Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Zusammenkommen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Zusammenkommen

13.01.2006 um 14:05
Bei mir ist es so, dass ich mit dem Mann der mir sehr sympathisch ist,
viel rede.
Ich schaue erstmal wie man oder bzw ob man sich ergänzt.
Was für Ansichten hat er?
Und ganz wichtig......kann ich mit diesem Mann lachen?

Bei mir war es bisher immer so, dass man sich hier und da
(rein zufällig ;) ) berührt hat.
Irgendwann küsst man sich dann.
Und kurze Zeit darauf sagt man sich das man sich verliebt hat.

Aber ich würde sofort einen mittelschweren Herzinfakt bekommen,
(vor Wut!) wenn ein Mann am Anfang direkt zu mir sagt, dass
er mich liebt!

Für mich gibt es das nicht....
Man hat sich lieb, man ist verliebt, verknallt, verschossen,
schewbt auf Wolke 7 usw...

aber LIEBE ist anders.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Das Zusammenkommen

13.01.2006 um 14:32
Ich denke man sollte nicht am Anfang von Liebe sprechen, dies halte ich für überzogen und wenn einer dies zu mir in dem erstem halben Jahr einer Beziehung Sagen würde bekäm ich es mit der Angst zu tun, am besten kann man sowas erst nach einem Jahr sagen. Finde ich.


melden

Das Zusammenkommen

13.01.2006 um 19:44
Wieso bekommst du dann Angst ???

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Das Zusammenkommen

13.01.2006 um 20:30
@koks
>>also mich würde es eher abschrecken, wenn ich eine frau küsse die ich das erste mal sehe, und sie direkt anfängt von liebe zu reden ! <<
irgenwie passiert mir voll oft son scheiss... ^^

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 00:17
also mein freund udn ich des is ne bissi längere geschichte aber wirklcih zusammengekommen sind mir dadurch das wir bei msn ziemlich viel miteinander geschrieben ham und dann irgendwann mit freunden zusammen getroffen wir ham bei einem kumpel geschlafen da hattte er noch ne freundin hat dann mit der freundin wegen mir schluss gemach tund danach warn wir halt bei ihm wie mit freunden und er hat mich in der küche geküsst grins.... ich denke auch das ich liebe dihc eine ziemlich hohe aussage ist ich weis nciht ab wann man weis das man liebt aber ich denke wenn das jemand direkt am anfang der beziehung sagt dann kann man noch nicht wirklcih von liebe reden. ich denke liebe entwickelt sich und wenn man viel mit einander durchgestanden hat viele höhen und tiefen erlebt hat usw dann kann man vielleicht davon reden. ich finde es da shcon besser verliebt sein zu sagen. aber ich meine wenn man jetzt ansatzweise meint das es etwas mehr als ein verliebt sein ist dann is es ja nicht gleich liebe aber man sagt dann hatl trotzdem ich liebe dich. zb meine ich auch nicht das ihc mienne freund liebe ich bin 14 und weis nicht ob man in dem alter shcon so krasse geüfhle haben kann aber ich meine das ich mehr als verliebt in ihn bin... ich peil des selbst alles nicht so ganz mit liebe und so. er sagt zb das er mich lieibt und es denkt das es shcon liebe ist... na ja ich weis es auch nicht. aber wenn man dann zb sagt wenn der freund sagt ich liebe dich und das mädchen sagt ich bin auch verliebt in dich wäre auch ein bisschen komisch.... ich meine jezt nicht das ich keine gorßen gefühle zu ihm habe aber ich weis ncoh nicht ob es liebe ist. und mit der zeit könnte es das noch werden denke ich... weil am anfang wars halt ich bin verknallt oder so wa sun dann wurds halt erst dazu was ees jetz ist... vllt is es aber auch so das wnen man wirlkcih seine liebe fürs leben gefunden hat ( wenn es das gibt) das man dann einafch direkt von anfang an so krasse gefühle hat und sofort weis ich liebe diese person....


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 00:22
also ich habe meinen schatz geküsst und dann war auch alles klar denn wir haben gemerkt das einer an dem anderen intresse hat

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 01:01
Kennen gelernt in einem Lokal (sie war zusammen mit einer Kollegin von mir unterwegs) - danach kurzer mail kontakt, einige Treffen "auf einen Kaffee"..

Wieder gemeinsam zu zweit abends fort, in einem gemütlichen beinah leeren Lokal in einer gemütlichen Ecke, bei zwei Gläsern frisch gepresstem Blutorangensaft hat sie die Initiative ergriffen und gefragt ob wir es nicht gemeinsam versuchen wollen : )

Die Beziehung dauerte knapp 2 Jahre.

-Zuerst kann man wohl von einer emotionalen Anziehung sprechen, von verliebt sein, später auch von Liebe.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 01:27
verliebt sein und liebe sind schon zwei verschiedene sachen. und wie auch schon von andern geschrieben werden die worte "ich liebe dich" heutzutage viel zu oft zu unüberlegt ausgesprochen.

meine freundin hat mir damals beim ersten date nachdem wir uns geküsst hatten gesagt sie liebe mich. meiner meinung nach völlig fehl am platz, denn sie liebt mich bis heute nicht! (traurig aber wahr)
ich war in sie verliebt, und heute kann ich wirklich mit gutem gewissen sagen ich liebe sie. wirklich.

das wort "liebe" ist ein sehr ausdruckvolles, starkes wort. es beschreibt den wohl ungeheuersten, überwältigendsten zustand (positiv und negativ) den es überhaupt gibt. es beschreibt die völlige hingabe, loyatität, unterwerfung, abhängigkeit aber auch zuwendung, sorge, mitfühlsamkeit und vieles mehr.
- gibt es ein stärkeres wort ?

man sollte dieses wort nur sehr überlegt einsetzen.

- LIEBE -

... elvis lebt !!!


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 02:35
Ich kenne Leute sie sagen, nachdem sie sich eine Stunde kennen und
eine halbe Stunde rumgeknutscht haben "Ich liebe dich!" ....
Die gehören in Therapie!
Aber nicht in eine Paartherapie, schön einzeltherapie...
ist doch schlimm sowas, eigentlich eine Schande für das Wort bzw
für die eigentlich Bedeutung.
Muss man gleich so euphprisch sein?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 02:55
@joybeat
genau. hast recht !

... elvis lebt !!!


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 02:57
Ja, ist doch so...
ich finde da gibts auch garnichts zu diskutieren...
wer schon sofort oder nach kurzer Zeit sagt "ich liebe dich",
der hat irgendwas verpasst, hat vorher noch nie geliebt oder
ist sich einfach der Bedeutung von diesen 3 Worten überhaupt
nicht bewusst...

das ist verdammt schade.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 03:03
ja, ist sich nicht bewusst was das eigentlich bedeutet. genau das ist es.
hat es auch noch nie erlebt, sonst wüsste er/sie es ja.
vielleicht kommts mit dem alter? wer weiss? auf jeden fall sehr schade.
dadurch geht viel verloren und es entsteht viel leid.

schön das auch andere so denken. ist echt beruhigend für mich.

... elvis lebt !!!


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 03:08
Ja ich habe schonmal ein Mädel gefragt, die erstaunterweise nach 1 Woche zu ihrem neuen Freund gesagt hat "Ich liebe dich!".
Sie sagte, sie empfindet soooooviel für diesen Freund, dass ihr ein "Hab dich lieb" nicht reicht.
Das würde ihre Gefühle nicht ausdrücken.

Ich war fast sprachlos...
(das ist eher die Ausnahme bei mir!!!Das soll was heissen!)
Das grenzt ja fast schon an Faulheit!
Klar ist man zu Anfang total happy und verknallt, aber bei mir war das
immer so, dass ich dann dem Mann gesagt habe was ich alles für ihn
empfinde, was ich so toll an ihm finde und warum er mich so glücklich macht.

Aber anscheind fällt es manchen leichter einfach diese 3 Worte zu nutzen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 03:19
klar ist es schwer in worten auszudrücken was man empfindet.

aber wie du schon sagst, ist es einbisschen faul dann einfach diese drei worte zu sagen. weil sie einfach nich diese beteutung haben.
man muss eben nachdenken, sich was einfallen lassen um ihm/ihr zu zeigen was man empfindet. das ist sowieso viel kreativer und hat wahrscheinlich eine gezieltere wirkung.

ein bisschen nachdenken was man sagt und was nicht ist manchmal zuviel verlangt.


... elvis lebt !!!


melden

Das Zusammenkommen

14.01.2006 um 13:38
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann mein Freund und ich uns gesagt haben, daß wir uns lieben.

Zusammengekommen sind wir, weil er mich geküsst hat.
Aber da war ich eigentlich nur ein bisschen verliebt in ihn, nicht mal so richtig.

Ich wollte nach drei Monaten Schluß mit ihm machen, weil er richtig in mich verknallt war und ich nicht. Ich fand es unfair ihm gegenüber, wenn ich mit ihm zusammengeblieben wäre.
Dann hab ich ihn auf seiner Arbeitsstelle besucht, er ist Koch und hat damals im Restaurant seiner Eltern gearbeitet und als er aus der Tür kam, um mich zu begrüssen, ist irgendwas passiert. Am besten lässt sich das wohl mit "Amor's Pfeil" beschreiben, denn ich hab mich total in ihn verknallt.

Ich weiß, es ist ein Unterschied, ob man in jemanden verknallt ist, oder ob man ihn liebt.

Aber wir sind jetzt seit 11 Jahren zusammen und ich weiß, daß ich ihn liebe und er mich auch.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Das Zusammenkommen

08.02.2007 um 23:05
Dazu ist vielleich vorab zu sagen, dass es verschiedene Ebenen gibt auf den
man sicherst einmal gemeinsam befinden muss, um sich zu begegnen.
Das Zusammenkommen zweierMenschen kann neben einer erschaffenen
Beziehung, ebenso eine Begnung sein - welcheziemlich erfreulich sein kann..

ich denke, dass man differenzieren muss,zwischen der bestehenden Beziehung
und der Erkenntniss einer wahren Begegnung. Dieman vielleicht nie erwartet
hätte!

Es ist ein schwieriges Gebiet, indem manversucht durch zu kommen...aber oft
einfach nur daran vorbei lebt..


melden

Das Zusammenkommen

08.02.2007 um 23:22
Wie "zusammen GEKOMMEN"?

Du perverse SAU :D

Willst Du das wirklich sogenau wissen?

Das ERSTE MAL zusamme _gekommen_ sind wir nach ca. 4-5 Wochen,denke ich mal. Nun zufrieden?

Ps. HÄNDE HOCH UNF SICHTBAR AUF DENPC-TISCH!!!!!11 ;-)


melden

Das Zusammenkommen

08.02.2007 um 23:33
Ich saß mit meinem jetzigen Freund bei ihm im Wohnzimmer rum und wir haben
uns nurdoof angeschaut ( nebenher lief keltische Musik ) . Niemand von uns wusste was zu sagenund dann war die Ausrede fürs schweigen die Musik..
Nunja irgendwann gings haltnichtmehr und ich hab ihn dann geküsst :D

Aber ich wusste eh schon dass er vollin mich verknallt ist..
Das hab ich voll gemerkt als wir an dem Tag nen Ausfluggemacht haben..
Da hat er mich schon so auffällig umarmt.. voll süß *g*

Fürsein Alter isser ganz schön schüchtern..schlimmer als ich! :D ( Wen's interessiert, erist 35 und ich bin 18 )


Aber sowas finde ich voll schön.. ich mag keineAufreisser..
Ich stehe voll auf so schüchterne Kerle..


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Zusammenkommen

09.02.2007 um 00:01
Olala.... ^^ 35 und dann noch so schüchtern? Da müsste er doch der MANN schlechthinsein?!
Ist ja schon ein Stücki unterschied, aber gut... wenns passt.
Wer weißschon ob er liebt?
Das ist doch für jeden relativ...
Ich denke, dass ich meineunerfüllte Grundschulliebe sehr geliebt habe, so doll, dass es schon weh getan hat, aberes war unglaublich ehrlich und nicht irre geleitet von anderen Problemen, die manchePartner im Erwachsenen Alter zusammen schweißen.

Im Moment würde ich auch sagen,dass ich liebe, aber realistischer nicht mehr so kindlich... Ja Liebe wächst und beimanchen ist vielleicht nie die Zeit reif das zu sagen. Obwohl Liebe auch abflauen kann...zuerst ganz stark und dann immer weniger stark... ich glaube anders herum ists schöner...
"Ich mag dich sehr" oder "Ich hab dich lieb" kommt einem doch auch viel leichterüber die Lippen... oder? Zumindest geht mir das so.


melden

Das Zusammenkommen

09.02.2007 um 00:05
"Olala.... ^^ 35 und dann noch so schüchtern? Da müsste er doch der MANN schlechthinsein?!
Ist ja schon ein Stücki unterschied, aber gut... wenns passt. "



Ja er hatte vor 4 Jahren das letzte mal ne Freundin aber hatte in der Zeiteinige die er toll fand.. aber nie Glück =D

Und ja er ist DER MANN den ich immerwollte..
Mit ihm kann ich mir schon was größeres vorstellen.. :)

Ist schonkomisch.. ich hätte nie gedacht daß ich einen Freund bekomme der soviele jahre älter istals ich..
Aber toll finde ich es schon.. auch wenn sich viele das Maul darüberzerreißen..
Von wegen "das hat keine Zukunft"..

Ich bin nun schon seit dem22.10.06 mit ihm zusammen und viele meinten, das hält nichtmal einen Monat!


Anzeige

melden