Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
onil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:04
Was ist wenn wir eigentlich in einer hören bewustseinsebene Exsestieren , und wir in diesem lebensabschniet nur in diesen Korpern überleben können ! Ich glaube das Unsere sehle unser unser wahres ich ist was haltet ihr von der Teorie ?

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:08
.. also erstens denke ich das du mal rechtschreibung lernen solltest ^^ ich verstehe nämlich irgendwie nicht was du meinst

was ist bite sehle? lebensabschniet? ^^' ..




Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:08
Ich glaube auch das der Körper nur die Hülle ist....

Aber ich glaube nicht an den ganzen Seelen Kram wie es die anderen tun...


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:09
@Chiby..... THX...... ;)


melden
onil Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:25
Wie glauben es denn die anderen ? Wie glaubst du es denn ??


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:35
Es steht dir frei, zu glauben was du willst. Ich glaube, du bist Legastheniker.


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:37
ich weißt nicht mehr woran ich glauben soll. an den seelenkram oder den biologiekram. wenn ich denke wie krankheiten und bestimmte stoffe unser ganzes verhalten und ich verändern, dann fragt man sich, wo ist dann die seele ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:38
na und., wenns so wäre? habe die keine schreibberechtigung? vielleicht peppt er ja durch das forum seine rechtschreibung auf? vielleicht ist es aber auch jemand der eine andere muttersprache als deutsch hat. mensch seit doch nicht immer so kleinkackisch......

@Topic
ich sehe meinen körper auch nur als eine hülle/werkzeug/gefährt/ect.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:40
ich denke seit kurzem, dass wir doch nur diesen körper haben und alles nur ein programm ist und wenn man tod ist bleibt man tod, keine wiederauferstehung.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:45
@ The_Sorcerer


Hey ich bin überrascht so was mal zu höhren....

Hardware = Körper
Software = Seele

...genau so ähnlich sehe ich das auch, es gibt keinen Himmel und keine Hölle, und keine Auferstehung....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 13:53
heisst es nicht "wiederfleischwerdung"? nur jesu ist wiederauferstanden. ^^

wenn man annimmt, dass die ganzen erinnerungen im gehirn wie die daten auf einer festplatte gespeichert sind...

kann sich jemand von euch an seine geburt erinnern? warum sollte man sich an sein vorheriges leben erinnern? ist es daher nicht egal, ob nun reinkarnation wirklichkeit ist oder nicht? im prinzip kommt es aufs gleich raus.

jenseits von dir..
--------------------------------
und hinter dir..



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:09
die frage ist, wenn der körper eh nur hülle ist, wozu haben wir ihn dann überhaupt, wiso schweben wir nicht körperlos herum? wofür soll denn so eine zwischenstation mit körper auf der erde gut sein?


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:12
Zum Arbeiten.... *grinz*


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:20
ich denke, dass die Antwort wesentlich komplizieter ist, deswegen würde ich dir empfehlen mal hier Descartes, oder hier Was ist die menschliche Seele ? reinzuschauen. Geht im endeffekt auch um deine Frage. Les dir Texte da mal durch und wenn du dann keine Antwort gefunden hast, kannst du dich ja an der laufenden diskussion beteiligen.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:25
Meinst du mich??? @Ragnat

Wer früher Stirbt, ist länger tot...


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:27
ich denke das wir als individuum mit unserem körper sterben. Weil unsere gene die uns teilweise zu dem gemacht haben was wir sind darin enthalten sind. wie sollen sie uns noch charakterlich beeinflussen wenn sie im körper zerfallen sind? Warum sollten meinungen die wir uns durch die umwelt im erdenleben gebildet haben nach unserem tod, bei einer anderen form von leben als dem leben auf der erde, noch wichtig sein?
ich denke theorien über ein leben nach dem tod entstehen einfach aus der angst heraus dass wir eines tages sterben müssen, und unserem willen zum leben.


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:27
@Ragnat: ich guck da mal rein, danke


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:32
war eigentlich an den Thread ersteller gedacht, heißt aber nicht, das nicht jeder der sich damit auseinandersetzen will, nicht auch rein schauen kann ;o)

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:38
Ich weis, wurde mi erst bhewusst als die Mail schon drin war.... schreibe hier nur aus langeweile mit... ;)

Trübsal ist nicht alles was man Blasen kann… ;)


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 14:38
aso ich dachte du hättest dich auf meine frage bezogn ;)


melden

Unser Körper ist nur die Hülle für unser wahres ich !

09.02.2006 um 15:12
@Cyberspion

Ich glaube auch das der Körper nur die Hülle ist....

Aber ich glaube nicht an den ganzen Seelen Kram


Dann fragt sich natürlich wovon der Körper Deiner Meinung nach die Hülle sein soll ?

[/i]Hardware = Körper
Software = Seele

Wenn Du schon den Computervergleich nimmst, dann bleibt Dir ja kaum etwas anders übrig als zu sagen

Hardware = Körper
Software = Gehirn bzw das Denken dessen Träger das Gehirn ist.

Das wäre zumindest folgerichtiger, wo bleibt aber dann die Seele ? bzw der Inhalt für den die Hülle Körper stehen soll ?



Anzeige

melden