Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man erwachsen ?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Eltern, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 18:51
@Prometheus

ich mein mal, mir gehts genauso in meinem Alter, aber was soll man machen, ich muß das akzeptieren was meine Mutter sieht ( Vater vor 15years gestorben)!!!


Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


Anzeige
melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 18:53
Erwachsenheit kommt von selber und man merkt es!!!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 18:54
@ -Prometheus-

Man kann sich nicht immer so geben, wie man sich fühlt, besonders dann nicht, wenn es um einen Ausbildungsplatz, einen Job geht, und einem die besondere Qualifikation dafür fehlt.
Auch wenn man qualifiziert ist, spielt bei Bewerbungsgesprächen das Auftreten eine große Rolle, ist wohl aber auch berufsspezifisch und auch Firmentechnisch verschieden.
Wenn man davon ausgeht, daß ein seriöses Erscheinungsbild als Hinweis für Verantwortungsbewusstsein gedeutet werden kann, ist es kein Wunder, daß Deine Eltern diese Einstellung haben.

Man kann sich anpassen, doch sollte man sich weder kaufen, noch verkaufen lassen, wobei man bedenken sollte, daß die Ethik Des Alltags nicht der des Geschäftslebens ähnelt, hier herrschen oft andere Regeln vor.

Es kommt darauf an, was Du machen möchtest, welchen Weg Du einschlagen willst.

Ich denke, Du solltest Dich bei Deinen Eltern durchzusetzen, indem Du ihnen klar machst, daß Du mit den Konsequenzen Deines Handelns alleine klar kommst und sie nicht dafür verantwortlich machen wirst.

Erwachsen zu sein bedeutet, in Eigenverantwortung handeln zu dürfen, und dies auch zu können.

Gruß,
q.

"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
kiki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 18:59
ich finde dass man sich bei bewerbungen schon etwas mühe mit dem äserlcihen machen soll. es gibt viele arbeitslose und viele sind auf den job scharf und wenn du jetzt in deinen alten klamotten kommst dann nehmen die gleich den nächsten

Gott ist nur ein Glaube


melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 19:24
Erwachsen sein bedeutet, zu erkennen, dass dein Platz in der Welt weder über, noch unter den Plätzen der Anderen steht!Es bedeutet, dass du ein klares Weltbild hast, dass du mit reinem Gewissen vertreten kannst.

Sich "angemessen" kleiden ist bloß ein Kulturmerkmal.
D.h., es ist nur eine Macke von den Leuten, dich nach deiner Kleidung zu beurteilen.
Du musst und du darfst dich nicht als etwas geben, was du gar nicht bist.
Deine Eltern scheinen mir selbst noch nicht ganz "erwachsen" zu sein.

Du wirst in deinem Herzen immer ein Kind bleiben, und das ist schön.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 20:37
bei bewerbungen lernt mich mein chef nicht so kennen, wie ich auch bin. alles andere wäre eine bloße lüge. zu meinen vorstellungsgesprächen und zur arbeit gehe ich so, wie ich immer und überall rumlaufe: schwarzer ledermantel, schwarze boots, schwarzes shirt und schwarze kunstlederhose ;). wenn dann irgendjemand was dagegen gesagt hat, hab ich meist irgendeinen spruch abgelassen und bin dann abgedackelt. wenn meine arbeitskraft nur über meine klamotten beurteilt wird, dann will ich von diesem betrieb ohnehin nichts wissen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 21:20
Meiner Meinugn nach, ist man dann erwachsen, wenn man nicht mehr bei seinen Eltern wohnt...selber arbeitet sein Leben SELBST BESTIMMT!

Und auch wenn man Verantwortung trägt.


melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:00
Ich finde nicht, dass man erwachsen ist, wenn man bei seinen Eltern auszieht!
Verantwortung übernehmen ist das Eine, aber sich und seinen Weg finden, das ist das Andere.
...und manche leben ihr Leben lang bei ihren Eltern, vielleicht als Mieter oder auch ohne Miete.
Das ist nicht das, woran ich einen Erwachsenen erkenne.
Ein Erwachsener ist ein Mensch, der das Kind in sich akzeptiert.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:06
Hunde werden erwachsen sobald sie eine Aufgabe haben fuer die sie Verantwortlich sind, bis dahin bleiben sie ewig kleine Kinder, die nach nichts anderem suchen als Aufmerksamkeit. So sind auch manche Woelfe ewig Kinder und lassen sich nur fuetter, wobei jedoch die Meisten mit der Eingliederungen einer Position bei der Jagd sehr schnell reifen.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:28
Mir würde dazu schnell eine paar Geschichte einfallen … *grübel* …
Ich würde sagen alles liegt im Auge des Betrachters, .. darunter gibt es ein paar Kategorien von Erwachsenseins

Ich bin erwachsen - weil ich kann für mein (dein) Leben sorgen
Lisa, 9 Jahre alt wohnt mit ihrem kleinen Bruder und mit ihrer Mutter in einer kleinen Sozialwohnung. Sie wäscht ab, sie kocht, sie kauft ein und sie putzt. Sie kümmert sich um den Bruder, bringt ihn zum Kindergarten. Am Abend räumt sie die leeren Alkoholflaschen der Mutter weg, bringt den Mist raus und erledigt ihre Hausaufgaben. Wenn Mama böse ist, bringt sie ihren Bruder zur Nachbarin. Wenn ihrer Mutter schlecht ist, macht sie ihr Tee und geht Medikamente holen. Sie spielt nicht, sie hat keine Freude am Leben. Ab und zu muss sie betteln gehen, um genügend Geld zu bekommen.
Ja, Lisa ist erwachsen.


Ich bin erwachsen - weil ich alles machen kann was ich will
Emily ist 14 Jahre alt. Sie geht jeden Abend auf Partys und säuft, raucht und kifft. Meistens geht sie dann mit wildfremden Männern mit. Sie macht alles, was erwachsene auch tun. Ja, Emily ist erwachsen.

Ich bin erwachsen - weil ich schon uralt (oder über 18) bin

Lukas ist 50 Jahre alt. Er hat die Schule hinter sich, verdient sein Geld, hat eine Familie. Er liebt es zu spielen und sammelt Kuscheltiere. Oftmals benimmt er sich als wäre er wieder ein Vorschulkind. Er trinkt kein Alkohol und isst am liebsten Süßigkeiten. Er putzt nicht und wäscht nicht, er genießt lieber sein Leben.
Ja, Lukas ist erwachsen.


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:48
Davon ist Person 3 die einzige, die erwachsen ist.

Person 1 übernimmt Verantwortung, ist aber noch im Kindesalter, und hat damit keine besonders große Lebenserfahrung.
Das Traurige hierbei ist, dass sie vielleicht nie richtig normal erwachsen wird, weil sie nie richtig ein Kind sein durfte.

Ich finde, dass, um erwachsen zu sein, man auch eine Kindheit haben musste.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:52
@mastermind

Aber ansonsten, im Internet steht die Definition:
Ein Erwachsener ist ein Mensch, der ein bestimmtes Alter überschritten hat und somit nicht mehr als Kind oder Jugendlicher gilt. Er oder sie hat das Stadium der körperlichen und geistigen Reife bezeichnet.
Würde sagen sie beschreibt auch deine Meinung.

Ist einfach nur ein Stadium, mehr nicht.

Trotzdem, wie kann man dann als Kind erwachsen sein? Sei doch endlich mal erwachsen

Damit ist dann wohl sicher vernünftig gemeint. Also erwachsen -> vernünftig. Wenn das wirklich so wäre, dann ist die Mutter des Kindes 1 (Laura) nicht erwachsen, bzw. verhält sich nicht so.

Auch Person Nr. 3 verhält sich vielleicht auch ab und zu unvernünftig.


Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:57
Was ist Vernunft?

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 22:58
Ich würde es als "Bestmögliches Handeln nach gutem Gewissen" definieren

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:00
Sagen wir mal, ein Sohn bricht in eine Apotheke ein, um seiner Mutter die Medizin zu holen, die sie braucht, weil sie krank ist, und die Medizin, die sonst viel zu teuer wäre.
Der Apotheker ist auch nicht gerade reich.

Wäre das "vernünftig"?

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:03
Vernünftig?

Ich würde sagen, es wäre durchaus "vernünftig" ..

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:08
Achja, habe ich schon angemerkt das nur erwachsenen Woelfe mit zur Jagd gehen und die Jugendlichen auf die kleinen aufpassen sowie einige ausgewachsene Weibchen (wenn das RUdel gross genug ist).

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:10
Gut, darum geht es mir ja eigentlich gar nicht...
ich denke aber auch, dass es vernünftig wäre, da Menschenwürde über Bürgerrecht geht.

Das Problem:
Ein Kind handelt auch, nach deiner Definition von Vernunft nach, vernünftig.
Denn es handelt nach seinen Erfahrungen, die, die es bekommt, sei es in der Erziehung im Elternhaus oder im Kindergarten.
Wenn es jemandem weh tut, dann will es nichts Böses, dann handelt es nach seinen Erfahrungen nach.
So sieht es auch bei Erwachsenen aus.
Der Unterschied ist, dass diese mehr Erfahrung im Leben haben.

Nein, ich denke, erwachsen sein heißt, das Kind in sich zu akzeptieren.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:12
Wachsen Auswachsen Erwachsen
halten verhalten verantworten
Aufmerksamkeitsmagnet, Wilde Zeiten, Arbeiten
in einer Vorstellung leben, eine Vorstellung um sich bauen, eine Vorstellung leben

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

01.01.2006 um 23:13
>Nein, ich denke, erwachsen sein heißt, das Kind in sich zu akzeptieren.<

Hehe ;) Demnach wäre ich wiederum erwachsen.
Weil ich akzeptiere das ich ein Kind bin und genieße alle Vorteile die Kinder haben. Und wenn mich jemand fragt sag ich nicht Frau sondern Mädchen, sag ich bin noch ein Kind.

D.h. ich bin erwachsen

woah *wirr* ... langsam kenn ich mich nich mehr aus

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



Anzeige

melden