Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:54
ich meine, ich hab meine kindheit in ner verdammt gefährlichen ecke verbracht, ich wurde ein paar mal begrabscht, beglotzt, ok, aber das hat nichts bewirkt an mir im vergleich zu manch anderem.
über seltsame gestalten auf der straße kommt man hinweg, man lernt von klein auf, dass man nicht zu dem mann mit dem lolli ins auto steigen darf, aber wer sagt dir was du beispielsweise gegen eine prügelnden vater tust?

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 11:57
@tao

Ich hatte mit dem letzten Satz nicht DICH gemeint, aber du hast dich angesprochen gefühlt.

Ausserdem müßte gerade ICH diejenige sein, die solchen Menschen den Tod wünscht. Aber ich tue es nicht, weil ich weiss, worum es hier WIRKLICH geht.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:00
@tao

Hättest du eine Idee, warum es heutztage vermehrt auftritt, dass Kinder missbraucht und getötet werden und meinst du man könnte schon vorher irgendetwas tun, um dem entgegen zu wirken?


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:14
@tu:
vermehrt? naja... früher waren kinder häufiger, somit weniger beachtet und dann war das nicht so ne attraktion.
ne vergewaltigung war vor wenigen jahrzehnten noch ne sache die vielen halt mal passierte und da sprach man nicht drüber und schluckte runter.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:14
@Tu

Ich hatte mit dem letzten Satz nicht DICH gemeint, aber du hast dich angesprochen gefühlt.

Also wenn Du sagst "Du müßtest es doch am Besten wissen" dann bleibt mir kaum noch eine Wahl ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht....

Ausserdem müßte gerade ICH diejenige sein, die solchen Menschen den Tod wünscht. Aber ich tue es nicht, weil ich weiss, worum es hier WIRKLICH geht

Es tut mir wirklich leid was Dir da passiert ist.
Und ich habe auch nie vom Tod gesprochen, das wirst Du in keinem Post von mir finden können.
Aber ich denke schon, daß es Dir lieber wäre, wenn s Dir nicht passiert wäre oder der betreffende seine gerechte Strafe bekommen hätte.

Hättest du eine Idee, warum es heutztage vermehrt auftritt, dass Kinder missbraucht und getötet werden und meinst du man könnte schon vorher irgendetwas tun, um dem entgegen zu wirken?

Warum es vermehrt auftritt ?
Ich weiß nicht ob es vermehrt auftritt oder es sich dabei nur um die Verbreitung der Medien handelt.
Laut einer vorseitig erwähnten Studie soll es schon immer vorgekommen sein.

Was will man vorher tun ?
Nur das Kind ist Zeuge und Kinder können sie leicht zum Schweigen bringen, wenn sie sie töten, können sie sicher sein, daß sie schweigen werden.
Somit ist es Mord und mildernde Umstände kann man gerade in anbetracht so eines feigen Mordes an ein erwiesenermaßen unschuldiges Opfer, in keinem Fall geltend machen.

Civilcourage ist angesagt, meistens wird es sogar erkannt, aber verdrängt...bisweilen sogar von der eigenen Frau.....die sich dann freilich mitschuldig macht....

Wenn die Gesellschaft ein wenig mehr Wachsamkeit zeigen würde und noch so etwas wie Libe oder Mitleid zu einem unschuldigen Kind empfinden könnte...dann wäre es freilich anders, aber die Leute schauen weg.
Keiner kan mir erzählen, daß es niemand mitbekommen hätte, was da bei dieser Mutter die gestern für 3 Jahre Knast verurteilt wurde, wirklich gelaufen ist.
Aber die Menschen sind überwiegend hart egoistisch und kalt geworden......
So wird das Kind zum Freiwild, die meisten mögen doch nicht einmal Kinder und sehen sie als einen Kostenfaktor an.
Es ist weit gekommen mit dieser Gesellschaft und ihren "Blüten"
Wird allmählich Zeit, daß sie in's Klo runtergespült wird.....


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:16
natürlich ist es schon immer vorgekommen. es ist erst durch eine veränderung der werte anders beleuchtet.
in der antike war kindesmissbrauch eine schicke sache und in besonders konservativen gesellschaften ist bis heute die frau dran schuld wenn sie durch eine vergewaltigung schaden erlitten hat.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:17
@ningit

aber wer sagt dir was du beispielsweise gegen eine prügelnden vater tust?

Das ist nicht dasselbe.
Normalerweise, weis man wann ein Vater prügelt und kann es vermeiden...natürlich gibt es Ausnahmen.....aber mit der Kinderschändung, läßt sich das nicht vergleichen.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:20
ein vater dem gewisse hemmungen fehlen, schreckt vor vielem nicht zurück, das kann ich dir aber ehrlich sagen.
und laut psychologen ist psychischer terror in diese richtung schon ähnlich schädigend wie die tat ansich.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:24
@tao

Also wenn Du sagst "Du müßtest es doch am Besten wissen" dann bleibt mir kaum noch eine Wahl ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht....

Hatte ich mich sehr unglücklich ausgedrückt, ich meinte es eher in Bezug auf andere Themengebiete ... sorry, falls es falsch rüber kam

Es tut mir wirklich leid was Dir da passiert ist.
Und ich habe auch nie vom Tod gesprochen, das wirst Du in keinem Post von mir finden können.
Aber ich denke schon, daß es Dir lieber wäre, wenn s Dir nicht passiert wäre oder der betreffende seine gerechte Strafe bekommen hätte.



Bei mir ist es nicht zum Äussersten gekommen. Ich habe auch nicht behauptet, dass du etwas mit dem -Tod- geschrieben hast.


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:25
@tao
Aber mit "Rausziehen" und Einsperren haste maximal Wiederholungstaten verhindert, aber nicht die Ursache oder den Missbrauch ansich verhindert.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:26
Stimmt ! Keiner kann einem sagen das er es nicht gemerkt hat das Sie schwanger ist und dann plötzlich kein Kind kommt und das über 9 mal.

Früher waren doch Kinder Freiwild.
In Katholischen Häusern z.B. wurden sichrlich nicht alle wie Engel behandelt
oder nach dem Krieg wo Chaos herschte.

Wenn die Gesellschaft ein wenig mehr Wachsamkeit zeigen würde und noch so etwas wie Libe oder Mitleid zu einem unschuldigen Kind empfinden könnte...dann wäre es freilich anders, aber die Leute schauen weg.

Vielleicht weil Sie Angst haben ? Es könnte ja sein das es das eigene Kind ist, was da ins Auto gezerrt wird. Die Angst sich lächerlich zu machen.

Civilcourage ein langsam aber sicheres Fremd Wort in Deutschland.
Früher kam aber bei Aktezeichen xy. Öfters das der Bürger die Polizei rief und sie es als JUCK bezeichnet haben. :(

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Wer von euch Clowns will als erste in mein "Kiss my Ass Club" beitreten ?



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:28
@tao
Vielleicht könntest du auf meinen Beitrag, auf der vorrigen Seite eingehen. Du solltest schon begründen können, weshalb manche Menschen eigentlich keine sind, und nie waren. mE. verlangt das eine Begründung.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:29
eines hat sich nie geändert.vielen leuten ist meist etwas anderes wesentlich wichtiger als das wohlergehen irgendwelcher mitmenschen. ich glaube nicht dass sich das jemals ändert.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:29
@Relict. Absolut!

Siehe auch: Seite 6, Beitrag von 11:54 Uhr, die "P.S." - Anmerkung.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:34
@relict

Ich bitte Dich, wie soll das denn gehen ?
Da müßte die Exekutive schon wirklich auf Hellseher zurückgreifen....
Aber selbst da jemanden einer Tat zu bezichtigen die er noch nicht begangen hat, dürfte eher schwierig sein.

Vorbeugen......Ich wette, daß so etwas in der Islamischen Kultur so gut wie überhaupt nicht vorkommt und wenn, dann hätte der Betreffende nicht mehr lange zu leben.

Vielleicht ist hier die Abschreckung nicht hoch genug.
Oder man darf wirklich kein Kind mehr frei herumlaufen lassen , eine Art Kinderpersonenschutz in der Art.
Meistens passiert es ja auf dem Nachhauseweg von der Schule oder der Freundin....

Aber wie soll das innerhalb von Familien unterbunden werden ?
Da ist man auf den Verdacht der Nachbarn angewiesen, die zumindestens eine Befragung des Kindes nach sich ziehen könnte....aber wehe wenn dann nichts wahr, dann kann sich deer nachbar aus der Nachbarschaft verabschieden.

Im Grunde ist s doch dasselbe wie mit dem Terrorismus, auch der schlägt versteckt zu....obwohl es gegen den Terrorismus wahrscheinlich wirksamere Mittel gibt.....


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:35
"Meistens passiert es ja auf dem Nachhauseweg von der Schule oder der Freundin.... "
nein, das tut es nicht.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:36
Genau, es passiert in der eigenen Familie oder im Bekanntenkreis am häufigsten ...


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:38
@tao

Vorbeugen......Ich wette, daß so etwas in der Islamischen Kultur so gut wie überhaupt nicht vorkommt und wenn, dann hätte der Betreffende nicht mehr lange zu leben.

Sorry, wir leben nicht im Islam ... sondern in Deutschland


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:38
... meinte natürlich nicht in islamischen Ländern ...


melden

Kinder sind Tabu...!

23.02.2006 um 12:41
generell sollte aber langsam akzeptiert werden dass der islam mittlerweile fester bestandteil der deutschen kultur geworden ist.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden