Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwester Engel & Bruder Lucifer

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 22:33
@wolfspirit & suicyco

Da alle Geister, auch wir Menschen und Engel in geistiger Verbindung miteinander stehen, kann man diese Information über kinesiologische Testverfahren herausfinden

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 23:01
@Sidhe: Kein Menschengeist ist jemals so rein, um nach nur einem einzigen Erdenleben wieder in seine geistige Heimat aufsteigen zu können; was denkst du denn, wofür unsere Geburt hier in der materiellen Welt gut ist? Wir alle sind hier um zu lernen, wachsen, innerlich zu reifen und uns selber bewusst zu werden

Dafür hat Christus ein reines Leben gelebt und um rein zu werden, müssen wir sein Sühnopfer anerkennen und seine Regeln befolgen.

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 23:08
Wer hatte mir gerade eine Nachricht geschickt ? Bitte nochmal, habe sie versehentlich weggeklickt ( Bin noch neu hier)

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

16.12.2005 um 23:41
"hohepriester hört sich an wie eine mixtur aus habib und gabriel."

Das mag ja sein - von der Intention erkenne ich ganz klar unseren Freund MaERgüss!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 01:08
@hohepriester: Dafür hat Christus ein reines Leben gelebt und um rein zu werden, müssen wir sein Sühnopfer anerkennen und seine Regeln befolgen.

Ach SO einer bist du... bitte nicht schon wieder!
Jesus Tod entstand durch feigen Meuchelmord und war daher in keinster Weise ein Sühneopfer! Widerlich, so etwas zu anzunehmen!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 01:09
@gsb: Das mag ja sein - von der Intention erkenne ich ganz klar unseren Freund MaERgüss!


Ich hab's ja schon mal gesagt... da ist irgendwo ein Nest *gg*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 02:03
Lucifer und seine Anhänger möchten uns irritieren, aber wir sind mächtiger
als sie. Vielen von ihnen ist garnicht bewußt, dass sie böse Dinge tun, weil
sie belogen und verführt werden. Sobald sie aber die Wahrheit erkennen,
verlassen sie Lucifer und wenden sie sich Christus zu.



Dieses Geplapper ist sogar mit einem größtmöglichen Maß an gutem Willen noch als außerordentlich grotesker Unfug von gigantomanen Ausmaßen zu titulieren.


Ich meine, dass sich in einem solchen Weltbild mittelalterliche, ultrakonservative und kontraevolutionäre Ansichten in brüderlicher Einigkeit die Hand reichen.
Mich beschäftigt immer wieder die Frage, was Menschen dazu bringt, solchen Geschichten wortwörtlich und eulenspiegelhaft Glauben zu schenken, anstatt den Symbolismus darin zu beobachten.

Dieses schwarzweißmalerische Denken, welches dem der katholischen Kirche übrigens nicht unähnlich ist, sollte man durchbrechen- dies ist zumindest meine Meinung.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 02:15
"Dieses schwarzweißmalerische Denken, welches dem der katholischen Kirche übrigens nicht unähnlich ist, sollte man durchbrechen- dies ist zumindest meine Meinung."
Exakt.
Es gibt kein vollkommen Gutes und kein vollkommen Böses, es gibt nur die unzähligen Facetten dazwischen.
Es ist allein unsere Entscheidung, ob wir uns selbst heller oder dunkler schattieren und diese Entscheidung, egal wie sie ausfällt, ist immer eine weiter Stufe auf unserer Leiter.



Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 02:59
Es gibt kein vollkommen Gutes und kein vollkommen Böses, es gibt nur die unzähligen Facetten dazwischen. <

@ Tahiri

Ich glaube, daß der Mensch es nicht anders haben möchte, weil es einfacher ist, so zu denken.

Interessant erscheint mir, daß viele das Gute und das Böse schlechthin suchen,
wobei bei mir oft der Verdacht aufkommt, daß sie im Grunde NUR das Gute suchen.

Dabei gehen sie dann derart misstrauisch vor, daß vieles Gute ihnen unerkannt
bleibt.

Es ist wie die Suche nach einem Wunder, und wenn es stattfände, sie merkten es vor lauter Skepsis nicht.

Es gibt nur soviel Gutes, wie man bereit ist, anzuerkennen, und soviel Böses, wie man bereit ist, zu dulden.



q.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 03:36
@ Tahiri


Ganz genau. Zwar neige auch ich zu einer gewissen dualistischen Weltsicht, aber die ist eher praxisgebunden! ;)


Ein Mensch, ein denkendes und fühlendes Individuum hat immer extrem viele Seiten an sich. Leider werden die meisten Religionen dieser Vielseitigkeit nicht ansatzweise gerecht, sondern versuchen stattdessen lieber, ihn auf das schachbrettartige Denken von "Gut und Böse" abzurichten...


Schade eigentlich. Meiner Meinung nach hat der Mensch mehr verdient.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 05:07
@hohepriester

Lucifer gefiel dieser Plan nicht und er lehnte sich auf.

"Doch ich könnte nicht einen Blick auf die Erde werfen. Denn dort müßte ich euch sehen, wie ihr euch zitternd und frierend vor dem Blick eures Herren duckt....."
weiter geht's unter:
http://www.luzifer.at/mythos/mythos.html

Du sagst
Weit gefehlt, Wir haben nur ein Erdenleben,...

und im nächsten post dann

Ich bin in meiner ersten und habe auch nicht vor "sitzen zu bleiben" und noch eine Runde zu drehen.

Das widerspricht sich aber. Wie @Sidhe es schon bemerkt hat, auch DU wirst weitere Runden drehen, was aber nichts mit "sitzen bleiben" zu tun hat.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 07:39
@Apollyon: "Dieses Geplapper ist sogar mit einem größtmöglichen Maß an gutem Willen noch als außerordentlich grotesker Unfug von gigantomanen Ausmaßen zu titulieren."

Das hat nichts mit Geplapperzu tun, und auch nicht mit Glauben, sondern mit Erfahrungen


"Ich meine, dass sich in einem solchen Weltbild mittelalterliche, ultrakonservative und kontraevolutionäre Ansichten in brüderlicher Einigkeit die Hand reichen. "

Da das Evanglium Jesu Christi Grundlage der Schaffung der Welt war, ist es wirklich uralt, aber das sagt nichts über die Qualität aus.

"Mich beschäftigt immer wieder die Frage, was Menschen dazu bringt, solchen Geschichten wortwörtlich und eulenspiegelhaft Glauben zu schenken, anstatt d"en Symbolismus darin zu beobachten.

Wie ich oben schon bemerkte, hat das nichts mit Glauben, sondern mit Erfahrungen zu tun. Die kommt durch Beten und Handeln und Inspiration und
ist dadurch unabhängig von irgendwelchen Geschichten

"Dieses schwarzweißmalerische Denken, welches dem der katholischen Kirche übrigens nicht unähnlich ist, sollte man durchbrechen- dies ist zumindest meine Meinung."

In einigen Punkten bewundere ich den Papst, der seine konservative Haltung
bewahrt. ( Ausser natürlich z. B. beim Zölibat, welches gegen die Bibel ist: 1. Timotheus 4, Verse 1 bis 4 in den letzten Tagen werden manche von Glauben abfallen ... und sie verbieten die heirat und fordern den Verzicht auf bestimmte Speisen..) Wieso sollte sich der ewige Plan Gottes den Launen der irregeleiteten Menschen anpassen ? Das Evangelium hat schon die Lösungen für alle Probleme.

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 07:47
@cHaos: "Ich bin in meiner ersten und habe auch nicht vor "sitzen zu bleiben" und noch eine Runde zu drehen.

Das widerspricht sich aber. Wie @Sidhe es schon bemerkt hat, auch DU wirst weitere Runden drehen, was aber nichts mit "sitzen bleiben" zu tun hat. "

Es gibt nur ein Erdenleben, aber wenn ein Geist nach dem Tod seines Körpers nicht zum Licht geht, also dahin wo Christus ist, dann besteht die Möglichkeit,
dass er in den Körper eines anderen Menschen schlüpft, sobald dessen Aura geschwächt ist, z.B. durch Alkohol, Drogen oder Medikamente.

Ich habe einige Male festgestellt, dass sich auch verstorbene Vorfahren, wie Eltern oder Großeltern in den Körpern ihrer Nachfahren aufhielten, weil sie meinten, sie müssten sie beschützen. Die Folge waren jedoch Probleme wie
zum Beispiel Depressionen.

Shalom

Melchi


Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 08:00
@hohepriester

Es gibt nur ein Erdenleben, aber wenn ein Geist nach dem Tod seines Körpers nicht zum Licht geht,...

Dein "Geist" kann nicht zum Licht gelangen, bevor er "gereift" ist, und das geht nur mit mehreren Erdenleben.

Natürlich kann der "Geist" auch in den Körper eines anderen Menschen schlüpfen, doch das ist nicht sinn der Sache.

Wie Du hab ich auch meine Erfahrungen gemacht die mich zu diesem Standpunkt gebracht haben.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 08:06
@Sidhe: "Jesus Tod entstand durch feigen Meuchelmord "

Les doch bitte mal Jesaja Kapitel 53 Vers 5 bis 12:

...er wurde durchbohrt wegen ... unsererSünden...
...zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm...
...der Herr lud auf ihn die Schuld von uns allen...
.. er tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt..
.. wegen der Verbrechen seines Volkes zu Tode getroffen...
.. er rettet ihn, der sein Leben als Sühnopfer hingab...
.. er wird Nachkommen sehen und lange leben..
..er trug die Sünden von vielen und trat für die Schuldigen ein..

Alle Propheten gaben Hinweise auf Christus, einige auch deutlich auf sein Sühnopfer.

Abraham, der seinen Sohn Issak opfern sollte, sollte zum Gleichnis dienen.

( Das schlimme für Abraham daran war, das sein Vater Terach ihn auch opfern sollte, weil die Bewohner der Stadt Ur Götzenanbeter waren und sauer auf Abraham waren, weil er sich über den Götzendienst lustig machte. )

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 08:11
@ Chaos: "Wie Du hab ich auch meine Erfahrungen gemacht die mich
zu diesem Standpunkt gebracht haben"

Das würde mich näher interessieren. Kannst du was dazu sagen ?
(By the way, wie macht die Schrift bei Zitaten kursiv?, bin neu hier)

Shalom

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 08:32
@hohepriester

Weiß jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll, aber je weiter man vom Mensch sein entfernt ist desto länger dauert die Zeit auf Erden.

Die Schrift kann man über html kursiv setzen.

So z.b. "i"TEXT"/i", wenn Du jetzt die " durch das größer/kleiner ersetzt also <> sollte es klappen.



ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 15:14
@ Hohepriester


Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es ist und bleibt schlichtweg unlogisch.

Da das Evanglium Jesu Christi Grundlage der Schaffung der Welt war, ist es wirklich uralt, aber das sagt nichts über die Qualität aus.


Also entweder, ich habe damals im Religionsunterricht nicht wirklich aufgepasst, oder in deiner Realität kommt die Wirkung vor der Ursache. Tatsache ist, dass man heute gottlob zur Genüge weiß, dass die Welt nicht auf der Grundlage des Evangeliums geschaffen wurde.


Wenn deine sogenannten Erfahrungen vom Beten kommen, oder aus anderen, ebenso fragwürdigen inspirierenden Quellen, dann mag das für dich persönlich noch in Ordnung sein. Wenn du glücklich mit deinem Glaubenssystem bist, dann freut mich das.

Dennoch kann man nicht einfach hingehen und behaupten, der eigene Glaube oder die eigenen Erfahrungen seien auch für andere Menschen gültig und bindend. Das Gegenteil ist der Fall.


Zur Bibel habe ich mich selbst schon zur Genüge geäußert- heutzutage liegt sie nicht mehr in ihrem originalen Zustand vor. Auch wurden die in ihr enthaltenen Texte so ausgewählt, dass es in einem bestimmten Kontext schlüssiger erscheint. Wer sich ein wenig mit den sog. Apokryphen beschäftigt hat, der wird wissen, was ich meine.

Fakt ist, dass deine Ansichten zwar aus deinen Erfahrungen resultieren mögen, diese aber dennoch nichts weiter als subjektive Überlegungen und Empfindungen sind.







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 22:37
Hallo Apollyon,

ich kann deinem Kommentar vollends zustimmen und ich bin dankbar für die nette Form.

Markus von Wellnitz, Prof. an der Uni maryland (ich meine für Ägyptologie)
schrieb mal ein Buch "Christus und die Patriarchen" diese Buch beschrieb
die Personen, die wir aus der Bibel kennen, basierend auf anderen Schriften
(unter anderem Raddash Mitra oder so ähnlich).
Das ist vermutlich kongruent zu dem was du mit Apokryphen meinst.

Trotzdem kann man das meiste aus der Bibel belegen (schließlich
konnten die Manipulatoren nicht alle Wahrheit unterdrücken).

Les doch mal im Evangelium des Johannes im ersten Kapitel:
Vers 3 ...Alles ist durch das Wort geworden...
Vers 14 .. und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt
und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, die Herrlichkeit des einzigen
Sohnes vom Vater....

Demnach ist Christus das Wort durch das alles materielle geschaffen
wurde, nachdem der Vater alles geistig geschaffen hatte.

Dann schau doch gleich noch bei Jakobus nach im ersten Kapitel
fordert Jakobus im 5 Vers den Leser auf, Gott selbst zu fragen,
der dem, der Glauben hat, gerne die Antwort gibt.

Ich sage damit also, dass meine Erkenntnis und der Weg dorthin auch
für andere nachvollziehbar ist.


Shalom

Melchi




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 22:47
Und wieso nennst du dich hohepriester?

Heißt's in der Bibel nicht, wer sich erhöht wird erniedrigt werden?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


Anzeige

melden