Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man erwachsen ?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Eltern, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 01:59
Wen man es so will, wird es wohl so sein :}

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.

Anzeige
melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 12:11
und wann sind fraun dann erwachsen ;)

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 12:22
Man ist erwachsen, wenn man freiwilig früh ins Bett geht... Hab ich mal gelesen... ;-)


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 12:37
Man ist müde, wenn man freiwillig früh ins Bett geht... Hab ich mal gelesen... ;-)

Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 12:38
Man ist müde, wenn man freiwillig früh ins Bett geht... Hab ich mal gelesen... ;-)

mach mit ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 19:22
man ist erwachsen wenn wenn man schamhaare hat........


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 19:45
....aja.........


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 19:47
Na ja man sollte niemals zu sich selbst sagen man sei erwachsen das erkennen nur andere nämlich denn wenn man Verantwortungsbewusstsein hat .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 19:50
Als ich meine Ausbildung tzum Raumaussatter machte, hatte ich einen Chef der sich so garnicht mit meinem Erscheinungsbild anfreunden konnte, er hielt mir eben dasellbe vor. Kleide dich etwas "legerer" die Kunden (Sparschweine) erwarten seriöses Fachpersonal. Scheisse ich hab mir einfach n Overrall gekauft und das wars.

Jeder kommt irgendwie dahinter welche Kleidung er zu welchen Situationen anzieht, man muss sich ja nich verkleiden. desweiteren merkt man schon, ab nem gewissen Reifegrad , das sich eine Person nicht -ausschliesslich- über die Kleidung definiert.

gruss deadpoet


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 20:14
Ich bin mir sicher, das Anpassungsfähigkeit nichts mit erwachsen sein zu tun hat, zumindestens sollte es das nicht.
Anpassungsfähigkeit hat leider einen gewissen Stellenwert in unserer Gesellschaft eingenommen, den man fälschlicher Weise als Reife anerkennt, da er von vielen Leuten praktiziert wird.

Man sagt doch auch nur allzu oft "Jetzt hör aber mal auf dich wie ein Kind zu benehmen!" aber dann auch wieder "Hör auf das Kind in dir!"
Man kann nicht einfach das "Kind" in einem abtöten, oder gar mit dem Übergang in die Volljährigkeit behaupten, dass man ab diesem Augenblick ein ganz anderer Mensch sei. Man ist die selbe Person, wie ein Fluss, der an der Quelle, im Flussbett, an der Mündung und im Meer zur gleichen Zeit ist.

Man ist nicht Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, man ist ein Mensch.

Das finde ich das Wichtige.
Was ich allerdings unter Reife verstehe: Verantwortung zu begreifen und dieser auch Folge leisten zu können.


melden

Wann ist man erwachsen ?

02.01.2006 um 21:02
ne neeeeeeeeeeeeeee ich glaub aber das erwachsen viel mit verhalten und einstellungen gegenüber weltlichen problemen zu tun und wie man diverse probleme betrachtet und die angeht.Denn es gibt viele teenager die sich sehr erwachsen benehmen für ihr alter.


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 08:07
ich glaub man wird nie richtig erwachsen... :)

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 08:15
Wann ist man erwachsen ?

Wenn man begreift, das man/frau für seine Taten auch verantwortlich ist und entsprechend handelt.

Etwas weniger ernst :

Wenn Du merkst, das alle um Dich herum so merkwürdig agieren und Du Dir selber normal vorkommst :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 10:00
Man ist...man wird...warum so unpersönlich? Diese Aussagen implizieren ein Sich-Richten nach Vorstellungen, die andere von einem Begriff geprägt haben.
Ich bin ein erwachsener Mensch, mit allem kindlich- lebhaften, erfahren-weisen(daran wird noch fleissig gearbeitet :) ) Seins-Potential, das ich in diesem Leben auszufüllen habe.
@ Maccabros:Wenn Du merkst, das alle um Dich herum so merkwürdig agieren und Du Dir selber normal vorkommst
In einem solchen Zusammenhang heisst es öfter bierernst: 'Benimm dich doch bitteschön wie eine Erwachsene!'
Solche Kritik ist mir meist mehr Bestätigung meines Verhaltens, denn Lachen ist allemal gesünder als Stirnfalten ziehen und Mundwinkel bis zu den Knien hängen lassen oder auch mit den Händen Furchen durch die Gräben neben dem Gehsteig zu ziehen:)


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 12:07
genau merkur! erwachsen ist man erst dann, wenn man mut zur blamage hat.
und das kleine kind in uns wieder was zu lachen hat...:)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 12:11
Wann man erwachsen ist?

Ich würde sagen.... wenn man in der lage ist sein eigenes leben zu führen, sich selbst zu ernähren und mit den Lebenssituationen des Alltags fertig zu werden....


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 13:50
ich denke erwachsen sein hat nix mit verantwortung oder sonstigen "tollten" sachen wie selbstständigkeit zu tun! Erwachsen bist du dann wenn du aufhörst kind zu sein! wenn du anfängs um zu schalten wenn simpsons kommt und versuchst alles ernst zu nehmen!! wenn du anderen erzählst sie sollen die musik leiser machen , und versuchst die ganze welt zu verstehen! wenn du um 10 ins bett gehst nur weil du früh aufstehen musst! wenn dich der drang nach neuem verlässt und du dich nicht mehr mit absicht auf dem weg zur schule verlaufen tust!
ich bemerke bei mir selbst grad sonen wandel! obwohl ich mir geschworen hab nir erwaxen zu werden! stellt euch ein leben ohne erwachsene vor?! wow ich mein die welt ist ein kostenloser vergnügungspark und so sachen wie krieg würde es ausschließlich auf der playsi oder im schwimmbad mit wasserpistolen geben! WORD!

Was wäre wenn...


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 13:57
sorry für die reim oO ! alter rapper xD

Was wäre wenn...


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 15:43
jo peecekeeper, dann weißt du auch wogegen ich angehe.
das, was du erwachsen werden nennst ist für mich der absolute alptraum,
diesem ernsten stumpfsinn hab ich den krieg erklärt. der alltagstrott muß
bekäpft werden, schließlich wird man nicht jeden morgen wiedergeboren und
stirbt jede nacht um sein ganzes leben, tagein tagaus, abstumpfen zu lassen!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wann ist man erwachsen ?

03.01.2006 um 17:44
man wird nie erwachsen.

denn man lernt im leben niemals aus.
aber es kommt drauf an, wie hoch du den masstab der erwachsenheit anlegst.

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust


Anzeige

melden