Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen streitsüchtig?

1.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 08:59
@belphega


Gäbe. Auf alle Felle.

Anzeige
melden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:00
@milerna
Es geht -niemals- um die Vorgeschichte.
Es geht -immer- um das hier und jetzt.


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:01
@Doors
Ah Konjunktiv.
Ich sollte zur Abwechslung meine Augenpaare wieder auf sinnvolle Texte richten um meine Grammatik-Kenntnisse nicht zu verlieren *Allmy ausblend*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:07
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es geht -niemals- um die Vorgeschichte.
Es geht -immer- um das hier und jetzt.
Nein. Oft werden einem im Streit alte Geschichten auch noch vorgeworfen. Und alte Gefühle von vorherigen Streitereien spielen oft auch eine Rolle. Es geht - leider - fast nie nur um das Hier und Jetzt. Schön wär's. Dann würden so Worte wie "schon wieder", "immer", "so oft", usw. ja gar nicht erst fallen.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:09
@milerna
Ich hab nichts mit Leuten zutun die in meiner Vergangenheit wühlen.
Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die wie ich nichts für ihre Vergangenheit können.

Wenn das mein Gegenüber nicht akzeptiert, stößt er bei mir auf Granit.


1x zitiertmelden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:13
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich hab nichts mit Leuten zutun die in meiner Vergangenheit wühlen.
Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die wie ich nichts für ihre Vergangenheit können.

Wenn das mein Gegenüber nicht akzeptiert, stößt er bei mir auf Granit.
Es geht ja nicht darum in der Vergangenheit von Menschen zu wühlen, und evtl. Schandtaten aufzudecken ;-) .

Du hast schon Recht, wenn du sagst, dann viele Menschen einfach ein unglückliches Schicksal haben und nichts dafür können.

Ich meine damit nur, wenn du z.B. mit deinem Partner streitest, wegen einer Sache, die schon oft vorgekommen ist, dann wirst du ihm das sicherlich auch sagen "Ich habe dir das schon so oft gesagt..." , "Schon wieder hast du es so gemacht..." , "Nie hörst du mir zu..." , "Muss ich immer alles zehnmal sagen...". Damit beziehst du dich dann darauf, dass in der Vergangenheit so etwas schonmal passiert ist und erwähnst es bei dem aktuellen Streit. Somit spielt die Vergangenheit eine Rolle. So war das gemeint.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 09:17
@milerna
:) So stimmts, jap.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 11:31
Wenn der Mann in einem Streitgespräch mit einer Frau gegen die berechtigten
Vorwürfe nicht mehr ankommt, haut er auch mal drauf - umgekehrt ist das
selten der Fall.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

20.09.2010 um 12:21
"Streit" im Sinne von "Streitkultur" ist eben nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.09.2010 um 19:12
so manchmal hat man zumindest das gefühl das frauen streitsüchtig sind.
wenn ich mir mal so anschaue was bei mir an der arbeit jeden tag so los ist muss ich schon manchmal arg an mich halten das ich nicht anfange vor lachen zu bellen.
diese sinnlos diskussionen die meine beiden kolleginnen so halten arten rucki zucki in einen streit aus der sich gewaschen hat. ist man dann auch noch so dreist und spricht sie früher als ne halbe stunde danach auf irgendwas an, kann man gewiss sein das der mund erst dann still steht wenn einem das blut aus den ohren läuft :D
auch wenn man nichts böses,dummes oder so gesagt hat kann man(n) sich sicher sein die neue zielscheibe für diesen unbändigen hass zu werden ;)

ich sage also !JA! Frauen sind streitsüchtig


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.09.2010 um 19:24
Frauen brauchen kommunikation auf emotionaler ebene und männer suchen faktengerecht lösungen für ein problem, wobei wegen der agressivität männer häufiger mal die fäuste schwingen. männer aufjedenfall steitsüchtiger


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

27.09.2010 um 19:39
Auf den Titel des Threads bezogen...EINDEUTIG JA !! *gg*

Der liebe User @Feingeist hat das recht treffend beschrieben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

28.09.2010 um 08:35
@Feingeist


Vergleichbare Erfahrungen habe ich aber durchaus auch schon mit Männern gemacht.
Unterschiedliche Zielvorstellungen, hitzige Debatte mit Hang zur Unsachlichkeit, Gebrüll bis hin zum Werfen von Gegenständen und Spontankündigungen. Klingt wie ein Bericht aus unserer Chefetage.



@mystery90

Dass Frauen "emotionaler" sind und Männer "faktengerecht" würde ich mal in die Billig-Vorurteils-Schublade von "Warum Frauen nicht einparken und Männer keine Schuhe kaufen können" packen.


/dateien/mg21053,1285655713,frauen-parkplatz-28767


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

25.02.2011 um 02:04
das is ja typisch. :-)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

25.02.2011 um 02:36
Ich denke dass definitiv so einige Frauen streitsüchtig sind, ich natürlich nicht. ;)


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

25.02.2011 um 07:56
also ich bin nun ne frau...
und ich bin mal ehrlich...

ich bin sehr oft streitsüchtig :) aber ich kenne auch viele männer die das sind,allerdings leben die das anders aus wie frauen, frauen sind da eher zickig und unsachlich. und männer lassen dann gern ihren schwanz raushängen was sie nicht alles wissen und welche technologie ihnen zu verdanken ist *pups*


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

25.02.2011 um 23:59
wenn ich mir so meine freundin anguck denk ich ja =P


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2011 um 00:11
Nein. Meine auf jeden Fall nicht, höchstens Muttern. Ja, Muttern hat oft Bock auf Streit. ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2011 um 00:27
Pauschalisieren kann nichts, gewöhnt euch das mal ab. Ich kenne jedenfalls Streithammel beiderlei Geschlechts.


melden

Sind Frauen streitsüchtig?

26.02.2011 um 01:06
Ab und zu bin ich zu Gast in "Hormon-City"... dann bin ich in der Tat streitsüchtig. Aber ich warne vorher...meistens.


Anzeige

melden