Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oh doch, hierzu nochmal der Wink zur Fischerprüfung. Umso höher der zeitliche und finanzielle Aufwand einer Zulassung, umso ernster wird sie von den Interessenten genommen. Klar, Missbrauch wird damit nie 100%ig ausgeschlossen, aber erheblich dezimiert.
Und was machste mit den paar millionen hunden wo die leute des nicht machen wollen ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will all eure vorschläge sind sowas von unrealistisch ... aber die gedanken sind lustig auf was für ideen manche kommen ...

Anzeige
melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:19
Die millionen Hunde wird es dann nicht mehr geben, da einfach das Züchten dezimiert wird, dass wär wohl das kleinste Problem!
Angebot und Nachfrage, u know?


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:28
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Die millionen Hunde wird es dann nicht mehr geben, da einfach das Züchten dezimiert wird, dass wär wohl das kleinste Problem!
Angebot und Nachfrage, u know?
Ach das ist das Kleinste problem warst du schon mal bei einem Züchter ?? ausserdem kann ich es nicht gutheissen das irgend eine rasse ausgerottet wird da sollten sie erstma die fehl rassen die vor krankheiten und psychoschäden strotzen dezimieren ...


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:31
Es wird ja keine Rasse ausgerottet, sie wird eben nur dezimiert, wodurch auch wesentlich weniger "fehl" Rassen wie du sie nennst entstehen und um deine Frage zu beantworten, nein ich war noch nie bei einem Züchter, aber da reicht mir mein gesunder Menschenverstand und ein wenig Wirtschaftliches wissen um dir zu versichern, dass es funktionieren würde, natürlich würden Hunde dadurch teuerer, aber es liesse sich umsetzen!


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:31
Und jeder Hundehalter wird seine Rasse loben und somit fangen neue Konflikte an, bei der "die fehl rassen die vor krankheiten und psychoschäden strotzen dezimieren ... "


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:39
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Es wird ja keine Rasse ausgerottet, sie wird eben nur dezimiert, wodurch auch wesentlich weniger "fehl" Rassen wie du sie nennst entstehen und um deine Frage zu beantworten, nein ich war noch nie bei einem Züchter, aber da reicht mir mein gesunder Menschenverstand und ein wenig Wirtschaftliches wissen um dir zu versichern, dass es funktionieren würde, natürlich würden Hunde dadurch teuerer, aber es liesse sich umsetzen!
Und wie soll dann ein Züchter seine hunde und sich versorgen?? die meisten züchter leben davon ich mein im jahr 5 welpen verkaufen ist nicht zum überleben geeignet ....

UNd die ganzen Privat personen wo welpen bekommen ist oft auch nicht geplant ? verknacken geldstrafe? ... merkst du das dein versuch nicht funktioniert ?? wer gibt überhaupt jemand das recht irgendwelche rassen zu dezimieren da dann auch jahre später natürlich die inzucht dazu kommt weil es zu wenige rasse partner gibt und der bestand der rasse dann auch nichtmehr gesichert wäre .... und die hunde noch krüppliger und kränker werden würden .. kanns doch das auch nicht sein da bringt dein ganzes wirtschaftliches denken nichts ....


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:45
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Und wie soll dann ein Züchter seine hunde und sich versorgen?? die meisten züchter leben davon ich mein im jahr 5 welpen verkaufen ist nicht zum überleben geeignet ....
Ich sagte ja Hunde werden dadurch teuerer werden!
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:UNd die ganzen Privat personen wo welpen bekommen ist oft auch nicht geplant ?
Würde sicherlich nur einen minimalen unerwähnenswerten teil ausmachen, zumal man Hunde auch kastrieren kann!
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:merkst du das dein versuch nicht funktioniert ?? wer gibt überhaupt jemand das recht irgendwelche rassen zu dezimieren da dann auch jahre später natürlich die inzucht dazu kommt weil es zu wenige rasse partner gibt und der bestand der rasse dann auch nichtmehr gesichert wäre
Du widersprichst dir selber, wenn ich mir deinen vorherigen Post mit den FehlRassen durchlese, merkst du was?
Und der Bestand der Rasse wäre natürlich gesichert, da Züchter dafür zuständig wären!


Alles in allem wäre diese Aktion sicherlich durchsetzbar, aber wie ich die letzen Tage feststellen musste gehörst du zu den Sturrköpfen des Forums, die auf Argumente schlichtweg nicht reagieren, deshalb würde ich sagen wir beenden somit diese Diskussion, da ich dich nicht überzeugen werde und wir ab jetz anfangen werden uns im Kreis zu drehen!


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 11:56
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Würde sicherlich nur einen minimalen unerwähnenswerten teil ausmachen, zumal man Hunde auch kastrieren kann!
Du weist schon das sich das wesen von einem hund durch kastration verändert ? ich würde das meinem nie antun und würde auch niemals es von jemand anderen verlangen ...
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Du widersprichst dir selber, wenn ich mir deinen vorherigen Post mit den FehlRassen durchlese, merkst du was?
Und der Bestand der Rasse wäre natürlich gesichert, da Züchter dafür zuständig wären!


Alles in allem wäre diese Aktion sicherlich durchsetzbar, aber wie ich die letzen Tage feststellen musste gehörst du zu den Sturrköpfen des Forums, die auf Argumente schlichtweg nicht reagieren, deshalb würde ich sagen wir beenden somit diese Diskussion, da ich dich nicht überzeugen werde und wir ab jetz anfangen werden uns im Kreis zu drehen!
*hust* Fehlrassen sind boxer schäferhunde englische bulldogen .... keine staffs usw....

Und wer gibt dann dem Züchter das geld um seine Tiere zu ernähren Tierarztkosten usw da kommen schnell 200 eus für 1 hund zusammen -.- ...
Und ich bin der festen Überzeugung das es so niemals Funktionieren würde ok belassen wir es dabei ... und klar muss ich stur sein ich muss mich ja durchsetzten ;)


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:00
Dieser Thread platz wohl bald vor Arroganz und Co... zeigt wohl, dass die Realität und www machmal gleicher sind als manch einer denkt ...


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:08
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:Du weist schon das sich das wesen von einem hund durch kastration verändert ? ich würde das meinem nie antun und würde auch niemals es von jemand anderen verlangen ...
Sie werden ruhiger und fressen eventuell ein wenig mehr, werden also dicker und verschmuster.

Was ist daran so schlimm?

Das Wesen ändert sich doch zum guten.


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:16
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Sie werden ruhiger und fressen eventuell ein wenig mehr, werden also dicker und verschmuster.
Wenn mein hund nochverschmuster wird denken die leute warscheinlich ich hab ein verhältniss mit meinem hund ... fetter was ist daran toll das er nicht so lange lebt ?? ich hab meinen hund um mit ihm rauszugehn und sport zu machen und nicht um ihn fett zufüttern wie sone katzen oma .....

Sowas lohnt sich doch nur für alte leute die mit ihrem hund nichtmehr soviel machen können aber was will ich mit einem hund der nur liegt frisst und sabbert Oo?


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:25
Du musst doch nicht immer alles so ins Extreme ziehen, das ist ja schlimm ;)

Ich meine doch nur das sie ein paar Kilos an Gewicht zulegen und nicht das sie Dick und Fett werden.

Wenn Du weiterhin mindestens fünfmal am Tag mit im laufen gehst das macht das doch garnichts aus.

Für jemanden der sich so damit brüstet das er sich mit Hunden auskennt bist Du aber ziemlich hinter Berg.

Befasse Dich erstmal mit Hunden und lerne was über sie, dann kannste den Mund ja wieder aufreissen, aber so nehm ich Dich nicht wirklich für voll, denn ich hab erfahrung mit Hunden im gegensatz zu Dir!


1x zitiertmelden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:46
Ich finde man sollte einen Hund wirklich nur kastrieren wenn es unbedingt nötig ist (z.B. gesundheitliche Probleme, oder wenn man noch ne Dame hat und keine Welpen will), aber doch nicht nur um sein Wesen zu verändern. Sowas ist schließlich ein Eingriff und niemand kann mir erzählen dass sowas spurlos an nem Hund vorübergeht.

Wenn man mit dem Charakter des Hundes nicht klar kommt, sollte man es lieber ganz sein lassen.


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:48
Wer hat denn geschrieben das er den Chrakter von einem Hund ändern möchte?

Dj-Illegal hätte Angst seinen Hund kastrieren zu lassen weil er/sie/es Wesensveränderungen befürchtet.

Da hab ich nur gesagt das diese Wesenveränderungen garnicht so schlimm sind.


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:57
Wer hat denn geschrieben das er den Chrakter von einem Hund ändern möchte?

Gut, hab ja nicht euer ganzes Gespräch mitbekommen. ^^

War jetzt auch nicht auf Dich oder so bezogen. Ich hab halt leider auch schon Leute kennengelernt die ihre Hunde grundsätzlich kastrieren, weil das das Zusammenleben mit ihnen evtl. vereinfacht (sie halt ruhiger werden und so). Diesen Grund find ich halt etwas dämlich.



melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 12:58
Ja da hast Du recht, der Grund ist wirklich dämlich.


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 13:34
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich meine doch nur das sie ein paar Kilos an Gewicht zulegen und nicht das sie Dick und Fett werden.

Wenn Du weiterhin mindestens fünfmal am Tag mit im laufen gehst das macht das doch garnichts aus.

Für jemanden der sich so damit brüstet das er sich mit Hunden auskennt bist Du aber ziemlich hinter Berg.

Befasse Dich erstmal mit Hunden und lerne was über sie, dann kannste den Mund ja wieder aufreissen, aber so nehm ich Dich nicht wirklich für voll, denn ich hab erfahrung mit Hunden im gegensatz zu Dir!
Ich finde es klasse das mich hier jeder von euch anscheinend persönlich kennt ...

Ein paar kilos angewicht zulegen is sehr pauschal ? ein paar kilos sind meist zuviel und können dem hund auch schaden soviel zum wissen ich glaub ich hab schon einige mehr hunde bücher als du gelesen und hatte in meinem leben mehr mit hunden ganz besonders kampfhunden zu tun seit ich 4 bin sind nur solche hund um mich rumgesprungen und schau an ich bin 24 und mich hat nich kein einziger gebissen ich habe meinen hund fast 4 jahre und er hat auch noch keinen gebissen alle leute lieben meinen hund mein hund liebt katzen kinder und sonst alles was lebt ... ich lebe in bayern und habe keine probleme mit ämtern anscheinend muss ich mich ja wohl doch ein bisschen auskennen.
Ich hab schon genug Hunde gesehn die nach einer kastration nur noch schatten ihrer selbst waren danke nein das tu ich meinem diggen bestimmt nicht an ....


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 14:08
Eine Kastration ist bei Hunden genauso wesensverändernd wie bei einem Menschen. Das die Tiere an Gewicht zulegen ist unausweichlich. Das kommt allein durch die Hormonumstellung. Kann man aber in den Griff bekommen. Meine Eurasier-Mix-Hündin musste ich kastrieren/sterilisieren lassen, da sie sonst verendet wäre (Gebärmuttervereiterung). Meinen English Setter habe ich kastrieren lassen, da ich keinen unerwünschten Nachwuchs haben wollte. Und vom Wesen hat er sich nur minimal verändert.

Aber es gibt auch die Seite, das man Verhaltensstörungen nach Kastrationen feststellen kann. Aber dann hatten sie schon vor der Kastration einen psychischen Knacks. Es kann aber auch nach einer Kastration eine positive Veränderung geben. So werden aggressive Tiere ruhiger. Jedoch sollte der Tierarzt immer richtig beraten und nicht an das Geld denken.


melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 15:11
@dj-illegal
niemand bestreitet, das man Hunde nicht gut erziehen kann und auch sog. Gebrauchshunde nicht automatisch Beißmaschinen sind.

Das ganze Problem würde man schon damit eindämmen, wenn der Halter die völligen finanziellen Konsequenzen aufgebrummt bekommt, wenn sein Tier die Beißwut befällt.

Aber genau da sind wir ja noch in einem rechtstaatlichen Problem.



melden

Hund und Halter

23.10.2008 um 18:52
niemand bestreitet, das man Hunde nicht gut erziehen kann und auch sog. Gebrauchshunde nicht automatisch Beißmaschinen sind.

Das ganze Problem würde man schon damit eindämmen, wenn der Halter die völligen finanziellen Konsequenzen aufgebrummt bekommt, wenn sein Tier die Beißwut befällt.

Aber genau da sind wir ja noch in einem rechtstaatlichen Problem.
Wenn du ma die posts vorher gelesen hättest wüsstest du das ich nichts anderes gesagt hab ich bin auch für wesenstests usw aber dann für alle ...


Anzeige

melden