Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:32
Also ich persönlich finde 39 Jahre zu alt um noch Kinder zu bekommen.

Anzeige
melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:43
Naja ich fühle mich nicht alt und es ist ja nicht mein erstes Kind.
Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler und freuen uns auf unsere kleine Tochter.
Ich bin in vielem sehr viel gelassener als beim ersten Kind.
Ich weiß, es ist meine letzte Schwangerschaft und ich genieße sie auch sehr.
Warum findest Du 39 zu alt?


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:51
Gibt es bei sowas "zu alt"? Die Natur hat das schon so gemacht das Frauen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr Schwanger werden können, das wird wohl auch seinen Grund haben.
Ich denke bis dahin ist es auch noch in Ordnung.
Klar gibt es auch fälle wo Frau eine schwangerschaft erzwingt obwohl sie über ihren Zeitpunkt hinaus ist, Das finde ich nicht gut.
Aber wir nehmen mal als Beispiel: Eine Frau wünscht sich unbedingt ein kind, ist anfang 20, findet aber keinen passenden Partner...
Sie sucht und sucht...
Mit 42 hat sie ihr Glück gefunden, hat Geld angespart, hat einem Partner dem sie 100% vertraut... Warum nicht? Wenn sie noch kann, und sich selbst fit genug dafür fühlt?
Ich kenne Frauen, die haben ein halbwegs erwachsenes Kind mit 35 und sagen "Ich würds nicht nochmal tun, ich hätt die nerven nicht dafür!"
Aber es gibt auch Frauen die mit 40 nochmal nachlegen.
Jedem wie es gefällt.
In meiner Klasse war ein Junge, da waren wir 10... sein Vater war 70, da hat auch niemand gelästert oder gelacht, es war für uns damals einfach "normal".
Man muss halt zu seiner Entscheidung stehen, und wenn man es (noch) kann, warum nicht?


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:51
@Sonea
Es ist toll, dass ihr euch so auf euer Kind freut und dass Du die Schwangerschaft genießt, aber das ist alles nur auf DICH bezogen.

Ehrlich gesagt denke ich, dass man in diesem Alter dem Kind nicht soviel bieten kann wie dem Kind, welches man mit 25 bekommt. Man ist körperlich fitter und einfach mehr bemüht.
Ich selbst wurde geboren als meine Mutter 39 Jahre alt war. Jetzt, wo ich selbst erwachsen bin, ist es nicht mehr ganz so schlimm, mal abgesehen davon, dass meine Mutter aufgrund ihres Alters an normalen Altersgebrechen leidet - für sie normal, für mich - schrecklich.

Doch in der Kindheit ist es schlimmer... Ich weiß nicht wie Du drauf bist, Sonea, vielleicht bist Du eine richtige Sportskanone, meine Mom war es nicht, wenn ich mit 12 eine lange Radtour machen wollte oder ähnliches war sie mit über 50 leider nicht mehr fit genug. Ich liebe meine Mutter sehr, es hatte natürlich auch Vorteile, dass sie nicht mehr ganz so jung war, doch als Kind sieht man die nicht. Wenn in der Grundschule die Frage aufkommt, wie alt die Eltern sind, ist es schon bitter, wenn es heißt "Wie, Deine Mama ist über 40??" . Okey, in dem Alter denken ja alle Kinder, dass das Leben mit 30 vorbei ist^^

Ohne Dich angreifen zu wollen, Sonea, denke ich, dass "alte" Eltern aus rein egoistischen Gründen handeln und die Lebensqualität ihrer Kinder vollkommen ignorieren.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:55
Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass meine Mama die beste Mama der ganzen Welt ist :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 21:58
@Sturmkrähe
Siehst du, so verschieden kann es sein, meine Mutter hat mich mit anfang 20 bekommen, hat meinen Dad verlassen und musste Arbeiten, hatte also nie Zeit für mich, lange Radtouren, Schwimmbadbesuche, Achterbahnfahren, Federballspielen... all das hab ich mit meinen Großeltern gemacht.
Und ich muss sagen, die haben mich bei so manchen dingen eiskalt abgehängt ^^


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:00
@Addy
Das ist ganz toll, wirklich super, wenn Du diese Möglichkeiten gehabt hast. Ich hatte sie leider nicht und musste den Nachbarskindern dabei zusehen, wenn die mit ihren Eltern Federball gespielt haben :(


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:01
Hm ne das seh ich anders, wie ich schon schrieb, habe ich vorhe meine Leben ausgekostet und alles gemacht wozu ich Lust habe.
Meine Kinder haben alles was sie brauchen, Liebe, eine intakte Familie...mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen, wieviele Junge Eltern bleiben denn tatsächlich zusammen, wie viele Ehen werden geschieden.
Ich bin normal sportlich und schlank (im Moment natürlich eher nicht ;-)), ich habe beruflich gemacht was ich wollte, wir haben ein Eigenheim, Platz und sind finaziell relativ abgesichert.
Unsere Kind fahren einmal im Jahr in Urlaub und auch sonst können wir ihnen vieles ermöglichen. Das Wichtigste ist, ich bin momentan ganz für die Kinder da...muß nicht nebenher noch lernen oder eine Ausblidung auf die Reihe bekommen.
Ich denke auch mit 50 kann ich noch Rad fahren ohne tot umzufallen...wie alt bist Du, daß Du 39 als steinalt empfindest?????

Und ich fühle mich keineswegs angegriffen, wir verterten ja nur jeder unseren Standpunkt. ;-)


1x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:03
@Sturmkrähe
Meine Oma und mein Opa spielen jetzt mit meinem Sohn Fußball... Ich glaub die werden erst Ruhe halten, wenn gar nichts mehr geht ;)
Ich finde es sehr schön, muss ich zugeben, sie sind die besten.
Man ist nicht automatisch mit 60 "hinüber" oder so... man muss halt auch was für die Körperliche fitness tun.
Opa ist immer viel gelaufen, trotz schmerzen im Knie oder derartigem, ich finde es hat sich "gelohnt"
Immerhin macht er daheim immer noch alles selbst und geht im garten kicken ;)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:04
Zitat von SoneaSonea schrieb:wie alt bist Du, daß Du 39 als steinalt empfindest?????
Das habe ich so weder gemeint noch gesagt...

Es ist prima, dass Du für Dich alle Risikofakten ausschließen kannst, die das Kind unglücklich machen könnten, aber - es geht hier doch nicht um Beruf, Eigenheim und Geld. Es geht darum, ob Du weiße hast wenn Du Dein Kind aus der Schule abholst oder nicht (also im übertragenen Sinne^^).
Zitat von SoneaSonea schrieb:mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen
Schön, ist aber leider keine Garantie.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:06
@Addy
Das ist toll, es ist schön, wenn die Kinder viel von ihren Großeltern haben und die Zeit auch nutzen können. Allerdings - in der Regel ist es doch - sind die Großeltern eben auch älter, wenn die Eltern älter sind, man hat also zwangsläufig weniger Zeit zur Verfügung - verstehst Du, was ich zu sagen versuche?


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:07
@Addy @Sonea
Ich will hier jetzt nicht als der Miesepeter dastehen, also versteht mich nicht falsch: Jedem das Seine, ich würde es halt anders machen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:09
@Sturmkrähe
Ich selbst habe meinen Sohn auch mit 19 bekommen, aber ich weiß nicht was die zukunft bringt... Was wenn ich mit ende 30 doch nochmal eins möchte (okay, ich denke es NICHT) aber ich würde dafür keinen verurteilen :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:11
@Addy
Ich verurteile auch niemanden. Ich denke nur, dass die Leute, die die Erfahrung nicht gemacht haben, durch "alte" Eltern eingeschränkt zu sein, nur begrenzt urteilen können. Es kann ja auch so wie bei Sonea sein, die noch topfit ist.
Leider ist es aber auch so, dass mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit steigt, krank zu werden. Man hat ja ständig irgendwelche Wehwehchen. Gut, kann auch passieren wenn man jünger ist, aber ich spreche von der breiten Masse und nicht von Ausnahmen (die ja die Regl bestätigen) :)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:11
Naja ich habe lediglich die Vorteile aufgelistet die es hat, wenn man erstmal den beruflichen Weg geht und sich ein wenig absichert. Wenn man 3 Kinder bekommt, sollte man sich die auch einigermaßen leisten können, denn Kinder stellen nunmal auch gewisse Ansprüche und ich möchte nicht immer sagen nein geht nicht.
Das wir 13 Jahre zusammen sind ist keine Garantie aber ein Beweis, daß wir gut miteinander zurecht kommen, ich kann auch morgen überfahren werden...also ne Garantie gibts für nix.
Ich denke eben daß meine Kinder glücklich sind.
Was habe ich wenn ich mein Kind abhole??? Weiße??? Steh aufm Schlauch...Demenz??? ;-))))
Neulich hatten wir eine Feier in der Grundschule und eine Mutter fragte mich, wieso ich so jung schon 3 Kinder habe, als ich sagte ich sei fast 39 hat sie es nicht geglaubt. Sie dachte immer ich und mein Mann seien so mitte 20....naja mich hats gefreut....;-)


1x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:18
Zitat von SoneaSonea schrieb:Was habe ich wenn ich mein Kind abhole??? Weiße???
Huch :) Weiße Haare, meine ich :)
Zitat von SoneaSonea schrieb:Das wir 13 Jahre zusammen sind ist keine Garantie aber ein Beweis, daß wir gut miteinander zurecht kommen
Naja, es haben sich auch schon Paare scheiden lassen, die länger verheiratet waren. Aber das ist hier ja nicht Thema, das würde den Rahmen sprengen. Die Ehe kann gut gehen, kann auch auch schieflaufen. An Scheidung denkt wohl kein Paar bevor es nicht doch irgendwann so weit ist.
Zitat von SoneaSonea schrieb:Ich denke eben daß meine Kinder glücklich sind
Ja, Du denkst. Du bist bestimmt eine tolle Mutter, ich will Dich hier nicht denunziern und überhaupt, ich selbst habe noch keine Kinder und mag sie nicht einmal besonders gern^^ Aber denkst, ich habe meine Meinung einmal gegenüber meiner Mutter erwähnt? Oder ihr gesagt, dass ich mich mal für sie geschämt habe? Nein, und das werde ich auch nicht. Denn sie denkt, ich war glücklich - was auch im Großen und Ganzen stimmt, aber eben nur im Großen und Ganzen...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:19
@Sonea
Aber hey, Du machst das schon :)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:28
Ach klar mache ich das schon, aber jetzt geh ich erstmal schlafen, denn morgen habe ich meinen Kids einiges versprochen, was ich auch einhalten will und außerdem tritt mich meine kleine Motte die ganze Zeit, sie mags nicht so wenn ich sitze.
Gute Nacht zusammen...alte Frau geht schlafen *ggg*


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

18.08.2011 um 22:30
^^


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

19.08.2011 um 10:36
Ich finde es furchtbar wenn ein Kind z.B. einen Vater hat, der an Demenz leidet und völlig verwirrt in der Gegend rumsitzt......

Das Kind sollte ja auch eine gewisse Verbindung zu den Eltern haben, und das kann es einfach nicht, wenn zwischen den Eltern und dem Kind ein halbes Jahrhundert liegt.


Anzeige

melden