Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

11.02.2006 um 23:22
es ist egal wie alt sie sind sie sollten sich um das kind kümmern, auch die belastung und verantwortung tragen können.
es gibt zb solche wie meine sie sind beide zwischen 38-46 und können ihre tochter nicht richtig behandeln...

jenachdem wie sie damit um gehen können manchen sollte man sowieso verbieten kinder in die welt zu setzten wenn man so hört die hat ihr kind verhungern lassen das kind is gestorben und die ältern haben die leiche versteckt.


mal ganz ehrlich wenn ich sowas höre bekomme ich das pure kotzen kinder sind wundervolle geschöpfe. natürlich muss man auch die verantwortung tragen können und der gleichen da macht das alter keinen sinn

genau so kann man fragen wann man erwachsen ist.
die einen früher die anderen vielleicht auch nie. jenach dem eben

lg

ich bin nicht faul ich hab nur einfach keine Lust

Anzeige
melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 01:48
@capo_grande

ja und wenn sie ihr kind lieben. andere haben vieleichht zusammen einen iq von 260, können aber keine kinder erziehen geschweige denn liebe spenden

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 11:49
Ich sags mal so. Nicht das Alter ist das mit der höchsten Priorität, sondern die Einstellung, die Reife und Elternliebe(Verständnis)

Ich finde, dass man nicht immer auf das Alter reduzieren sollte, es kann schon sein, dass bei zu alten Eltern ein Generationskonflikt eintritt, oder bei zu jungen, einfach zu wenig Lebenserfahrung vorhanden ist, doch ich denke Schwierigkeiten können überall auftreten und sind auch überall zu beweltigen.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 11:56
Früher war's eigentlich immer so, daß die Kinder sich mit den Großeltern besser verstanden als mit ihren Eltern.
Aber früher ging mit dem Alter auch noch ein geistiger Fortschritt einher, heute trifft in aller Regel das Sprichwort zu :

"Je älter desto dümmer"

Kein Wunder, handelt es sich doch um die Generation des Wirtschaftswunders....raff...raff...raff...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 12:24
wie logisch...
gut gehöre ich zu den mitgliedern unter 40^^

..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..
Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 12:33
@Fosolif

Schön für Dich, aber das besagt nicht, daß sich daran (je älter desto dümmer) mittlerweile etwas Entscheidendes geändert hätte....

Im Gegenteil, wie es aussieht ist es sogar noch schlimmer geworden....aber bevor Du Dich jetzt angegriffen fühlst, will ich noch das Sprichwort "keine Regel ohne Ausnahme" anfügen. ;)

Ob Du dazugehörst oder nicht, obliegt nicht meiner Entscheidung ;)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 13:16
hi...hab net alles durchgelesen, aber meiner Meinung nach, sollte man mit über 35 oder 36 keine Kinder mehr kriegen.....klar es gibt sicherlich Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Ich weiß, für manche hört sich das krass an, aber ich habe beide Extreme erlebt.
Meine Mutter hat mich mit 16 gekriegt und kam nich klar und hat mich im Alter von 7 Monaten zur Adoption freigegeben. Meine Adoptiveltern sind relativ alt, als sie mich adoptiert haben, war mein Vater 58 und meine Mutter 39. Aufgrund dessen das sie so alt sind, hatte ich schon immer Probleme mit ihnen....sie hatten kein Verständnis für mich egal welchen Lebensabschnitt ich grade durchmachte....meine Musik hat sie genervt, meine Freunde konnten nicht gut genug sein, in der Schule sollte ich immer die beste sein und sie brachten kein verständnis dafür auf wenn ich mal nicht so gut war.....wir haben nie über meine Probleme gesprochen und wenn, dann hatten meine Eltern es in IHRER Jugend immer noch schwerer und konnten nicht verstehen, warum ich jetzt wegen so nem bißchen so n Aufstand mache.....naja in großem und ganzem..: Wir haben anscheinend 2 verschiedene Sprachen gesprochen die eine Verständigung unmöglich machten.

Ich selber bin mit 18 Schwanger geworden nachdem ich meine Ausbildung fertig gemacht habe, hab ich mit 19 entbunden. Mein Sohn ist ein Wunschkind und um das mal vorwegzunehmen: Mein mann geht arbeiten und wir leben NICHT von der Sozialhilfe! Ich denke es war für uns genau das richtige Alter ein Kind zu kriegen......früher wäre schwachsinn und 20 Jahre später wahnsinn gewesen.
(Übrigens verstehe ich mich jetzt mit meinen Eltern sehr sehr gut, aber das erst seit dem sie Großeltern geworden sind)......Gruß Cruz


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 13:26
Man sollte die Menschen grundsätzlich nicht nach ihrem Alter pauschalisieren, schon gar nicht im Bezug auf die Kindererziehung.
Die Schicksale der Einzelmenschen und ob und was sie daraus gelernt haben, können extrem unterschiedlich sein.

Dasselbe gilt für das Schicksal eines bestimmten Kindes.

Nicht das Alter sondern die richtige Mischung aus Liebe und Strenge entwickelt zu haben, entscheidet über die Qualität von pädagogischen Fähigkeiten.

...Und die Nervenstärke, die man dazu manchmal braucht, aber die braucht man sowieso erst dann wenn man bereits beim Kleinkind falsche Gewohnheiten aufkommen gelassen hat - was wiederum eher bei Jpngeren Eltern der Fall ist.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 13:44
naja...das stimmt schon....im endeffekt liegts an den eltern selber wie sie drauf sind........aber medizinisch gesehen ist eine Schwangerschaft ab 34 Jahren eine Risikoschwangerschaft......ich denke unser Körper hat nicht umsonst eine gewisses "Verfallsdatum"..(sorry, weiß net wie ichs sonst nennen soll)...


gruß cruz


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

12.02.2006 um 21:21
ja aber was ist heute schon 34, das ist kein alter

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

13.02.2006 um 16:25
@dolphin...muss ich dir leider recht geben bezogen auf HEUTE


find schon das das doch relativ alt ist...immerhin wächst man bis 20 hält sich bis 30 ...und altert von da an nur noch.....
Aber leider steht ja heutzutage nich mehr die Natürlichkeit des Menschen im Vordergrund, sondern die Karriere, der Berufsweg, die Mode...usw.
Hauptsache man passt sich an und hat keine eigene Meinung, tut alles dafür akzeptiert zu werden und lässt sich unter Druck setzen um dann überzeugt zu sein, das man erst mit 34, 35, 36 ein Kind haben will, weil man ja dann dem Kind was bieten kann.

Ich nenn das Kollektivwahn..........tragisch daran is, das so viele mitmachen.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

13.02.2006 um 17:18
Wieso Kollektivwahn????

Ich halte das für verantwortungsvoll!
Besser man ist etwas abgesichert, hat sich vorher
relativ gut ausgetobt und ist bereit die meiste Zeit des
Tages sich um sein Kind zu kümmern.

Warum nicht vorher seine Karriere etwas ausleben und
dann Kinder bekommen?
Wo ist das Problem?
Ich finde mit 35 ist es noch nicht zu spät.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

13.02.2006 um 18:36
sorry...so denk ich halt darüber. Das was du da sagst, ist ja alles richtig, und hört sich vernünftig an,..aber ich finds halt net natürlich für Frauen zu spät ein Kind einzuplanen......is halt meine Meinung dazu


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

13.02.2006 um 18:45
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin 21 und kann mir vorstellen zwischen 26 und 35 ein Kind zu
bekommen.

Allerdings glaube ich mit 26 werde ich es noch alles auf die lange Bank
schieben.
Ich fnde rein rechnerisch das man mit 35 doch noch Kinder
bekommen kann, so spät ist das nicht wenn du bedenkst
das man 53 ist wenn das Kind 18 ist.
Ich persönlich finde das ist noch im Rahmen.
da gibt es schlimmeres.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

14.02.2006 um 00:19
Ich verstehe nicht wie man soclhe Vorurteile haben kann gegen ältere Eltern...

Das hat doch gar nichts mit sowas zu tun. Es gibt genug jüngere Eltern die viel schrulliger sind als ältere.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun, das hat was mit der Art zu tun, wie man sein Kind erzieht und mit der Einstellung dazu.

Meine Mam war 38 als sie mich bekommen hat und mein Vater war damals 43.
OMG...meine Eltern sind ja sooo alt und ich bin ja sooo streng und falösch und überhaupt erzogen worden...

Ich durfte immer anziehen was ich will und so gut wie alles tun und lassen was ich will.

Meine Eltern sind alles andere als altmodisch...lol


Ich hab zB auch ne Freundin die iz jetzt 18 und ihr Vater iz 72....O_o
Der scheint auch völlig ok zu sein.

Meow...


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

14.02.2006 um 10:11
@ KoMaCoPy

Es ist wie mit allem...das muss nicht unbedingt schlecht sein!


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

14.02.2006 um 10:28
Ich weiß nicht was ihr habt. Warum sollte nicht auch jemand mit 40 noch ein Kind bekommen ? Biologisch wir es für Frauen dann zwar langsam schwierig, aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.

Problematisch wird es höchstens wenn die eigene Lebenserwartung und Fitness nicht mehr ausreicht das Kind großzubekommen. Dann kann man die Geschichte durchaus als verantwortungslos bezeichnen.

NICHTS lebt ewig !


melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

14.02.2006 um 11:20
Das Alter der Eltern spielt keine große Rolle.
Wichtig ist, dass sie offen, tolerant, lernfähig und mit sich einigermaßen im Reinen sind , bzw. falls nicht, bereit sind an sich zu arbeiten.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

14.02.2006 um 13:16
Mag sein dass manche Menschen in meinen Augen schon etwas zu alt für Kinder sind, aber man weiss ja nie warum,vielleicht hat es jetzt erst (überraschend?) geklappt? Oder ein "Unfall"? Oder die Person sieht älter aus als sie ist?
Hmm...relatib junges Elternpaar? Da bin ich dagegen, klar sind wir alle unterschiedlich und somit auch einige früher reif als andere. aber ich finde die Teenager-schwangerschaften schlimmer als Eltern die viell. schon etwas "betagt" sind. Denn viel zu viele Mädel bekommen schon ein Baby wenn sie eigentlich noch mit Barbies spielen sollten. Es ist unverantwortlich wie so junge Mädchen, ja Kinder, mit ihrer Sexualität umgehen und dass immer noch so viel Aufklärungsbedarf herrscht. WEnn ich-mal wieder- so ein 15 oder 16 jähriges Girlie mit pinken Haarspängchen, Hello-Kitty-Täschchen und Babybauch sehe DAS find ich schlimm !!!

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

15.02.2006 um 10:54
@joybeat: Ich bin 20

Vielleicht habt ihr ja alle recht, aber darf nicht jeder seinen senf dazu geben?

Ich versuche schon die ganze zeit klar zu machen, das das meine Meinung der Dinge ist und ich find das ist kein Grund mich deshalb so anzukacken......da fühlt man sich ja gleich als wär man in einer Talkshow gelandet.........

Is ja auch egal........sollte vielleicht tatsächlich etwas toleranter sein.

Im endeffekt muss ja jede frau selber entscheiden ob und wann sie kinder kriegen will.

Aber ich finds so schade, das dann doch sehr viele Frauen sich dafür entscheiden relativ spät ein Kind zu kriegen und es dann nicht mehr klappt, oder die Schwangerschaft dann ein Risiko ist, und viele später doch nicht mit dem Kind zurecht kommen. Aber das is bei zu jungen Müttern ja genauso.............


Anzeige

melden