Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwester Engel & Bruder Lucifer

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 22:54
@cHaos:" je weiter man vom Mensch sein entfernt ist desto länger
dauert die Zeit auf Erden."

Schau mal im 1. Petrus Kapitel 3 Vers 19 nach. Dort steht:
Christus hat den Geistern im Gefängnis gepredigt, die zur Zeit
von Noah gelebt hatten.

Da Noah circa 3.000 Jahre vor Christus lebte, würde das bedeuten,
sie waren, obwohl sie Unglauben hatten, also weit von der Vollkommenheit
entfernt waren, nie wieder geboren und Christus musste sie eines Besseren
belehren, nämlich ihnen das Evangelium predigen.

Meiner Ansicht nach ist die Reinkarnation eine Irrlehre, die den Menschen,
der scheitert auf das nächste Leben vertröstet, statt in ihm alle Kräfte zu
mobilisieren, diese Leben doch noch in den Griff zu bekommen.

Angenommen, ich habe Recht. Jetzt bilde ich ein Konstrukt:

Dann stirbt ein Buddhist und er als Geist ist dann sauer, weil er nicht
wiedergeboren wird. Was macht er? Er versucht, Besitz von einem
Neugeboren Baby zu ergreifen. Vielleicht schafft er es.

Der Geist des Babys hält den Gast für einen Bestandteils seines neuen
Körpers und die beiden füren ein Leben. Das Baby meint später, es hätte
schon einmal gelebt, greift aber in Wirklichkeit nur auf Wissen des
verstorbenen Geistes zurück.

Den Sachverhalt kann man durch Kinesiologie aufklären und beheben.

Shalom

Melchi





Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.

Anzeige
melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 22:58
moin

hanebüchen,
weshalb sollte man einen sachverhalt aufklären oder gar!! beheben ??

buddel


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:02
moin

das baby kann selbsterständlich keinerlei sacxhverhalte klären
weil das baxby eben teil des sacxhverhaltes ist

buddel


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:03
moin

haha, "hohepriester",
was sind schon 3000 jahrre ?

buddel


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:12
Hallo buddel,

mal angenommen, due hast einen anderen Geist in dir, der dich
beeinträchtigt, bis hin zu Depressionen oder sogar Krebs.

Dann wärest du doch froh, wenn man das herausfinden könnte und dich von diesem Geist befreien würde oder ?

Shalom

Melchi

Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:18
moin

nicht unbedingt.

buddel


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:18
moin

ich bin mit meinen teufeln zufrieden

buddel


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:36
@quentin: Es gibt nur soviel Gutes, wie man bereit ist, anzuerkennen, und soviel Böses, wie man bereit ist, zu dulden.

So sieht es aus, oder, vereinfach gesagt, das Leben ist was wir daraus machen.



@hohepriester:

Mit Bibelzitaten wirst du bei mir nicht um einen Millimeter weiter vordringen können, seien sie auch noch so lang und ausführlich. Zitieren kann ich viel, doch fehlt mir das eigene Leben in eben jenen Zitaten.
In deiner unerschütterlichen Gewissheit solltest du aber nicht vergessen, dass die Evangelien erst eine gewissen Zeit nach Jesus Tod niedergeschrieben worden und zudem immer nur die Ansicht der jeweiligen beteiligten Menschen darlegen, die nicht zwingend mit der eigentlichen Wahrheit konform gehen muss.
Die Menschen waren und sind bis heute zu verblendet in ihrem falschen Glauben, dass sie diesen Irrsinn ohne zu hinterfragen bis heute gerne hinnehmen und es sich somit sehr einfach machen. Doch Worte sind nur begrenzt und Papier ist geduldig - Und wie sehr du und diejenigen die deiner Meinung sind an ein freiweilliges Sühnopfer glauben, es wird nicht im geringsten etwas ändern - das böse Erwachen wird für niemanden ausbleiben.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

17.12.2005 um 23:58
@hohepriester



Christus hat den Geistern im Gefängnis gepredigt, die zur Zeit
von Noah gelebt hatten.


Aber durch fehlen von Vers. 18 nicht zusammen hängend.

Meiner Ansicht nach ist die Reinkarnation eine Irrlehre,..

Warum sollte ich mich auf das nächstes Leben vertrösten wo es in diesem noch soviel zu lernen/erfahren gibt.
Es kommt immer darauf an was man für sich (Geist) erreichen will.

Und falls ich einen Gast haben sollte, der mich zu meinem handeln bewegt, kann ich nicht sagen das es vom Nachteil für mich gewesen wäre.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 00:04
"Hallo buddel,

mal angenommen, due hast einen anderen Geist in dir, der dich
beeinträchtigt, bis hin zu Depressionen oder sogar Krebs.

Dann wärest du doch froh, wenn man das herausfinden könnte und dich von diesem Geist befreien würde oder ?


Buddel,

nun stimm einfach mal zu und dein persönlicher Exorzist klingelt noch heut Nacht an deiner Türe! Du hast doch eh nix weiter vor....Lass dir helfen!!


;)


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 00:11
Das einzige was der aus Buddel rausholt ist möglicherweise Bier (durch Erbrechen). Auslöser dafür ist dann allerdings wirklich der Exorzist selbst, nicht das Bier.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 00:13
moin

wenn ich so´n kandidaten im ohr hätte,
der mir krebs und anderen schnickschnack einflüstern würde,
dann wäre ich froh,
wenn mich ein kumpel aus dem real-life vom rechner wegkloppen würde,
damit ich mir nicht schwachsinnige tipps von schwach...von wem spar´ich mir mal und den rest auch.
friss gesund und geh regelmässig scheissen
(gesundheitstipp, keine beleidigung)

buddel


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 00:38
den letzten Teil des Tipps haben die Schwestern im Altersheim auch immer wieder wiederholt.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 01:01
Gibt´s hier nicht einen "Experten", der oft über gefallene Engel schreibt und schimpft? :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 01:03
Muaha Maccabros,


meinst du mich!? ;)





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 01:20
No, jemand der mehr glaubt :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 01:49
Wurde derjenige in diesem Thread zufällig schon erwähnt?

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.


melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 17:08
@Maccabros: "Gibt´s hier nicht einen "Experten", der oft über gefallene Engel schreibt und schimpft? "

Ich hoffe nicht, denn ich habe mir das Rituale Romanum angeschaut und nun verstehe ich auch, warum es nicht funktioniert.

Der Gruß in Indien "Namaste" bedeutet: "I bow to the divine in you"

Deswegen sollen wir über unsere irregeleiteten Geschwister nicht schimpfen,
sondern das göttliche in Ihnen betrachten und ihnen gegenüber Liebe zeigen.

@wolfspirit: In dem Zusammenhang nehem ich das "verrückt" zurück. Danke
für den Tip.

@Sidhe: Wenn die Bibel für dich keien Basis ist Bleibt dir nur die Such nach
Inspiration durch den Heiligen Geist, aber der kommt ja auch in der Bibel vor.
Natürlich kann und will ich dich nicht überzeugen, sondern dir Christus nur
näherbringen, denn an ihm kommen wir nicht vorbei. Und das wissen auch
die Dämonen und sie fürchten ihn ( Steht auch in der Bibel ).

Aber ich sage dir, alle Dämonen fliehen, wenn du sie auf die richtige Art und
weise ansprichst und dich auf Christus beziehst.

Die religiösen Praktiken basieren weniger auf Spiritueller Erafhrung als auf
Traditionen.

Shalom

Melchi





Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


melden

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 17:35
@hohepriester

...sondern dir Christus nur näherbringen,...

Dafür hast Du dir ja die richtige Zeit ausgesucht, so kurz vor Weihnachten.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden
hohepriester Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwester Engel & Bruder Lucifer

18.12.2005 um 22:08
Ergab sich aus einem anderen, weil ich gerade ein Buch übersetze
und bei den recherchen auf eure Seite gestossen bin.




Jede Wahrheit ist Bestandteil des Evangeliums Jesu Christi, selbst wenn man zu den Heiden gehen muss um sie zu finden. B.Y.


Anzeige

melden