Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 08:28
@wannenwichtel
Ist so ein wenig das Problem, zumindest für mich. Hätte gerade eine Frau am Start, bei der ich denke: eine bessere Mutter werd ich wohl nicht mehr finden. Hab aber gerade mal mehr Lust, etwas rumzuficken. Außerdem bin ich nicht so wirklich verliebt.

Anzeige
melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 08:31
@praiseway
Setz dich selbst nicht unter Druck, immer abwarten :D Wenn du im innern meinst, du müsstest weitersuchen, mach das :D


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 08:31
@wannenwichtel
Hab ich gemacht. Frag mich natürlich, war das ein wenig illusorisch?


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

03.12.2013 um 08:33
@wannenwichtel
Ich meine, als Du geheiratet hast, konntest Du da wirklich mit gutem Gewissen sagen: ja, die Frau, und keine andere, und was auch immer mit ihr passiert, ich werde den Rest meines Lebens zu ihr stehen?


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

23.10.2015 um 04:11

Ich freue mich. :Y:


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

23.10.2015 um 23:30
@Ahjaoyoi

Das ist aber auch ein herziges Bild, ich habe mich auch gefreut dass du das hier eingestellt hast, genau diese Augenblicke meine ich :D Du weißt von was ich spreche ;)

Und es gibt sie noch und damit auch das Wissen das die Menschen doch nicht alles nur grau in grau sehen :)


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

24.10.2015 um 01:16
@Ahjaoyoi
Das ist super, zum Glück hatte der Retter einen Schirm;-) fast wie ein Rettungsschirm. LG


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

24.10.2015 um 02:25
Hier einige aus Serbien, bei den schwersten Überschwemmungen letztes Jahr seit 120 Jahren

SpaC5A1avanje-psa-kroz-krov

10269386 1015412397219b15aac

spasavanje-kuce-psa-poplave

und hier zwar kein Mensch, aber ich poste das Foto trotzdem
thumbnail.php


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

24.10.2015 um 02:45
@schmetti
Das ist ein tolles Erlebnis! :)

Ja zum Glück gibt es Hilfsbereitschaft.
Aufgrund einiger negativer Umstände in der Gesellschaft übersehen wir das oft.
Aber es gibt sie, die wahre Hilfsbereitschaft,
und dies ist etwas sehr positives, das wir niemals vergessen sollten.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

24.10.2015 um 13:57
Mir begegnen viel mehr gute und hilfsbereite Menschen als böse...

Ich kann nicht jedem all das Gute was mir angetan wurde wieder geben aber ich versuche es anderen Menschen weiter zu geben ...

Vielleicht gleicht sich das irgendwie aus. Hoffe ich :-)


1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

24.10.2015 um 16:23
Kenne das auch, wenn das Geld an der Kasse nicht reicht.. jedenfalls aus meiner Kindheit.. damals hatte ich oft das Glück, dass ein Hintermann mir den fehlenden kleinen Betrag dazu gab..
Wenn meinem Vordermann ein kleiner Betrag fehlt.. dann gebe ich ihm das auch.. kommt aber auch auf die Person selbst drauf an.. manche wollen das auch nicht..

Ansonsten würde ich von mir schon behaupten, dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin.. wenn ich sehe, dass Jemand Hilfe braucht dann zögere ich nicht..
Zitat von Mrs.SpockMrs.Spock schrieb:Vielleicht gleicht sich das irgendwie aus. Hoffe ich :-)
Auf jeden Fall..


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

04.11.2015 um 19:26
^ 23.10.2015 Argh.... ( Hatte es gelöscht...%( .. )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ntr


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

04.11.2015 um 19:35
http://m.youtube.com/results?q=without%20words&sm=3

A Story without words. Darüber stolpere ich auf Youtube irgendwie immer wieder...


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

04.11.2015 um 19:54
Ein Rettungsschirm :) @eDiEnRe77
um

RESPEKT :Y:
yes
strOriginal anzeigen (0,2 MB)


Spoilersp <--Auch dafür ![/i] :ok: [x]


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

06.11.2015 um 16:55
@Ahjaoyoi

Zu den unteren Bildern fiel mir folgender Beitrag ein:

TITANIC-Entenpolizeibericht 2002/2003



Entensieg in weite Ferne gerückt

Nach wie vor zuviele Tote an der Entenfront / Polizeibericht auch dieses Jahr ziemlich durchwachsen

Jedes Jahr strömen fast tausend junge Menschen nach Flensburg, denn dort gibt es die einzige deutsche Ausbildungsstätte für angehende Entenpolizisten. Schon bei der Ankunft wird klar, was es heißt, hier zu trainieren: Stacheldraht umgibt das Areal, monströse Fitneßanlagen erstrecken sich über mehrere Quadratkilometer, das Klo ist auf der halben Treppe. Hier werden die Entenpolizeianwärter die nächsten Jahre aufs unbarmherzigste gedrillt. Denn Entenpolizist ist ein tougher Job: Rund 75 Prozent der Bewerber quittieren ihre Ausbildung nach spätestens 48 Stunden - ausgepumpt, kaputt, zwei Tage älter. Die, die es überleben, sind Maschinen, die zwar Gefühle besitzen, diese jedoch sogar in der aussichtslosesten Rettungsaktion im Zaum halten müssen. Es sind Entenpolizisten.

Über welche die Frankfurter Neue Presse am 23. Juni 2003 aber Erfreuliches zu berichten wußte: "Offenbar die Orientierung verloren hatte am Samstag eine Entenfamilie im Stadtteil Heddernheim. Statt mit ihren vier Küken Richtung Nidda zu marschieren, watschelte die aufgeregte Mutter mit den Kleinen kreuz und quer über die vielbefahrene Heddernheimer Landstraße. Daraufhin alarmierte ein besorgter Nachbar den Polizeinotruf. Einer Streife des 14. Reviers im Nordwestzentrum gelang es, die Jungen behutsam einzufangen. Derweil kreisten Mutter und Vater immer wieder im Tiefflug über den Köpfen der Enten-Retter. Die brachten das flauschige Quartett schließlich in einer Kiste zum Fluß. Ihr Lohn: dankbares Entengeschnatter und spontaner Applaus mehrerer Spaziergänger, die Zeugen der Aktion und der glücklichen Familienzusammenführung waren." Das liest sich gut und gerne.

Die ganze Tragweite der besonnenen Entscheidung, immer zunächst die Entenpolizei zu informieren, wird ex negativo im nächsten Fall deutlich: Gerhard Detering (56) fuhr mit seinem Ford Scorpio durch Laatzen, als direkt vor ihm eine Entenmutter mit ihren sechs Küken über die Erich-Panitz-Straße watschelte. Der "tierliebe Außendienstmitarbeiter" rief nicht etwa die Entenpolizei, die natürlich zuständig gewesen wäre, sondern, doof genug, "trat voll auf die Bremse". Es kam, wie's kommen mußte: "Rumms!" (Bild), schon "knallte von hinten eine Astra-Fahrerin (30) auf seinen Ford." Immerhin: Entenfamilie wohlauf. Trotzdem: Die Entenpolizei hätte den Totalschaden an beiden Autos eventuell verhindern können. Wo nicht sogar: müssen!

Wie eine gute Neuigkeit aus Chemnitz zeigt: Hier hatte sich am verkaufsoffenen Sonntag eine Entenfamilie beim "Shoppen" verirrt und versuchte nun vergeblich, die Bahnhofsstraße zu überqueren. "Unter den Augen zahlreicher Schaulustiger halfen Entenpolizisten dann der Tierfamilie aus ihrer Not und geleiteten sie ins heimische Revier: einen nahegelegenen idyllischen Park", frohlockt die SZ am 14. 7.2003; und das völlig zu recht. Gerade in Städten wie Chemnitz trägt jede einzelne Ente entscheidend zur Verbesserung des Stadtbilds bei, kleine architektonische Mängel werden durch eine gesunde Entenpopulation locker wettgemacht. Well done, Duck Police!

Rügen müssen wir dagegen die lokalen Krawalljournalisten der Süddeutschen in München: Die Schlagzeile "Ente erschlägt Karpfen" vom 29. April 2002 ist ein Skandal! Polemischer- und widerwärtigerweise wird hier versucht, der Reputation sowohl unserer gefiederten Freunde wie auch der Entenpolizisten zu schaden: "Die Fahrerin eines Citroën 2 CV stürzt in einen Seitenarm des Nymphenburger Kanals. Einziges Opfer: ein Karpfen, von der Ente erschlagen." Dazu Gertrude Stein (112): "Eine Ente ist keine Ente ist keine Ente!"

Sofort zur Stelle war unsere Truppe in Rheinau. "Mutterseelenallein watschelten vormittags acht Entlein durch den Verkehr. Die führungs- und elternlose ›Jungschar‹ wurde von der Polizei zum Mitkommen ›überredet‹", "freute" sich am 17.6.2002 die Hockenheimer Tageszeitung und ergänzte: "Alte und Junge schnatterten freudig, als die geretteten Enten in einem nahen Weiher ausgesetzt wurden." Und auch aus Dortmund ereilte uns frohe Botschaft, pikanterweise via ausgerechnet Heilbronner Stimme vom 6. Mai d.J.: "Als Retter in der Not für Entenküken haben sich zwei Dortmunder Polizeibeamte erwiesen. Zwei aus der Kükenschar waren in einen Gullyschacht gefallen und konnten sich aus eigener Kraft nicht daraus befreien." Danke, Dortmund…

Irritationen scheint es leider weiterhin in Bremen zu geben. Schon in der Saison 96/97 hatte die FAZ beinahe angeekelt moniert: "Bremer Polizisten im Igel-Einsatz", und offenbar ist man in der Hansestadt bis heute keinen Deut klüger. Der Nordschleswiger berichtet jedenfalls am 29.8.03 aus Bremen: "Gierig machte sich ein Igel über die Reste eines großen Eisbechers her. Er steckte seinen Kopf so tief hinein, daß er ihn nicht mehr heraus-bekam. Danach wollte das Stacheltier mit dem Becher über dem Kopf eine verkehrsreiche Straße in Bremen überqueren. Zum Glück kam zufällig ein Streifenwagen vorbei. Die Polizisten befreiten den Igel und setzten ihn in der Natur aus - abseits jeder Versuchung." Für derlei falsches Heldentum ist indes kein Platz bei der Entenpolizei - vielleicht quakten irgendwo in Bremen zu jenem Zeitpunkt ein paar Küken laut um Hilfe! Wo waren da unsere Jungs? Wenn der "feine" bremische Herr Polizeipräsident ein Faible für Igel hat, schön, seine Sache. Aber die bekannte Ententanzband Die Prinzen wußte es zuerst: "Das Bremen ist grausam!", so die unsympathischen Ostdeutschen schon auf ihrer allerersten Platte.

Für erbitterten politischen Disput quer durch die Parteien sorgte die Debatte um Auslandseinsätze unserer Elitetruppe. Daß unsere europäischen Nachbarn häufig eine völlig verfehlte Entenpolitik betreiben, ist dabei längst ein Faktum: "Oversteekende eendenkuikens zijn dinsdagmorgen de oorzak geweest van een kettingbotsing. Een chaffeuer van een busje moest plotseling remmen toen een modereend met haar kuikentjes de A4 overstak. Verscheidende auto's, waaronder twee vrachtwagens, botsen dardoor op elkaar", meldete lapidar Radio Nederland Wereldomroep am 8. Juli 2003. Wäre hier die deutsche Entenpolizei, rechtlich abgesichert durch ein UN-Mandat, vor Ort gewesen, hätten der Crash und die notwendige Vollsperrung der niederländischen A4 sicherlich verhindert werden können. Das müssen selbst die härtesten Opponenten einer sogenannten ›Entenlegion‹ anerkennen.

Negative Schlagzeilen über entenpolizeiliche Schlampereien erreichten uns leider aus Wülfingen ("Fünf Enten überfahren - ein Junges schwerverletzt", es mußte "von seinen Leiden erlöst werden", so die Entenpolizei im Tages-Anzeiger vom 10.05.2003), Rodenkirchen ("Entenfamilie absichtlich überfahren", Kölner Stadt-Anzeiger vom 11.06.2002), Bielefeld ("Zwei Jugendliche bewerfen eine Ente mit Steinen", Neue Westfälische, 2.9.03), Hamburg (Zwei Enten tot in der Maxstraße aufgefunden, feuerwehr-hamburg.org, 7.8.2001) sowie vom Autobahnkreuz Bochum/Witten ("Schwan gerettet", Neue Ruhr Zeitung, 15.03.2002). Daß Enten generell tun und lassen dürfen, was ihnen beliebt, scheint hinwiederum die Glückstädter Entenpolizei vergessen zu haben: "Ente geblitzt in Tempo-30-Zone. Wie die Entenpolizei mitteilte, war der Vogel im Tiefflug einen halben Meter über dem Boden in einer Tempo-30-Zone aufgefallen. Die Fotoanlage wird erst ab Tempo 39 ausgelöst" (Berliner Morgenpost 15.02.02). Tumulte konnten nur verhindert werden, indem man aufs fällige Strafmandat verzichtete.

Gab es aus Weil am Rhein in den letzten 10 Jahren nicht einen aktenkundigen Einsatz der Entenpolizei, war's damit jetzt vorbei. So berichtete der Tages-Anzeiger am 30. Juni 2003: "Beim Versuch, eine Entenfamilie zu retten, hat ein 49jähriger Mann in Weil am Rhein einen tödlichen Stromstoß erlitten. Der Mann hatte einen mit Eisdeckeln verschlossenen Leitungsschacht geöffnet und versucht, die Enten zu befreien. Dabei kam er mit einer Starkstromleitung in Berührung." Und die Horrormeldungen, sie nahmen kein Ende: "Überlebt! Dieses Küken verlor seine Mutter und 5 Geschwister", so der Kölner Express erschrocken am 12.7.2002. "Am Sonntag war eine Entenfamilie über die Industriestraße gewatschelt. Ein Ford-Fahrer hielt an, wollte die Enten retten. Doch Mercedes-Fahrer Dieter S. (55) überrollte die fünf Küken und ihre Mutter. Während die Feuerwehr die toten Tiere beseitigte, gab es Verwirrung um ein überlebendes Küken. Express recherchierte - und fand das einzige Küken, das dem Tod entkam." Nun kümmert sich der Amateur Michael J. (25) um das junge Unfallopfer. Es ist dies doch keine neue Erkenntnis: Gerade Mercedesfahrer gehören zu den natürlichen Feinden aller Lebewesen, die Katastrophe war also abzusehen. Doch wieder zeigte unsere Spezialeinheit keine Präsenz. Quo bono, Entenpolizei??


Klarer Fall von Zeitungsente
Abschließend hätten wir uns wenigstens gewünscht, in den letzten beiden Jahren von einer positiven Wende des verstörenden Falles vom 4. Juli 2001 zu hören. "Die Ente von Ehrenfeld", so abermals das fast schon Fachorgan Kölner Express, "sie ist allein, sie ist traurig: Ein Zug überfuhr ihren Erpel". Seitdem bewegt sich die Ente nicht mehr vom Fleck, "sie blickt jedes Mal, wenn ein Zug vorbeidonnert, hinauf zum Bahndamm. Doch ihr Erpel kommt nicht wieder. Ein paar Federn des Federviehs liegen im Hof." Anwohnerin Gabi Adam sagte damals mit bitterer Stimme: "Das ist doch kein Zustand für eine -Ente." Wir haben lange genug auf das versöhnliche Ende der Geschichte gewartet, aber bis heute verweigert die Entenpolizei eine offizielle Stellungnahme zu dieser Tragödie.

So darf es natürlich nicht weitergehen. Zu allem Überfluß wird im Bundeshaushalt auch und gerade im Entenrettungsbereich an allen Ecken und Enten gekürzt, wobei völlig außer acht gelassen wird, wie sehr die besten Freunde des Menschen auf die Hilfe unserer mobilen Spezialkräfte angewiesen sind. Und Entenrettung im Jahre 2003 fußt nicht mehr auf dem simplen Hauruck-Prinzip von anno dunnedong! Neue Problematiken bei der Entenrettung verlangen moderne Technik. Laser, Phaser, Interferentenexplorer 6.0: Geräte, die einiges kosten, aber die Durchschlagskraft der Entenpolizei entscheidend verbessern (könnten). So bleibt als goldene TITANIC-Maxime auch in Zukunft, den Lebenden zur Mahnung, den Toten zur Ehr': "Wer aufhört, besser zu Enten zu werden, hört auf, gut zu Enten zu sein!"


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

06.11.2015 um 17:36
Letztens was im Penny gekauft, 5€ bezahlt und bekam 46,95 oder so zurück. Habe die Dame höflich darauf hingewiesen dass ich mit 5€ bezahlt habe und da kommt die mir tatsächlich noch so blöd und fährt mich unhöflich an. Der Typ vor mit in der Kasse hat mich fast schon ausgelacht. Das bekommt man für seine Ehrlichkeit...

und gerade vor 5 Minuten entdeckt..

Ja so ehrlich sind einige...ich bin schockiert.

Youtube: The Real Blind Man Honesty Test (Social Experiment)
The Real Blind Man Honesty Test (Social Experiment)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

06.11.2015 um 17:45
Ich hatte vor einiger Zeit ein recht nettes Erlebnis. Ich wartete an einer Haltestelle auf den Bus, der Bus kam ich rein. Hinter mir ein Mann etwa um die 50 Jahre. Ich legte also meine 20 Euroschein dem Busfahrer hin und sagte mein Fahrtziel (kostete 6,90). Der Busfahrer meinte er könne nicht auf den 20er rausgeben, also kramte ich in meiner Geldbörse, hatte da natürlich nur rotes drin und versuchte irgendwie diese 6,90 mit 10 und 5 Ventstücken zusammenzukratzen. Während ich also rumwühlte tippte der Mann hinter mir mich an und rückte mir einen 5 Euro Schein in die Hand.

5 Euro, von einem völlig fremden Menschen, ich war echt überwältigt, der Mann hat seinen Platz im Himmel sicher!

@Waldkind, oh das ist herb... Kennst du die Videos mit dem schlafenden Obdachlosen? Da nehmen die Leute auch einfach das Geld raus. Echt herb!


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

06.11.2015 um 20:20
@Teegarden
was mich so schockiert ist die Dreistigkeit, die würden sowas nie abziehen wenn die Möglichkeitkeit besteht dass sie ordentlich paar auf die Nase bekommen im Sinne von...was will der Blinde schon machen...und genau das finde ich so erschreckend. Der eine nimmt sogar einfach das Geld und geht, ohne ein Wort, schlichter Diestahl. Habe ja noch die Hoffnung dass der Typ das bei 100 Personen gemacht hat und gerade die paar Idioten zeigt.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

06.11.2015 um 21:19
http://m.youtube.com/results?q=social%20experiment%20suicid&sm=3

@Waldkind
Ich habe vor einiger Zeit dieses "social experiment" gesehen. Lediglich zwei Taxifahrer wollten oder haben verstanden was los war.
Die zwei haben sich allerdings echt den Hintern aufgerissen. Hat mich doch berührt, gerade der Taxifahrer mit dem starken Akzent. Solche Menschen bräuchte es mehr auf der Welt.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

01.08.2016 um 21:46
War gerade einkaufen und musste etwas mehr bezahlen als ich dabei hatte. Also ein was zurückgegeben, kassierin geklingelt usw., und da kommt eine ältere dame und drückt mir das fehlende Geld in die Hand.
In dieser Situation war ich als Kind auch oft, da ich immer abgezähltes Geld mitbekam und wenn dann etwas preislich teurer war, stand ich an der Kasse und mir fehlte Geld.
Die Male hatte ich immer das Glück, dass mein Hintermann den fehlenden Betrag zusteuerte.

Heute halte ich es auch so.. natürlich nur bis zu einem bestimmten Betrag..

Ich helfe stets aus einem Impuls heraus und denke nicht darüber nach..


Anzeige

melden