Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 10:55
Ich persönlich denke, dass man niemandem vorschreiben sollte, mit wieviel Jahren er noch Kinder bekommen darf. Das greift aus meiner Sicht massiv in die Grundrechte ein.

Entscheidender dürfte wohl eher sein, mit wieviel Jahren Menschen überhaupt noch fähig sind, Kinder zu bekommen.
Wenn sie von der natürlichen Seite her nicht mehr fruchtbar sind, dann muss das akzeptiert werden, dann sollte man nicht mit Tricks der modernen Wissenschaft noch bei einer 60-Jährigen versuchen, sie schwanger zu machen.

Auch sollten sich die zukünftigen Eltern fragen, ob ihr Kind nicht eventuell Probleme haben und gehänselt werden könnte, weil seine Eltern genauso alt sind, wie bei anderen schon die Großeltern.
Aber das sind Überlegungen, die die potenziellen Eltern selbst zu treffen haben.

Gesetzlich sollte da nichts vorgeschrieben werden.

Das wichtigste Maß ist das Kindeswohl.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 12:11
Zitat von KcKc schrieb:Das wichtigste Maß ist das Kindeswohl.
Eben!

Die Tendenz, erst in höherem Alter Kinder zu kriegen, wächst. Desto mehr Kinder ältere Eltern haben, um so geringer wird auch die Gefahr der Hänselei, weil es dann eben nichts ungewöhnliches mehr ist.

Zudem es wohl eher individuell am Elternpaar liegt, ob sie nun gut zu und für ihre/n Kinder sind,
oder lieber kinderlos hätten blieben sollen - nicht aber an ihrem Alter.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 16:18
lol alte menschen (vor allem ab 45 O.o) sind doch keine aussätzigen oder anderen rassen.... sorry aber das ist der blödeste thread den ich je gelesen hab. da hatte sogar die rassentrennung in bussen mehr substanz....


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 16:41
Mindestalter sollte so sein, dass
a) Die Mutter volljährig ist und eine gewisse Reife mit sich bringt.

b) Der Vater sollte auch volljährig sein und am besten einen Job haben, damit er seine Familie auch ernähren kann ;)

Gut wäre ja wenn beide Elternteile arbeiten und dennoch Zeit für das Kind haben :)

Höchstalter nach meiner Meinung knapp 45.
Wieso?
Ihr bekommt mit 45 ein Kind , wenn es 10 ist, will es vielleicht Sport Zeug unternehmen und ihr seid zu alt =-)

Wenn es 20 ist , seit ihr schon 65 , schon sehr alt. :D

Aber grade ab 50+ sollte man keine Kinder bekommen, ihr seid schon ihn Rente wenn das Kid in die Pupertät kommt :D

Aber jeder dem seine, hauptsache alle sind happy. :)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 17:25
14-42 Jahre.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 17:34
da fällt mir schon wieder was lustiges aus meiner familie ein^^
mein opa kommt aus ostpreussen, ist 1906 glaub ich vllt auch 1903 geboren und hatte dort bereits eine frau und kind als der krieg begann, seine tochter (meine halbtante) ist 1932 geboren, nach dem krieg flüchtete er aus ostpreussen hatte zu große angst vor den russen und wusste in der flüchtzeit nicht wo seine familie ist. er flüchtete nach münchen wo er meine oma kennenlernte und ab da an mit ihr lebte und später auch heirateten, nur das kuriose dabei ist dass meine oma genauso alt ist wie bereits seine tochter, mit meiner oma zeugte er 9 kinder glaub ich, bis er 1979 glaub ich starb, damals war mein vater erst 12, find ich schon krass...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 18:56
@Kel.
14 ???!!!!

damit kann man nichtmal für sein Kind sorgen..... ab 18 MINDESTENS!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 19:19
Na nicht älter als 18 oder? Immer diese alten Säcke mit ihren viel zu jungen Kindern....neeneenee....


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 19:30
Ich finde 18 sehr jung, weiß aber, dass es große Reife-Unterschiede gibt.

Zwischen 20 und max 35 Jahren ist für mein Empfinden ok.

Was sich die Natur dabei gedacht hat, den Frauen die Monatsblutung, also Empfängnisbereitschaft bis weit in die 50ger anzutun, ist mir nicht klar.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 20:41
Man stelle sich vor:ein Part 20,der andere 35,dazwischen liegt ein(e) 15-jährige(r)....


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 20:55
Kinder sollten keine Kinder kriegen und Rentnerinnen auch nicht.
Zwischen 20 und 35 Jahren wäre so meine Einschätzung.
Eni


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 21:38
ein bestimmtes Alter lässt sich doch gar nicht wirklich festlegen, wie Plan_B schon sagte, gibt es Reife-Unterschiede.

Jedenfalls sollte man sich bewusst sein,was auf einem zukommt,
ein Kind aufzuziehen ist die größte Herausforderung des Lebens!...

da spielt das Alter keine Rolle, sondern ganz andere Dinge.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 22:19
Zitat von KcKc schrieb:Ich persönlich denke, dass man niemandem vorschreiben sollte, mit wieviel Jahren er noch Kinder bekommen darf. Das greift aus meiner Sicht massiv in die Grundrechte ein.
Ich denke, dass man soweit gehen könnte, um festzulegen, wer Kinder kriegen darf bzw. viel mehr, wer keine Kinder kriegen darf.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 22:38
Es ist doch vollkommen egal wie alt man ist, wie viele Kinder werden heute vor den PC oder Fernseher geklebt, weil die Eltern schlichtweg kein Bock drauf haben.
Es gibt sicher viele sehr junge Mütter und auch Väter, die aus Überforderung zuschlagen. Ich finde die Diskussion etwas müßig, denn wichtig ist daß ein Kind liebevoll und behütet aufwächst, daß es keine Schläge bekommt, nicht angebrüllt wird, oder sich selbst überlasssen ist.
Ja ich bin 38 und das dritte mal schwanger. Ich finds super und ich fühle mich keineswegs zu alt. Man kommt sich ja hier vor wie ein Tattergreis.

Abgesehen davon, daß die meisten mich eh viel jünger einschätzen, finde ich 38 auch nicht alt....
Meine Kinder bekommenLiebe und Fürsorge, haben eine tolle Familie um sich rum, liebe Großeltern und wir reißen uns den Arsch auf, damit es den Kleinen gut geht.
Ich würde alles für meine Zwerge tun, echt ich bin doch kein Oma.
Mein erstes Kind bekam ich mit 30, find ich voll normal heute und im Geburtsvorbereitungskurs war ich damals eine der jüngsten werdenden Mütter.
Man muß sich ja nicht mit 55 noch künstlich befruchten lassen wie Sarah Connors Mutter, aber wenn man wie ich mit 38 nochmal schwanger wird, ist das völlig normal. Im Kindergarten und in der Grundschule sind die meisten Eltern in meinem Alter.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 09:37
@Sonea

Ich kenne das, wie alt man sich hier manchmal vorkommt im Vergleich zum Durchschnittsalter der User.
38 ist ein tolles Alter. Fühle dich nicht angegriffen, weil Einschätzungen von 20 bis 35 abgegeben wurden.
Ich bin älter und fühle mich nicht der Aufgabe gewachsen, ein Kind groß zu ziehen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 10:22
38? Damals hat ja sogar Elvis noch definitiv gelebt, omg. :D

Davon ab war meine Frau mit Ihren 34 übrigens die jüngste Mami in der Babykrabbelgruppe.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 10:34
Warum soll man mitte 40 nicht noch ein Kind bekommen,
wenn einem zugemutet wird, bis 67 noch kräftig im Berufsleben
zu stehen?
In der Zeit dürfte auch das "Kleine" aus dem Gröbsten raus sein.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 10:36
Wie alt dürfen werdene Eltern sein?
- So alt dass sie für sich selbst sorgen können. Nur bumsen können zählt nicht.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 12:12
ich war 20 als ich Mutter wurde und reif genug um die Verantwortung zu tragen.Heute bin ich 31, habe inzwischen 2 Kinder die sind nun schon 11 und 9 Jahre alt. Ich bin immer überall die jüngste Mutter gewesen,ob im Kindergarten, der Schule,im Sportverein oder sonst wo....
Meine Kinder wachsen in gut bürgerlichen Verhältnissen auf,sind gut erzogen,sauber und integriert, besitzen gute Zeugnisse und stehen bei mir an Erster Stelle.
Zu jung habe ich mich selbst nie gefühlt, Vorurteile gab es aber jede Menge( ich sehe auch noch jünger aus als ich bin^^),gerade immer von den "alten" Muttis^^ in solchen Momenten hab ich mich dann immer um einiges reifer gefühlt als sie für mich waren...
Für Freunde und Klassenkameraden meiner Kids bin ich die coolste Mutti, die Kids sind gerne bei uns zu Besuch, manche kleben richtig an mir und rennen mir in die Arme. Ich glaube schon,umso jünger man ist als Mutter umso besser. versteht man die nächste Generation. Ich habe schon immer ein guten Draht zu Kinder gehabt und meine Kids sind stolz auf mich.Ich unternehme alles Mögliche mit denen und sie haben nicht nur eine Mutter an ihrer Seite, sondern auch eine Freundin die sie versteht.
Ich möchte jetzt keine weiteren Kinder mehr, das hat aber nichts mit meinem Alter zu tun, sondern viel mehr mit meiner Vernunft,habe eh ständig mehr Kinder um mich als ich geboren habe :)
Mit 38 Mutter zu werden ist doch ok, solange man sich dem gewachsen fühlt und sich bewusst ist dass das Risiko höher ist ein behindertes Kind zu gebären.Ansonsten spricht absolut nichts dagegen,Hauptsache dem Kind geht es gut.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

20.08.2011 um 12:51
@Kathaja
Ich kenne auch einige junge Muttis und die kriegen es auch auf die Reihe, ich denke Vorurteile in beiden Richtungen sind irgendwie blöd, denn letztendlich kommt es auf den Menschen an.
Meine Schwester ist mit 41 das zweite mal schwanger und mega unreif.
Das erste Kind haben schon meine Eltern groß gezogen, jetzt ist er fast erwachsen und sie bekommt wieder eins....wieder ohne Kerl weil sie nur Stress miteinander haben. Tja und da denke ich oft "Wannn wird die Frau mal erwachsen".

@ramisha, ja da geb ich die vollkommen recht!!!! Gut gesagt echt!!!!

Insgesamt merke ich schon daß diese Schwangerschaft etwas anstrengender ist, als die erste vor 8 Jahren, aber das liegt auch daran, daß ich eben schon zwei Kinder habe um die ich mich kümmern muß, egal ob mir gerade speiübel ist, oder ich andere Wehwehchen habe.


Anzeige

melden