Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:29
Also ich denke auch, dass sich Zwillinge nicht 1 Seele teilen.
Ich kenne nicht nur einige Eineiige Zwillinge die völlig verschieden sind,
sondern ich kenne auch 3 Eineiige Zwillingspaare die sich regelrecht
nicht abkönnen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:52
Zwillinge sind Individuen, jeder einzelne Zwilling!
Sie teilen sich keine Seele, sie besitzen jeder eine.


Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:54
@mastermind
und wieso machen viele Zwillinge was gemeinsam ?

--> gleicher Musik geschmack
--> gleicher Typ beim Partner usw. ich hoffe du verstehst es ...

"Can you spam that ... sucka?!"
"I'm the Prometheus... and I'm comin' to getcha!"
"I'm that damn good!"
"It’s true, it’s damn true"



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 18:55
Ich denke das auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Zwillinge
sich nur so verbunden fühlen,
weil sie extrem zusammen aufgewachsen sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 19:08
Es gibt bei Zwillingen eine psychologisch Erscheinung, die man "interpersonelle Resonanz" nennt. Das ist das hier Angesprochene. In Test wurde in Extremfällen bewiesen, dass eineiige Zwillinge sogar manche Gefühlsregungen zeitgleich teilen. Bei manchen hatte das jeweilige Gegenüber sogar den gleichen Schmerz, wenn man den anderen in den Arm gekniffen hat. Gibt zu denken.

Leck mich, Arschloch! (Zitat meiner Frau)


melden
po8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 19:12
Also ich weiß nicht ob du eineiige oder zweieiige meinst. Ich bin selbst ein eineiiger Zwilling, und fühle mich nicht gerade sehr verbunden mit meiner Schwester.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 19:19
@Prometheus

Weil sie zusammen aufgewachsen sind. Ist bei Geschwistern übrigens auch oft so.

Wenn man die eineiigen Zwillinge bei der Geburt trennt und jeweils woanders aufwachsen lässt (wurde schon viel herumgetestet), dann unterscheiden sie sich SEHR.

Allmygirl 2oo6
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 19:22
Ich denke nicht, dass Zwillinge sich eine Seele teilen, sie sind vielleicht eng miteinander verbunden, denke aber, das kommt daher, weil sie meist zusammen aufwachsen, viel miteinander erleben und sich daher entwickeln, ich lebe mit einem zusammen, die Bindung zu seinem Zwillingsbruder ist grösser als zu seinen anderen Geschwistern aber ich muss sagen, dass sie in vielen Hinsichten doch sehr verschieden sind, zwei verschiedene gute Seelen;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

19.01.2006 um 21:48
Vielleicht aber..... Mein Bruder und ich denken oft das selbe, haben die selben hobbys, denken über die welt gleich obwohl er nicht mein Zwillingsbruder ist.


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

20.01.2006 um 02:52
Es nicht mal bewiesen das es sowas wie ne Seele gibt.........

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

20.01.2006 um 03:13
Schließe mich der Meinung von CAPO_Grande an, es gibt keinerlei Beweise dafür das es eine Seele gibt, vielmehr ist es meiner Meinung nach, das Bewusstsein selbst, das uns fühlen lässt, aber wem sage ich das ;)

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

20.01.2006 um 09:19
...ich frag mal meine Zwillinge.


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

20.01.2006 um 23:05
Die Seele ist die Persönlichkeit ob du nun nett, höflich, unhöflich oder deine Einstellung zu bestimmten Dingen. Das ist die logischte Antwort nach meiner Meinung.


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

21.01.2006 um 00:10
Das ist keine logische Antwort das ist nur der versuch.....

Ein Beweiß ist es schon gar nicht.....

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

21.01.2006 um 00:44
Wenn du denkst wie du bist glaubst du nicht, dass eine reine Seele haben nicht einfach bedeutet die rchtige Einstellung zu haben?


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

21.01.2006 um 00:46
@rino

Du verwechselst da ein wenig.....

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

28.10.2006 um 09:13
Es gibt keine Seele(n).
-->Anzahl der Seelen pro Mensch = 0
0/2=0


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

28.10.2006 um 09:51
Zwei Seelen,
die sich entschieden,
zusamm zu leben,
so geschah,
das stattein Kind,
zwei gebarn.

@capo_grande

Woher kommt das Bewusstsein,
ist es nicht allein schon verwunderlich,
das man in diesem Körper ist,
denman nun hat,
gut vorstellen kann ich mir zumindest,
das auch seelenlos,
esWiedergeburt gibt,
denn auch dies Leben musste doch beginnen,
und sei es nurZufall.


melden

Teilen sich Zwilingen möglicherweise 1 Seele

28.10.2006 um 09:53
@Tahiri

Schon oft fragt ich mich,
ob unsre Seelen,
nicht ein grössresWesen bilden,
das viele vielleicht Gott nennen,
es ist gleich dem,
das vieleZellen,
den unsren Körper bilden,
den oft fragt ich mich,
ob sie wohl auchSeelen haben,
natürlich nur sofern,
das überhaupt Seelen existieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Worauf bist Du stolz?
Menschen, 405 Beiträge, am 29.09.2022 von Laura_Maelle
qurious am 30.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 29.09.2022 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Was tut eurer Seele gut - wenn ihr "down" seid?
Menschen, 204 Beiträge, am 16.02.2021 von sgt.pepper
shiver am 10.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 16.02.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »