Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:17
papst?

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:21
LIegt wohl an den Hormonen, denke ich.
Manche sind ab ner gewissen Zeit ziemlich launisch und gereizt.
Oder überempflindlich, somit kommts dann schneller zum Streit...


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:33
@Thread

JA !!!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:37
Ich denke wenn auch ja, wobei Männer auch ganz schöne Streithähne sein können.
Frauen werden oft zu Furien, ich amüsiere mich meistens dabei, es ist fast schon ein Hobby von mir geworden. ;) :D


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:40
Tut mir leid, ich kann da werder bei Frauen noch bei Männern weniger Streitlust erkennen. - Männer zicken nur anders -

Da spricht jemand der sehr viel Erfahrung damit hat ... fg*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:42
Eigentlich sind Männer die gößten Zicken ..da brauch man nur ins Forum zu sehen. :D


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 10:51
Stimmt.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 11:10
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Eigentlich sind Männer die gößten Zicken ..da brauch man nur ins Forum zu sehen.
Rumzicken und Streitsucht sind 2 Paar verschiedene Schuhe ;)


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 11:13
Meisten entsteht aber ein Streit durch rumgezicke


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 11:26
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Rumzicken und Streitsucht sind 2 Paar verschiedene Schuhe
Ja dann sag mir mal den Unterschied.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 11:59
frauen sin meiner Meinung nach mehr auf konfontration aus, das merke ich schon mein ganzes Leben lang, bzw sie gehen einfach damit anders um, was manchmal für mich unverständlich ist, weil dadurch Leid ensteht..:(


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 12:03
@_lazuli

Zunächst haben wir hier 2 verschiedene Wörter, mit unterschiedlichen Definitionen bzw. Bedeutungen.

Das eine beschreibt einen zickigen Menschen, das andere einen streitsüchtigen. Um rumzuzicken braucht es nur eine Person, zum streiten gehören bekanntlich immer 2.

Zicken besteht hauptsächlich aus "Tz" oder "Pühhs", eine Ablehnungshaltung die kurz und knapp in den Raum geworfen wird und die anwesenden dazu auffordern soll, darauf einzugehen. Zicken ist für mich eine Art, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es geht sich nur um eine Sache, die gerade missfällt, die Zicke will gar nicht streiten, sondern nur ihren Kopf durchsetzen.

Streiten sieht da vollkommen anders aus, Person A beschuldigt Person B einer Sache, diese rechtfertigt sich oder auch nicht, die Inhalte sind oft belangslos, da es nur um das reine austeilen geht und nicht um das eigentliche Problem ! Bei einem Streit ist nach ein paar Minuten der eigentliche Ausgangspunkt längst nicht mehr das Thema, man schweift ab und teilt nur noch aus.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 12:06
Wenn es nur eine Person brauch um rumzuzicken was stimmt dann an meiner Aussage nicht?? g*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 12:25
@_lazuli

Du hast nach dem Unterschied gefragt und der ist nicht diskussionfähig, rot ist rot und blau ist blau, zicken ist zicken und streiten ist streiten. Das Thema lautet "Sind Frauen streitsüchtig" und nicht ob es Männer auch sind, ein Einwurf der als Zugeständnis gewertet werden kann, denn "auch" sagt aus, dass man es selbst ist :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 15:43
Streiten muss nichts mit (gegenseitigen) Vorwürfen zu tun haben. Oftmals ist die Ursache für einen Streit eine unterschiedliche Einschätzung, Beurteilung, Bewertung einer Sache oder eines Sachverhalts.
Streit muss auch nichts negatives sein. Konstruktives Streiten, im Sinne einer Auseinandersetzung um und über das Finden des bestmöglichen Lösungsansatzes bei einem Problem oder des sinnvollsten Verhaltens in einer bestimmten Situation, halte ich für eine sehr gute und notwendige Fähigkeit in der zwischenmenschlichen Kommunikation.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 19:53
frauen sind nicht streitsüchtiger als männer es auch sind.
ES LEBE DIE GLEICHHEIT :-)


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 19:55
ne eher zickig wenn sie nicht wahr genommen werden


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 19:57
da tun sich beide nichts ^^
das hänt von den personen selber ab und liegt nicht daran ob M oder W!


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 19:57
@ramsi
da kenne ich aber genug männer die nicht anders reagieren:-)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

12.07.2009 um 20:00
(Konstruktiver) Streit ist wie das Salz in der Suppe. Auch Streiten will gelernt sein.
Immer nur nachgeben... nee...


Anzeige

melden