schwarzen) Väter nicht zu Ihren Kindern stehen !!
<<<

wers glaubt.
in dem alter vllt.

ich würde das leben eines hart arbeitenden vaters dem eines gangmitglieds vorziehen.

klar,
respekt.
aber ich versteh den wirbel darum nicht.

fakt ist,
wär er weiß (gewesen; wurde ja erschossen (hast dues überhaupt selbst komplett gelesen?)) würde sich keine sau für die story interessieren.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:18
word@Chiby

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-


melden

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:19
>Es geht darum das die meisten (schwarzen) Väter nicht zu Ihren Kindern stehen !! <

Nein, das hat wirklich nichts mit der Hautfarbe zu tun. Und ich behaupte, es gibt auch genügend Mütter die sich nicht um das Kind kümmern.
Das was du machst, ist einfach nach dem Fernsehen zu urteilen und irgendwelche Klischees anzuwenden.



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

03.12.2005 um 21:22
Schöne Story ....

"Sie ist, wofür ich arbeite, wofür ich lebe, weshalb ich aufwache", sagte er. "Sie ist mein Alles." Er nannte sie Diamond. "

Er kann stolz und froh sein eine "ehrliche" Arbeit gefunden zu haben.
Es gibt genug Väter die sich auch mit Stehlen und Drogenhandel durchbeißen um ihre Kinder zu versorgen.

Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, und ein gefundenes Fressen für die Presse. Tatsache da man es im I-Net findet.

Die meisten Story´s landen im Untergrund und die Öffentlichkeit erfährt kein Wort davon.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 00:25
@Chiby
Das was du machst, ist einfach nach dem Fernsehen zu urteilen und irgendwelche Klischees anzuwenden.

Das stimmt total nicht !!!

@Chiby &. Kreis

Selbstverständlich ist es selbstverständlich das man sich um seine Kinder kümmert !!!

Was meint Ihr zwei eigentlich wieso ich das schwarzen in Klammern gesetzt hab ??? ( )

Die Geschicht zeigt mir das das Klische aus wie du es sagts Fernseher nicht stimmt !!!

Nicht jeder schwarze junge Mann ist ein Gangster und Privat ein A****.
Es gibt auch welche die zu ihrer Verantwortung stehen !!!

Es gibt auch richtige Männer die das richtige machen !

@kreis
fakt ist, wär er weiß (gewesen; wurde ja erschossen (hast dues überhaupt selbst komplett gelesen?)) würde sich keine sau für die story interessieren.

Das was du machst, ist einfach nach dem Fernsehen zu urteilen und irgendwelche Klischees anzuwenden


The Franchise -Prometheus-

Na na na hey hey kiss goodbye


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 01:49
es muss den leuten als selbstverständlich, als etwas, das alle tun, schmackhaft gemacht werden. die sind doch auch nicht "gangster", weil sie damit alleine stehn.
wäre das für männer als etwas übliches in den köpfen, gäbe es auch mehr davon.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 04:48
Fakt ist das dieser eine Lichtfigut ist, die strahlt. Eine Person, die man kopieren wuerde, waere sie oefter in den Medien. Doch wer inspiriert unsere heutige Kultur? Wer ist immer in den Medien zu sehen? Bestimmt nicht Person die sich weiterentwickeln, jedenfalls nicht gerade im Charakter. Es sind Personen wie Paris Hilton die wir uns jeden Tag antuen muessen. Und zu was inspirieren die uns schon ausser dumm zu sein, uns zu kleiden als ob wir unseren Koerper verkaufen oder immer im Mittelpunkt stehen zu wollen?

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:08
schade um den jungen.
ich finde es heftig wieviele menschen jedes jahr in amerikanischen großstädten erschossen werden.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:09
Ach, das ist nicht so schlimm. Viel schlimmer waere es den Waffenhandel in Amerika zu beschraenken.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:14
ist schon psycho das man sich beim walmart ne waffe kaufen kann, so nebenbei wenn man den wöchentlichen einkauf erledigt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:20
Ja, vor ein paar Wochen ist hier jemand in meiner Nachbarschaft aus der Haut gefahren, nachdem er 3 Tage am Stueck wach war und ganz viele "EnergyDrinks" getrunken hatte. Wie verrueckt ist er zum naechsten Wal-Mart gelaufen und hat eine Schrotflinte geklaut und Menschen bedroht - bis er sich selbst umbrachte.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:21
NAchbarschaft war nicht gemeint, sondern Nachbarstadt. Ausserdem fuer die die es nicht wissen, ich wohne zur Zeit in Texas.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:22
top aktion !^^

der muss aber vorher schon ne klatsche gehabt haben, weil 3 tage am stück war ich schon des öfteren wach. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


melden
Anzeige

Menschen die inspirieren

04.12.2005 um 05:24
Er soll ein ganz geregelter Mensch gewesen sein. Er hatte aber inerhalb einer Stunde mehrere "Monster Energy Drinks" getrunken, die fuer die besonders starke Wirkung bekannt sind. Warscheinlich war er auf einem Zucker- und Koffeinhoch.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt