Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die menschliche Seele ?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:14
Was ist die menschliche Seele ?

Ein kleiner Teil im Gehirn ? Oder doch ein Astralkörper ?


Alles nur Chemie und Biologie ?


Ist unser Verhalten nur Gehirnbedingt ?


Gehirnkrankheiten die unser Denken beeinflussen ?


Verhalte ich mich so, weil ich ADS habe ?

Ist meine musikalische Begabung nur dank meiner Krankheit möglich ?


Man ich Drum and Bass, weil das der hyperaktive Teil von mir mag ?


Warum liebe ich dann klassische Musik ? Weil sie sehr emotional ist und wegen meiner ADS-bedingten Sensiblität mag ich das ? Weger der Impulsivität ?



Ist absolut alles nur vom Gehirn gesteuert ?


Gibt es also gar keine Seele ?


Wenn ja, wo ist dann das Ich im Gehirn ?

Wo ist der Teil, der uns unsere Individualität schenkt ?



Ich habe einen freien Willen und kann selbst entscheiden, oder ich kann das nicht, weil alles Gehirnbedingt ist ?


Hat der Mensch eine Seele oder ist absolut alles nur Gehirnbedingt ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:17
zu viele fragen auf einmal..
du denkst zuviel nach..
just live your life und chill..

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:17
Word!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:25
@Sorcerer

Das Gleiche wie Dein Körper, nur anderer Beschaffenheit.

Unter anderem ist Das Gehirn nur in Mittler Für die Seele zum Körper - so sollte es zumindestens sein.

Da dies aber bei den meisten nicht der Fall ist, weil sich das Gehirn zu sehr in den Vordergrund drängt, können sie die feineren Schwingungen der Seele nur noch verzerrt wahrnehmen.

Und das kannst Du dann "die Fehlentwicklung der Menschheit" nennen.

Die Wurzel allen Übels.

Denn Die Seele kennt keinen Egoismus und Materialismus...das sind alles nur Resultate aus einer Alleinherrschaft des materiellen und sterblichen Gehirnes.

Du mußt selbst entscheiden, wer die Herrschaft in Deinem Leben übernehmen soll.

Du mußt herausfinden wer von beiden Dein wahres Ich ist.

Vorher wirst Du keine Ruhe haben und wenn Du Dich falsch entscheidest, dann erst recht nicht.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:25
>>"Was ist die menschliche Seele ?"<<



dein bewusstsein.
deine persönlichkeit.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:32
@taothustra1

Interesannt

Das heißt wir handeln nach Gehirn ohne zu merken, dass wir eine Seele auch haben ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:34
@kokain

Ja, schon klar.


Aber wo befindet sich meine Persönlichkeit ?

Bewusstsein weiß ich, dass es der Neocortex ist. Aber handeln wir wirklich nur wegen diesem Teil des Gehirns ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:36
Was ist die menschliche Seele ?

Ein Hirngespinnst!

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:39
Oh, das Thema wurde verschoben.


Dachte es passt in Mystery

Da es zwischen Glauben und Wissenschaft steht dieser Bereich denke ich.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:46
Die Seele ist, meiner Meinung nach, das Reine. Das Wahre. Sie besteht von Anbeginn des Seins. Sie steht unter stetiger Beeinflussung, muss immer wieder Angriffe abwehern. Sie entwickelt sich ständig weiter und bildet die Grundlage.

Diese Entwicklung ist unaufhaltsam. Jedoch ist die Richung nicht immer die richtige. Diese Richtung sollte jeder Mensch für sich selbst finden, was ein harter Weg sein kann.

Ich vergleiche die Seele gern mit einer kleinen, stetigen Flamme, die durch äußere Einlüsse und deren Resultate lodert oder kleiner wird.

Liebe Grüße

Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!
-93-



melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:47
@Sorcerer

So in etwa....was nicht heißt, daß es so sein müßte.....das sind so grundsätzliche Entscheidungen die jeder in seinem ureigensten Inneren selbst treffen muß....

Als Musiker solltest Du wissen, daß eine aus dem Gehirn erarbeitete Musik nicht dasselbe wie eine Inspirierte ist ;)


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:48
Nimm "Komposition" statt Musik....


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:54
@Sorcerer

Das heißt wir handeln nach Gehirn ohne zu merken, dass wir eine Seele auch haben

...der preis der frucht der erkenntnis..


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:57
Der Geist und die Seele eines Menschen sind nicht das gleiche.

Die Seele sitzt nicht im Gehirn. Sie ist mehr der Energiefluss der deinen Körper durchflutet.

Manche Religionen besagen das die Seele sich in der Mitte des Körpers oder sich gar im Herzen befindet. Es ist deine eigene Persönliche Energie.

Der Geist hingegen Steuert dich. Mit ihm kannst du Kontrolle über dein Körper bekommen. Er denkt für dich und lässt dich einige dinge erkennen und Bewusst werden.

Mit deinem Geist kannst du sogar deine Seele finden und mit ihr ne Tasse Kaffe trinken. Hehehehe.

Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 20:57
@tao

Als Musiker solltest Du wissen, daß eine aus dem Gehirn erarbeitete Musik nicht dasselbe wie eine Inspirierte ist

"den seinen gibt es der herr im schlafe"


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 21:00
Tja, wa sist die Seele, schwer zu sagen, denn ich glaube keiner hat sie jeh gesehen oder sonst wie wahrgenommen...
Es kann sein, dass die Seele nur eine Erfindung der Menschheit ist, kann aber auch gut sein, dass es sie wirklich gibt, ich bleibe da unentschlossen, handle mal nicht vorzeitig, indem ich behaupte, die Seele würde nicht existieren, man weiß ja nie...;)

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 21:17
@Ilian

Du hättest Dir aber auch vorher ein paar Posts dazu durchlesen können.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 21:24
Tao, ich habe mir hier alles durchgelesen...:|

Wollte nur mal meine Meinung dazu geben.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 22:30
hmm, die seele; ist das nicht so ein geliehenes
konzept der theologen (auch wenn die wohl kaum was
auszuleihen haben)

persoenlichkeit ist einfach: ein programm, welches
sich fatalerweise fuer das "sein" an sich haelt ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 22:38
Die seele oder das bewusstesein ensteht wahrscheinlich in bestimmten bereichen des Großhirns. Dort sind so astähnliche verzweigungen die besonders viele verknüpfungen haben. Die wissenschaft geht aus das dort wahrscheinlich das beweustsein also auch die seele zu suchen ist.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Was ist die menschliche Seele ?

28.01.2006 um 22:41
Die seele oder das bewusstesein ensteht wahrscheinlich .....

Das reicht. Setzen 6 !


Anzeige

melden