Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:52
Meine Schwester und ich sind sehr miteinander verbunden,
Ohne sie fühle ich mich nur wié ein halber Mensch und bei ihr verhält es sich ebenso.
Wir haben sehr , sehr oft die selben Emutionen. Die gleichen Ideen , die selben Gefühle.

Gibt es hier auf Almy Zwillinge bei denen es genauso ist?

Anzeige
melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:54
Verbundenheit: Ja
Eine Seele : Nein



NICHTS lebt ewig !


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:55
glaube nich nein

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:56
Warum nicht?


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:57
hmm 1 seele in zwei körper verteil geht glaubs ned gutoO

SEHT IHR DIE JUNGS MIT DEN KURZEN HAAREN
WIR SIND SCHON LANGE DA - SEIT VIELEN JAHREN
ZEITEN ÄNDERN SICH, DOCH DER KULT, DER BLIEB BESTEHEN



melden
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:57
was glaubt ihr denn , wie das mit den Seelen abläuft?


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:59
Sie bildet sich mit einsetzen der Hirnfunktionen und stirbt mit deren Beendigung.

NICHTS lebt ewig !


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 15:59
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern. (Aristoteles)
vielleicht gilt das auch für Zwillinge:)

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:02
@vukabo

Aber ist das nicht eine Metapher?
Oder wie das heißt..


melden
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:05
Du glaubst also nicht, dass sie in den körper "hinein fährt"?


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:06
ääh, du das war ja auch nur Symbolisch gemeint. ja es ist eine Metapher.

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden
zecke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:10
Ok ;)


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:27
es gibt Seelenverwande Leute

und Zwillinge sin oft Seelenverwand

aber eine Seele glaub ich nich

ich kenn Zwillinge wo ich den einen leiden kann und mich der andere nur stresst

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 16:36
Meine Schwester und ich sind sehr miteinander verbunden,
Ohne sie fühle ich mich nur wié ein halber Mensch und bei ihr verhält es sich ebenso.
Wir haben sehr , sehr oft die selben Emutionen. Die gleichen Ideen , die selben Gefühle.

Gibt es hier auf Almy Zwillinge bei denen es genauso ist?


Was ist eine Seele, letztlich nur ein Wort, und nicht mehr. Die Verbundenheit die mit ihr zum Ausdruck kommt, kann sicher nicht nur mit Geschwistern gefunden werden, und auch nicht nur mit (liebes) Partnern.

Geschwister sind aber oft (oder sollten es zumindest sein) Menschen die sehr eng mit uns verbandelt sind. Du müsstest genauer Sagen was du mit Seele meinst..

"Art is the illusion of spontaneity."
"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
-=ebai=-



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 17:16
Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele?

Mal eine Frage am Rande....
gilt das auch für drillinge ???

"Can you spam that ... sucka?!"
"I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!"
"I'm that damn good!"
"It’s true, it’s damn true"



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 17:23
Wenn es eine Seele gibt (Die nach Wikipedia ja anscheinend mit dem Nervensystem verbunden ist) ist es wohl kaum möglich, dass sie geteilt wird...
Obwohl ich schon öfters etwas über so eine enge Verbundenheit zwischen Zwillingen gehört habe,... so, dass der eine es merkte als der andere starb, aber bewiesen ist (mal wieder) nichts... ;)

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 17:24
@zecke

Ich behaupte, das ist nicht so. Ich hab eine Freundin, die hat ihre Zwillingsschwester schon im frühen Alter (also bei der Geburt um es genau zu nehmen) verloren. Man bemerkt gar nicht das sie ein Zwilling ist - bis auf das, dass sie nicht gerne alleine ist, aber das is halt ihr Charakter.

Dann kenne ich noch zwei Zwillingsburschen, Patrick und Julian, die vom Charakter her sehr verschieden sind und ausserdem auch oft miteinander zoffen. Von daher ...

Naja,.. ich kenne einige "Unterschiedliche" Zwillinge ;)

Aber überhaupt müsste man definieren, was eine Seele ist. Unter meinen Vorstellungen teilen sich Zwillinge keine Seele, aber wie gesagt, unter meiner Vorstellung.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 17:43
wir teilen uns alle nur eine seele, die sich allerdings lokal manifestieren kann und ihre wesensmerkmale vergisst, so das sie sich als individuell ansieht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 17:50
"wir teilen uns alle nur eine seele, die sich allerdings lokal manifestieren kann und ihre wesensmerkmale vergisst, so das sie sich als individuell ansieht."

Ganz genau.
Wir sind Teile der grossen Weltseele und die Individualität ist nur eine Illusion, so wie man eine Welle auch nicht getrennt vom Meer betrachten kann, da sie nichts weiter als ein Teil des Ganzen ist, das kommt und geht.


Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:11
Wie soll denn das funktionieren???

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:24
erstmal muss man erkennen, das die seele nicht irgendwo im körper steckt, wie gerne und trügerisch angenommen. eher steckt der körper in der seele. sprich die seele bündelt sich und erschafft so die materie, die lediglich aus energie besteht. und da die seele ausserhalb des körpers liegt, gibt es kein bereich, wo die seele des einen anfängt und die seele des anderen aufhört, so wie es keine grenze gibt zwischen der luft im esszimmer und der luft im wohnzimmer. jedoch kann die luft an gewissen orten eigenschaften annehmen, so das die luft im esszimmer noch essen riecht und die selbe luft auf der toilette andere eigenschaften annimmt ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden