weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wachschlaferlebnisse

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, Körper
Seite 1 von 1

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:15
Seit letzter Zeit habe ich immer wieder komische Wachschlaferlebnisse. Ich schlafe nicht aber bin auch nicht wirklich wach. Es fühlt sich an als würde ich mich bewegen wenn ich es will aber eigentlich liege ich weiter im Bett. Auch habe ich in diesem Zustand komischerweise Angst vor z.b. irgendwelchen Geistern (auch wenn ich weiß dass es sich komisch anhört). Letztens habe ich mir in so einem Zustand vorgestellt wie mich irgendwas am Kopf packt und mich au dem Bett ziehen will und dass hat sich dann auch wirklich so angefühlt als wenn das passiert (aber nur wenn ich mir das auch wirklich vorgestellt hab). Es war nicht nur so ein leichtes Kribbeln sonder wirklich wie etwas was mich fest am kopf greift. Natürlich sind noch andere Sachen in solchen Zuständen passiert aber das würde jetzt zu lange dauern alles zu erläutern, aber hätte jemand eine Ahnung was das sein könnte?


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:19
Tagträumerei?

hast du schonmal überlegt zum Arzt damit zu gehen?


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:20
@Ginnygirly505

Gib mal Schlafparalyse oder Bewegungsunfähigkeit im Schlaf.


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:28
Oder auch eine Hypnagogie, ist alles völlig harmlos, das haben noch viele Menschen.

Wikipedia: Hypnagog


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:29
@Ginnygirly505

Klingt (für Mich) nach einem Fall von Schlafparalyse, bei der es auch zu hypnopompen (beim aufwachen) bzw. hypnagogen (beim einschlafen, sind aber prinzipiell gleich!) Halluzinationen kommen kann!

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf
Wikipedia: Hypnagogie


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:31
" Was ist die Schlafparalyse?

Hast du je schon einmal das Gefühl gehabt Wach zu sein, aber dich nicht bewegen zu können? Bist du je schon einmal nachts aufgewacht und dein Körper reagierte auf kein Bewegungssignal, als ob er eingefroren wäre. Dieser Zustand wird Schlafparalyse genannt. Schlafparalysen treten zwischen den Schlafzyklen auf. In der Regel wird eine Schlafparalyse nicht bewusst erlebt, da nach dem Aufwachen die Schlafparalyse in den meisten Fällen unmittelbar beendet wird. Trotzdem kommt es vor, dass man durch einen bestimmte Träume nicht vollständig erwacht und somit die Schlafparalyse bewusst erlebt werden kann. Die Schlafparalyse kann bei Unerfahrenen sehr unangenehm sein, da das Gefühl sich nicht bewegen zu können sehr angsteinflößend sein kann. Aber keine Sorge, die Schlafparalyse ist keine gefährliche Krankheit, sondern tritt bei jedem gesunden Menschen auf. Und das hat auch einen Grund.

Warum Tritt Die Schlafparalyse Ein?

Die Schlafparalyse ist keine Krankheit und kein unnatürliches Vorkommnis. Ganz im Gegenteil. Die Schlafparalyse ist notwendig, um geträumte Ereignisse nicht auf deinen Körper zu übertragen. Läufst du also in deinem Traum, würdest du auch in deinem Bett versuchen zu laufen. Damit deine Träume den Erholungsprozess deines Körpers nicht stören, hat dein Gehirn einen Mechanismus entwickelt, der Körper und Bewusstsein voneinander trennt. An Katzen wurde die, für die Schlafparalyse zuständige, Hirnfunktion betäubt. Infolgedessen konnten diese Tiere keinen Schlaf finden, da sie von ständigen Bewegungen immer wieder erwachten. Man kann also sagen, dass die Schlafparalyse ein wichtiger, unverzichtbarer Faktor für einen gesunden Schlaf ist.

[...]"
http://www.getastral.de/schlafparalyse/

Ist nichts tragisches, da es sich um einen natürlichen Schutzmechanismus des Körpers handelt!


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:36
@Ginnygirly505
Vermute auch, dass es sich wohl um eine Schlafparalyse handelt.. Wie oft kommt das ungefähr vor?


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:39
blackpony schrieb:hast du schonmal überlegt zum Arzt damit zu gehen?
Wenn man manchen Leuten hier auf Allmy so zuhört, dann hat man am besten wegen jedem Furz gleich zum Arzt zu rennen. Meine Güte.... ^^ *kopfschüttel*


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:46
Also ich hatte vor einer Woche Fieber, da ist es 3 mal am Tag vorgekommen (weil ich auch ständig geschlafen habe xD). Früher war das überhaupt nicht, seit ein paar Monaten vlt 1-3 mal pro Woche.

Und nein ich habe wirklich nicht vor deswegen zum Arzt zu gehen, ich war einfach nur neugierig was das sein könnte ^^


melden

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:48
@trance3008
trance3008 schrieb:Wenn man manchen Leuten hier auf Allmy so zuhört, dann hat man am besten wegen jedem Furz gleich zum Arzt zu rennen. Meine Güte.... ^^ *kopfschüttel*
Wie recht Du hast! :D


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wachschlaferlebnisse

26.02.2013 um 22:57
@trance3008
trance3008 schrieb:Wenn man manchen Leuten hier auf Allmy so zuhört, dann hat man am besten wegen jedem Furz gleich zum Arzt zu rennen. Meine Güte.... ^^ *kopfschüttel*
Offensichtlich beschäftigt das Problem den User ja zumindest so stark, dass er es für nötig befindet, sich Rat von außen zu holen. Ob jetzt ein Mysteryforum oder ein aausgebildeter Fachmann der bessere Ansprechpartner für solche Probleme ist, liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Allerdings heißt "zum Arzt gehen" ja auch nicht, dass man panisch in die Notaufnahme rennt, sondern kann auch einfach darin bestehen, den eigenen Hausarzt bei der nächsten Routineuntersuchung, Impfung oder sonstwas auf das Problem anzusprechen.

So etwa: "Hey Doc, ich habe da ein Problem, und zwar [Eröffnungspost hier einfügen]. Was könnte das denn sein?"

Meist ist die Antwort dann auch etwa das, was der Thread produziert, in dem Fall also:

"Ja, liebe @Ginnygirly505 , das wird wohl Schlafparalyse sein, haben viele, ist nichts schlimmes".


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden