Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbsen auf 6 uhr

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 14:41
@buzele
>>Die Katzen sind halt auch am Tag grau.<<
Das sind sie auch wenn man Farben sehen kann, die meisten zumindest ^^

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

Anzeige
melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 15:16
Also ich hab auch noch ne interessante Sache ich habe mal versucht einen Tag mit einer Brille rum zu laufen (Schweißerbrille fast undurchsichtig) Am Ende hatte ich das Gefühl das mein Gehör sich verbessert hätte oder das ich mich auf vieles anders konzentriere . Auch Blindenschrift will ich bald lernen (Sicherheit) .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 15:36
Aber stellt euch mal vor ihr wärt blind geboren und sucht eine Erklärung für Farben ... oder dem Horizont ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:01
Hmm ich würde es mit Gefühlen, Geräuschen in Verbindung bringen aber den Horizont als Blinder zu erklärre oder ihn einem Blinden erklären das wäre eine sehr schwere Sache denke ich man kann den Horizont nicht hören, riechen, fühlen oder schmecken wie könnte man sich solch Sache blind vorstellen ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:01
Ich selbst hab eine Augenkrankheit und weiß nicht mehr wie lange ich noch sehen kann es kann noch viel Zeit sein oder es kann schon bald sein es is nur eine Frage der Zeit
Dann hoff ich mal für dich dass das noch lange dauert.

Aber stellt euch mal vor ihr wärt blind geboren und sucht eine Erklärung für Farben ... oder dem Horizont ...
Ich glaub da kann man sich nicht reinversetzten. Man reagiert sowiso ganz anders als man denkt. Aber viele blinde Menschen kommen besser mit ihrem Leben zurecht als Menschen, die sehen. Ich weis nicht wie ich mir Farben und so weiter erklären würde. Da kann man sich glaub ich nicht viel darunter vorstellen.
Auf jeden Fall glaub ich das man von Geburt weg besser mit dem Blindsein zurechtkommt als wenn es beispielsweise mit dem Alter kommt. Aber das wird halt auch nicht immer so sein. Ich hoff das ich nie blind werde. Ich würde bestimmt nicht zurechtkommen.



NUR MEHR KSV
Nie mehr DSV
Nie mehr GAK
Wir sind die wahren Roten in der STMK



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:01
Wie meinst du das jetzt ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:02
Was?

NUR MEHR KSV
Nie mehr DSV
Nie mehr GAK
Wir sind die wahren Roten in der STMK



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:04
Na den Auszug von mir ? ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:05
Welchen Auszug, bitte kopier den rein.

NUR MEHR KSV
Nie mehr DSV
Nie mehr GAK
Wir sind die wahren Roten in der STMK



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:08
Aso hab was übersehen sorry danke ja das tut gut ;)
Aber ich hoffe auch das es noch eine lange Zeit dauert ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:10
Falken und Greifvögel haben sehr gute Augen *schwärm*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:13
Ich stelle es mir Schreklich vor Blind zu sein: Nie mehr den Sonnenaufgang sehen. Nie mehr die ersten Blumen im Frühling. Nie mehr...
Ich könnte jetzt ewig so weitermachen.
Ich glaube ich würde, wenn ich blind werden würde, meinen ganzen Lebenswillen verlieren.

Und so halten das Licht und der Schatten in ihrem ewigen Kampf inne, wenn die Liebe ihren Platz einnimmt...
Heroes may die, but Legends live forever



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 16:15
Falken und Greifvögel haben sehr gute Augen *schwärm*
Nicht alle, ich hab Kontaktlinsen.

NUR MEHR KSV
Nie mehr DSV
Nie mehr GAK
Wir sind die wahren Roten in der STMK



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:16
Hehe na ja da ich sowieso ein Kriecher bin hab ich ne verdammt starke Brille ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:37
Erblinden... davor habe ich mehr Angst, als vor dem Tod. Es würde wahrscheinlich eine Weile dauern, aber irgendwann wäre ich soweit mir das Leben zu nehmen, sollte mir dieses grausame Schicksal je widerfahren. Ich verbinde soviel Lebensglück mit dem sehen. All die wunderbaren Dinge dieser Welt, die Vielfalt, die Details, die Schönheit... nein, ich will mir gar nicht vorstellen, darauf verzichten zu müssen. Ich krieg schon Angstzustände, wenn ich nur daran denke. Das tut mir so schrecklich leid für dich, CRAWLER23. Ich hoffe, dass der schlimmste Fall nicht eintritt. Dass man dir nicht helfen kann ist inakzeptabel. Es muss eine Möglichkeit geben, dein Augenlicht zu erhalten. Es muss einfach. Zum verzweifeln, wie unfähig (!!!) die Medizin immer noch ist...


melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:39
@crawler
ich versteh die überschrift zu dem thema nicht?!

ich kanns mir auch nicht vorstellen, jetzt zu erblinden und so schöne dinge und farben nicht mehr sehen zu können, aber so wie du es sagst, crawler, denke ich auch, dass blinde, die so geborewn wurden, dies eher weniger missen, sie kennen es ja nicht anders.
im gegensatz zum späteren erblinden: dieser kent es anders.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:49
Ich hab auch mal angefangen Blindenschrift zu lernen und kann sie noch ein bisschen.Is eigentlich ziemlich einfach die zu lernen.Aber wenn ich die nur erfüllen müsste das könnt ich glaub ich auch nich.
Was isn das für ne Augenkrankheit die du hast?
Ich finde auch das es schrecklich sein muss Blind zu sein.Vorallem wenn man sein Leben lang gesehn hat und auf einmal wird man blind.


melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:50
Ich meine natürlich "erfühlen" und nicht "erfüllen".


melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:56
todesengel
Es gibt einen Film der so heißt mit zwei blinden wobei eine gebroen blind ist und er erblindet ist und nicht mit dem Leben mehr klar kommt aber sie die geboreneblinde ihm hilft und in einer verrückten geschichte zueinander finden .
Erbsen auf halb 6 desswegen weil die Blinden gerrne wissen wollen wo welches Essen auf dem Teller liegt und die Erbsen (wie eine Zeigeruhr) auf halb 6 liegen ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Erbsen auf 6 uhr

23.01.2006 um 17:58
@crawler
danke, kenn den film nicht
aber dein thema ist interessant........aber ist das bei dir denn wirklich schon so schlimm?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



Anzeige

melden