Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

08.07.2011 um 03:58
so leute nun sind 5 jahre vergangen! ich wollte das thema nutzen und euch mal fragn wie ihr zu dem thema steht... ich schwenke aber mal in eine andere richtung.... würdet ihr menschen helfen die verbal oder handgreiflich bedroht werden?!? es gab / giebt ja viele versuche im tv meist negativ (leider) also da ich ein sehr hilfsbereiter mensch bin würde ich bzw habe ich auch schon mal dazwischen gegriffen als ein mädchen von zwei 18 19 jährigen bedroht wurde auf dem bahnhof... und nein sie war keine "nutte" was auch nix an der situation geändert hätte aber denoch half ich ihr nachdem mehrere menschen tatenlos zusahen ich muss noch dazusagen sie stand auf den anderen gleis locker 3 schienen entfernt also bin ich über die schienen... als ich dann da waren kamen plötzlich noch ein paar mutige dazu naja.... wie seht ihr das ich persönlich handle sofort ohne groß nachzudenken desto mehr man in solch situationen denk desto mehr zweifelt man an sich ob man eingreifen sollte!

Anzeige
melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

08.07.2011 um 06:50
Über die schienen? wollte ich auch mal machen, weil ich meinen zug sonst nicht geschafft hätte. bin aber nur ein gleis weit gekommen und wurde dann von der polizei weg geschnappt. ich war total erstaunt, wie schnell die da waren - weil ich habe vorher niemanden gesehen.

aso, zum thema:
ich helfe gern, auch wenn ich gefahr laufe, auf den mund gehauen zu werden (kamm schon ein paar mal vor).


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 22:31
Solche Menschen sind halt selten, aber wenn ich genug Geld dabei habe, würde ich es auch geben.

"Tu Gutes und dir wird Gutes Geschehen" ;)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 22:44
@notbelive
danke..einfach nur danke! Weisst du, manchmal braucht es einfach jemanden, der anfängt und die anderen machen mit. Man darf nicht tatenlos zuschauen, auch wenn man "nur" die polizei ruft hat man was Wichtiges getan. Ich stelle mir immer vor, wie es wäre, wenn ich in so einer Situation wäre, und mir niemand helfen würde.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:05
Zum Hauptthema:
Hatte mal einen platten Reifen für eine Autofahrerin gewechselt, ein "danke" kam leider nicht, ich würde es trotzdem wieder tun.

Handgreiflichkeiten:

Ich finde es aus meiner Sicht ehrlicher "danach" zu berichten, Hilfe hängt sehr stark von der Situation ab, die ich zu geben aber auch zu verweigern durchaus in der Lage bin.

LG


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:11
ja die gibt es .......... ;)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:15
Dann erzähl ich mal meine Geschichte.
Ich hatte Ferien und habe diese in der Türkei verbracht. Nunja, als ich auf dem Rückweg war vom Fitnessstudio sah ich einen wirklich alten Herren, der aus einem dreckigem Schlauch versucht hatte Wasser zu trinken.
Daraufhin bin ich sofort zu diesem Mann hingegangen, habe ihm meine kalte Wasserflasche gegeben. Der Mann hat sich bestimmt 20 Mal bei mir bedankt.
Daraufhin merkte ich, dieser Mann war richtig abgemagert etc. wie ihr wissen müsst gibt es in der Türkei kaum soziale Hilfen.
Ich habe ihm 10 Lira in die Hand gedrückt. Der Mann wollte es erst nicht annehmen, doch ich habe es ihm immer wieder in die Hand gedrückt. Der Mann war baff gewesen, bedankte sich noch unendlich mal dazu.
Danach habe ich mich wirklich gut gefühlt, mein Gewissen war rein, denn ich wusste, dieser Mann hatte ein bisschen Geld nötig, Ich nicht, denn ich würde mit diesem Geld eh wieder sinnloses Fastfood kaufen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:26
Ich bin eigentlich gerne hilfsbereit und würde es auch viel öfter sein. Was mich oft davon abhält ist eher die Reaktion der Anderen. Wenn die dich dann angucken wie ein Auto...mag ich irgenwie nicht. Ansonsten helf ich eigentlich in jeder Sitation gerne....außer wenns um Schleppen geht. Letztens z.b. saß ich mit einem Freund auf der Parkbank, als ein Penner (keine Ahnung, wie man die politsch korrekt nennt) uns nach den leeren Bierflaschen gefragt hat. Ich hab ihm kurzerhand 3 € gegeben + Bierflaschen. Ist jetze keine Großtat, aber besser als nichts...


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:33
@nero3
ach scheiss auf die Blicke..ich habe letztens einem, obdachlosen mit nur einem bein geld in die hand gedrückt, da hat er aus Freude mich auf die Wange geküsst und die Leute rundum so wirklich angewidert..ich war es auch, aber eher von den Leuten um uns


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

09.07.2011 um 23:41
@nero3
Die Blicke der Leute kannst du einfach ignorieren. Das ist meist nur ihre Art ihr Unwohlsein darüber aus zu drücken das sie selbst nur dumm zugeschaut haben und du geholfen hast.

Wir haben in ner Nachbarstadt (eig. Dorf) einen Obdachlosen dem ich jedes mal 2-3 Eur. in die Hand drücke. Das mache ich allerdings auch nicht bei jedem... Bei ihm weiß und sieht man das er das Geld nicht komplett versäuft oder Schore kauft. Er gibt sich Mühe sein äusseres zu pflegen und sein Hund muss sich nicht mit Leckerchen und Futter von Aldi begnügen :-) Der Fifi bekommt nur den teuren Kram :-)
Wenn ich aber sehe das jemand total abgerissen in der Fußgängerzone hockt und im grunde nur grübelt wie er den nächsten Schuss bezahlt dann soll er meinetwegen unter irgendeiner Brücke den Löffel abgeben.
Ihm Geld zu geben würde seinen Selbstmord durch H oder Alk nur beschleunigen.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:00
Ist es jetzt der Thread in dem man schamlos mit seiner Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit protzen kann? :)


Naja, dann mal los:

Während meiner Wehrdienstzeit bei der Bundeswehr gab es einen Kameraden auf meiner Stube, der mit nichts klargekommen ist. Der Typ war unsportlich, zerstreut, in so gut wie allem unfähig und wurde ständig von anderen fertig gemacht. Der Gute hat mir nach ein Paar Wochen Leid getan und ich bin für ihn eingetreten.. Gegen die anderen Kameraden verteidigt, an Sachen erinnert, wenn er was vergaß, beim Biwak in einem Zelt gepennt usw. - Zwei Wochen vor dem Ende der Grundasbildung (als alle Strapazen vorbei waren) kam es zu einem größeren Konflikt zwischen mir und zwei anderen Stubenkameraden.
Und was macht mein geschätzter "Schützling" :D Er wechselt einfach die Seiten und ist in diesen letzten zwei Ausbildungswochen der beste Freund der Leute, die ihn die letzten zweieinhalb Monate schikaniert hatten.

Das ist die wahre menschliche Natur.


Und was die hilfsbereiten Menschen angeht.. Sie sind einfach nur dumm und lassen sich ausnutzen.


1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:06
Ich hab gestern nem Lieferjungen der beim Straßenüberqueren ein paar Pakete verloren hat geholfen diese aufzuheben
der hat sich bedankt als hätte ich ihn grad da Leben gerettet oder so


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:08
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Und was die hilfsbereiten Menschen angeht.. Sie sind einfach nur dumm und lassen sich ausnutzen.
Da können wir froh sein das nicht jeder so einen Schwachsinn für sich selbst verinnerlicht...

@sixsuns

Das Leben nicht aber seinen Job evtl. :-)


1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:09
@Ramthor
Na ja war ne stark befahrene Straße also :D Hätte beides leiden können


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:15
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Da können wir froh sein das nicht jeder so einen Schwachsinn für sich selbst verinnerlicht...
mag sein, mag sein.. Unwissenheit ist ja bekanntlich ein Segen


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:19
@eincorgi
Ich gönne dir nichts schlechtes aufgrund deiner Einstellung was Hilfsbereite Menschen angeht. Daher hoffe ich das du niemals in einen Verkehrsunfall gerätst oder in einem brennenden Haus sitzt und die Mitglieder der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr genau so denken wie du es tust.


1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:30
@Ramthor ,

- ich wüsste auch nicht warum du mir etwas schlechtes wünschen solltest, nur weil ich die ungeschönte Wahrheit ausspreche.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Daher hoffe ich das du niemals in einen Verkehrsunfall gerätst oder in einem brennenden Haus sitzt und die Mitglieder der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr genau so denken wie du es tust.
Gesellschaftliche Ordnung muss bewahrt werden - Da können die Vertreter der "ansässigen Freiwilligen Feuerwehr" von mir aus denken was sie wollen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass einige von ihnen meine Einstellung hilfsbereiten Menschen gegenüber teilen.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:38
@eincorgi

Warum sollte ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr deine ansicht bezüglich der Hilfsbereitschaft teilen?
Wenn sie so denken würden wie du dann wären sie kaum dazu bereit ihr Leben für andere zu riskieren und das ganz freiwillig und ohne Bezahlung oder andere Zuwendungen oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:48
@Ramthor ,

weil man sogar den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr eine gewisse Realitätsnähe zugestehen sollte.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn sie so denken würden wie du dann wären sie kaum dazu bereit ihr Leben für andere zu riskieren und das ganz freiwillig und ohne Bezahlung oder andere Zuwendungen
Ich wüsste nicht warum es in deinen Augen einen Widerspruch darstellt - Nicht jeder muss schließlich seine Handlungen für besonders klug oder wohlüberlegt halten. Manche Menschen tun eben Dinge, weil diese Dinge einfach getan werden müssen.


3x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:52
Eine aktuelle und ziemlich beeindruckende Geschichte zum Thema:


85-Jährige rettet Kind vor Gewalttäter

Duisburg - Sie zeigte Zivilcourage, bewahrte ein Mädchen möglicherweise vor einer Gewalttat - und wurde selbst zum Opfer: Eine 85-Jährige hatte am Freitag beobachtet, wie ein Mann versuchte, das Kind in Duisburg in ein Gebüsch zu zerren. So jedenfalls berichtet es die Polizei, die den Vorgang anschließend mit großem Staunen zu Protokoll nahm.

Ohne groß nachzudenken, hatte sich die Dame dem Angreifer in den Weg gestellt. Ihr Furor hinterließ offensichtlich Eindruck: Der Mann ließ von dem Mädchen ab und ging auf die Frau los. Er schlug sie und verdrehte ihr den Arm so heftig, dass der Knochen brach.

Schließlich mischten sich Passanten ein, der Gewalttäter floh. Die Polizei konnte den Mann später festnehmen, teilte sie am Samstag mit. Die betagte Helferin trug außer dem Bruch auch Platzwunden und Prellungen davon.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,773383,00.html (Archiv-Version vom 11.07.2011)


Anzeige

melden