Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:00
@DeadPoet

wieso meinst du es gibt da nichts zu diksutieren?
Ich finde ab 40 sollte man schon keine Kinder mehr
bekommen, das ist meine Meinung.
Ich finds schon nicht mehr ok, wenn man 20 ist
und die Eltern 60.

Oder als Beispiel, dolphin sagte ja, dass sie mit 20/21 Jahren
Kinder bekommen möchte.
na ich bin 21 und sehe das zB absolut nicht ein jetzt
Kinder zu bekommen, ich bin dafür absolut nicht reif.
Obwohl ich ausgebildete Erzieherin bin, aber es ist ja
was anderes ob man arbeiten geht oder ob man 24 Stunden
ein Kind um sich hat.


Du siehst also Meinungen gehen doch auseinander
also gibt es dort doch einiges zu diskutieren.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:02
@DeadPoet

ich finde du hälst dir nur das vor augen was du wirklich sehen willst

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:06
ja jeder hat eine andere ansicht der dinge und auch ich finde das eine diskussion noch nicht beendet ist. wenn JoyBeat erst mit 30 kinder haben möchte ist das ok wenn ich so jung mutter werden möchte ist das auch ok. aber man sollte auch mal an die ästhesischen dinge denken und sieht es gut aus wenn man mit 55 sein kind in den kindergarten bringt, es kann auch ab einem gewissen alter eine belastung für das kind werden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:10
Da gibts nur wenige wirkliche Faktoren von Bedeutung. Reife/ Verantwortung und die einigermassen gute körperliche Konstitution.

Wer diese BEIDEN Faktoren erfüllt, kann auch Kinder in die Welt setzen. Das Alter ist nur sekundär von Bedeutung, aber wie gesagt tauchen wir hier in die Extrembereiche "Fast noch ein Kind - Fast schon ein Greis" erübrigt sich ein vernünftige Disskusion, weil weder ein Kind noch ein Greis BEIDE Faktoren Reife/Verantwortungsbewusstein sowie gute körperliche Konstution haben.

Und im Mittelfeld ist halt alles drin O.o

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:12
@dolphin

"ich finde du hälst dir nur das vor augen was du wirklich sehen willst"



Was will ich denn sehen? O.o

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:12
auch in in diesen beiden fällen sind die punkte die du nennst um ein kind zu bekommen auch erfüllbar, du pauschalisierst schon wieder

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:13
@DeadPoet

das nur eltern in einem bestimmten altersberech gut sein können

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:13
hAch Dolphi;

Reden wir hier vernünftig denkenden Menschen oder von Gebärmaschinen? ;-)

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:15
von vernünftigen menschen,

aber auch gebärmaschinen können deine punkte erfüllen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:24
@dolphine

Du musst an deiner Textinterpretation arbeiten!!


"Das Alter ist nur sekundär von Bedeutung," schrieb ich.

Gebärmaschinen >< können natürlich diese Punkte erfüllen wo hab ich denn was anderes geschrieben, aber es gehört mehr dazu, als einfach nur zu kalben.

Und wer die oben genannten Faktoren erfüllt kann ein Kind in FAST jedem Alter in die Welt setzen.

WAS Ich allerdings ausschliesse ist, das ein Mädchen dass selbst noch ein Kind ist die nötige Reife/Verantwortung besizt, so wie ich ausschliesse dass es ein Greisin schafft ihr Kind bei seiner Entwicklung zu begleiten, weils sie vorher das zeitliche segnet.

Und hier treffen mangelnde Verantwortung auf schlechte Körperliche konstution.





"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 17:28
das habe ich ja auch nicht bestritten

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 20:42
Ich habe mein Kind mit 21 bekommen.
Was super war und ist, denn ich bin heute noch so jung um mit meiner Tochter alles mögliche zu unternehmen.
Sie ist 21
Ich halte nichts von der Aussage das man als Frau was verpasst hat wenn man jung ein Kind bekommt.
Meine Meinung ist, wenn eine Frau mit 40 oder älter ein Kind bekommt wird es schon schwierig mit den Enkelkindern,weil wenn das Kind dann auch erst so spät Kinder bekommt wäre sie ja mit 80 eine recht alte Oma.

Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 20:52
jep

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:01
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das Eltern die mit 40 Jahren ( Mutter, Vater ist meistens älter ) noch Kinder in die in die welt setzten später mit der Erziehung Schwierigkeiten hätten. Das Altersgefälle ist doch sehr groß. Könnten die Eltern ihre Kinder dann noch verstehen?

_____________
in vino veritas



2x zitiertmelden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:12
@ bacchus
Bin ganz deiner Meinung.
Zum Beispiel wenn ich daran denke, wie schwierig meine Tochter war als sie in die Pubertät kam.

Ich glaube auch, dass sie meine Ratschläge oft angenommen hat, weil sie mich nicht als alte Frau sieht.
Sondern ein bischen auch als Freundin.

Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:17
Ich denke schon das es möglich ist. Es kommt natürlich auch immer auf die Persöhnlichkeiten an, aber es sollte schon zu erwarten sein, das sich das Verständniss in gewissen Dingen verbessert.

Teilweise wird ja auf diese Nachkriegsgeneration geschlossen, die ein ganz anderes Wertemass ihren Kindern beibringen wollten, was nun garnicht mehr in unsere heutigen Zeiten passt und dann auch auf Ablehnung stösst. Nur viele vergessen dabei das in dieser Generation ein wahrer Kulturbruch passiert ist, eine Ausheblung der bestehenden plakativ deutschen Werte , wie zB Gehorsam Sittsamkeit, Ehrgeiz, Fleiss, Sauberkeit. ( also nicht missverstehen, alles in Maßen)
und diese Werte wurden von der Neuen80er Jahre bewegung die als erstes Mal ein Komplettes Usaimport war komplett überholt.

Die folge war völliges Unverständniss für das Aufgebahren der Kinder und Jugendlichen, und das so meine ich prägt heutzutage den Glauben vieler daran, das ältere Menschen in der Kategorie 35 bis ende 40 nicht im Stande sind, die Entwicklung ihrer Kinder nachzuvollziehen und in Korrelation zu der bestehenden Kultur und seinen Werten zu beurteilen.

Aber dahingehend hat sich das Blatt gewendet, ältere Menschen fügen sich wieder besser in die heutige Zeit ein, und verstehen oftmals die Bedenken und Probleme ihrer Enkel besser als es die jungen Eltern könnten.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:21
"Ich glaube auch, dass sie meine Ratschläge oft angenommen hat, weil sie mich nicht als alte Frau sieht.
Sondern ein bischen auch als Freundin."

Schafft das nicht auch Probleme? wie oft passiert es denn das sich Freundinnen rivalisieren, egal ob es um das gleiche Kleid geht oder die neue heisse Flamme. Meinst du nicht auch, das eine Mutter in der Hinsicht sein sollte was sie ist, nämlich Mutter und nicht Freundin?




"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:24
Also meine Mama hat mich mit 36 bekommen und die war immer voll cool drauf. 68 Generation eben. Später ist sie dann mit mir in Schwulendiscos gegangen... War toll. :-) Kommt wohl auf die Eltern an. Meinen VAter kann ich nur schwer beurteilen, weil der damals in Polen geblieben ist und ich ihn als Kind nur sehr selten gesehen habe. Und dann wollte er natürlich immer der tollste Papa der Welt sein...

Le style c'est moi!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:33
@DeadPoet

Ich denke da sollte man ganz klar abstriche machen.
Meine Mutter und ich sind zB auch ähnlich wie Freundinnen.
Allerdings glaube ich, ist damit gemeint, dass man sich
alles erzählt und viel zusammen unterwegs ist.
Nicht, das Mutter und Tochter in gleichen Klamotten
rumrennen und auf die gleichen Kerle stehen.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

09.02.2006 um 21:33
Also meiner Meinung nach sollten eltern nicht älter als 40 sein, weil es sonst den kindern ja nur wehtun würde, dass die eltern schon tod sind!
Zu jung sollten sie zwar auch nicht sein aber es kommt dann darauf an, dass die jungen mütter genug verstand haben, um sich um sie zu kümmern.

Schließ deine Augen, überlege, und dann schreib.


Anzeige

melden