Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie definiert man, nicht existierend ^^

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 19:46
hehehehe...n4ib0C hat´s erfasst...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 20:57
nicht vorhanden ;)

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 21:43
@burner: Einfache Fragen, einfache Antworten.

ham tiere allgemein neseele? und pflanzen?

Tiere ja, Pflanzen nein.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 21:48
kann mir auch wer auf den rest miener fragen antworten?!
und wenn tiere ne seele haben... also wo fängt das bitte an? hat n tierischer einzeller ne seele???

Es gibt keinen Gott,
ich hasse ihn trotzdem!



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 21:57
@ Burner
Wieso interessiert Dich das?

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 22:21
vieleicht auch vakum

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 22:28
gibts nicht auch den ausdruck "weltenseele"?
wenn wir alle eins sind, inclusive pflanzen-, tier-, sonstige welt....
kann man dann nicht doch über eine existente unbewusste verbindung philosophieren?
wenn pflanzen keine seele zugesprochen wird, tieren jedoch schon, wo zieht man da den trennstrich? nur weil wir vermuten, dass pflanzen nicht denken?
ist denken immer als voraussetzung für agieren und/oder bewegung und veränderung zu sehen?
bäume wachsen, bienchen bestäuben instinktiv blümchen, pflanzen und tiere entwickeln sich weiter (darwin hin oder her),
gerade wenn man an die magie in allen dingen glaubt, und besonders die natur nicht nur aus wissenschaftlicher sicht betrachtet, kann man doch ein band, eine tiefergehende verbindung zwischen allem was war, was ist und was sein wird erkennen. und das nenne ich "weltenseele". somit würde ich durchaus jedem wassertropfen, jedem gewächs und jedem lebewesen, allem was existiert, eine seele zusprechen.


grüße

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 23:25
>mal angenommen ein mensch stirbt, die zugehoerige seele wird frei und sucht sich einen neuen koerper, da es ja so etwas gibt<



Ich will mal wissen wo es sowas gibt......es gibt nicht mal einen beweis dafür....

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 23:30
Wenn ich gestorben bin, existiere ich pro forma nicht mehr. Also nur noch eine gewisse Zeit, bis meine sterbliche Hülle gänzlich verrottet ist. Ich existiere vielleicht noch in Form von Erinnerungen, die meine Angehörigen an mich haben. Ob es eine Seele/Aura/wie auch immer gibt, weiß man nicht bestimmt. Ich habe dazu gerade in einem anderen Thread (was kommt nach dem Tod...) geschrieben.
Und ich denke mir, daß auch eine Pflanze diese Art Seele hat, genauso wie ein Tier, beide leben, genau wie wir. Es gibt sie, viele haben einen direkten Nutzen, für die Menschen, Tiere, die Umwelt und manche existieren einfach nur, um mit ihrem Aussehen zu erfreuen (und haben dann ja auch einen Nutzen). Ich glaube nichts ist umsonst existent, alles ist für etwas da und hat für jemand/etwas seine Bestimmung.
Nicht existent - nicht vorhanden, nicht da, nichts? Was hat das für eine Bedeutung für dich, warum willst du wissen, was NICHTS ist?


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

11.01.2006 um 23:50
@=quentin=
weils mir helfen wird die sache mit der wiedergeburt usw. zu verstehen!
da setzt bei mir der gesunde menschenverstand ein! und der sagt es gibt 3 möglichkeiten
1. es gibt 0 seelen <-- naja das is die möglichkeit an die ich glaube aber ich will mich auch anderen standpunkten öffnen! daher es gibt noch 2 weitere möglichkeiten denen gegenüber ich imch nicht verschliessen will
2. es gibt eine endliche zahl an seelen <-- was wenn es mehr wesen gibt als seelen???
3. es gibt unendlich viele seelen <-- warum wird dann eine seele mehrfach verwendet???

ich will mich 2. und 3. echt nich verschliessen aber versucht doch bitte meine zweifel zu beseitigen in dem ihr die jeweilige frage beantwortet!

Es gibt keinen Gott,
ich hasse ihn trotzdem!



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:05
In der kette seiner Inkarnationen ist es immer dieselbe Seele, die sich einen neuen Körper sucht, alles andere wäre ja schwachsinn.
Da du (deine Seele) dir ja die Aufgabe gestellt hast, "komlett" zu werden, d.h. möglichst viel verschiedenes zu lernen, entwickelst du in vielen Leben auch viele verschiedene Eigenschaften.
Ich denke wenn ein Kind geboren wird, sind alle Eigenschaften des Menschen schon vorhanden. die frage ist, welche Dir zur vervollständigung deiner Seele noch fehlen, dementsprechend sucht sich die seele auch das Umfeld, die familie, den Ort aus wo sie sich inkarniert.
So gesehen ist die Zahl der irdischen Seelen "endlich".
Und vielleicht gibt es auch mehr "Wesen" als irdische seelen, weil sich von Draußen welche hier einschleusen wollen.
da es ja bestimmt noch andere Seelen im Universum gibt, gibt es unendlich viele seelen, die sich aber nicht alle hier inkarnieren können.


Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:08
moment, vielleicht gibt es ja auch nur eine einzige seele, die sich immer öfter teilt...

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:23
@batman

In der kette seiner Inkarnationen ist es immer dieselbe Seele, die sich einen neuen Körper sucht, alles andere wäre ja schwachsinn.
Da du (deine Seele) dir ja die Aufgabe gestellt hast, "komlett" zu werden, d.h. möglichst viel verschiedenes zu lernen, entwickelst du in vielen Leben auch viele verschiedene Eigenschaften.
Ich denke wenn ein Kind geboren wird, sind alle Eigenschaften des Menschen schon vorhanden. die frage ist, welche Dir zur vervollständigung deiner Seele noch fehlen, dementsprechend sucht sich die seele auch das Umfeld, die familie, den Ort aus wo sie sich inkarniert.
So gesehen ist die Zahl der irdischen Seelen "endlich".
Und vielleicht gibt es auch mehr "Wesen" als irdische seelen, weil sich von Draußen welche hier einschleusen wollen.
da es ja bestimmt noch andere Seelen im Universum gibt, gibt es unendlich viele seelen, die sich aber nicht alle hier inkarnieren können.


Ein bemerkenswerter Post, aber warum stellst Du ihn durch Deinen folgenden Post in Frage ?


*g*


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:28
Warum stelle ich ihn in frage? wenn eine einzige seele sich unendlich teilt ist sie nicht mehr vollständig, also ist das eigentlich nur der ursprung/urknall. der inkarnationskette. alles ist eins.

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:28
Der Daseinskreislauf ist schon 'ne frustrierende Sache. Unser Geist (oder unsere Seele, keine Ahnung) wird immerwieder wiedergeboren, solange der Geist nicht seine Natur erkannt hat. Das Leben in dieser materiellen Welt in einem physischen Körper ist so Leidvoll für unseren Geist, wenn er noch sehr unerfahren oder unwissend ist.

Des Leben ist nicht das größte in dieser Welt. Im Gegenteil: das leben bedeutet für uns Leid. Unsere Geister müssen in einen Körper reinkarnieren, damit wir im Leben dann unseren Geist schulen können. Dieses schulen des Geistes ist eine unendlich langwirige Sache. Der Geist lernt zwar kontinuirlich dazu und versteht seine eigene Natur mit jedem Leben ein bischen mehr, aber er schwankt auch immer wieder und verliert seine gewonnene Weisheit.

Wenn wir lernen, was Dasein wirklich bedeutet, wenn wir unsere eigene Natur erkennen, dann werden wir von diesen leiden erlöst. Wir müssen erkennen, was wirklich wichtig ist, wir müssen herausfinden was wahres Glück bedeutet.
Nur wenn unser Geist in der lage ist, das Leben so zu leben, das es ein gutes Leben ist, dürfen wir diesen daseinskreislauf irgendwann beenden.

Doch ich selbst weis das auch nicht so genau, vielleicht liegt der Schlüssel zu dieser erkenntnis unserer eigenen Natur darin, das man einfach keinem Wesen ein leid zufügt, und ihnen statt desen nur Glück beschert. Man müsste dazu aber in Selbstlosigkeit oder Uneigennützigkeit leben, damit man dieses Ziel erreichen könnte.

Aber ich glaube schon, das diese Selbstlosigkeit der Schlüssel sein könnte, um diesen Daseinskreislauf zu beenden. Denn im Buddhismus heist es ja, das man in das Nirvana einzieht, wenn man seine Natur erkannt hat und erleuchtet ist.

Dieses Nirvana bedeutet nähmlich sowas wie Erlöschen oder Nichtdasein, mit allem Eins sein. Und daher könnte ein 'Selbst-loses' Verhalten ja ein guter Ansatz sein um dem Nirvana etwas näher zu kommen. ;)

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:32
Buddhismus ist klasse.

Widerstand war zwecklos. Ihr seid alle schon assimiliert.


melden
n4ib0c Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:37
also, mal zusammengefasst, es gibt also seelenwirte (maennlicher hoden) ;D, dort werden die menschlichen seelen "gelagert", sobald ein mann eine frau befruchtet, gelangt ein sperma mit der zugehoerigen seele zu neuem leben. und die anderen seelen, werden wieder in die obhut des hodens genommen, natuerlich wieder neu aufbereitet ;D,


melden

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:39
@batman

Warum stelle ich ihn in frage? wenn eine einzige seele sich unendlich teilt ist sie nicht mehr vollständig, also ist das eigentlich nur der ursprung/urknall. der inkarnationskette. alles ist eins.

Doch, naturgemäß vervollständigt sie sich nach der Teilung und es werden 2 identische Zellen daraus.
Was das aber mit Reinkarnation zu tun haben soll, ist eine andere Frage.



*g*


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:42
@n4

... nee, der geist wird nicht nur in einem menschlichen körper wiedergeboren. kannst auch als Ameise zur welt kommen, wenn de pech hast bzw. wenn dein karma scheiße is.

Und diese spermasche is bissl anders, der geist reinkarniert erst dann in einen geeigneten körper, wenn das ei befruchtet ist, der geist gibt in gewisser maße den startschuss für die zellteilung, oder so. ;)

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie definiert man, nicht existierend ^^

12.01.2006 um 11:42
ich meinte sperma sache ^^

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein
Leben auch einen Sinn. Denn glücklich zu sein, ist der Sinn des Lebens, man! -.- Der Erlöser und sein Kind



Anzeige

melden