Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie definiert man, nicht existierend ^^

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:30
guten abend,

habe eine kleine frage an euch ;D,

mal angenommen ein mensch stirbt, die zugehoerige seele wird frei und sucht sich einen neuen koerper, da es ja so etwas gibt ( gelesen, gesehen, gehoert ), sich durch hyptnose an sein voheriges leben zurueck erinnern zu koennen, quasi, man selber errinnert sich dann an das seine und das leben dessen seele vorher im koerper vergangener zeit existiert hat. was geschieht dann mit dem bewustsein, der alten seele, man hat zwar (einfluss) auf die vergangenheit, aber die vergangenheit nicht an die gegenwart! es muesste dann doch so sein, das der tote komplett zu existieren aufhoert, das denken eingestellt, und das man selber nie wieder einfluss auf endscheidungen oder ach ka. schoss mir alles gerade so durch den kopf, vielleicht faellt euch ja was dazu ein,




mfg c0b4in

Anzeige
melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:32
es gibt keine "Seele"...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:39
@nachbar es ist doch wissenschaftlich bewiesen das es eine seele gibt.

Es ist eine art Aura.

Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren.

Hat das Max-Planc Forschungsinstut erausgefunden.

@ni4bco die sele wird dich keienn neuen körper suchen bezweifel ich

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:41
"Und die Seele kann angeblich noch mehre wochen nach den tot exiestieren. "


hehehehe...und was macht sie in dieser Zeit...Golf spielen ??


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:43
Sie wird eine "Ode an den Körper" verfassen! ... lalala lala lala ... ...

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:44
Ich hab neulich auf Vox eine Dokumentation gesehen, da wurde eine Frau unter Hypnose gesetzt, un dann hat sie von ihrem früheren Leben erzählt.
Danach sind sie mit der Frau nach Paris gefahren (da wo ihr früherer Körper lebte) und sie konnte sich noch an die Straße und ihr Haus erinnern, schon krass, finde ich.
Aber mal ne Frage, kannst du mal konkret sagen was du wissen willst? ;)

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:45
@nachbar keine ahnung vermutlich blöd rumschweben bis auch sie drauf geht.

Bzw du drauf geht (weil du ja die seele bist)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:50
bekommt diese rumschwebende seele dann noch mit was um sie herum passiert, oder ist dazu ein Körper mit Wahrnehmungsorganen 8Augen, Ohren) nötig?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 18:50
8 = (

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:10
ja, aber ich finde allein, den gedanken chrass, nicht mehr da zu sein und ueber dinge nachzudenken, voellige leere....

PS: den beitrag auf vos hab ich auch gesehen, das macht mich stutzig, den woher, hat sie diese erinnerungen, das wuerde bedeuten, es wuerde eine und dieselbe seel,e ja schon aber, die verhaltensweisen aendern sie ja , was wieder nicht zusammen pascht, men icke


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:17
es wuerde eine und dieselbe seel,e ja schon aber, die verhaltensweisen aendern sie ja , was wieder nicht zusammen pascht, men icke

Verhaltensweisen?
Die Seele hat in ihrem alten Körper da gewohnt, wie kommst du jetzt auf Verhaltensweisen? Was soll da nicht zusammen passen?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:18
@n4ib0c

Zuerst, als ich mir den Thread durchgelesen hab dachte ich mir nur "blablabla" ... XD ..

Musste es ein zweites Mal lesen u zu verstehen was du meinst

mal angenommen ein mensch stirbt, die zugehoerige seele wird frei und sucht sich einen neuen koerper, da es ja so etwas gibt ( gelesen, gesehen, gehoert

Gelesen? Ja
Gehört? Ja
Gesehen?????????

was geschieht dann mit dem bewustsein, der alten seele, man hat zwar (einfluss) auf die vergangenheit, aber die vergangenheit nicht an die gegenwart! es muesste dann doch so sein, das der tote komplett zu existieren aufhoert, das denken eingestellt, und das man selber nie wieder einfluss auf endscheidungen oder ach ka.


Angeblich gab es schon Fälle wo ein 7 Jähriger sich daran erinnern konnte, einmal Polizist gewesen zu sein. Hat aber nur einen Film gesehen, als er ein Kleinkind war und hat sich daran erinnert und es als "seine alten Erlebnisse" eingstuft.

Desweiteren glaube ich, das soetwas nicht viel Einfluss nehmen sollte.
Immerhin bist du nach dieser Prothese mit Reinkarnation and so on das Endprodukt der gesammelten Erfahrungen.

wie definiert man, nicht existierend ^^

Es gibt sogar ein Wort, das "Nichtexistenz" heißt

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:24
öh was ham die seelen gemacht als es noch keine menschen gab?
und hatten affen schon ne seele?
ham tiere allgemein neseele? und pflanzen?
wenn nich welcher "mensch" hatte die erste seele???

also wie viele seelen gibt es?
wenn die zahl begrenzt ist: was wenn es aufeinmal mehr lebewesen gibt die ne seele haben sollten als es seelen gibt?
wenn die zahl unenedlich ist: warum wird eine seele dann doppelt benutzt???

Es gibt keinen Gott,
ich hasse ihn trotzdem!



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:30
wenn die zahl begrenzt ist: was wenn es aufeinmal mehr lebewesen gibt die ne seele haben sollten als es seelen gibt?
wenn die zahl unenedlich ist: warum wird eine seele dann doppelt benutzt???


Vielleicht entstehen Seelen nur dann, wann man sie braucht, also wenn gerade ein Lebewesen geboren wird, aber keine Seele "frei" ist.
Ist schwer zu glauben, ich habe auch nie geglaubt, dass es Seelen und Reinkarnation gibt, aber diese Voxreportage machte mich stutzig, jetzt gibt es sie halt (für mich) ;):

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:32
@burner

*Beifallklatschend*
Endlich mal einer der die richtigen Fragen stellt!



Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:33
Wenn, ich mein mal, wenn es eine Seele gäbe (für mich ein erfundenes Wort der
Theologen), was hat dann diese mit Erinnerungsfragmenten zu tun, die ja nur von unseren erbgenetischen Vorfahren stammen können- kopfschüttel!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:35
lol lies ma deinen beitrag und dann die 4 zeilen darunter... besonders die zweite

Es gibt keinen Gott,
ich hasse ihn trotzdem!



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:41
Wenn, ich mein mal, wenn es eine Seele gäbe (für mich ein erfundenes Wort der
Theologen), was hat dann diese mit Erinnerungsfragmenten zu tun, die ja nur von unseren erbgenetischen Vorfahren stammen können- kopfschüttel!


Du erinnerst dich an sachen die deine Vorfahren erlebt haben, oder wie soll man das jetzt verstehen?

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)



melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:43
hmm, mal ganz bloed gefragt? was ist eigentlich genau eine "seele" was tut sie genau, ist sie ein port zu einer anderen welt, in der wir spaeter leben, ;D
hmm, fragen ueber fragen


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:45
Eine existente, unsichtbare, unzerstörbare Energie?
So stelle ich mir sie vor, ob es sie wirklich gibt, und wie sie sind, weiß ich leider nicht...

… denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich... (Miyamoto Musashi)


Anzeige

melden