Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger

19.04.2008 um 19:06
und soll das oben heißen

Anzeige
melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:06
es ist in meinen augen sehr bedauerlich, dass dini77 die meinung vertritt, >kinder dürfen keine kinder bekommen< und diese meinung steht. da du vorher deutlich darauf hingewiesen hast, dass es sich hier um ein diskussionsforum handelt in dem man seine meinung frei vertreten kann, sollte es geanauso selbstverständlich sein, die meinung anderer zu akzeptieren.

Wenn du der meinung bist, das kinder keine kinder bekommen dürfen, dann ist das zwar ein standpunkt, aber einer der ziemlich weit entfernt von der realität ist. denn den kindern ist es offenbar egal, dass du damit nicht einverstanden bist.
tatsache aber ist, dass mysty einsieht einen fehler gamacht zu haben, aber andererseits finde ich es mehr als respektabel, dass sie ihr baby darunter nicht leiden lassen will.

auch wenn du, dini77 das möglicherweise anders siehst, gibt es für manche menschen ein leben neben oder womöglich sogar ohne partys. und es ist eine ziemlich dreiste behauptung, dass die jugend ausschliesslich als jugend gilt, wenn man sich auf partys rumtreibt.

ich habe die grösste hochachtung vor mysterys einstellung und ihrem wunsch, dem baby zu geben, was sie ihm geben kann: ihre liebe und zuneigung, ihre freizeit, ihr leben! und es entspricht schlicht nicht den tatsachen, dass ein baby der grund dafür ist kein leben mehr zu haben. vielleicht kein leben wie du es verstehst, aber nicht jeder mag so leben.

genauso wenig kann ich die behauptung einiger menschen verstehen, die behaupten, mit kind sei es unmöglich oder doch schwer einen mann zu finden. kommt wohl auch drauf an, wo man die sucht. wenn es ums poppen geht, ist man auf diversen partys sicher bestens bedient. um eine familie zu gründen, würde ich mich woanders umschauen.
nebenbei, ich hätte kein problem mit einer frau eine partnerschaft einzugehen, die ein oder von mir aus auch mehrere kinder hat. ich denke es kommt nur auf den menschen an. liebst du ihn, dann akzeptierst du ihn auch mit kindern. wenn nicht, kann es meiner bescheidenen meinung nach mit der sogenannten liebe nicht sehr weit her sein!
zur allgemeinen information: ich denke ich weiss wovon ich rede, denn ich bin zwar schon ein alter sack, aber verheiratet, vater von 3 kindern (das erste hat meine frau mit 17 bekommen, als sie also noch ein kind war!). wir bereuen es nicht, dass wir unsere kinder früh bekommen haben!


3x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 19:07
@deadtonator

Ja,das schon aber mit 16 Jahren sieht man das vielleicht anders.Ich wäre damals verrückt geworden,wenn ich hätte zu Hause hocken müssen während meine Freunde Spass haben. Das kann auch ganz schön runterziehen vor allem wenn man soo blutjung ist.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:07
@Dini77

Ich denke einfach,dass man mit 16 selber noch ein Kind ist und dem Nachwuchs
nichts mit auf den Weg geben kann. Was auch? Kannst du von dir behaupten
Lebenserfahrung zu haben? Wohl kaum.
Man sollte mit beiden Beinen im Leben stehen..Schule abgeschlossen haben und
zumindest eine Ausbildung erfolgreich zu Ende gebracht haben.


Ich gebe Dir insofern recht, daß dies zumindest bei einem der Elternteile der
Fall sein sollte, namentlich beim Vater.
Die Anlagen zur Mutter stecken in fast jeder Frau und je älter sie ist wenn sie ein Kind
bekommt, desto mehr werden diese intuitiven Anlagen und natürlichen Befähigungen
verschüttet und vergessen.

Daß diese natürlichen Anlagen bei mystery in einem durchaus gesundem und
unverdorbenen Zustand vorhanden sind, zeigt die Tatsache, daß sie eine Abtreibung
strikt ablehnt.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:10
Ist man denn mit 17 wirklich noch ein Kind?


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:13
finde ich nicht mystery, eine junge frau würde ich sagen. ;)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:14
mag sein dini, aber ich habe auch einen kleinen sohn und muss nicht immer zu hause hocken.
ab und zu werden auch mal ihre eltern sagen:" wir nehmen das kleine und du bist für ein paar stunden mal "nicht nur " mutter."
sicher ist es schwer mit 16 erwachsener zu sein, als man vielleicht will, aber sie hat vielleicht auch den vorteil, dass sie viel eher als ihre altersgenossen weiß, worauf es im leben ankommt.
und wenn sie sieht wir ihr baby immer mehr mitkriegt, gößer wird, laufen und sprechen lernt und in seiner süßen, unbeholfenen art sie zum lachen bringt, wird sie merken, dass ihr baby nicht nur belastung sondern auch ein großes geschenk ist.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:23
@Thialfi
Zitat von ThialfiThialfi schrieb:es ist in meinen augen sehr bedauerlich, dass dini77 die meinung vertritt, >kinder dürfen keine kinder bekommen< und diese meinung steht. da du vorher deutlich darauf hingewiesen hast, dass es sich hier um ein diskussionsforum handelt in dem man seine meinung frei vertreten kann, sollte es geanauso selbstverständlich sein, die meinung anderer zu akzeptieren.
Ich akzeptiere die Meinung anderer sehr wohl und im Endeffekt ist es auch nicht mein Problem wenn sich Menschen mit 16 oder 17 Jahren schon Kinder ans Bein binden!
Dennoch stehe ich dazu,dass es in meinen Augen unverantwortlich ist!
Zitat von ThialfiThialfi schrieb:Wenn du der meinung bist, das kinder keine kinder bekommen dürfen, dann ist das zwar ein standpunkt, aber einer der ziemlich weit entfernt von der realität ist. denn den kindern ist es offenbar egal, dass du damit nicht einverstanden bist.
tatsache aber ist, dass mysty einsieht einen fehler gamacht zu haben, aber andererseits finde ich es mehr als respektabel, dass sie ihr baby darunter nicht leiden lassen will.
Leider ist mein Standpunkt recht weit entfernt von der Realität denn heute ist es ja nun mal schon normal wenn ein Kind mit 14 oder auch eher schon Kinder in die Welt setzt. Traurig aber wahr. Da frag ich mich doch immer wieder ob diese Kinder nicht aufgeklärt wurden denn es ist nun mal Tatsache,dass das nicht mehr sein muss! Natürlich hat sie ihren fehler eingesehen aber das ändert ja nichts an der Tatsache,dass sie mit 17 ein Kind bekommen wird.Womit wir wieder beim Thema wären.
Zitat von ThialfiThialfi schrieb:auch wenn du, dini77 das möglicherweise anders siehst, gibt es für manche menschen ein leben neben oder womöglich sogar ohne partys. und es ist eine ziemlich dreiste behauptung, dass die jugend ausschliesslich als jugend gilt, wenn man sich auf partys rumtreibt.
Das,mein Lieber habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet. Desweiteren hat es auch nichts mit rumtreiben zu tun aber es ist nun mal so,dass man seine Jugend genießen sollte und zwar für sich selbst und nun erzähl mir bitte nicht,dass man mit einem Kind so unbeschwert und frei sein wie ohne! Das halte ich nämlich für ein Gerücht!
Zitat von ThialfiThialfi schrieb:ich habe die grösste hochachtung vor mysterys einstellung und ihrem wunsch, dem baby zu geben, was sie ihm geben kann: ihre liebe und zuneigung, ihre freizeit, ihr leben! und es entspricht schlicht nicht den tatsachen, dass ein baby der grund dafür ist kein leben mehr zu haben. vielleicht kein leben wie du es verstehst, aber nicht jeder mag so leben.
Ich habe nie behauptet,dass man mit einem Baby kein Leben mehr hat aber es ist nun mal Fakt,dass man mit einem Kind nicht immer so kann wie man vielleicht gerne möchte und das man seine eigenen Bedürfnisse erstmal nach hinten stellen muss.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:39
es ist in meinen augen sehr bedauerlich, dass dini77 die meinung vertritt, >kinder dürfen keine kinder bekommen< und diese meinung steht. da du vorher deutlich darauf hingewiesen hast, dass es sich hier um ein diskussionsforum handelt in dem man seine meinung frei vertreten kann, sollte es geanauso selbstverständlich sein, die meinung anderer zu akzeptieren. <<

In Themen die Kinder betreffen ist die Meinung bedeutungslos sondern das Ergebniss ist wichtig. Wenn mystery der Herausforderung gewachsen ist dann bitte, ab dem Zeitpunkt allerdings ab dem Kinder involviert werden gibt es für versagen keine Entschuldigung mehr. Ich sehe es auch so das junge Menschen die noch nicht auf beiden Beinen stehen keine Kinder bekommen dürften.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:42
dass man mit einem Kind nicht immer so kann wie man vielleicht gerne
möchte und das man seine eigenen Bedürfnisse erstmal nach hinten stellen muss.


Einschränkungen gibt es immer, mit oder ohne Kind.
Aber Du weißt nicht was an positivem Feedback von einem Kind zurückkommen kann,
wenn man ihm seine Zeit und Liebe freiwillig schenkt.
Das ist eben genau die Erfahrung die Leuten die wie Du denken fehlt.

Das Kind wird als Ballast und Einschränkung der eigenen Bewegungsfreiheit angesehen.
So denkt man im Allgemeinen hierzulande über Kinder.

Nun, warum ist das so ?
Doch nur weil sich die Eltern solcher egoistisch denkenden Menschen genau so verhalten
haben und eben keine oder nur wenig Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Kinder hatten und
ihre Karriere und Hobbys unbedingt Vorrang vor dem Kind hatten.

Solche Kinder werden eben zu Bälgern oder vereinsamen seelisch..........wer aber kennt
ein Kind, daß selbst in der berüchtigten Pubertät noch uneingeschränktes Vertrauen
Liebe und Respekt für seine oder zumindestens einen seiner Elternteile hat ?

Und doch gibt es so etwas....

Die Wirklichkeit ist was man daraus macht bzw gemacht hat.


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 20:26
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber Du weißt nicht was an positivem Feedback von einem Kind zurückkommen kann,
wenn man ihm seine Zeit und Liebe freiwillig schenkt.
Das ist eben genau die Erfahrung die Leuten die wie Du denken fehlt.
Och ne,jetzt bitte nicht auf diese Tour. Diese Erfahrung fehlt mir durchaus nicht. Das ist also schon mal absoluter Blödsinn!
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das Kind wird als Ballast und Einschränkung der eigenen Bewegungsfreiheit angesehen.So denkt man im Allgemeinen hierzulande über Kinder.
Ich empfinde mein Kind sicherlich nicht als Ballast oder als Einschränkung meiner eigenen Bewegungsfreiheit denn ich habe mein Leben in meiner Jugend gelebt sowie es auch normal ist.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Nun, warum ist das so ?
Doch nur weil sich die Eltern solcher egoistisch denkenden Menschen genau so verhalten
haben und eben keine oder nur wenig Zeit und Aufmerksamkeit für ihre Kinder hatten und
ihre Karriere und Hobbys unbedingt Vorrang vor dem Kind hatten.
Die Menschen,die sich lieber ihrem Beruf oder den Hobbies widmen möchten,bekommen heute erst gar keine Kinder mehr. Sicherlich gibt es Eltern,die dies so sehen aber das sollte man nicht verallgemeinern.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:wer aber kennt
ein Kind, daß selbst in der berüchtigten Pubertät noch uneingeschränktes Vertrauen
Liebe und Respekt für seine oder zumindestens einen seiner Elternteile hat ?
ICh kenne da einige Kinder! Bei den meisten meiner Freunde ist das so.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 20:26
zu allererst möchte ich dir und deinem baby alles erdenklich liebe wünschen.

ich bin überzeugt das sich eltern und kind vor beginn einer schwangerschaft, auf einer anderen ebene treffen und eine gemeinsamkeit planen.

da du deine schwangerschaft in die welt hinaus brüllst (internet), denke ich das du eine ausgezeichnete mutter mit einem glücklichen baby sein wirst.

es ist mir echt eine ehre und erfüllt mich mit stolz ein winziger teil deiner schwangerschaft zu sein.

sende dem neuen erdenbürger ein herzliches willkommen.

ps: alles gute und viel freude für dich und deine familie :) :) :)


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger

19.04.2008 um 20:40
Also ich hab mystery per PN so kennengelernt, dass sie sich wirklich sorgt, informiert und vorbereitet, was man von einigen Müttern mit Mitte 30 nicht einmal sagen kann.
Ich erinnere da an so Kracher wie, wer wars neulich, J.Lo?, die dann feststellte, man nimmt in einer Schwangerschaft zu? Ja mei das war nicht vorhersehbar!

Ich denke nicht, dass das Alter zwingend etwas darüber aussagt, ob man für das Kind da ist und sich kümmert, sonst wären meine Eltern Topeltern gewesen - die waren nur blöderweise nie da bis zu meinem 8ten Lebensjahr, denn Vollzeit arbeitend, und haben sich nen Dreck geschert um mich. Soviel zu dem "Mit 40 ist man besser vorbereitet". Übrigens, je älter die Eltern, desto unangenehmer für das Kind z.b. beim Elternabend in der Grundschule. Ich hatte damals eine Klassenkameradin, deren Mutter jedesmal erneut von jedem einzelnen Lehrer als ihre Großmutter angesehen wurde, dann lieber ein höfliches "Sie sind wohl die große Schwester".

Also, ich wünsche mystery nochmal Alles Gute mit dem Kind, sie macht das schon, da mach ich mir absolut keine Sorgen!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 20:44
@Dini77
"Ich habe nie behauptet,dass man mit einem Baby kein Leben mehr hat aber es ist nun mal Fakt,dass man mit einem Kind nicht immer so kann wie man vielleicht gerne möchte und das man seine eigenen Bedürfnisse erstmal nach hinten stellen muss."

vielleicht siehst du es anders, nein, sehr wahrscheinlich sogar, aber ich denke man kann auch ohne kind nicht immer so wie man möchte, das gebietet allein schon die höflichkeit andern gegenüber. der wunsch die eigenen bedürfnisse - oder was man auch immer dafür hält - auszuleben ist eine der unangenehmen und auch unsozialen begleiterscheinungen unserer "modernen", westlichen gesellschaft. aber noch immer ist es so, dass die eigene freiheit da aufhört, wo die des anderen beginnt. ich halte diese einstellung für die auswüchse unserer ellenbogengesellschaft und ich mag sie nicht. aber, da meine meinung sehr unmassgeblich ist, und ich sie auch nicht zum massstab für andere menschen machen möchte, vertrete ich den standpunkt, das ein jeder nach seiner fasson selig werden soll.
wenn jemand wie mystery rat sucht, oder bestätigung braucht, dann sollte man ihr das geben können, ohne mit erhobenem zeigefinger aufzutreten. wie will man menschen helfen, wenn man ihnen nur wieder und wieder ihre fehler vor augen führt?
ausserdem gint es genug menschen, die auch mit 30 oder sogar 40 jahren der lebenserfahrung noch nicht genug gesammelt haben, um für die erziehung eines kindes bereit zu sein.
@tao
deine einstellung teile ich in den meisten punkten, und es ist schon so: kinder sind niemals ballast, sie sind eine bereicherung unseres lebens, auch wenn wir das manchmal erst spät erkennen!


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 20:47
Danke:)
Ich habe mich wrklich informiert und bin auch froh das es so viele Leute gibt die zu mir halten:)
Ich Danke euch allen sehr:)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 21:03
Hallo Threaderstellerin :-)
Ich würde gar nicht so sehr rumfragen wie die Geburt ist, jede erlebt es anders, wärend ich nach meiner Tochter nie wieder ein Kind wollte hatte meine Cousine überhaupt keine Probleme.

Das Alter ist denke ich in vielen Fällen egal, sicher ist eine 17 jährige unreifer als eine 30 jährige jedoch ist Reife kein Freifahrtschein für eine gute liebevolle Erziehung.

Es kommt doch letztendlich auf den Charakter der Eltern an, wem mit 17 sein Kind egal ist und es schreiend alleine lässt, der wird vielleicht mit 25 mehr an die Konsequenzen denken jedoch die Qualität der Erziehung bleibt doch gleich schlecht.

Ich persönlich habs für mich so gehalten, ein Kind ist ein Geschenk kein Besitz, und alles was mir möglich war habe ich ihr mitgegeben, mental sowie materiel, erwartet habe ich nie etwas, ich muss aber auch dazu sagen dass ich bedingt durch das schlechte Verhältnis mit meiner Mutter nie eine klassische Mutter-Tochter Beziehung wollte.
Ich hab ihr z.B. nie etwas verboten weil ich es halt so wollte, ich habe es immer erklärt und Beispiele gebracht und es kam nicht einmal vor dass sie es nicht verstanden hat, auch wenn sie entäuscht darüber war.

Heute ist sie eine junge Frau die weiss was sie will, sie hinterfragt, sie reflektiert sich selbst und darauf bin ich stolz :-)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 21:34
Ich will auch kein so ein normales Mutter - Kind Verhältnis . Es soll eher Freudschaftlich sein aber trozdem mit Erziehung.


melden

Schwanger

20.04.2008 um 00:47
Ich würde eine Schwangerschaft an folgenden Dingen festmachen:

1. Die Frau sollte sich der Verantwortung bewusst sein
2. Kind nicht als Mittel zum Zweck missbrauchen (Beispiel: meistens versucht die Frau durch eine Schwangerschaft ihre Beziehung zu retten,bzw. möchte den Mann an sich binden
3. Zumindest sollte die Schule beendet sein und eine abgeschlossene Berufsausbildung vorhanden sein, um für das Kind sorgen zu können
4.Der Partner sollte nach Möglichkeit einverstanden sein.
5.Frau sollte sich sicher sein, ihr Leben bis dato genoßen zu haben,d.h. wenn das Kind erstmal da ist das man nicht jedes Wochenende on Tour ist und das Kind dauernd bei die Oma abschiebt,die dann drauf aufpassen darf

Mir würden sichernoch einige Gründe einfallen, aber dies sind zumindest die wichtigsten (zumindest für mich)


melden

Schwanger

20.04.2008 um 01:27
Naja, im Grunde kann man auch mit Kindern am Wochenende noch Spass haben. Wenn alle 14 Tage am Samstag das Kind bei Omi schlaeft, ist das doch ok. Dem Kind es doch wohl egal, ob nun Omi nebenan schlaeft, oder Mami. Hauptsache es ist nicht allein. Ich habe als Kind oft bei den Grosseltern geschlafen, da durfte man immer lange aufbleiben, abends fernsehen und auch mal nach 9 noch was naschen, was zuhause gar nicht ging.


melden

Schwanger

20.04.2008 um 07:42
Hallo mystery,

du bist schwanger:) und du bist 16. Aus welchem Grund nun diese Schwangerschaft passiert ist...tut echt nicht zu Sache und weisst du wieso...weil du dich dich für ein Kind entschieden hast. So wie du mir erzählt hast freust du dich darauf und du hast mir auch erzählt das deine Eltern es gut aufgenommen haben und sie hinter dir stehen.

Natürlich ist ein Kind eine riesengroße Verantwortung, doch in diese Rolle wächst jede Mutter hinein, egal wie alt sie ist, kommt es doch auf die innere Einstellung an:).
Da du deine Eltern hast bin ich überzeugt das du deine Schule und auch deinen beruflichen Werdegang meistern wirst.

Auf was es ankommt mystery ist, dass du immer an dich glaubst und nicht an dir zweifelst. Du musst dir keine Sorgen machen weil du noch so jung bist. Das Wichtigste das ein Kind braucht ist Liebe und Aufmerksamkeit. Und solange dein Baby das bekommt musst du dir über Erziehung sicher noch nicht soviele Gedanken machen. Für die Erziehung gibt es kein Rezept und Fehler sind vorprogrammiert, bei jeder Mutter. Also lass dich da von Niemanden aufgrund deines Alters runter reduzieren....

Natürlich wird sich aufgrund deines Babys eine Menge in deinem Leben verändern, deine Freiräume oder sagen wir mal so du hast sie dann nur noch sobald dein Baby schläft oder du auch mal nen Babysitter an der Hand hast. Ist natürlich eine gewaltige Einschränkung, doch eine Mutter nimmt das in Kauf:).
Und sehe es mal so, wenn du mal 30 bist und schliesslich ist man da immer noch ein junger Hüpfer kannst du immer noch ausfliegen, überall hin wo du möchtest. Das Schöne daran ist sogar gemeinsam mit deiner/deinem zukünftigen Tochter/Sohn:D!

Ich wünsche dir alles Gute und das du später auch in nicht so schönen und stressigen Situationen mit deinem Kind niemals vergißt, dass es ein kleiner hilfloser Wurzel ist und seine Mama ganz doll lieb hat und sie immer braucht.


Anzeige

melden