Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erbsen auf 6 uhr

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erbsen auf 6 uhr

09.03.2006 um 17:42
Druidin
Es geht um blinde .
Lies einfach und sein nich so vorschnell !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?


Anzeige
melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 08:13
Ich kann lediglich mit dem Begriff Erbsen auf halb sechs nichts anfangen. Woher stammtdas denn? Ich hab das noch nie vorher gehört. Aber ich muss dir sagen, das es völligunnötig ist von dir, mich auf was hinzuweißen. Ich bin im Umgang mit Blinden und Taubenfür Modelle, um die du dir sicher noch keine Gedanken gemacht hast, also weiß du mich aufnichts hin, ich hab nach der Erklärung des Begriffs gefragt, nicht mehr.
Lieber Gruß

Dru


melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 08:19
Wenn Blinde sich beim Essen oreintieren wollen fragen sie die Bedienung wo welches Essenliegt ...
Sie orientieren sich mit hilfe von Uhrzeigern sprich die Erbsen lafen auf 6Uhr
.

Ein Teller ist rund und die Uhr auch .
Natürlich bei Pizza isdas nicht nötig aber bei Trennkost so wie wir in deutschland das machen wollen sie gernewissen wo was liegt .
Geht das so als Erklärung *vorsichtigfrag*

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 08:45
lafen = lagen

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 15:07
Druidin
Reicht dir die Erklärung ?
Nun ja der Film heißt eigentlich "Erbsen aufhalb sechs"
Habe das "halb" im Titel vergessen ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 20:45
Ich hatte am Wochenende den Morgendlichen Gedanken
jemanden umzubringen ;)

Kennt ihr das?
Ihr habr die Nacht durchgemacht, müsst aber um eine bestimmte
Zeit aufstehen und es sind bis dahin nicht viele Stunden....
dann eine halbeStunde bevor euer Wecker klingelt werdet
ihr von einer Doofnase wachgeschellt weildiese Person sich
unbedingt mit unwichtigen Dingen mitteilen will????

Sowas!... Macht mich rasend!

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Erbsen auf 6 uhr

13.03.2006 um 22:50
Was hat das hier mit diesem Thema zu tun ? oO
*angst*

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

14.03.2006 um 13:03
Danke Crawler, ich hab das vorher nie gehört, das war alles.. .

Grüßle
Dru


melden

Erbsen auf 6 uhr

14.03.2006 um 13:32
Druidin
Interessiert dich dieses Thema ?
Ich kann dir mal empfehlen den Film zusehen (is sogar eine Drama Komödie)
Also ich finde die Vorstellung schon bedrückendaber viele blinde können sehr gut damit umgehen .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

16.03.2006 um 10:03
Also was ich irgendwie interessant finde ... Blindenschrift ich lerne sie ein bisschendenn man weiß ja nie ...

Also langsam begreife ich es und ich würde jedemempfehlen den Ringfinger zu nehmen denn der istz am empfindlichsten damit spürt man dieSchrift am bessten ;)

service-braille-02

Meine Schulhefter sind voll davon ^^ weil ich mit nem Bleistift die mal geformt habe. Ich finde das interessant nicht nur wenn man blind ist sondern wenn man mal im dunklenetwas lesen möchte .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

16.03.2006 um 10:07
Link: www.cab-org.ch (extern) (Archiv-Version vom 17.05.2006)

Sonderzeichen ...

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

16.03.2006 um 19:52
Es interessiert mich sehr, ich hatte schon vor Jahren eine Vision, das man an normalenSchulen, als erweitertes Bildungsangebot die blinden Schrift und die Gebärdenspracheanbieten soll. Leider hat mir immer das Geld gefehlt, sowas ins Leben zu rufen. Aber ichfinde es schlimm, blinde und taube Menschen gehören in unsere Welt, aber wir können nurschlecht mit ihnen Kommunizieren, das ist sehr bedauerlich. Du sagst was von einem Film,jetzt lass mich mal raten, dieser Film heißt Erbsen auf halb sechs? Siehst, ich hab auchvom Film nie was gehört, aber ich werde mich drum kümmern, danke für den Tip!

Lieber Gruß und noch einen schönen Abend

Dru


melden

Erbsen auf 6 uhr

17.03.2006 um 10:09
Ja das fände ich auch gut als erweitertes Bildungsangebot die blinden Schrift und dieGebärdensprache an Schulen anzubieten .
So könnte nicht nur der Umgang mitBetroffenen erleichtert werden sondern auch eine Vorsorge für Eventualitäten gemachtwerden die eine gute Chance bietet .

Und auch so macht es spass mal ein buch imdunklen zu lesen ;)
Ein bisel kann ich schon Blindenschrift (nur Sonderzeichen sindverdammt schwer finde ich)

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

17.03.2006 um 10:34
hmmm schwieriges Thema... passt jetzt vielleicht nicht ganz so gut her, aber was ich indem kontext sehr interessant sind, sind Berichte von Blinden, die von Dingen und Menschennachts träumen, obwohl sie seit Geburt an Blind sind.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!





melden

Erbsen auf 6 uhr

17.03.2006 um 15:24
Link: web197.net-server5.de (extern) (Archiv-Version vom 04.06.2007)

Doch das passt schon das finde ich auch interessant ich versuche mir das immervorzustellen aber das muss schon eine komische Erfahrung sein denke ich davon zu träumen.
Aber vielleicht ist es durch den Tastkontakt so das sich manche dinge im Gehirn soerscheinen lassen können wie ein Bild schließlich ist das Auge auch nur ein Sinnesorganwas auf Stimulation der Nerven (in dem Fall Licht anstatt Tastreflex) und das Gehirnwandelt dies dann in ein Bild um .

Und auch die Ohren können so komisch das isteine art Klangbilderzeugen

Noch mal der Link einfach mal mit guten Kopfhörernanhören ->

>>http://web197.net-server5.de/videos/hanswurst/holophonic.html (Archiv-Version vom 04.06.2007)<<

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

18.03.2006 um 14:42
Also ich finde das klingt heftig oder ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

20.03.2006 um 18:06
Nicht ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Erbsen auf 6 uhr

10.05.2006 um 22:25
Kein Interesse ?


melden

Erbsen auf 6 uhr

11.05.2006 um 10:02
das ist wirklich sehr traurig was du erzählst, tut mir sehr leid für dich! ich denke esist sher schwer für jemanden der mal gesehen hat blind zu werden! ich habe eine großtantedie über 80j ist und ihre augen werden immer schlechter, ich bekomme dadurch immer mitwie sehr sie leidet wenn sie etwas lesen will oder etwas tun will und sieht es nicht mehrrichtig! und wie du schon sagtest wird man so geboren dann kennt man es nicht anders unddie anderen wahrnehmungen sind ausgeprägter! es wird sicher eine zeit lang dauern bis mansich damit zurechtfindet, ich denke das wichtigste ist liebe menschen umsich zu haben beidenen man weiß sie helfen einem gern denn schließlich ist man danns ehr auf andereangewisen!
es kann aber auch gute momente geben mit einer blindheit, ab und zuschließe ich auch die augen wenn ich über eine wiese spatziere einfach um auch mal andereeindrücke wahrzunehmen! die augen lenken auch sehr oft vom gespür ab! ich habe oftfestgestellt wie ich menschen nur nach dem aussehen beurteilt habe und nacher habe ichfestgestellt das diese personen garnicht so übel waren wie sie aussahen! soetwas wirdeinem dann nicht mehr passieren! man wird sich durch äuserlichkeiten nicht mehr beirrenlassen, man lernt andere dinge zu schätzen! ich denke wenn es mir so gehen würde dannwürde ich mir irgendeinen guru suchen der mir beibringt meine anderen sinnesorgane besserzu nutzen und würde blindenkampfkunst erlernen...


melden

Erbsen auf 6 uhr

11.05.2006 um 11:40
ich war mal auf einem auge blind, ich kann euch sagen, schlimm, ich war total verzweifeltund mit der momentanen situation überfordert.


Anzeige

melden