Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Charakter, Persönlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:10
stelle dir vor es hängt ein bild in einer galerie und auf diesem bild sind sehrviele
menschen gezeichnet, jedoch nur schemenhaft und nahezu alle gleich, weil diedetailarbeit
zu lange dauern würde, und direkt daneben hängt ein bild einer einzelnenperson, welches
sehr detailiert gezeichnet ist. das detailreiche porträt zeugt voncharakter, weil es
etwas unverwechselbares und einzigartiges hat; ganz bestimmte"charakter"-züge im
gesamten gesicht sind nicht nur die äußerlichen, sondern auch dieinneren
charaktereigenschaften...

Also ist dein charakter etwas was dich vonder breiten
masse unterscheidet und
somit zum individuum macht...

Anzeige
melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:12
ich glaube das sind so bestimmte merkmale wie ein mensch in einer bestimmten situationreagieren würde <.<


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:14
Der Charakter ist das Wesensmerkmal eines jeden Menschen!


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:26
der Charakter, schon als Kind ist er da und wird sich glaube ich nicht sehr verändern.Sicherlich bringt das Leben Veränderungen mit sich aber die Grundeinstellungen lassensich nicht so ohne weiteres ablegen, erst durch extreme Erlebnisse lässt sich erst wasrütteln.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:36
Ja, als Kind ein Teufel, immer ein Teufel! :D


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:37
jaaa, woher weißt du das Krungt:D?


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:38
Weil ich ein Engel war/bin !!! ;)


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 21:54
Einer mit nem "B" davor oder *ggg*...

Denke aber dennoch, dass es sowas wie einecharakterliche Eigenevolution gibt, also im Laufe der Jahre festigt sich, oder entwickeltsich der ein oder andere Zug auch, zumindest entspricht das dem, was ich an mir selbstund anderen Personen beobachten konnte. Grundneigungen bleiben allerdings bestehen, dasmeinte ich mit der Natur eines Menschen !


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

03.05.2007 um 23:00
ich fasse mal (wieder) zusammen:
charakter hat, wer zu sich selbst und damit zu seinermeinung steht und danach handelt. der teufel hat ihn, gott hat ihn, wertung hat hiernichts zu sagen.

wer mit dem strom schwimmt hat ihn nicht. charakter ist dassvertreten der eigenen meinung. er ist also selbstprofilierung, wenn man besonders seinwill, aber angebracht, solange man den strom positiv beeinflussen will. wenn manselbstlos ist.
dass würde zutreffen wenn man "der typ hat charakter"meint.


eigendlich sind es einfach die gundsätzlichen anspekte einer einzelnenpersönlichkeit. jeder hat einen charakter so wie jeder einen körperhat.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

04.05.2007 um 07:16
@ Krungt

Wie war das noch mit dem Eigenlob...

Auch eineCharaktereigenschaft? :)


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

04.05.2007 um 07:42
ich denke, der charakter ist schon da, wird aber durch erziehung und erlebnisse nochweiter geprägt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

04.05.2007 um 08:57
Ich denke auch, dass sowohl negative wie positive "Anlagen" durch Umwelteinflüsse, d.h.beispielsweise Erziehung, Vorbild(er) etc. sowohl gedämpft wie verstärkt werdenkönnen.

Irgendwie hatte ich beim Lesen der Headline den Wunsch nachFortsetzung:
Was ist Charakter und wie äussert sich das - und was kann man dagegentun?


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

04.05.2007 um 16:06
ich denke meditieren is da ne ganz heiße spur.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 09:03
Charaktereigenschaften haben nichts mit Lob zu tun. Die hat man eben oder nicht!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 09:18
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 15.02.2006:charakter hat laut meiner meinung derjenige, welcher es versteht auf sein umfeldeinzugehen und emotional intelligent zu handeln... menschen, welche die sonne scheinenlassen, wenn sie den raum betreten.
Das sind meiner Meinung nach immernoch zwei unterschiedliche Dinge.

Ich kann Charakter haben muß aber nicht fürjeden eine "besondere" Figur sein der jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 10:06
Einen Menschen mit starkem und wertvollem Character erkennt man wohl an seinerBereitschaft einen Kampf mit sich selbst auszufechten, wenn es um seine Veredelung geht.Man erkennt ihn auch, an seiner Geistesgegenwart und Zivilcourage. Am Standhalten intragischen Momenten und an seinem unerschütterlichen Humor, der nie zur Plattheitherabsinkt.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 10:47
Charakter haben alle Menschen, doch die die viel davon haben setzen ihren eigenen Kopfdurch, lassen sich nichts sagen, sondern tun das was sie für richtig halten. Da brauch eskeinen Humor, oder Zivilcourage, oder emotinale Intelligenz.
Ein Mensch der sein Dingmacht ist ein Mensch mit Charakter.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 10:53
Charakter ist die Summe an Regeln, die jeder für sich verfolgt und nach denen er sich undsein Leben ausrichtet. Mit Hilfe dieser Regeln lässt sich dann auch vorhersagen, wie sichein Mensch in einer Situation verhalten wird.

Mache dieser Regeln können sichauch widersprechen, zum Beispiel Ehrlichkeit, Nächstenliebe und das streben nachReichtum. Von daher spielten die Gewichtungsfaktoren dieser Regeln auch eine erheblicheRolle.


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

23.07.2007 um 12:45
Charakter sind die regelmäßigen Eigenschaften, die der Mensch durch Sprache oder Tatenerkennen lässt!


melden

Was ist „Charakter“ und wie äußert sich das?

24.07.2007 um 11:06
Der Charakter tritt meist in Stress und Ausnahmesituationen hervor!


Anzeige

melden