Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwanger

19.04.2008 um 18:45
Ja schön euch wäre das nicht passiert seid stolz drauf^^
Aber mir schon und jetzt werde ich auch die Verantwortung dafür tragen.

Anzeige
melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:46
nicht was, wann man schwanger werden sollte
sorry


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:47
@mystery

"Aber mir schon und jetzt werde ich auch die Verantwortung dafür tragen."


Besonders dafür werden dich so einige Damen versuchen runter zu machen.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:48
Ja:)


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:50
@mystery

ok, es ist wie es ist und Du scheinst das auch zu akzeptieren.
Das ist gut, denn eine Abtreibung ist das Dümmste was Du in so einer Situation tun
könntest.

Dein Schicksal besagt eben, daß Du diese Erfahrung zu diesem Zeitpunkt brauchst und im
Moment eben mehr als irgend etwas anderes.
Die materielle Situation scheint auch gegeben zu sein, soweit ich das verstanden habe.
Ok, dann geh Deinen Weg, es ist eben ein Weg der nicht in die Vorstellungen der meisten
anderen passt, Du wärst nicht die Erste der das passiert und in 10/12 Jahren hast Du
dann so etwas wie eine kleine Schwester und wenn Du's klug anstellst eine beste
Freundin, die Du so nie gefunden hättest.

In Deinem Fall spricht nchts dagegen, Du mußt Dich nur von den üblichen
gesellschaftlichen Vorstellungen von Lebensentwürfen frei machen, denn komischerweise
ist von denen kaum einer glücklich und zufrieden.

Du aber kannst es werden.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:50
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Denkst du nur weil man noch jünger ist ist man gleich eine schlechte Mùtter?
Nein man ist dann eine schlechte mutter wenn man das Kind abtreibt.
Ich denke einfach,dass man mit 16 selber noch ein Kind ist und dem Nachwuchs nichts mit auf den Weg geben kann. Was auch? Kannst du von dir behaupten Lebenserfahrung zu haben? Wohl kaum.
Man sollte mit beiden Beinen im Leben stehen..Schule abgeschlossen haben und zumindest eine Ausbildung erfolgreich zu Ende gebracht haben.

@nexuan
Zitat von nexuannexuan schrieb:Reg dich bitte ab und versuche lieber weiterhin ihr Angst zu machen. Nebenbei wieso glaubst du das ich dich meinte?

Es war viel allgemeiner gemeint, es werden immer wieder Leute kommen und zu Mystery sagen, "mir wäre das nie passiert".
Was hat das bitte mit Angst machen zu tun? Was glaubt ihr denn alle,was es heisst ein Kind zu bekommen? Immer alles Eitel-Sonnenschein oder was. Tz tz tz.
Ein Kind ist keine Puppe,die man in den Schrank steckt wenn man keine Lust mehr darauf hat. Glaub mir,ich weiss wovon ich rede!

Mir wäre es nicht nur nicht passiert-mir ist es nicht passiert und warum ist es mir nicht passiert weil ich beim Thema Verhütung schon angefangen habe,verantwortungsvoll zu handeln!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:51
ich frag mich auch was diese leute tun wenn ihre kinder vielleicht mit 16 jahren nach hause kommen und sagen "he mama ich bekomm ein Kind", kommt dann mir währe das nicht passiert sieh zu wie du klar kommst?


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 18:55
Danke Taothustra:)

DINI:

Ja ich habe bei der Verhütung keie Verantwortung getragen und das weis ich auch und das war ein Fehler.
Aber das Kind ist sicher KEIN Fehler abtreibung ist ein FEHLER.


1x zitiertmelden

Schwanger

19.04.2008 um 18:57
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:ich frag mich auch was diese leute tun wenn ihre kinder vielleicht mit 16 jahren nach hause kommen und sagen "he mama ich bekomm ein Kind", kommt dann mir währe das nicht passiert sieh zu wie du klar kommst?
Du dem beuge ich gewiss vor weil ich es definitiv nicht zulassen würde,dass meine Tochter sich ihr Leben verbaut. Aufklärung ist das A und O


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:57
@Dini1909

"Mir wäre es nicht nur nicht passiert-mir ist es nicht passiert und warum ist es mir nicht passiert weil ich beim Thema Verhütung schon angefangen habe,verantwortungsvoll zu handeln!"


Hast du jetzt oft genug gesagt und ich gratuliere (ernsthaft). Wie schwer es wohl sein kann ein Kind zu bekommen und es groß zu ziehen sollte jedem klar sein (ist es zwar nicht) aber die Person die in so einer Lage steckt immer wieder "anzumachen" bzw. "Was hast du getan.....wie konnte das nur passieren" usw. das hilft kein bißchen im Gegenteil.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:57
mein einer neffe und seine freundin ( heute sind sie verlobt) wurden recht früh eltern, sie war 17 er einiges älter.
er hatte eine abgeschlossene ausbildung, aber leider keine arbeit, sie konnte die schule nicht zuende machen..
meine schwester und mein schwager haben beide unterstützt, sie durften oben die wohnung in ihren haus übernehmen.
es war nicht leicht für alle, aber es klappe wunderbar, ihr sohn wird 4 jahre und sie machte ihre schule fertig, hat zwischendurch bein mc donald gearbeit und fängt demnächst eine ausbildung an und mein neffe arbeitet auch wieder.
das alles klappt, weil sie von den eltern so wunderbar unterstützt wurden und sie beide das kind vom herzen wollten.

sicherlich muss keine junge frau heute mehr schwanger werden, aber es passiert dennoch immer wieder, einige entscheiden sich für das kind, andere dagegen.
ich gucke zu den jungen leuten hoch die es so gut meistern und nebenbei alles tun um auch alleine ihren weg weiter gehen zu können.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 18:59
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Ja ich habe bei der Verhütung keie Verantwortung getragen und das weis ich auch und das war ein Fehler.
Aber das Kind ist sicher KEIN Fehler abtreibung ist ein FEHLER.
Habe ich in irgendeinem Satz erwähnt,dass du abtreiben sollst? Nein! Es ist dein Ding und du musst nun dadurch nicht ich!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:01
Ich will das auch alles schaffen!!


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:01
@Kayleigh

Klar gibt es Fälle bei denen es so wunderbar klappt wie in deinem geschilderten aber leider ist das heute doch eher eine Seltenheit! Weiterhin aber alles Gute deinem Neffen und seiner Freundin.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:01
Ich habe nie behauptet das du gesagt hast ich soll abtreiben


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:03
@ dini, du hast schon recht, das sie jetzt nicht mehr das machen kann, was ihre freunde machen und vielleicht wird sie auch mal gelangweilt vorm fernseher hocken und sich eine bisschen mehr freizeit wünschen.
aber auch mütter können mal ausgehen.
ich machs ja auch und ich hab auch noch freunde....

außerdem hat sie bald ein süßes kind, IHR kind.
ne coole party kommt und geht, aber IHR baby bleibt und das gibt ihr viel mehr, als ne party.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:04
Dann weiss ich nicht warum du immer wieder auf Abtreibung zu sprechen kommst.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:05
mystery, bleibt euren vorsätzen treu und ihr könnt es gut schaffen.


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:05
Ja iúnd das Kind ist auch wichtiger als Party..


melden

Schwanger

19.04.2008 um 19:05
Weil du gesagt hast du würdest abtreiben


Anzeige

melden