Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 00:57
@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Ich wüsste nicht warum es in deinen Augen einen Widerspruch darstellt - Nicht jeder muss schließlich seine Handlungen für besonders klug oder wohlüberlegt halten. Manche Menschen tun eben Dinge, weil diese Dinge einfach getan werden müssen.
Ergibt aber keinen Sinn...

Anzeige
melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 01:02
@Ramthor ,

ich bin froh, dass es für dich keinen Sinn ergibt... ist immer sehr angenehm mit Menschen zu tun zu haben, die ihre Illusionen nicht verloren haben.. :)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 01:04
Mag daran liegen das ich selbst lange in der Freiwilligen Feuerwehr meinen Dienst getan habe und aktuell beim THW bin...
Man macht das ja eig. nicht wenn man nicht helfen will.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 01:07
Deine Geschichte ist sehr schön
ich hab sowas auch schon getan,
Zitat von schmettischmetti schrieb am 28.01.2006:Knapp 20 cent haben gefehlt..
als ich gab waren es auch nur einige cent die gefehlt hatten.
Ich stand als Kundin hinter diesem Kunden. Weil ich glaube , das ist schon bisschen unangenehm, wenn man sich etwas verrechnet hat , und gramt im Geldbeutel :-) sowas kann passieren.

Ich finde es schön , dass es Menschen gibt , die da bisschen sind wie ich.

LG Euch


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 02:09
Zitat von schmettischmetti schrieb am 28.01.2006:meist stehen die anderen nur daneben, und sind einfach genervt.
mensch, muss die genervt gewesen sein, dass sie dir 20cent in die hand drückt, damit du dich vom acker machst :D


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 02:32
da mal meinen thread hier einbringen will. ist ja vom grund her gleiches thema.
Jeden Tag eine gute Tat!

Eine gute Tat ist für mich z.B. einer Frau mit Kinderwagen die Tür aufhalten. Oder wenn Jemand etwas fallen lassen hat, es aufzuheben. manchmal auch nur ein freundliches Lächeln für eine mir sonst fremde Person, oder ein freundliches Wort.
Wie ist das bei euch?
Gruß


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 02:37
Zitat von schmettischmetti schrieb am 28.01.2006:Knapp 20 cent haben gefehlt..
Naja, Hilfsbereitschaft? Oder hat die Dame nur gedacht, ich gebe dem jetzt die 20 Cent, damit das hier endlich weitergeht und ich nicht so lange warten muß? Würde mich bei der Einstellung der meisten Menschen heute nicht wirklich wundern. ;)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 02:46
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Eine gute Tat ist für mich z.B. einer Frau mit Kinderwagen die Tür aufhalten. Oder wenn Jemand etwas fallen lassen hat, es aufzuheben. manchmal auch nur ein freundliches Lächeln für eine mir sonst fremde Person, oder ein freundliches Wort.
Das find ich sehr schön,

einmal sah ich als Beifahrerin im Auto .., wir standen vor einer roten Ampel in einer Stadt
, einen Mann.
Er war rechts von mir auf dem Grundstück.. und weil wir ja warteten, dass es grün wurde, hatte ich natürlich Zeit diesem Mann zuzusehen. Er war so um die 50 Jahre **gschätzt*
wirkte arg gestresst und sauer und traurig.
Und er stopfte seine Koffer in sein Auto und seine Frau reichte ihm noch Taschen.
Er war richtig **gestresst genervt .

Als er zu mir rüber schaute lächelte ich ihm freundlich zu.., und seine Gestresste Mimik veränderte sich in eine freundliche Mimik.., es kam ein Lächeln zurück.., ein aufrichtiges Lächeln..

dann wurde die Ampel grün..

**für einen kleinen Moment, war er nicht gestresst und verärgert**
ein lautloser freundlicher Gruß :-)

LG Euch


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 07:43
@schmetti

hier ich ich- ich hätte dir das fehlende geld sicher auch gegeben, ich bin nämlich auch sehr hilfsbereit, habe nämlich letztens auch einem jungen mädchen, die lottospielen wollte aber nicht genur geld für alle tippreihen hatte auch das fehlende geld gegeben obwohl ich sie nicht kannte, das war kein beinbruch für mich


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 07:48
Ich werd oft im Supermarkt angesprochen, ob ich mal dies und das vom Regal runter holen könnte, das Verfallsdatum lesen könnte, weiss, wo der Zucker steht... etc..
Dabei hab ich nichtmal ein Supermarktschürzchen um, aber für mich ist das auch kein Problem, ich helfe gerne :)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 07:58
Mir fällt es komischer Weise immer erst hinterher auf,
wenn ich hilfsbereit war.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 08:04
mir auch;-) aber ich finds schade, dass ich momentan auf immer mehr sture, nicht hilfsbereite oder ständig verbitterte Leute treffe.
unser nachbar z.b. parkt sein Auto in der Auffahrt, obwohl er da 1. nicht stehen darf und 2. stellt er den Wagen mit absicht weiter nach hinten, sodass ich sehr schlecht oder manchmal gar nicht vom Hof komme(auf der anderen seite is ein beton-pfosten und die Mülltonnen)
er stellt den wagen nicht zur seite obwohl ich ihn freundlich fragte und zum kinderarzt musste.er fauchte mich nur an:nein, das passt musst du mal die tonnen beiseite schieben...
sein sohn ist gott sei dank nicht so ein arsch und fhr den wagen weg als ich wieder nach hause kam und wieder nicht in die Auffahrt kam...
beim arbeitsamt sind leider auch nur 5 stufen zur tür, keine behinderten-gerechte Rampe..ich hatte also ein echtes Problem mitm Kinderwagen:-( einigen saßen im Wartebereich und sahen mir direkt in die augen, aber keiner stand auf um zuhelfen:-(

manchmal frage ich mich, warum ich eig noch so hilfsbereit bin.
einmal gab ich einem Jungen 3 €, weil er auf der Kirmes mitm Karussel fahren wollte und nur noch einen euro hatte....er hatte schon geweint und tat mir so unendlich leid, weil seine Freunde auch schon die KArten gekauft hatten und uaf ihn warteten.
vielleicht hatte er sien geld auch verloren...auf jeden fall hat er sich wie hölle gefreut und das wars mir wert


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 08:09
@Vergessene

du hast ja einen komischen nachbarn, das ist ja ein grober klotz, sowas macht man doch nicht :(


melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

10.07.2011 um 20:58
Wow, nach fünf Jahren wird dieser Thread nochmal aufgewärmt, supi!

Nachdem man in diesen fünf Jahren mehr Erfahrungen auf dieser wundervollen Welt (nennen wir sie Erde) sammeln musste, scheint mir meine Naivität von früher doch ein wenig in den Augen zu brennen gerade.

Wobei ich diesen Thread noch ganz vernünftig fand. Bis auf den Thread-Titel. Selbstverständlich gibt es sie. ^^ Man muss nur die Augen offen halten.
Und sehen, wo man selbst aktiv werden kann. Wenn man das möchte.

Nun würde ich noch gerne etwas mehr konstruktives zum Thread beitragen, aber im Moment weiß ich nicht was. Naja wollt nur mal der Email von Allmy folgen, kam hier auf den Thread und verlass ihn jetzt wieder mit lieben Grüßen.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

14.07.2011 um 01:28
@eincorgi
also mal ehrlich wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, egal was ich von dir las war reiner sinloser schrott! ich selbst sanitäter und kolegen von der feuerwehr in hh sind alles andere als nichthilsfsbereit warum macht man den job den?! weil er schlecht bezahlt wird?

und in dein artikel mit der 85 jährigen ja gott sei dank hat sie das getan lieber ein gebrochner arm als ein seelisch gebrochenes kleines mädchen!!!

aber meiner erfahrung nach giebt es noch zu wenig hilfsbereite menschen die meisten haben einfsch den scheuklappen blick nach dem motte kenn ich nicht interessiert mich nich!
ich finde das sehr schade! und schon kleine hilfsbereite gesten wie @Outsider schon sagte gestaltet uns allen doch das leben viel süßer^^

ich denk mir immer was wäre wenn ich mal hilfe brauch und alle schaun mich nur an tatenlos ich hasse sowas!


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

14.07.2011 um 19:38
@notbelive

Es wäre vom Vorteil für alle, wenn du deine ehrlich gemeinten Ratschläge nicht nur verteilen, sondern auch selbst beherzigen würdest.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 06:47
43e58c kum
:powermetal: :powermetal:


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 07:33
@Ahjaoyoi
Unser Motto für jeden Tag eine gute Tat :D


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 07:36
gute Sache @wannenwichtel ^^


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 07:38
Es macht Spaß, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. Wobei ich immer denke, das ist eine Gratwanderung. Denn nicht wenige fühlen sich ja auch beleidigt, wenn sie im Supermarkt etwas für 8 € kaufen wollen, aber nur 7 haben. Und wenn man Ihnen dann einen € gibt, ist es mir auch schon passiert, schräg angeguckt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden