Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krankheiten, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: gibts bereits. bitte nutzt den vorhandenen thread zum posten:Vogelgrippe!.
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:34
http://www.welt.de/data/2006/02/14/846122.html

Nach Angaben des Verbraucherschutzministeriums sind auf Rügen vier tote Schwäne gefunden worden. In einem Schnelltest ist bei zwei Schwänen das auch für den Menschen gefährliche Virus H5N1 nachgewiesen worden.

Quelle: Welt am Sonntag.



Sie ist da, die Plage. Wird es biblische Ausmase anehmen oder kommen wir glimpflich davon. Was meint ihr ?



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ


Anzeige
melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:41
Ich hoff doch mal das wir da noch mal davon kommen, manchmal hab ich das Gefühl das die Medien das noch mal aufputschen.

Irgendwie hab ich da auch so meine Befürchtungen, aber meine Freunde und Co. beruhigen einen immer...

ändern können wirs eh net, und irgendwie haben se auch recht ;)

lg

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:45
Ändern können wir es nicht, so ist es :(




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:48
>>Wird es biblische Ausmase anehmen oder kommen wir glimpflich davon. Was meint ihr ?<<

Was für eine biblische Ausmase ?

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon



melden
followme Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:54
"biblische Ausmase"
das ist so eine Redensart.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 01:58
noch ist kein fall von mensch zu mensch übertragung festgestellt worden.
von daher denke ich nicht das es massenweise tote o.ä. gebe wird.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 02:12
Hier im Forum schon. Hast Du das nicht mit gekriegt?

All Systems Go!

Es ist für die weitere Existenz ihrer Rasse unentbehrlich, dass das Netzwerk in einem chaotischen Zustand verharrt.



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 02:14
Darf ich nu kein Chicken mehr essen?

All Systems Go!

Es ist für die weitere Existenz ihrer Rasse unentbehrlich, dass das Netzwerk in einem chaotischen Zustand verharrt.



melden
tacky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 02:22
es ist nicht relevant,das eine mensch zu mensch ansteckung nocht nicht erfolgt ist.
denn das weiß jeder und das ist nicht die hauptsorge weltweit.

es ist besorgniserregend das sich dieser Virus in eine multi mutante virus art verändern könnte.das ist viel,,,viel schlimmer als aids.

das heisst du gehst in den linienbus ,steckst dich an und bist 22 stunden später tot.
und wusstest nochnichtmal das du vogelgrippe hattest.

wenn das geschieht haben wir eine der agressivsten viren seit der spanischen grippe von 1902.Mit glaub ich 20 millionen toten in einem jahr.

die vogel grippe gab es aber immer schon..
auch hier in deutschland.1960,,,1975,,,,1993 und 1998
das problem ist nur,das die vire immer agressiver daherkommt.

während damals die infizierten menschen erst nach vielen tagen und wochen starben.
müssen die meisten jetzt schon in wenigen tagen bzw.stunden ihr leben lassen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 02:36
Man kann aber geflügel essen, dass vorher gekocht wurde. Die Vieren sterben dabei ab. Nur mit lebendem Geflügel sollte man aufpassen.


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 02:55
>>"es ist besorgniserregend das sich dieser Virus in eine multi mutante virus art verändern könnte.das ist viel,,,viel schlimmer als aids.
das heisst du gehst in den linienbus ,steckst dich an und bist 22 stunden später tot.
und wusstest nochnichtmal das du vogelgrippe hattest.
wenn das geschieht haben wir eine der agressivsten viren seit der spanischen grippe von 1902.Mit glaub ich 20 millionen toten in einem jahr."<<




wenn 20 millionen menschen in einem jahr sterben muss es durch eine mensch zu mensch übertragung geschehen.
bisher ist allerdings noch kein fall von mensch zu mensch übertragung dokumentiert.
außerdem ist der h5n1 virus nicht so tödlich wie immer behauptet wird, die sterblichkeitsrate liegt bei 40 %, bei behandlung vor 24 stunden nach ansteckung sogar nur 30 %
man sollte es nicht verhamrlosen, aber auch nicht dramatisieren.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 03:08
Och ja, dann sterb ich eben an h5n1.....auch nicht wild...irgendwann triffts jeden.

All Systems Go!

Es ist für die weitere Existenz ihrer Rasse unentbehrlich, dass das Netzwerk in einem chaotischen Zustand verharrt.



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 03:26
Noch was zum Thema Schutz, das Allheilmittel Tamiflu wirkte auch nur bei der Vorgänger Variante des Virus, bei der aktuellen Version taugts auch nix mehr. Kam mal im TV ein Bericht darüber.


melden
tacky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 03:40
ja natürlich war es eine mensch zu mensch übertragung.

das war aber 1978 Aids in africa auch...dort haben sich eigentlich nur affen gegenseitig angesteckt..bis der virus sich so veränderte,das er auf den menschlichen körper überging.

der vogelgrippe virus entwicklet sich ja erst gerade in eine neue variante..deshalb wird es ja" NOCH" h5n1 genannt...eine agressivere art als h5n1 steht uns bald bevor.

aus dem kot der wasservögel, wandern die grippe-erreger weiter in hühner,Kühe,schweine, seehunde, und immer wieder auch in den Menschen. Also nicht nur nahrung.dabei mutieren sie einzigartig geschickt in stets neue formen. soetwas nennt man eine Pandemie.
wie gesagt...sars und aids selbst der marburg erreger ist dagegen nothing,,
denn dort muss ein direkter kontakt erfolgen...
bei der vogelgrippe nicht,,denn wen ein infizierter vogel auf deinen rasen scheisst und du hinein trittst,nimmst du diesen kot und damit h5n1 in deine wohnung und dann besteht akute gefahr.selbst wenn ein Infizierter vogel auf deine windschutzscheibe scheisst,,,,heisst es ab sofort VORSICHT! der tod ist nicht fern

das ist keine panikmache sondern nur die wahrheit

und deshalb sind alle Länder extrem beunruhigt.


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 06:32
Ich weiß aber solange es nicht von Mensch zu Mensch ansteckend ist,ist es nicht so schlimm.Aber wenn es von Mensch zu Mensch ansteckent ist wird es dann durch die ganze Welt gehen und es werden alle Schulen geschlossen und alle öffentlichen Gebäude und es werden viele Menschen sterben vor allem die in Afrika.


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 09:24
So eine Panikmache. Denn H5N1 gibt es schon lange und ist als Flügelpest bekannt. Das gibt es mal dort mal dort. Alles blöder Schwachsinn und Panikmache.

Ordnung ist etwas Künstliches.
Das Natürliche ist das Chaos.

Arthur Schnitzler



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 09:28
@calimero
Es ist besser sofort alle nötigen Vorsichtsmassnahmen zu ergreifen als hinterher zu reparien !!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 10:25
Sehrwahrscheinlich unterschätzen unsere Politiker die Lage ( wie schon so oft ) oder Sie wollen Panikmacher verhindern in dem der Ernst der Lage untergespielt wird. Man muss bedenken, sollte das Virus auf den Menscher überspringen, wird kein Impfstoff zu Verfügung stehen. Und was das heißt..könne wir uns ausdenken. ( siehe http://www.quarks.de/grippe/02.htm (Archiv-Version vom 10.02.2006))


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 10:27
@Bacchus

Sehrwahrscheinlich unterschätzen unsere Politiker die Lage ( wie schon so oft ) oder Sie wollen Panikmacher verhindern in dem der Ernst der Lage untergespielt wird.

Was sollten sie Deiner Meinung nach anders machen ?

Man muss bedenken, sollte das Virus auf den Menscher überspringen, wird kein Impfstoff zu Verfügung stehen. Und was das heißt..könne wir uns ausdenken.


Eben, was sollten sie also anders machen ?


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 10:37
Vielleicht sollte man vor allzu engem Kontakt mit Federvieh aller Art warnen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 10:41
Berichten im Radio zufolge seien Menschen, die Influenza-geimpft sind, weniger gefährdet. Ich denke, das ist ein Marketing-Gag.

Ich habe mich noch nie impfen lassen, abgesehen von den Impfungen, die mir aal Kind verpasst wurden. Ich ziehe es vor, meinen Körper – wenn schon denn schon – an einer echten Erkältungskreankheit zu stärken.

Auch ohne Tetanus-Impfung hatte ich bisher noch nie einen Wundstarrkrampf o.ä.

Ich glaube nicht an Impfstoffe (bzw. deren gesundheitsfördernde Wirkung), daher ist es mir ziemlich gleich, ob es welche gibt, oder nicht.


Anzeige

melden