Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Betrunken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:41
wenn ich dicht bin laber ich auch viel,aber ich beleidige keinen.ich lach mich dann immer schlapp

Anzeige
melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:48
Worüber denn?^^

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:53
Hmm stimmt schon, da is schon was wahres drann!
Ich Frag mich immer, warum Leute so verschieden Betrunken sein können!
Trinken sie nur Bier hat man enorm Spass, haben sie allerdings nen Whiskeyrausch sind sie unerträglich Agressiv und auf Schnaps schlafen sie einfach!
Komisch komsich!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!

Mehr über mich, siehe Sig von Schmetti!



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:55
Ja, Bier is wie Wasser (obwohl ich kein Alki bin!).
Aber vor allem vom Schnaps hab ich die nächsten zwei (!) Tage immer soooooo en Kopp... -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 21:59
Tja ihr kinder solltet auch die finger vom alk lassen! ;)

wäre das auch geklärt.
König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 23:34
Ich glaube auch sehr daran, dass eine grössere Menge Alkohol ziemlich viel Verschüttetes aus dem Unterbewusstsein zutage treten lassen kann, ist ja schliesslich nachgewiesen, dass es enthemmend wirkt. Bei psychisch labilen Menschen kann jedoch auch ein Psychose-ähnlicher Zustand erreicht werden, bei dem sie sich richtiggehend Sachen einbilden und dementsprechenden Unsinn verbreiten. Habe beide Zustände bei Bekannten und Freunden schon erlebt, jedenfalls hab ich selber keinen Bock drauf mich so gehen zu lassen.
Was haltet ihr eigentlich so von Filmrissen? Manche haben des auch anscheinend öfter, wobei ich es eher für eine Schutzfunktion halte, weil es am nächsten Tag dann doch zu peinlich wär.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

07.02.2006 um 23:42
"Tja ihr kinder solltet auch die finger vom alk lassen!"
- Mh... Bin zwar jung, aber en Kind bin ich definitiv net mehr!


"Was haltet ihr eigentlich so von Filmrissen? Manche haben des auch anscheinend öfter, wobei ich es eher für eine Schutzfunktion halte, weil es am nächsten Tag dann doch zu peinlich wär."
- Tja, was soll ich davon halten...?! Zuviel ist zuviel... Kann da aber net viel zu sagen, weil ich trotz manchem Übermaß nie einen hatte -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 00:02
@ Yersinia

Meine Frage/Vermutung ist nun, ob bei einem Betrunkenen das Unterbewusstsein hervortritt udn stärker agiert als das normale Bewusstsein und er deshalb alles,was er sich sonst nie zu tun udn zu sagen traut oder von dem er noch nichtmal weiß,dass er es sagen will oder braucht,einfach sagt und tut.


Geheimdienste benutzen bei ihren Verhören manchmal sogenannte "Wahrheitsseren"- Alkohol ist ein recht gutes Wahrheitsserum, vorausgesetzt man wendet ihn in der richtigen Situation an.

Wenn man einer Person ein solches Wahrheitsserum spritzt (oder anderweitig verabreicht), bedeutet das nicht, dass sie zwangsläufig die Wahrheit sagen wird. Es ist dann noch genauso möglich zu lügen.

Ein solches Wahrheitsserum bringt einen lediglich in eine mental leichter beeinflußbare Stimmung, sodaß man im Laufe eines halbwegs vertraulichen Gesprächs leichter intime Details aus jemandem herauskitzeln kann.


Insofern ist deine Aussage richtig- allerdings spielt beim preisgeben privater Dinge auch die momentane psychische Verfassung desjenigen eine Rolle. Der Alkohol kann ihn aber sehr leicht an diesen Punkt bringen, an dem er bereit ist, sich zu öffnen.



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 00:08
KEnnt wohl jeder diese Rote Blitzdings aus MIB oder?
Hab grad heut gehört, dass es einen Stoff gibt, der das selbe auslöst!

Das Zeuch heißt Natrium Amortal oder so, weiß net, wies geschrieben wird!

Dann kannste jemandem, der das Zeug genommen hat, alles erzählen und wenn die Wirkung aufhört, ist das im Gehirn verankert und der glaubt das alles dann. Irgendwie cool...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 00:28
Es heißt Natriumamytal! ;)

Fällt in genau die Gruppe von Substanzen, die ich beschrieben habe. Es macht dich psychisch beeinflußbarer. Der Wirkmechanismus im Gehirn ist übrigens durchaus jenem von Alkohol ähnlich.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 17:39
Wenn du mir jetzt noch schreibst, wo man das herkriegt, kriegste en Bier spendiert :D

Nee mal ernsthaft, mich würde interessieren, ob sowas überhaupt verfügbar ist...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 20:21
Was auch immer du damit vorhast, vergiss es lieber ganz schnell! ;)


Außerdem wirst du ohnehin schlechte Karten haben: Natriumamytal zählt zur Substanzgruppe der Barbiturate, welche noch vor einigen Jahrzehnten als gute Schlafmittel und Narkotika galten. Man fand jedoch heraus, dass diese Substanzen die Dauer der REM-Schlafphase (der Tiefschlafphase also) signifikant verkürzen und zudem ein äußerordentlich hohes Abhängigkeitspotential besitzen. Bei einer Überdosierung stand außerdem kein wirksames Gegenmittel zur Verfügung.

In Deutschland sind diese Mittel schon länger nicht mehr zugelassen, in allen ursprünglichen Anwendungsbereichen gibt es mittlerweile bessere Medikamente. Das einzige Barbiturat, das sich in Deutschland noch auf dem Markt befindet, ist das Phenobarbital. Eingesetzt wird es als Antiepileptikum.


In den USA wird Natriumamytal manchmal noch von Psychiatern eingesetzt, um einen hypnoseähnlichen Zustand zu induzieren; das Mittel kann bei Amnesie (Gedächtnisverlust) helfen, die Erinnerungen wieder herzustellen.
Die Substanz hat auf das Bewußtsein durchaus einige spezielle Wirkungen, die andere Barbiturate nicht haben- deswegen benutzen das auch die Geheimdienste von Zeit zu Zeit.

Ansonsten benutzt man noch ähnliche Substanzen bei Hinrichtungen.


Wenn du also einen Arzt in den USA kennst, der dir das verschreibt, hast du gute Karten. Aber sogar dort wird es sehr, sehr schwierig sein, da ranzukommen. Also vergiss es lieber! ;)


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 20:35
Was gibts hier zu diskutieren? Yersinia hat völlig Recht. Ich habe bereits in diversen Threads beschrieben, dass der betrunkene Mensch der echte ist. Abweichende Verhaltensweisen sind gespielt (=Bewusstsein).

Das ist Fakt - die "Diskussion" kann beendet werden.

@ Yersinia

Deine "Freund" spielt dir was vor. Er hat im Suff die Wahrheit gesagt - was er in Bezug auf dich fühlt. Dass er sich in der Nüchternheit entschuldigt, ist reine Schauspielerei - eine Fähigkeit des Verstandes und des Bewusstseins.

Wenn er denn tatsächlich mit dir zusammenbleiben wird, den Rest des Lebens, spielt er dir das ganze Leben etwas vor. Das muss kein Nachteil sein, diese "Hassliebe". Ihr solltet euch beide nur darüber im Klaren sein.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

08.02.2006 um 22:21
awas... will das zeug ja nicht haben.
wollte nur wissen, ob man es kriegen könnte

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 02:06
Also ich denke, auch, dass diese Vermutung wahr ist. Man darf bei der Betrachtung ja auch nicht vergessen warum viele Menschen Alkohol trinken, ich denke um mit erlebten Ereignissen besser umgehen zu können oder einfach auch darüber hinwegsehen zu können, da man dieses ja im Rausch vergisst. Deshalb denke ich auch, dass die Theorie zutreffend ist, dass Leute im Rausch eher iher Inneres zeigen... da jeder Mensch im normalen Zustand ja soetwas wie eine "normale" Maske vor seinem wahren Inneren trägt um sich vor der Gesellschaft besser darzustellen oder zu schützen.

Darkness is a state of mind!


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 04:13
hmm ich weiss nur das ein froind von mir wenn er gekifft hat französisch reden kann und sons nich XD

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 04:22
erstens mal er redet nicht französisch wenn er bekifft ist sonder wenn er besoffen ist
und zweitens hier gets nicht ums kiffen sondern um den alkohol daher backt to the topic

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 04:23
und wenn ich trinke werde ich offener und kann auch ernster reden in nüchternem zustand könnt ich das nie

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 04:26
lol hey pixel wenn du besoffen bist redest du den grössten scheiss ich bin augenzoige :D

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden

Betrunken sein...Unterbewusstsein?!

09.02.2006 um 04:27
na mit dier kann ich ja nur scheisse labern mit ernsten leuten ist das schon was anderes

Wenn wir Dich kriegen das weißt Du genau,

ja wenn wir Dich kriegen sind Deine Augen dunkelblau.



Anzeige

melden