Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber bei manchen Äußerungen stellen sich mir doch die Nackenhaare auf!
;) mir auch.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Meine Eltern waren verständnisvoll, modern und konnten mir alles bieten, wovon meine Klassenkameradinnen und -kameraden mit ihren jüngeren Eltern nur träumen konnten, und das materiell wie ideell.
Das finde ich sehr, sehr schön :)

Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:37
@popcorncandy
Zitat von BacchusBacchus schrieb am 09.02.2006:mir auch.
:) Danke ;) .
Aber mal im ernst, meine Mutter war zuhause und mein Vater die meiste Zeit freischaffend ... Meine Eltern waren ausgeglichen und hatten in allen Belangen und Bereichen alle Zeit der Welt für mich.
Im Vergleich zu meinen Altersgenosinnen und -genossen sah das anders aus ...
Wenn die Kinder aus dem Hort kamen, wurde das Nötigste gemacht - vorausgesetzt, die Eltern waren überhaupt schon beide zuhause - und dann war der Tag auch schon fast rum.
Ich hätte nie im Leben tauschen mögen und auch solch "junge" Eltern haben wollen - ich habe zuhause mehr gelernt, als in der Schule, und das auf allen Ebenen.
Meine Eltern haben noch immer einen festen Platz in meinem Leben, obwohl mein Vati schon seit 1986 tot ist und meine Mutti seit 1994


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:40
heutzutage: alt...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:44
@Thalassa
siehst du, genau das seh ich auch so.
Ich denke "erwachsenere" Eltern haben meist mehr Lebenserfahrung, Geduld
und innere Ruhe, die vielleicht schon mal daher kommt, daß das Materielle eben schon da ist...
Sehr junge Eltern müssen sich normalerweise erstmal alles anschaffen und sind noch dabei im Job richtig Fuß zu fassen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 18:47
@popcorncandy

Naja - ich wurde ja nun auch ziemlich verwöhnt, als Nesthäkchen und einziges Kind, das ihnen letztendlich geblieben ist ...
Meine Mutti hat immer gesagt, daß sie garnichts dagegen gehabt hätte, wenn ich mir noch eine Zwillingsschwester "mitgebracht" hätte ... mir hats als Einzelkind eigentlich ganz gut gefallen :D .


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 20:06
vielleicht ist es ja wie überall - es wird mit unterschiedlichem mass gemessen, wenn der mann ein promi ist. beckenbauer ist doch das beste beispiel, dass beim mann die grenze bis ca 55 geht oder sogar noch weiter.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

06.05.2011 um 20:37
Also da ich persönlich keine Kinder möchte bevor ich mindestens 30 bin, sehe ich das nicht so...wobei die Mutter von Sarah Connor da mit 50^^ schon übertrieben hat.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 08:40
Es wäre sehr ratsam nicht Kinder zu zeugen im hohen alter, da die Wahrscheinlichkeit besteht das die Eltern recht frühzeitig sich ein ein eigen heim mit Deckel aussuchen werden.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 08:46
Also vom persoenlichen Gefuehl her wuerde ich sagen, die besten Zeit ist zwischen 28 und 35 - spaetestens 35! Da sind die Eltern in der Regel finanziell einigermassen sicher situiert und noch nicht zu alt.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 09:40
@Alarmi
Denkst du wirklich, dass es das perfekte Alter gibt?
Meine Eltern waren 26 und 25 alss ich geboren wurde und ich wurde immer umsorgt usw.

Meiner Meinung gibt es nicht das perfekte Alter um Kinder zu kriegen. Wenn es passt, dann soll es so sein. Bei manchen passt es eben frueher, bei den anderen eben ein wenig spaeter.
Obwohl zu spaet sollte es dann auch nicht werden.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 09:47
@meteora
Im Zweifelsfalle lieber etwas spaeter als zu frueh. Aber es kommt natuerlich auch immer darauf an, was fuer eine Ausbildung die Eltern gemacht haben. Angenommen es sind beide Akademiker, dann duerfte ein Kind mit 25 und 26 Jahren in jedem Fall zu frueh sein! Leute, die mit 16 aus der Schule gekommen sind und eine Ausbildung gemacht haben, koennen in dem Alter locker loslegen, wenn sie nicht schon welche haben. Aber dazu kommt auch immer noch die persoenliche Reife...ich kenne Leute, die sind 35 und denen wuerd ich nichtmal nen Hund anvertrauen, geschweige denn ein Kind!


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 13:56
@Alarmi
Na siehst du.
Genau deswegen gibt es beim Kinderkriegen kein perfektes Durchschnittsalter.
Bei manchen geht es frueher, bei manchen spaeter und bei manchen gar nicht.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 13:57
@meteora
Es haengt wie gesagt von mehreren Faktoren ab. Aber vor 20 und nach 40 wuerd ich prinzipiell nein sagen! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 17:36
meine Mutter war 36 als sie mich bekam und mein Vater 57, er ist also stolze 21 Jahre älter als meine Mutter, mittlerweile ist er also 78 (und erfreut sich bester Gesundheit ;) ich hatte nie Nachteile dadurch das mein Vater schon so alt war, klar manchmal haben sie gedacht das wäre mein Opa und haben dann ganz doof geguckt wenn ich gesagt habe das sei mein Vater oder wenn ich ihnen das Alter gesagt habe aber das war auch das einzige "doofe", jetzt kann er natürlich nicht mehr so wie ein jüngerer Vater das könnte aber nun bin ich so alt das ich auch keinen Vater in dem Sinne mehr brauche von daher hat er mich gut großgezogen und ich kann nicht sagen das so ein alter Vater schlecht ist ;-)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.08.2011 um 18:31
Die dürfen so alt sein, solange wie die eigene Technik funktioniert. Ganz einfach. Eine Frau also bis zur Menopause, danach geht es ja nicht mehr. Beim Mann genauso, wobei es b ei ihm meist etwas später ist.

Schwachsinnig, das an irgendeinem Alter festzumachen. Eltern unter 20 oder über 40 können genausogute Eltern sein und sind das meist auch.
Meine Eltern waren übrigends 36 und 40.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

16.08.2011 um 09:07
Mit 30 wirds schon enge, mit 35 ist Sense. So denk ich. Klar, kann immer Ausnahmen geben, aber zu alte Eltern find ich nicht so pralle.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

16.08.2011 um 09:14
@Alpha-Asi

Das ist nun ein bisschen eng gesehen, finde ich. Schraub mal alles mindestens 5 Jahre rauf... :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

16.08.2011 um 09:16
Ok Deal... Internet Highfive


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

16.08.2011 um 09:21
@Alpha-Asi

lol... Internet Highfive... :D


internet-high-five-place-hand-here


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:30
Es gibt ja auch gewisse Umstände wo es sich so ergibt. Eine Bekannte von mir hat mit 23 Jahren die Pille abgesetzt, nach viele Fehlgeburten, eine sogar sehr sehr spät, hatte sie mit 40 ihr erstes Kind im Arm.
Sie wollte es auch früher. Für sie war dann schluß, aber ich hätte es verstanden wenn sie vielleicht mit 42 noch eins bekommen hätte.
Ich kenne viel Mütter aus dem Kindergarten/Grundschule meiner Kids und finde meist daß die jungen Mütter überfordert sind.
Bei meiner Tochter ist ein Mädel in der Gruppe, die lebt bei ihrer Mutter, die macht grad ne Ausbildung.
Der Bruder lebt beim Vater, mit dem kam sie nicht klar (also mit dem Sohn) und es gab schon Probs mit dem Jugendamt, weil Nachbarn aufmerksam wurden, wegen dem Geschrei in der Wohnung.
Nun ist sie wieder schwanger...anderer Kerl.
Sicher sind nicht alle jungen Mütter so drauf, ganz sicher nicht, aber ich habe mein erstes Kind mit 30 bekommen und fand das früh genug. Ich hatte mich ausgetobt, studiert, Partys gefeiert bis zum Abwinken, seit Jahren den selben Partner und fühlte mich absolut reif dafür.
Mich haben schlaflose Nächte und Dreimonatskolliken, Trotzanfälle und 40 Fieber nicht aus der Ruhe gebracht.
2 Jahre später kam meine Tochter und nun bin ich mit fast 39 nochmal schwanger und fühle mich keineswegs zu alt dafür.
Alle 3 Kids waren gewollt und in 10 Wochen habe ich dann mein drittes kleines Wunder im Arm.
Meine Tendenz ist eher etwas älter zu sein, aber mein Gott, jeder so wie er mag.


Anzeige

melden