Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger

20.04.2008 um 07:46
haha,
klimakterium

buddel

Anzeige
melden

Schwanger

20.04.2008 um 08:22
Wat Klimakterium ????


melden

Schwanger

20.04.2008 um 08:23
Klimakterium ist nicht haha sondern heiß in jeder Beziehung....hab ich mir sagen lassen^^


melden

Schwanger

20.04.2008 um 10:25
Danke Hornisse,
werde sicher mal mit meinem Kind fortgehen können:)
Aber im Moment ist das Kind das wichtigste und das das iKind gesund zur Welt kommt.
Und das wird die schönste und schwerste Zeit meines Lebens:)
Aber die guten Dinge werden überwiegen:)


melden

Schwanger

20.04.2008 um 11:32
Zitat von ThialfiThialfi schrieb:vielleicht siehst du es anders, nein, sehr wahrscheinlich sogar, aber ich denke man kann auch ohne kind nicht immer so wie man möchte, das gebietet allein schon die höflichkeit andern gegenüber. der wunsch die eigenen bedürfnisse - oder was man auch immer dafür hält - auszuleben ist eine der unangenehmen und auch unsozialen begleiterscheinungen unserer "modernen", westlichen gesellschaft. aber noch immer ist es so, dass die eigene freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt.
Ja,das sehe ich wirklich anders denn ohne Kind kann man sein Leben frei nach seinen individuellen Wünschen gestalten ( das natürlich ohne Anderen damit zu schaden oder auf die Füsse zu treten) Wenn man sich allerdings für ein Kind entscheidet muss die uneingeschränkte Aufmerksamkeit dem Kind gelten. So sollte es jedenfalls sein. Kinder geben einem unheimlich viel aber sie verlangen einem auch einiges ab. Ich frage mich einfach nur ob eine 16 Jährige dieser oftmals schwierigen Aufgabe gewachsen ist. Jeder der Kinder hat weiss,wie schwer es manchmal sein kann. Ich habe nicht vor,der werdenden Mutter Angst zu machen aber es ist nun mal nie leicht... Ich mein es ja nicht böse.


melden

Schwanger

20.04.2008 um 11:44
es hat jedoch auch viele vorteile eine junge mutter zu sein.
wie überall im leben gibt es da auch vor und nachteile.
und ich denke wenn man sich über die schwangerschaft so freud das man sie der welt erzählt, ist das schon in ordnung.


melden

Schwanger

20.04.2008 um 12:37
Ist das hier jetzt zum Streitthread wegen unterschiedlicher Meinungen mutiert?
Klasse...

---
Mystery, ich wünsch dir ebenfalls alles Gute! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Lieben Gruß
Elaine


melden

Schwanger

20.04.2008 um 12:52
Danke ich bin mir da auch sicher:)


melden

Schwanger

20.04.2008 um 12:57
Stell dich aber trotzdem gedanklich schon mal darauf ein, das der Papa da nicht "mitmachen" wird - er mag jetzt "ja" sagen, aber wenn es da ist, ist er dann weg.

Drücke dir aufjedenfall die Daumen, das alles problemlos über den Berg geht!


melden

Schwanger

20.04.2008 um 12:58
Ich glaub er bleibt und wenn nicht muss er trozdem Unterhalt zahlen:)
Es wird schon alles klappen da bin ich mir sicher:)


melden

Schwanger

20.04.2008 um 13:02
*lach* Geld entschädigt aber nicht einen fehlenden Elternteil, du^^

Aber auch was das angeht, wünsch ich dir viel Glück!
Aber allein stehst du nicht da oder? Familie hinter dir?


melden

Schwanger

20.04.2008 um 13:05
Ja meine ganze Familie und Freund stehen hinter mir:)
Ja der Elternteil würde fehlen und das wäre schlimm weil das Kind Mutter und Vater bracht...zumindest eine Mänlniche Bezugasperson^^


melden

Schwanger

20.04.2008 um 13:16
Ja eben - aber die männlichen Bezugspersonen kann das Kind auch durch andere männlichen Fam.Mitglieder haben - wie deinen Vater, großen Bruder? Dein Onkel?!

Klar, sind das keine Personen die für dein Kind 100%ig wichtig sein "sollten", wie du und der Vater deines Kindes - aber es sind männliche Bezugspersonen.


melden

Schwanger

20.04.2008 um 20:03
neien, elaine, ich stimme dir zu, geld entschädigt sicher nicht für ein fehlendes elternteil, aber es beruhigt doch einigermassen!
wenn eine werdende mama so ne einstellung zu ihrem baby hat, is das schon in ordnung. andere sind völlig überfordert und lassen das hilflose würmchen bei oma zurück, oder noch schlimmer, sie schmeissen es aus dem fenster oder lassen es verhungern und verursten. da ist mir mysterys verantwortungsvoller umgang mit der situation allemal lieber.
es gibt auch ein leben für mama und papa nach der geburt. is alles eine sache der organisation


melden

Schwanger

20.04.2008 um 20:17
Finds immer wieder erheiterns wenn ich höre:"Ich kann ja später dann mit meinem Kind in die Disco"

Augen auf, wer will mit seiner Mutter in die Disco? Dieser Realitätsverlust ist schon beachtlich


melden

Schwanger

20.04.2008 um 20:26
Ja das stimmt, könnte mir auch nicht vorstellen mit meiner Mutter in die Disco zu gehen.
Geschweige denn das die Eltern dann noch in ne Disco wollen


melden

Schwanger

21.04.2008 um 07:41
tja ich denke da kommts wohl drauf an in welchem Zustand die werte Mama ist:D.....


melden

Schwanger

21.04.2008 um 07:58
Hm, also das denke ich nicht. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat,will man sich eben mehr vom Elternhaus lösen und seine Zeit lieber mit Freunden verbringen. Das ist auch normal so.


melden

Schwanger

21.04.2008 um 09:37
Gibt auch Töchter (Söhne denke ich mal nicht so...) die die Mutter, nicht nur als Mutter sehen, sondern auch sehr gute Freundin. Wenn die Mutter cool drauf ist und nicht die totale Spießerin, wieso denn nicht?!

In meinem Fall könnt ich's mir allerdings auch nicht vorstellen. Bevor ich mit meiner Mutter ausgehe, tret ich lieber den Zeugen Yehovas bei...


melden

Schwanger

21.04.2008 um 14:12
Gibt solche und solche Kinder aber auch verschiedene Mamas..ich kann mir vorstellen mit meiner Mama wegzugehen aber meine Oma also die Mama von meiner Mama die ist wieder ganz anders...ok sie ist auch Alkoholikerin aber auch so würde meine Mama nicht mit ihrweggehen^^


Anzeige

melden