weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Mobbing
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:35
Mobbing ist ein verbreitetes Problem in vielen Schulen und Betrieben. Die Opfer sind meist völlig hilflos demgegenüber. Sie werden auf die unterschiedlichsten Arten fertig gemacht, z.B. durch Streiche, üble Nachrede, Beleidigungen, sexuelle Belästigungen und dergleichen. Meist sind mehrere Leute gleichzeitig daran beteiligt. Ich frage mich, was in Menschen vorgeht, die so etwas mit einem anderen tun. "Die Würde des Menschen ist unantastbar", heißt es. Aber dieses Gesetz wird durch Mobbing verletzt.
Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann etwas genaueres dazu sagen? Es würde mich interessieren, wie ihr in solchen Situationen denkt, fühlt und handelt. Egal ob ihr Außenstehende, Mobber oder Gemobbte seid.

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:41
locker bleiben, über den dingen stehen und abwarten. wenn sich die lage ergibt und sie kommt meist immer irgentwann, sollte man nett und freundlich gerade wegs kontern. ich denke das es wichtig ist, keine schwäche zu zeigen, auch wenn es schwer fällt. ansonsten ist die freude des gegenüber um so größer.
zum glück arbeite ich in einem super team und wenn es etwas ärger gibt, besteht die möglichkeit der supervision !

_-Wearenotalone-_


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:44
Ich wurde jahrelang in der Schule gemobbt. Jetzt, wo ich am Theater arbeite, ist es erträglich. Dort werde ich freundlich und loyal behandelt und gelte als sehr nettes Mädchen, aber in der Schule war das Gegenteil der Fall. Leider neigte ich in solchen Situationen zum Ausrasten und schmeiße auch mal was durch die Gegend. Klar war das nicht richtig, aber ich konnte einfach nicht anders. Die Verletzungen habe ich heute noch, und sie sorgen dafür, dass ich von Jugendlichen großen Abstand halte.

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:47
Ich habe jemanden in meiner Klasse, der permanent gemobbt wird, von
fast allen aus meiner Klasse, aber ich halte mich da zurück, finde es aber total fies, weil ich meine, das kann einen schon ganz schön runterziehen.

Und wenn man die Lehrerin mal darauf anspricht kümmert sie sich zwar drum, aber das hilft dann auch nicht.

Finde mobben total daneben, echt.
Die Leute, die das machen, sollen sich mal in den der gemobbt wird, hineinversetzten, mal sehen wir die reagieren würden!

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:48
Hmm kenne ich aber die jenigen die es taten haben sich geändert seitdem ich nicht mehr darauf reagiert habe und gesagt habe hey es macht viel mehr Spass sich gegenseitig zu mobben aber hey dann merkt ihr erst wie einsam ihr seid ! Und als ich gelernt hatte über mich selbst zu lachen das hat die abgeschreckt .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:49
Aber wenn es in Gewalt ausarten sollte dann brauch man Hilfe .
Sonst wird es gefährlich .

!noituloveR
¿sträwkcür?


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:49
Ganz einfach, knallhart zurückschlagen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Das habe ich im Laufe der Jahre in diesem Jungel erfahren.

Die Leute die ich erlebt habe, dass waren keine Menschen.

Untermenschen ? Aber dann unter dem Nivaue eines Tieres oder mindestens genauso.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:51
@Harley

Der sollte Sport machen,Kampfsport,Kraftsport und diese Bastarde verprügeln.

Nur das hilft gegen gegen Mobber.

Sonst gar nichts.

Sogar hohe Ämter arbeiten mit den Schulen.



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:53
*lol*

Das meinste wirklich ernst? :D
Werd ich ihm mal ausrichten. *gg*

Aber ich glaube kaum das das viel bringt. XD

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:55
Also an Kampfsport hab ich auch schon gedacht. Worte nützen nichts. Ich glaube, man muss diesen Gestalten mal richtig zeigen, wo der Hammer hängt. Die kennen überhaupt keine Grenzen. Ich wurde auch schon körperlich angegangen. Aber ich konnte mich damals nicht wehren.

Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:56
@Harley

In einer Affenhorde helfen nur primitive Mittel.

Natürlich wird er gemobbt, entweder hat er lange Haare , das reicht schon.

Er ist ein kleinwenig schon anders, dann wird er gemobbt.

In der Natur machen Affen auch das schwächste Mitglied fertig, wobei es auch Sozialaffen gibt. Ich würde sagen das Affen doch fortgeschrittener sind als viele Menschen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:58
Ich hatte sogar mit 12 einen totalen Nervenzusammenbruch. So schlimm war das bei mir. Eines Tages ist mir die Erleuchtung gekommen. Einfach mit ihren Waffen, wenn möglichst grausamer, zurückschlagen.


Nur durch Furcht hat man Respekt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 19:58
Habt ihr nie einen Stuhl einfach genommen und sie damit verprügelt ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:00
@ The_Sorcerer

Ja, das stimmt, Affen sind wirklich wesentlich fortgeschrittener, kaum zu glauben, dass wir wirklich von ihnen abstammen. *g*

Meine Mitschüler nennen ihn immer "Gollum", warum auch immer, muss man nicht verstehen.

Finde das einfach nur kindisch, na ja, Spielkinder, eben. ;)

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:03
@Harley

Bei mir haben sie ständig Pokemon auf dem Schulhof gespielt mit 16 noch.

Sie nannten mich Saftkorn als Beleidigung. Ich konnte nur über so etwas lachen.

Ihre Zeit wird kommen. Es kommt der Tag, an dem sie mein Auto reparieren oder meinen Müll rausbringen !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:07
mobbing ist definitiv schlimm und kann sogar bis zum suizid führen... und manchmal denke ich echt die leute die andere mobben, sind die so blöd? oder sind die einfach so gemein? worte können total verletzen und man sollte gegen mobbing angehen.. aber nicht nach dem prinzip auge um auge zahn um zahn... dann ist der gemobbte, ebenfalls mobber und kein stück besser!!!

wenn garnichts hilft schule wechseln, arbeitsplatz wechseln. sonst an freunde oder lehrer oder so wenden. klingt so nach petze... aber manchmal hilft es !! und besser als selbst zu nem mobber zu werden!!
oder einfach ignorieren... das kann auch helfen.. das kommt dann einzelnen drauf an...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:12
alle die sich nicht gegen mobbing stellen sind für mich erbärmlich.
die gesellschaft (klasse/arbeitsstelle etc.) akzeptiert die herrschaft der dummheit.

was soll denn aus euch werden wenn ihr nicht dagegen einschreitet,
fühlt ihr euch wohl damit? ist es nicht besser sich mit anderen abzusprechen und dem einhalt zu gebieten? und wenns dafür ein paar an hals gibt, könnt ihr wirklich stolz auf euch sein. :)


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:17
@Silberblume

Er soll sich wehren und nicht mobben.

Respekt in so einer Situation erlangt man nur durch Gewalt weil Gewalt Furcht verursacht und nur durch Furcht hat man Respekt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:18
Aber sagt man bei sowas nicht immer ignorieren?

Also ist es nicht besser wenn man die links liegen lässt?

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:21
@The_Sorcerer

wenn du den mobbern schlechtes wünscht, bist du damit noch nicht fertig,
befrei dich davon, macht dein leben besser, einfach verzeihen, sie sind sowieso die loser, kannst dich drauf verlassen.


melden

Warum Mobbing

01.02.2006 um 20:22
@Harley

In meiner Erfahrung als gemobbter habe ich folgende Erfahrung gemacht.


Mobbing fängt so an. Ganz klein, vielleicht paar harmlose Schimpfwörter, kleine Schubser.


Wenn die Affen merken, dass das Subjekt sich nicht wehrt trauen sie sich mehr.

Also wenden sie härtere Sachen an. Schwere Beleidigungen,Kopfnüsse,ins Gesicht schlagen bis es zu Schlägerreihen führt wo Sentationslustige einen Kreis bilden und zuschauen und sogar der Lehrer der daneben steht schaut zu !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt