Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Betrunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:19
Hallo

Ich habe eine Frage oder sagen wir mal eher eine Vermutung.
Und zwar wisst ihr ja sicherlich alle,dass Leute,wenn sie btrunken sind, anders werden,als sie im Alltag sind.
Manche werden aggressiv,manche passiv,manche laut oder auch verletztend ihren Mitmenschen gegenüber.
Sie reden Sachen,die sie so im normalen Zustand nie gesagt hätten udn tun Dinge,die unvernünftig sidn und oft Folgen haben.

Meine Frage/Vermutung ist nun, ob bei einem Betrunkenen das Unterbewusstsein hervortritt udn stärker agiert als das normale Bewusstsein und er deshalb alles,was er sich sonst nie zu tun udn zu sagen traut oder von dem er noch nichtmal weiß,dass er es sagen will oder braucht,einfach sagt und tut.
Wenn meine Vermutung wahr wäre,könnte man einem Betruneknen alles glauben,was er sagt...das klingt aber wiedr absurd...was meint ihr?

Es ist nicht oke,aber es ist wie immer;das macht es erträglich


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:21
Wenn man mal so drüber nachdenkt könnte deine Vermutung echt was wahres haben... Ich kenn jemanden der is "normal" immer totoal fröhlich und so aber wenn er betrunken ist dann wird er immer voll traurig und ruhig und sitzt nur noch in der Ecke rum!

Liebe Grüße,
Misao

Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:24
könnt wohl wahr sein, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass das nich immer so is.....


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:25
Es gibt doch das Sprichwort:

"Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit"

Also ich glaube schon das da was dran ist das man seine unterbewussten aggressionen, seinen hass und seine trauer oder freude im betrunkenen zustand mehr nach aussen trägt und nicht drüber nach denkt was man sagt.

Let us die young, or let us live forever.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:29
ja denke auch.....zumindest wir das bewusstsein, das gehirn durch den alkohol ja schon sehr beeinflusst und das vernünftige handeln und reden somit beschränkt.....

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:34
an die threaderstellerin, "DU HAST RECHT!" Kann dir nur zustimmen.lgAtlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:35
hmm...dass ihr alle so denkt, wie ich...naja,macht mich irgendwie fertig,weil es bedeutet,dass jemand mich wirklich hasst...naja...ich kann wohl damit leben...

aber weiß jemand von euch,ob es irgendwelche Studien dazu gibt?!

Es ist nicht oke,aber es ist wie immer;das macht es erträglich


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:37
und warum nun, macht es dich fertig? was ist denn passiert?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:38
Ja ich kann aus eigener Erfahrung berichten das ich wenn ich betrunken bin, ehrlicher werde, und manchen Leuten Sachen an den Kopf werfe, die ich nüchtern nie sagen würde, da sie einfach zu krass sind.
Aber das passiert selten, in den meisten Fällen habe ich mich unter Kontrolle. :)

wäre das auch geklärt.
Guter spruch für sig gesucht -vorschläge bitte per pn!



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:39
@ todesengel
Mein Freund hat letztens einige unnette Sachen zu mir egsagt,als er betrunken war...dass ich ne Schlampe wär und sowas halt...naja...

Es ist nicht oke,aber es ist wie immer;das macht es erträglich


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:41
hmm wenn man das so liest, könnte schon was wahres dran sein, allerdings sollten manche menschen dann echt aufpassen wieviel sie trinken XD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:44
Wie andern Drogen auch verändert sich im Alkoholrausch die Persönlichkeitsstruktur und man ist nicht mehr Herr seiner selbst.

@yersinia
Ich denke eher das bestimmte Gehirnfunktionen abgeschwächt werden und man so äussere Einflüsse fehlerhaft wahrgenommen werden und man dadurch schnell was in den falschen Hals bekommt oder Emotionen fehlerhaft vom ehirn verarbeitet werden.
Das Alkohol das hervortreten des Unterbewustseins fördert halte ich für absurd.
Dafür gibt es andere Drogen und die machen alles andere als agressiv.
Ganz im Gegenteil. :)



Sick brains for a sick world !


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:44
@yersinia
ouh, das ist natürlich hart...hat er (im nüchternen zustand) schon stellung dazu genommen?

"in vinum veritas" --->ja, mh, da wird schon was dran sein
(öh, nicht jetzt direkt auf dich bezogen...)

@schmetti
jawohl, wer kennt das nicht, alkohol, der alle hemmungen nimmt so dass man anfängt dumme lieder zu singen.......*muhahaaaa* :D


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:45
Also aus eigener Erfahrung, denke ich schon dass es etwas mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Als ich mal stockdicht auf einer Party war, habe ich meinem Freund Dinge über micherzählt, die ich sonst niee gesagt hätte.
Naja jetzt weiß ich das es doch besser war es zu sagen.

Schließ deine Augen, überlege, und dann schreib.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:45
„Und zwar wisst ihr ja sicherlich alle,dass Leute,wenn sie btrunken sind, anders werden,als sie im Alltag sind“

ja, bei den meisten jedenfalls, aber leider wirkt das zeug bei mir nicht und dadurch ist jegliche Einnahme überflüssig.

Nicht zu jedem ist das leben so gut ^.^

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:46
@yersinia: Hast du ihn denn darauf angesprochen (als er wieder nüchtern war)?

Liebe Grüße,
Misao

Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:46
Mir hat ein betrunkener guter Freund auf höchst unangenehme und für ihn wohl äußerst peinliche Art seine Liebe gestanden. ;D -

Manche Leute sollten wirklich drauf achten wie viel sie trinken. :[

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden
yersinia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:48
ja,kalr hab ich ihn darauf angesprochen...er hat sich entschuldigt und auch geweint udn meinte,dass alles nicht so gemient war udn er sich eh nur noch an die Häkfte erinenrn könne,daran,dass er mich beleidigt hat allerdings schon.
Naja...ich weiß nur halt nicht,was ich glauben soll...

aber es geht nich um meine privaten Probleme ;)

Es ist nicht oke,aber es ist wie immer;das macht es erträglich


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 19:51
jawohl, wer kennt das nicht, alkohol, der alle hemmungen nimmt so dass man anfängt dumme lieder zu singen.......*muhahaaaa*

Am liebsten Anton aus Tirol. ^^

wäre das auch geklärt.
Guter spruch für sig gesucht -vorschläge bitte per pn!



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 20:27
Jaaa, diese Vermutung bestätigt sich... ^^ könnte durchaus sein... Wenn man seine Sorgen "ertränken" will, sorgt man dafür dass man alles irgendwie rauslässt, man ist gelassener und unvernünftig, aber natürlich ist nicht alles daran wahr, unüberlegt einfach so spontan herausgesagt ohne nachzudenken... Aha, so kommt man auf die Gedanken, dass diese "Trinksprüche" doch so einiges an sich haben...

Najaa...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen...



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:37
Alohol macht Birne hohl (Stimmt so,da fehlt kein "k")

Aber wenn ich mal dicht bin, dann kann ich mich immer so weit beherrschen, dass ich keinen Müll laber oder mach... Weiß ja net...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden