Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund und Halter

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Kinder, Kampfhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:36
Wenn du einen wesensfesten hund hast läst der sich garnet so bedrängen das er zuschnappt weil normaler weise dreht sich so ein hund um und geht weiter

Dazu muss ich auch noch mal was loswerden.
Hundebesitzer machen oft den Fehler, dass sie die Rangfolge nicht klarstellen. Hunde sind nun mal Rudeltiere und gehören in der Rangfolge immer auf den letzten Platz.
Ein Hund muss so erzogen sein, dass er unangeleint "bei Fuss" laufen könnte, und einfach 100% hört, selbst wenn sich auf der anderen Straßenseite ein anderer Hund befindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:43
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Hundebesitzer machen oft den Fehler, dass sie die Rangfolge nicht klarstellen. Hunde sind nun mal Rudeltiere und gehören in der Rangfolge immer auf den letzten Platz.
Ein Hund muss so erzogen sein, dass er unangeleint "bei Fuss" laufen könnte, und einfach 100% hört, selbst wenn sich auf der anderen Straßenseite ein anderer Hund befindet.
So müsste es sein aber ..
Ich geh davon aus das wenn sich jemand einen Hund anschafft auch die nötige kenntnisse über die rasse und einen hund selbst hat ... ich weis das es in 90% nicht so ist ... doch sollte es so sein ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:44
Aber du kannst doch nicht jedem hund pauschal einen maulkorb verpassen es gibt soviele rassen und 85% davon schätz ich mal können kinder ganz leicht verletzten willst du jetzt ein paar millionen hunden einen maul korb einen maulkorb verpassen weil ein paar aus der reihe fallen ? musst du mit einem maulkorb rumlaufen weil dein nachbar seine frau gebissen hat ich hoff du weist was ich damit meine ...


es geht doch hier jetzt nicht nur um den Hund allein...ich habe doch geschrieben das gerade Kinder eben unberechenbar sind. Wo liegt denn nun das Problem wenn ich als Hundehalter einem Hund("der gefährlich werden könnte") einen Maulkorb verpasse und ihn an die Leine nehme? Und klar schliesse ich da alle Hunde mit ein...irgend eine Regelung muss man ja finden. Wobei ich jetzt so nen Pekinesen nicht als Hund ansehe...aber ich denke du weisst schon wie ich es meine:).


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:47
obwohl...der kann einem Kind sicher auch die Nase abbeissen...also doch alle Maulkorbpflicht^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:51
Ich glaube mich dumpf erinnern zu können, dass es beispielsweise in Hamburg in den Sechzigern eine Polizeiverordnung gab, wonach alle Hunde ab einer gewissen Schulterhöhe (oder Gewichtsklasse?) auf der Strasse einen Maulkorb zu tragen hatten, Leinenzwang bestand bis auf wenige Ausnahmen generell in der Stadt. Das war bindend wie die Steuermarke. Ohne diese landete das Tier im Heim und wurde nach 14 Tagen Nichtabholung exekutiert. Bei Verstössen gegen Leinen- und Maulkorbpflicht wurde es wohl recht teuer.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:52
hornisse,

ich habe doch geschrieben das gerade Kinder eben unberechenbar sind.

Da muss ich dir rechtgeben.
Ein ehemaliger Nachbar von mir besaß einen Staffordshire-Boxer Mischling. War ne total Süße gewesen, die ich mir oft zum Spazieren gehen ausgeliehen habe.
Nur sie war halt "versaut". War als Welpe bei einer Frau mit Kind gewesen, wo man sie fast verhungern ließ und der kleine Junge der Frau den Hund auch gequält und geschlagen hatte.

Mit ihr war halt Leine (sowieso) und Maulkorb Pflicht, da sie ab und an halt Kinder angebellt hat und sehr schreckhaft war.


dj-llegal,

ich weis das es in 90% nicht so ist ... doch sollte es so sein ...

tja, hier mangelt´s halt auch an Vernunft, wie so überall leider.
Die Züchter sollten vielleicht auch besser kontrolliert werden. Kann mir vorstellen, dass diese auch mehr auf die Kohle achten, anstelle auf das Wesen der potentiellen Hundebesitzer.


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:53
Zitat von HornisseHornisse schrieb:es geht doch hier jetzt nicht nur um den Hund allein...ich habe doch geschrieben das gerade Kinder eben unberechenbar sind. Wo liegt denn nun das Problem wenn ich als Hundehalter einem Hund("der gefährlich werden könnte") einen Maulkorb verpasse und ihn an die Leine nehme? Und klar schliesse ich da alle Hunde mit ein...irgend eine Regelung muss man ja finden. Wobei ich jetzt so nen Pekinesen nicht als Hund ansehe...aber ich denke du weisst schon wie ich es meine.
Fragt auch mal einer wie es einen hund mit maulkorb geht? Trotzdem würdest du sovielen Hunden maulkörbe verpassen wollen das es nicht geht... wenn durch einen wesenstest festgestellt werden würde das der hund einen tragen muss ist das wieder ganz was anderes aber jetzt jedem nur weil er gross ist und beissen könnte einen zu verpassen kann ich nicht gutheissen

Und zu der Kindersache nur weil eltern nicht auf ihre kinder aufpassen klingt jetzt zwar hart aber wenn das kind den hund nicht kennt sollte es nicht hingehn dann gibts von vorn herein keine situation das sollten eltern auch ihren kindern sobald wie möglich bei bringen .. hunde gibt es überall auch ein dackel kann einem kind die hand durchbeissen ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 14:56
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:tja, hier mangelt´s halt auch an Vernunft, wie so überall leider.
Die Züchter sollten vielleicht auch besser kontrolliert werden. Kann mir vorstellen, dass diese auch mehr auf die Kohle achten, anstelle auf das Wesen der potentiellen Hundebesitzer.
Durch die schlechte wirtschaftslage sicher kommt das noch hinzu....

wenn ich zu nem Namenhaften Züchter geh und seh 60 hunde verteilt auf zich Zwinger find ich das auch nicht gut =) am besten einen mischling aus einer soliden Familie das ist die beste wahl ....


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:00
Zitat von HornisseHornisse schrieb:obwohl...der kann einem Kind sicher auch die Nase abbeissen...also doch alle Maulkorbpflicht^^
Wie wärs mit ner Ritterrüstung für dein kind :D würde einiges ersparen :P


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:02
klingt jetzt zwar hart aber wenn das kind den hund nicht kennt sollte es nicht hingehn

Och nö, oder..


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:03
Och nö, oder.. was?


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:12
Maulkorb für alle find ich jetzt auch übertrieben.

Als guter Hundehalter sollte man dem Hund, wenn man in der Stadt unterwegs ist oder allgemein unter vielen fremden Menschen ist, grundsätzlich eine Leine anlegen.

Und man sollte halt nicht jeden Fremden den Hund streicheln lassen, einfach ein bisschen Abstand halten.

Wenn man ein bisschen darauf achtet, passiert da auch nix, auch nicht mit nem Listenhund.

Leider gibts halt noch genug Leute die da etwas leichtsinniger sind.


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:14
Wie wärs mit ner Ritterrüstung für dein kind würde einiges ersparen :P

du wirst lachen...ich hatte ..habe ich schon erwähnt...damals als bei uns öfters Übergriffe von Hunden waren...mir ne Gaspistole zugelegt. Ohne Witz...mein Sohn war ein Baby.....ich hatte Angst....und ich sage dir...hätte sich zu dieser Zeit damals ein Hund meinem Sohn nur genähert......hätte ich sofort das ganze Magazin auf den Hund verblasen.


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:44
...ja ich weiss das sich der Post krass angehört hat...trotzallem war es so...normalerweise dem Halter diesen Tieres..der es zur Bestie gemacht hat...in den Hintern geschossen gehört. Aber das geht nun nicht und es wird immer das Tier am Ende der Verlierer sein...auch wenn es nichts dafür kann. Daher meine Meinung...Tierhalter die Hunde dazu bringen sind kriminell und gehören weggesperrt...


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:55
Zitat von HornisseHornisse schrieb:du wirst lachen...ich hatte ..habe ich schon erwähnt...damals als bei uns öfters Übergriffe von Hunden waren...mir ne Gaspistole zugelegt. Ohne Witz...mein Sohn war ein Baby.....ich hatte Angst....und ich sage dir...hätte sich zu dieser Zeit damals ein Hund meinem Sohn nur genähert......hätte ich sofort das ganze Magazin auf den Hund verblasen.
Ist doch auch dein gutes recht wenn du dich bedrängt fühlst du solltest halt dann aber auch sagen schon von 5 metern das se wegbleiben sollen dann passiert auch nix find ich jetzt nichtmal zu krass wenn du so auf schutz bedacht bist ;) .. wenn ein hund dein kind anfallen sollte bringt die pistole auch nix willst auf dein kind schiessen ? des geht so schnell da wirste beim anrennen nich viel erreichen .. aber wenn du dich sicherer fühlst is schon ok eine dose pfefferspray häts auch getan =)


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:55
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Tierhalter die Hunde dazu bringen sind kriminell und gehören weggesperrt...
Da kann ich mich nur anschliessen ...


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 15:56
@Hornisse
Der Post ist nicht krass. Ich würde das gleiche auch mit einem Menschen machen wenn er mein Kind (ich habe keines nur hypothetisch) angreift. Das ist normal, du wärst wohl nicht ganz dicht wenn du anders handeln würdest. ;)


melden

Hund und Halter

21.10.2008 um 16:16
Ist doch auch dein gutes recht wenn du dich bedrängt fühlst du solltest halt dann aber auch sagen schon von 5 metern das se wegbleiben sollen dann passiert auch nix find ich jetzt nichtmal zu krass wenn du so auf schutz bedacht bist .. wenn ein hund dein kind anfallen sollte bringt die pistole auch nix willst auf dein kind schiessen ? des geht so schnell da wirste beim anrennen nich viel erreichen .. aber wenn du dich sicherer fühlst is schon ok eine dose pfefferspray häts auch getan =)

das warn ja Pfefferpatronen. Ich hatte mich schon erkundigt was man machen könnte. Natürlich meinte ich auch damit wenn ein halterloser Hund zugerannt käme...entgegenrennen und hoffen das man eine kleine Chance hat....Hundehalter mit Hunden...um die mache ich automatisch einen riesigen Bogen...aber nicht bei allen Hunden....

auch heute erlebe ich leider zu oft das Hundehalter auf den Spielplatz kommen...und ich sehe nur einen Hund und schreie automatisch nach meinem Jungen.....


Der Post ist nicht krass. Ich würde das gleiche auch mit einem Menschen machen wenn er mein Kind (ich habe keines nur hypothetisch) angreift. Das ist normal, du wärst wohl nicht ganz dicht wenn du anders handeln würdest.


:)...ich meinte die Art wie ich den Post geschrieben habe. Über diese Situation das ein Mensch mein Kind bedroht möchte ich garnicht nachdenken müssen...denn drauf kann als Mutter auch nur eine Reaktion kommen...in dieser ich mich hoffentlich nie in meinem Leben befinden werde.


1x zitiertmelden

Hund und Halter

21.10.2008 um 16:19
Naja das Wohl meines Gegenübers würde mich da aber ehrlich gesagt weniger interessieren als das Trauma welches das Kind dadurch trägt. Aber gut man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen.


Anzeige

melden