Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Beziehung, Affäre

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 08:41
Ende einer Affäre oder nur eine Phase?
Hallo zusammen ich habe mich hier angemeldet da ich momentan nicht weiter weiß und ich gerne euren Rat hätte. Seit 6 Monaten führte ich bis heute eine Affäre. Sie und ich haben unsere Ehen nach Weihnachten mit unseren Partnern beendet. Sie wollte im Vorfeld schon dreimal die Ehe mit dem Mann beenden konnte dieses jedoch nicht. Am 27 dezember hatte sie aber dann die Ehe zu ihrem Mann beendet und lebt seitdem allein. Ich habe meine Ehe zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls beendet da ich auch schon im Vorfeld alles offenbart habe. Sie hatte während unserer Affäre zweimal versucht das mit uns zu beenden hatte aber nach einem Tag den Rückzieher wieder gemacht. Unsere Affäre ;wir waren Arbeitskollegen lief bis zum heutigen Tag wunderschön und es sind von beiden Seiten Gefühle entstanden. Wir hatten Zukunftspläne geschmiedet haben uns Wohnungen angeschaut und haben uns ganz genau überlegt wie wir diesen Weg gehen. Heute rief sie mich an und teilte mir mit dass sie weder für ihren Mann noch für mich Gefühle hat, sich aber nicht sicher ist ob das nur eine Phase ist oder ob dieses endgültig ist. Man muss dazu sagen dass die letzten Wochen bei ihr sehr stressig, was man ihr körperlich und psychisch ansieht. der Mann setzt sie sehr unter Druck, mit telefonieren SMS schreiben etc. Bis Mittwoch sagte sie mir dass sie es an meiner Seite besser habe und wir diesen Weg weitergehen. Ich wurde auch der den Eltern vorgestellt etc.Heute kam dann der schock für mich :-( da sie nicht weiß ob es nur eine phase ist möchte sie vorläufig nur schreiben und das auf freundschaftliche Basis. Wir haben bis Mittwoch mehrere Stunden am Tag telefoniert,geschrieben und getroffen mit übernachtung usw.
Meine Frage; kann es ein Selbstschutz sein das sie so reagiert oder doch nur eine Phase war der verliebtheit bzw eine vorübergehende phase fer gefühlslosigkeit?
Wie kann ich mich verhalten oder was lann ich tun?
Soll ich antworten auf ihre Nachrichten etc?
Wie hoch sind die chancen das sie bleibt?
Habe so viele Fragen und bin grad total überfordert
Lg Jan


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 08:47
ziemlich ungefestigte Persönlichkeit hat deine Affaire scheinbar. Vielleicht sogar mit Borderline Persönlichkeitsstörung, würde ein Arzt diagnostizieren :-) Ich würde von Ihr die Finger lassen. Nicht umsonst hast du diesen Thread eröffnet. Sondern wegen absurdem Verhalten deiner "Freundin"


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 08:56
Du kannst sie nicht heilen oder ihr wirklich helfen. Du machst dich mit so Frauen nur selber kaputt


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:01
Ich hänge gerade ein bisschen an den Ehen, die du beschrieben hast...
Du fühlst dich verletzt, weil die Affäre gerade wackelt und sich dem Ende neigt...
Ich hätte volles Verständnis und würde mich jetzt hier voll reinhängen, um dir ein wenig zu helfen.
Aber leider muss ich gerade eher an deine arme Frau denken...
Hey, Leute, wenn man heiratet, sollte man treu sein.
Ich kann es nicht tolerieren und nicht verstehen, weißt du eigentlich, wie es deiner Frau grad gehen muss?


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:06
Ich denke, es ist ein typischer Fall von Sprungbrett, welches du gewesen bist.
Manche Ehen sind einfach kaputt, dann kommt etwas neues, frisches (du) und man findet das für den Moment toll. Es hilft einem, endlich abzuspringen.
Wenn aber dann die Trennung von Ehepartner Realität wird, wird auch anderes so.
Und manchmal kann es vorkommen, dass man merkt, dass m a etwas projiziert hat - Wünsche, etc.

Vielleicht war sowas bei ihr der Fall?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:08
@Jan82

Ich kenne ähnliches von meiner Schwester und ihrem jetzigen Partner und Vater ihren Kindes.
Sie hatte da auch eine Phase, in welcher sie sich von dem Mann trennen wollte und sich ihrer Gefühle so gar nicht sicher war.
Der Mann hatte Verständniss und hat sie erstmal in Ruhe gelassen und genau das, hat meine Schwester dann dazu bewogen, diese Beziehung wieder aufzunehmen.

Ich denke, ihr solltet beide erstmal euer Leben ordnen und vor allem erstmal mit den letzten Partner abschließen und im reinen gehen, nicht?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:14
Danke für die die Antworten. Borderline etc liegt nicht vor, weil ich mit denen arbeite. Meiner Frau geht es gut, haben uns auch schon auseinander gelebt gehabt. Ob ich ein Sprungbrett bin weiß ich nicht, bin deshalb such grad etwas irritiert. Ich weiß einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll, welches verhalten meinerseits ist richtig? Ich wünsche mir den gemeinsamen Weg,aber dazu gehören halt zwei. Werde und will nichts erzwingen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:16
Kann man sich nicht einfach bevor man sich auf jemand anderes einlässt trennen, wenn man weiß
das die aktuelle Ehe nicht mehr funktioniert ?
Warum immer diese Scheiß Betrügerei/Lügerei ?
Haben das Eure Ex Partner so verdient ?
Das Leute keine Eier haben, eine kaputte Ehe/Partnerschaft im vernünftigen Rahmen zu beenden
versteh ich nicht.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:17
@sunshinelight
Ja, das stimmt. Man kann vorher sowas nie abwägen.
Aber irgendwo denke ich mir einfach "Karma is a Bitch".

Klar, wo die Liebe hinfällt und so. Kann ja auch einem verheirateten passieren. Aber dann eben bitte ehrlich kommunizieren, denn in dem Fall ner Affäre ist der Ehepartner derjenige/diejenige der/die "doofen" sind und nicht mal selbst entscheiden dürfen, ob sie das alles noch wollen.

Ich denke ganz ehrlich, nach der Schilderung: Die Beziehung ist rum. Das ist nur nettes Liebgeschwätz, bisschen Hoffnung, weil sie evtl glaub, das könnte echt noch was werden. Viel eher denke ich aber, dass sie keinem Bock mehr hat und versucht, das möglichst angenehm rüberzubringen. Immerhin hat sie drei mal versucht, die Ehe zu beenden - wirklich durchsetzungsfähig scheint sie aber nicht zu sein...


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:17
Wie ich schon schrieb, sie in Ruhe lassen.
Ihr noch einmal sagen oder einen Brief schreiben, was Dir das mit ihr alles bedeutet, dass Du Dir ein gemeinsames Leben etc. wünscht, sie allerdings auch verstehst und ihre Entscheidung respektierst und Dich zurück ziehst und wartest bis sie sich meldet bzw. sie sich entscheidet.

Was willst Du sonst machen?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:17
Ich verstehe dich aber es ist leider so alles passiert.


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:19
Es geht doch jetzt darum, was ist und was wird und nicht darum was war!


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:20
@Jan82
Chu schrieb:Ich denke ganz ehrlich, nach der Schilderung: Die Beziehung ist rum. Das ist nur nettes Liebgeschwätz, bisschen Hoffnung, weil sie evtl glaub, das könnte echt noch was werden. Viel eher denke ich aber, dass sie keinem Bock mehr hat und versucht, das möglichst angenehm rüberzubringen. Immerhin hat sie drei mal versucht, die Ehe zu beenden - wirklich durchsetzungsfähig scheint sie aber nicht zu sein...
Weiter gehen. Du hast eine Ehe hinter dir, in dem man zu zwei ist. Mit Rücksicht etc. Nun ist es an der Zeit, dich selbst neu zu finden.
Was wolltest du immer mal machen? Was kannst du nun tun und vorher nicht? Verwirkliche dich neu, entwickel dich. Nutze den Freiraum und die Zeit.
Damit kannst du schonmal anfangen, denn das geht am besten allein.
Und man sollte sowas nach einer Beziehung generell tun, bevor man eine neue eingeht. Das hilft auch sehr, drüber weg zu kommen.
Wohnst du denn in einer großen Stadt? Hast du viele Möglichkeiten?


melden

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:22
@atomflunder

Ist irgendwas, Deine Beiträge hier lassen echt mehr als zu wünschen übrig!

Ich kann aus eigenen Erfahrung eben nur sagen, das "in Ruhe" lassen, immer der beste Weg ist, alles andere nervt nur und macht mehr kaputt als das es nützt.


melden
Anzeige

Ende einer Affäre oder nur eine Phase?

07.01.2018 um 09:23
In meiner ehe konnte ich immer alles tun und hatte meinen freiraum. Bin in einer kleinen stadt, aber viel am arbeiten. Würdet ihr denn auf Nachrichten reagieren oder komplett den Kontakt abbrechen?


melden
669 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt