Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:41
@yajoi

Bei uns wurde extra darauf hingewiesen, dass es eingeführt wurde, weil dadurch die Zeit verkürzt wird, in der mit der Suche nach einem Kind begonnen werden kann.

Da gab es vor Jahren doch einen Fall in dem es hieß, wenn gleich aufgefallen wär, dass das Mädchen fehlt, hätte es gerettet werden können...

Ich finde es auch wichtig, dass man das Kind stärkt. Es geht ja schon los mit den Bussis von der Tante...man sollte einem Kind den Willen lassen wenn es sagt ich will nicht.

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:42
Dunkelziffer
24:02:06 14:40
2006
Deutschland
Sex. Übergriffe an
Kindern bis jetzt :
39320 Fälle



tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:43
taothustra1

Ich weiß nicht wieso du immer mit diesem Argument kommst. "In welcher Zeit lebst du".
Jedes mal wenn du das von dir gibts kommt eine Aussage von meiner Seite aus und du musst klein bei geben, irgendwann müsstest du es doch mal lernen :p

Nein, ich lebe in der gleichen Zeit wie du, jedoch verfolge ich anscheinend aufmerksamer die Nachrichten oder sonstige Zeitungsberichte, ohne gleich in Panik zu verfallen.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:44
xedion65

Es kommt auch darauf an, wo die blauen Flecke sind...

Kein Mensch wird etwas sagen, wenn das Kind an den Schienbeinen blaue Flecken hat...aber an der Innenseite der Oberschenkel?

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:46
da geb ich AshEra recht!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:47
@ashera
Zuviel Bock/ Pferd gesprungen im Sportunterricht. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:48
@Xedion65

Das wäre doch ein Zwang. Warum hat man das denn abgeschafft, mal abgesehen von den Kosten? Müssten alle Kinder diese Behandlung über sich ergehen lassen? Ist ein Blauer Fleck gleich anzeichen eines Missbrauchs?

Dass gabs in der DDR und ich empfand es keineswegs als Zwang ...

Anstatt des "grünen Pfeiles" im Strassenverkehr, wo viele Teinehmer schlicht überfordert sind, hätte man auch sinnvolle Sachen übernehmen können.


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:49
AshEra

Ja klar. Ich denke aber trotzdem nicht, dass dies das Problem des sexuellen Missbrauchs wirklich eindämmen kann. Jedoch hätte ich keine Probeme mit einer freiwilligen Untersuchung in der Schule, immerhin könnte man dadurch auch noch andere Sachen aufdecken. Freiwillig aber deshalb, weil ein Zwang evtl. zu Problemen führen könnte. Die Frage ist dann jedoch wiederum, wer entscheidet, ob das Kind teilnehmen darf..naja, kein einfaches Gebiet.

taothustra1

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was du mit deinen Aussagen erreichen willst. Ein Vorschlag, der keine Kritik ertragen kann, ist es nun mal nicht wert, ausgeführt zu werden. Im Gegensatz zu dir, bringt yajoi jedoch Argumente hervor, die diese Kritik etwas abschwächen können.
Was habe ich davon, einen guten Vorschlag runter zu machen? Ich bin doch auch nicht gegen die Relativitästheorie, nur weil sie nicht von mir ist..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:50
@ashera

Ich finde es auch wichtig, dass man das Kind stärkt. Es geht ja schon los mit den Bussis von der Tante...man sollte einem Kind den Willen lassen wenn es sagt ich will nicht.


absolut richtig !!!

genau da fängt es an.....



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:51
tu

Du vieleicht nicht, aber evtl. ein Zeuge Jehovas :).
Will es auch nicht schlecht machen, eine Zwangsuntersuchung, sprich ein Muss, egal ob es als positiv oder negativ empfunden wird, kann in diesem Fall Nachteile haben. Wenn es mit den blauben Flecken getan wäre, aber das ist imho nicht der Fall.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:52
xedion65

Ich glaube auch nicht, dass der sexuelle Missbrauch dadurch eingedämmt wird...das ist ja das Schlimme, dass es eigentlich keine Lösung gibt.

Aber man wird ein wenig sensilbler für dieses Thema...

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:54
@Tu

Anhand von was, werden diese Dunkelziffern errechnet ?
Und wenn man es weiß, sollte man das den Kindern in der Schule mitteilen, vor allem müssen die Betroffenen wissen, daß sie nicht die einzigen sind.


melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:55
AshEra

Mag sein. Das Problem dabei ist halt, dass durch einen solchen Zwang, die Sensibilisierung evtl. über das Ziel hinausschießen würde. Ich sage evtl. weil ich es auch nicht weiß. Nur wenn ich mir vorstelle, dass jedes Jahr Millionen von Kindern untersucht werden, um die Unschuld der Eltern und Verwandten festzustellen...wie eine ständige Bedrohung, die nur darauf lauert, mein Kind anzufallen..das wäre Panikmache, auch wenn man damit wohl einige Kinder schützen kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 14:58
@Xedion65

Du vieleicht nicht, aber evtl. ein Zeuge Jehovas .

...shit, du hasst unsere muslimischen Bürger vergessen, na da geht es dann auch schon los ... ;)


tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:00
@Xedion

Freiwillig aber deshalb, weil ein Zwang evtl. zu Problemen führen könnte. Die Frage ist dann jedoch wiederum, wer entscheidet, ob das Kind teilnehmen darf..naja, kein einfaches Gebiet.

Doch...sogar sehr einfach, denn die Gesundheitsbehörde sowie das Familienministerium sind die übergeordnete Instanz, zum Schutze der Kinder vor entarteten und unzulänglichen Eltern .
Schon vergessen, daß einem das Sorgerecht abgesprochen werden kann ?

Ein Vorschlag, der keine Kritik ertragen kann, ist es nun mal nicht wert, ausgeführt zu werden


Ich habe aber bisher keine sinnvolle Kritik feststellen können.
Nur albernes Gerede.....


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:01
@tao

... k.a . habe ich gerade gelesen, ich suche eigentlich dass mit der verjährung und fand einen Artikel, wo steht:

Ab dem 18. Lebensjahr beginnt die Verjährung, 30 Jahre ... dann könnte ich noch Anzeige ertatten.



tu (französisch)=du

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:04
xedion

OK die Zwansuntersuchung ist vielleicht nicht der richtige Weg, aber man kann darüber reden was es für Alternativen gibt.


Besonders schlimm finde ich den sexuellen Missbrauch von behinderten Kindern und Jugendlichen...

Diese Kinder haben durch die Versorgung die sie brauchen fast keine Intimsphäre. Sie werden von Betreuern gewickelt, gewaschen ect...

Wenn es zu einem Missbrauch kommt, können sie es nicht einmal erzählen, weil sie nicht sprechen können.

Man merkt es an ihrem Verhalten und der Arzt verschreibt vielleicht Beruhigungsmittel, weil niemand auf die Idee kommt, es könne sich um Missbrauch handeln.

Ok, es sind wahrscheinlich nicht viele in diesem Forum betroffen, aber ich finde auch dieses Thema gehört hierhin.

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:05
taothustra1

Aber es kann nicht ohne Grund abgesprochen werden und der kommt vor einer Untersuchung ja nicht raus!
Was die Kritik angeht nun, dann solltest du evtl. mal richtig lesen. Und z.B. im Grundgesetzt nachschauen, der Rest kommt dann von ganz allein! Auch können dir hier sicherlich Politiker und Juristen weiterhelfen. Aber ich kenne das ja auch, die eigene Meinung ist natürlich die beste, sonst wäre es ja nicht die eigene Meinung, richtig? :)

tu

So sieht es aus.
Will aber auch nicht ewig darauf rumreiten, zumal ich jetzt auch mal weg muss :)
Jeder der einen Vorschlag hat, kann ihn ja gerne an die Regierung schicken, die werden schon wissen, was sie damit anzufangen haben!



Frohes Diskutieren noch, ich klinke mich mal aus :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:06
@ taothustra1

Es liegt in der Natur des gemeinen Menschen, dass er dann etwas schlecht machen muss, da es nicht gut sein kann wenn es nicht von ihm gekommen ist. Jeder will schließlich wichtig sein...egal wie unwichtig er ist.

Hm, ein Anflug von Selbsterkenntnis der sich da zeigt? :)


@alle

Es gab mal vor nicht all zu langer Zeit ein Dorf, da haben sie zum Ende hin 80% der Einwohner verdächtigt, weil sie den Kindern ständig suggestiv Fragen gestellt haben, und denen immer mehr in den Mund gelegt haben.

Grade bei diesen Befragungen kann auch viel schief gehen. Denn das Ziel eines solchen „Befragers“ ist es ja eben einen Missbrauch nachzuweisen, so als Erfolgserlebnis halt. Er wird also schon grundsätzlich schon immer ein wenig davon ausgehen, das es einen Missbrauch gibt/gab und er ihn nur noch nicht beweisen kann.

Wenn Ihr mal gesehen habt, wie solche Befragungen aussehen, mal die Puppen mit Penis und Vagina betrachtet, welche dann den Kindern im alter von zwei bis 12 dann gegeben werden und wie sie dann befragt werden, halte ich das auch schon für sehr gefährlich.

Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder einmal im Jahr einer solchen Befragung ausgesetzt werden. Ich glaube auch nicht das, dass der normalen sexuellen Entwicklung zuträglich ist. Denn da entsteht dann bei den Kindern schnell der Eindruck das Sex an sich was Schlimmes, Schlechtes und Schmutziges wäre. Kinder haben aber auch ein eigenes Interesse am eigenen wir am Körper den anderen Geschlechtes, Doktorspiele und so, und bei solchen Befragungen, würden die Kinder wohl schnell den Eindruck bekommen können, das dass was sie mal im Zelt gemacht haben, etwas richtig Schlimmes ist.

Ich habe in der Jugendbetreuung gearbeitet und habe grade mit missbrauchten Kindern/Mädchen im Alter 9 bis 16 zu tun gehabt. Die Wut, von der Ihr hier auch sprecht, kann ich nur zu gut verstehen, ich war des Öfteren nach dem lesen von Jugendamtberichten kurz davor, mir mal ein paar Leute zu schnappen.

Ist halt ein sehr trauriges Kapitel. Was mich aber interessiert, ich habe den Eindruck das es in bestimmten Kulturkreisen signifikant mehr Missbrauch gibt als in anderen, die Gründe hierfür könnten helfen Lösungsansätze zu erarbeiten.


lebe lange und in frieden


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

24.02.2006 um 15:07
ja.. das kannst du

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden