Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dunkel, Verfolgungswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

08.01.2006 um 08:30
bei mir wars eine zeit lang echt schlimm mit der angst im dunkeln. ich konnt nich mal durchs wohnzimmer durch wenns dunkel war. obwohl mir eigentlich die dunkelheit viel lieber ist (wahrscheinlich wegen der sonnenallergie..) krieg ich so ab und zu immer noch solche panischen angstanfälle, wo ich mich einfach dauernd umdreh oder nur um mein leben lauf. bin froh, dass sich das inzwischen schon etwas gelegt hat...

Je mehr wir wissen, umso tiefer schweigen wir und umso hoffnungsloser vereinsamen wir..

Anzeige
melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:07
ist normal das viele menschen angst haben wenn es dunkel ist (auch wenn die meisten es gut unterdrücken können) denke das lieg daran das man nicht richtig sehen kann was in der dunkelheit ist und vor dem unbekanntem haben die meisten menschen angst .

Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:12
sofern sie Frauen sind, brauchen sie wohl mal einen richtigen Mann im Bett. Dann vergeht ihnen schon die Angst vor der Dunkelheit. bei mir wäre das garantiert

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:15
LOL ich glaube gerade dann schätzen die Frauen die Dunkelheit;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:20
@iman
schwatz nicht. ich weiß, was Frauen die Angst vor der Dunkelheit nimmt. Bestimmt nicht so ein dunkels Gesicht wei dein Avatar, grins

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:23
Ein Frauenversteher;) Dieses dunkle Gesicht gehört einer wunderschönen Frau, der du sicher nie die Angst im Dunkeln nehmen könntest, da sie sich niemals mit dir ins Dunkle begeben würde;) So nun wieder zurück zum wirklichen Thema.

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:26
lol

The Gallaghers fuckin' rock man!


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 00:26
@iman
bei drück ich mal ausnahmsweise ein Auge zu, weil wir beide Skorpione sind

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 17:49
Frag immer, warum du eigentlich Angst hast.
Hilft immer, glaub mir^^

Zensur und Moralismus ist alles, was sie bringt.
Eine halbe Erlösung...

Böhse Onkelz (1980-2005)



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.01.2006 um 20:57
Unwissen bringt Unsicherheit diese bringt Angst - normale instinktive Reaktion

alive


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.01.2006 um 01:52
Das wir im Dunkeln Angst haben hält uns am Leben, oder nicht? Zitat aus dem Film "Blade 3"

٠•»¦«B£âĉĸ§uGąŦLâĸ껦«•٠·«ωĩŋğş тø ƒ₤ỷ»


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.01.2006 um 14:10
Ist verständlich, dass du Angst im Dunkeln hast, das ist ganz normal. Die meisten Menschen haben Angst im dunkeln.
Komischer weise habe ich dieses Problem gar nicht, kann nachts im dunkeln herrum laufen, verspüre aber keinerlei Angst. Manchmal finde ichs draussen auch sehr schön wenns ganz dunkel ist, dann der schöne Sternenhimmel... ;)

Nur wenn ich Horrorfilme geschaut habe, dann kann ich auf einen Spaziergang im dunkeln auch sehr gut verzichten, hrhrhr :D




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.01.2006 um 20:46
@slackerbitch
man schaut auch keine Horrosfilme und geht dann im Dunkeln spazieren.
ich selber habe habe wohl eher weniger von diesen Schincken gesehen, kenne aber gute Freunde, die alles, was irgendwie mit Horror zu tun hat, in sich aufgesogen haben.
Weißt Du was dann lustig ist, an den harten Jungs?
Wenn Du mal nachts mit ihnen zelten gehst :-), so wie ich. Da erlebst Du Dinge, die kann ich dir hier gar nicht erzählen, grins

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.01.2006 um 21:12
@derDULoriginal
Höhö, da werden die harten Jungs wohl mal ganz zarm und verstecken sich unter der Bettdecke. xD



Greetzz ;]

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.10.2006 um 00:14
@crush3_r:

Also ich kenne das nur zu gut...ich hasse es z.B. wenn man dieTreppen rauf- oder runtergeht..dieses Kribbeln im Nacken...:]..dann werde ich immerschneller...


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.10.2006 um 13:23
@Doctrine

Dieses Kribbeln kenn ich nur zu gut, vor allem wenn man ganz alleineim Treppenhaus iz und das Hallen der eigenen Schritte hoert...irgendwie seltsam.



Ansonsten zu meinen anderen Paranoias...lol
Jedesmal wenn ich hier inCambridge abends nach Hause laufe hab ich das Gefuehl, dass mich die Taxis verfolgenwuerden. Sau krank, aber es iz doch nict normal wenn jedesmal mindestens ein Taxilangsamer wird und einige Schritte neben mir langsam entlangfaehrt und dann wieder innormalem Tempo weiter...und das auch noch wenns dunkel iz. Und...es iz so dass ichwaehrend des ganzen Weges mindestens 20 Taxis sehe und gerade mal 3 od 4 normaleAutos...ieks

Und sonst hab ich immer saumaessig Panik wenn jemand auf dergegenueberliegenden Strassenseite der mir sozusagen entgegenkommt auf meine Strassenseitewill, weil ich denke dass der mir irgendwas antun will od so...-.-


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

09.10.2006 um 14:58
Ich hasse es, wenn jemand ganz nah hinter mir steht...z.B. ander Kasse oder so...dass ichseinen Atem spüren kann....


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.10.2006 um 15:16
Ich habe dieses Verfolgungsgefühl wie du es beschreibst, auch masnchmal. Dabei spüre ichauch die "Präsenz" von etwas Unheimlichen, das mich beobachtet. Manchmal dachte ichschon, ich bin durchgeknallt. Es beruhiugt mich daher zu lesen, dass andere Menschenetwas ähnliches erlebt haben.
Falls du willst, schreib mir doch eine E-Mail, dannkönnen wir uns austauschen.
Gruß,
Magdalena


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.10.2006 um 15:41
@KoMaCoPy:
Das machen Taxis im gesamten Raum der British Isles. In Wirklichkeit sinddas alles Zulieferer für die Organ-Mafia. Niemals in GB oder Irland ein Taxi besteigen.Es bringt Dich um!
Angst habe ich in meinem Leben eigenlich aus guten Gründenausreichend in meinem Leben gehabt. Sie ist ein Schutz vor Gefahren, sofern sie nichtlähmt.
Dann wird sie gefährlich, wenn Sie Deine Empfindungen und Reflexe beeinflusst.
Hierzulande habe ich im Dunkeln eigentlich keine Angst, weder allein im eigenen Haus,noch in unbekannten Gebäuden, noch draussen in der freien Natur, im Wald, auf Friedhöfenoder wo's die Leute sonst halt so gruselt.
Okay, es gibt berechtigte Gründe: Man kannsich im Stockdunkel verletzen, weil man nicht sieht, wo man hinlatscht, man kann bösenMenschen oder unfreundlichen Tieren (Hund, Wildschwein) begegnen. Aber Sniper mitNachtsichtgeräten, Minen oder Sprengfallen sind hierzulande glücklicherweise seltener alsanderswo.
Monstren, Mumien und Mutationen gibts nur im Film - und die dürfen nachtsnicht raus. Da müssen sie doch in Kino und TV arbeiten.


melden

Angst im Dunkeln und Verfolgungswahn

10.10.2006 um 16:07
@Doors

Ach quatsch, das kann doch wohl nicht sein, wenn es "licensed taxis" sind. Vor allem die werden bei uns sogar vom College gebucht...*glubsch*


@Doctrine

Ich erlaube mir dann immer die Dreistigkeit mich umzudrehen und zufragen ob die Person nicht die Guete besitzen wuerde einen Schritt abstand von mir zuhalten weil ich ja toedliche Krankheiten haben koennte XD


Anzeige

melden